Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tour de Felge - Märchenwald Saalburg
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849813 Verfasst am Samstag, 24. September 2011 21:07
Themenersteller
Relax
Zunächst hatte ich geplant, am zweiten Tag in Belantis einen Besuch abzustatten, immerhin ist mit dem Eurofighter eine neue Großachterbahn hinzu gekommen, die ich noch nicht gefahren bin. Allerdings fiel mir - ohne jemanden damit auf die Füße treten zu wollen - wieder ein WIE uncharmant ich damals in 2006 Belantis empfunden habe. Keine Frage: Die Mitarbeiter waren absolut Top und an Freundlichkeit in keinster Weise zu überbieten, aber die gesamte Anlage hat für mich den Charme eines Kohletagebaus. Welch Wunder.

Und ehrlich gesagt, nach Leipzig kommt man immer mal wieder. Da ich nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal in den nahen Osten fahren werde, kann man dann Belantis ja nochmal mitnehmen. Vielleicht sieht dann die neue Achterbahn auch nicht mehr aus wie eine NoLimits-Kreation!

Stattdessen habe ich mich von Plohn aus in Richtung Südwesten auf den Weg gemacht, genauer gesagt zum Märchenwald Saalburg.
Nach einer kurzen Stippvisite zu den Weißwürstlern ging es wieder in eins der östlichen Bundesländer und so traf ich kurz nach Parköffnung am Parkplatz ein...


Parkplatz


Hier sollte man nun eigentlich einen Euro am Automaten entrichten, um dort parken zu dürfen. Naja, ohne Kleingeld, keine Parkgebühren... Smilie :58: - Maxi - 359041 Zugriffe


Eingangsbereich


Nach dem entrichten von vier Euronen Eintritt und ausgestattet mit einigen Kleingeldmünzen ging es auf in den Märchenwald.











Das Areal liegt schlauchförmig in einem Tal und ist im ersten Teil recht eng bebaut, bevor es in den eigentlichen Märchenwald geht.
Einzige Ausnahme ist das Hexenhaus, wo es neben ein paar Märchen auch eine Ausstellung mit heimischen Tierarten gibt. Auf neudeutsch nennt man das wohl Edutainment!






Blick aus dem Hexenhaus


Auf in den Märchenwald. Dort gibt es neben den folgenden Tieren auch kleine Häuser wo Märchen erzählt werden.





















An Fahrgeschäften bietet der Märchenwald die klassische Heegemonie


Butterfliege



Schmetterlingsbahn


Zu meinem Glück zu betreiben für angenehme 50 Cent und vor allem mit Bedienung vom Sitz aus. Juhu!





Da darf eine Seilbahn natürlich nicht fehlen...







...und natürlich...


Let the good times roll!


Die diesjährige Neuheit hingegen schlug mit dem doppeltem Fahrpreis zu buche - einen Euro Upcharge! Hat sich, finde ich, nicht gelohnt!


La Heege-Imitate




Zu guter letzt noch ein klassischer Sandmann - natürlich stilecht mit rotem Schuhwerk!

Enter Sandman


Fazit:
Natürlich ist Saalburg ein absoluter Kleinstpark. Für Familien sicherlich ein interessantes Ausflugsziel, wenn man dort wohnt oder Urlaub macht. Eine weitere Anreise hingegen lohnt sich nur für den Butterfly... S
Move your Car
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #850133 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 12:53 Relax
Danke für den interessanten Bericht.
Es muß ja nicht immer extrem Coaster-Lastig sein. Auf jeden Fall besser als der 2647. Bericht aus dem Europa Park. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag