Mitglied wählen
Freunde
Suche
New York City 2011 - Der Stone der niemals schläft
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #850366 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 06:02
Themenersteller
Relax
Hallo onride!
How are you?

I'm back! Smilie :761: - speedfreak - 255150 Zugriffe

Wie kommts? Ich habe im Juli das 4. Semester meines Informatikstudiums beendet und befinde mich nun im 5. Semester. Da dieses an der FH als Praxissemester vorgesehen ist, muss ich entweder ein Praktikum, ein Auslandssemester oder ein Auslandspraktikum absolvieren. Ich habe mich für eine Mischung von erstem und letztem entschieden. Bevor ich zu meinen 14 Wochen Praktikum in meiner Heimatstadt antrete, darf ich 6 Wochen in Parsippany, New Jersey verbringen! Da dies nur 40 Minuten von NYC entfernt ist, sind die Wochenenden schon verplant. Und ich habe die Gelegenheit in meine Lieblinggsstadt zurückzukehren, schneller als ich das vor 2,5 Jahren vermutet hätte.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann mich an dieser Stadt nicht satt sehen. Da ich alleine unterwegs war hatte ich natürlich auch genug Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Ich fang also mal an mit den ersten beiden Tagen, vergangenen SA und SO. Der SA war für mich eine Art "Revival", an dem ich mir die schönsten Orte vorgenommen habe (auch wenn man diese niemals an einem Tag schaffen kann).

Aber wie komme ich nach New York? Gab 3 Möglichkeiten, Auto, Bus oder Zug. Zug fiel weg, weil Bus schneller, günstiger und komfortabler war. Also musste ich mich zwischen Auto und Bus entscheiden. Hab dann mal Parkhäuser gegoogled, durchschnittlicher Preis: 14 Dollar PRO STUNDE! + Maut + Stress. Also Bus S Gibt hier im Ort, 2 Straßen weiter von meinem Hotel, eine Haltestelle mit einem riesigen Parkplatz. Kostenlos! Da hab ich meinen 2012er VW Jetta 2.5 SE (Mietsauto, Firma bezahlt S ) abgestellt und bin für 9,60$ nach New York gefahrn. In 50 Minuten war ich dort, direkt am Times Square! Auch wenn es nicht das erste Mal war, ich war total geflasht. Hätte da den ganze Tag verbringen können. Aber nach dem Hard Rock Café bin ich dann weiter gezogen auf die andere Straßenseite. Ein großes, goldenes M! Hachja... S Angus Deluxe, bitte! S So ein unfassbarer Burger... (zu meinen kulinarischen Erlebnissen bei Fuddruckers & Co. erzähle ich vielleicht in einem anderen Thread)

Weiter gings dann zur Fifth Avenue, die bin ich komplett hochgelaufen bis an den Central Park. Unter anderem war ich im GE Building am Rockefeller Center, ich hab mich da drin verlaufen S Bin irgendwo ganz anders rausgekommen, war aber cool, da ich die Nintendo World entdeckt habe S Am Best Buy bin ich auch vorbei gekommen, aber da war es cooler als ich Green Day die Hand geschüttelt hab und der Drummer gemeint hab, ich hab den Biggest Schniedelwutz. An der Fiffs Avenue Ecke Fifty Fiffs Street war ich bei Abercrombie & Fitch und man musste anstehen! S Nur um rein zu kommen. Aus Prinzip hab ich mir deswegen nen Pulli gekauft S War immerhin Sale. Am Central Park, direkt am Plaza Hotel bin ich dann ein Stück am Park lang gelaufen und ein Block weiter wieder in die andere Richtung zur U-Bahn Station.

Als ich mein Ticket hatte gings zum East Broadway, so hieß die Haltestelle. Klingt aber schöner als es dort is, ich kam mir vor wie der Clown von China Town, im wahrsten Sinne des Wortes! Beim letzten Mal habe ich das schöner in Erinnerung gehabt, muss wohl ein schlechtes Viertel erwischt haben. Da war gerade Markt und die Chinesen haben dann das Gemüse auf der Straße eingesammelt und wieder in die Verkaufsboxen gelegt, lecker! Bin dann so schnell wie es ging da hin gelaufen wo ich hin wollte: zur Manhattan Bridge. Da ging es dann so eine total verwahrloste Rampe hoch und im Graben hat jemand gelegen. Das war übrigens der letzte Mensch den ich für 20 Minuten gesehen hab. Mitten in New York! Dachte schon irgendwas ist seltsam, ich bin gelaufen und gelaufen aber mir kam niemand entgegen. Wenn nicht ab und zu mal ne Subway vorbei gerast wär, hätte ich gesagt da stimmt was nicht S I Am Legend: 2!

War dann froh, als ich drüben in Brooklyn war. Dann war dort aber eine riiiesen Party. Musik so laut, dass man die bestimmt bis nach Manhattan gehört hat und überall Leute (endlich wieder). Im Zentrum der Party, ein Desigual Laden. Hab dann eine Tasche geschenkt bekommen und wollte wieder weiter gehen, weil mir dort die Preise normalerweise viel zu teuer sind. Aber die nette Verkäuferin hat mich eingeladen zur Eröffnungsparty und ich bin halt mal rein. Dann standen da überall 15$ Schildchen, ich dachte okay, vielleicht gibts ja 15$ Rabatt. Hab dann ein Longsleeve in meiner Größe gefunden, aber 74$ wären mir selbst bei dem Kurs zu viel gewesen. Hab dann eine andere Verkäuferin gefragt ob es da wirklich 15$ Rabatt gibt. "Nene, kostet alles 15$ heute." Äääh, yes? Gekauft S Dann bin ich aber auch weiter gelaufen zu meinem ursprünglichen Ziel, dem Brooklyn Park! Der absolut beste Platz in New York und selbst weltweit müsste ich stark überlegen, wo es schöner ist.

Die Zeit war genau richtig, Sonnenuntergang! Überall Leute, Live Musik, besser kann man en Abend nicht ausklingen lassen. Sogar ein Karussell mit Volksfest-Musik war da, ich kam mir vor wie in einem Musikvideo. Ist das jetzt immer da? War vor 2 Jahren noch nicht...

Zurück bin ich über die Brooklyn Bridge gelaufen, tausend mal schöner als die Manhattan Bridge. Dieses Mal in die andere Richtung, das haut einen noch mehr um. Dann bin ich zurück zum Times Square gefahren, im Dunkeln hat das wieder etwas Besonderes und dann musste ich aufpassen, dass ich im Bus nicht einschlafe. Mir tat alles weh, ich war müde und durch die Kontaktlinsen habe ich nur noch verschwommen gesehen S . War auch knapp 12 Stunden unterwegs. ABER: Es hat sich gelohnt! Was für ein 1. Tag in New York! Könnte noch stundenlang weiter erzählen, aber ich muss jetzt leider schlafen. Morgen ist wieder Praktikum angesagt. Im Laufe der Woche werde ich noch vom 2. Tag in New York berichten, der war nämlich genau so stark, auch wenn man den Samstag nur schwer übertreffen kann.

Unter anderem gibts dann Bilder von:

- High Line Park
- Ground Zero
- South Cove Park
- Battery Park

Am kommenden Wochenende gibts auch wieder neuen Input, bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit diesen Bildern!


Good Morning, New York City!


Was für ein Start!


Times Square S


Adresse Nr.1 S


TAXI!


Wer tanzt da im Hintergrund? S


Der Naked Cowboy! S


Einfach nur stark


Meggeees!


Angus Deluxe Third Pounder! Der King...


Nix mehr mit Narbe & Brille S


Chillen...


Irgendeiner passt nicht rein...


New Year's Eve Ball S


Mein Wunsch ist dabei! S


Da kann Willy Wonka einpacken!


Der Reese's Mann S


Yeah S


Fiffs Avenue


GE Building am Rockefeller Center


Nintendo World, zufällig entdeckt


Ganz seltenes Bild


Must-Have bei allen NYC Fotos


Grand Opening bei Desigual


Manhattan Bridge


Brooklyn Bridge mit Manhattan im Hintergrund


Is das geil?!


Wie in einem Musikvideo...


NEED Spiegelreflex!


Brooklyn Park


Jeder 2. New Yorker hatte diese Tasche S


Die Königin unter den Brücken


Downtown Manhattan


Wieder zurück zum Anfang


Auch nicht dunkler als tagsüber


Ein letzter Blick


Have a good night!



Danke fürs Lesen und Bilder anschauen, wenn jemand eine Meinung hat, gerne her damit!
lg

Stone S
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #850373 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 07:23 Relax
Genial! Gerne mehr davon, auch wenn die Lust nach der Ferne so immer schlimmer wird. S

S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #850536 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 05:34
Themenersteller
Relax
Alles klar, weiter gehts!

Bin natürlich wieder am Times Square gelandet und hab mir dort erstmal was zu essen gesucht. 5$ für nen Footlong Sub bei Subway, da bin ich dabei. Leider wurde es durch das Chicken Teriyaki etwas teurer, aber immer noch annehmbar. Danach war ich nochmal schnell im Toys R Us, die Schlange am Riesenrad war aber schon wieder so ewig lang wie letztes Mal. S

Aber wie ich so bin, habe ich natürlich schon wieder einiges geplant, dieses mal war der High Line Park dran. Falls euch das nichts sagt ist nicht schlimm, selbst die Leute in New York kennen den nicht. S Gibts auch noch nicht so lang. Und zwar ist das eine uralte Eisenbahnstrecke die überirdisch verlaufen ist. D.h. die verläuft ungefähr zwischen 10 und 20 Meter über den Straßen von New York und ist seitdem sie stillgelegt wurde einfach vergammelt. Dann haben sich ein paar Architekten und Gärtner zusammengetan und haben dort einen Park gebaut, Eintritt frei! Allein schon auf einer alten Hochbahn zu laufen hat Stil, aber was die daraus gemacht haben ist stark! Der Park geht von der 30th Street bis runter zur 12th Street, da ist man also schon eine Zeit lang unterwegs. Es gab aber überall lustige Sitzmöglichkeiten und Orte zum entspannen, war richtig cool. Gehört direkt zu meiner Top 10 in New York.

Dann war es auch schon halb 5 und ich hatte für 5 meinen Eintritt ins 9/11 Denkmal gebucht (man muss sich vorher online registrieren, dass man rein darf), also bin ich den Rest mit der Subway gefahren und war auch direkt dort am Besucherzentrum. Da hab ich dann mein Ticket ausgedruckt und bin an den Ground Zero gelaufen. Unfassbar, wie groß das neue One World Trace Center schon ist! Dürfte schon bald das Empire State Building überholen. Aber ich wollte ja erstmal zum Denkmal. Hab dann auch die Warteschlange gefunden und wollte rein. Durfte ich aber nicht! Der Security-Mensch meinte, das Ticket sei nicht gültig. Ungläubig habe ich ihm dann erklärt, dass ich doch extra noch morgens gebucht habe. Da meinte er: "Tomorrow!". Und Recht hatte er! Auf meiner Karte stand tatsächlich 26.09.2011. Wieso auch immer das Online-Formular sich den nächsten Tag rausgesucht hat... scheint wohl schon alles belegt gewesen zu sein.

War aber nicht weiter schlimm, war ja kostenlos. S Und die Zeit wäre sowieso knapp geworden, ich hatte noch was vor. Erstmal aber Burger King. 1 Whopper 4,19$. 2 Whopper 4,00$. Da fiel die Wahl leicht. S Danach war ich im Zuccotti Park und alles war voll Demonstranten, das musste ich mir natürlich angucken. S Überall Polizei, als ich einmal stehen geblieben bin, wurde ich von einem Polizisten weiter geschickt weil man nicht anhalten durfte. Abends in den Nachrichten haeb ich gesehn, dass genau da eine Gruppe von Demonstranten niedergeknüppelt wurde, gut, dass ich weitergelaufen bin. S Aber Wall Street is War Street!!! *hust*

Dann war ich im Century 21, 5 Stockwerke mit Designer Sachen zum Schnäppchenpreis. Levi's Jeans für 20 Dollar, Hugo Boss Hemden für 30 Dollar, unfassbar! Hatte aber keine große Lust zu Shoppen, muss da die Tage nochmal hin. Aber einen Gürtel hab ich mir mitgenommen, Tommy Hilfiger, echtes Leder, 12,97$ S UVP sind 40$. Dann war es aber Zeit, ich musste runter an die Waterfront. Habe es grad noch so hinbekommen den Sonnenuntergang einzufangen, einfach nur traumhaft. Ein Haufen kleine Parks direkt am Hudson bis rüber zum East River, auch einer von meinen Lieblingsorten dort.

Als dann die Sonne irgendwann hinter Staten Island und New Jersey untergangen ist, bin ich weiter an die Südspitze gelaufen, zum Battery Park, als dann die Laternen angegangen sin, das hatte schon was... So schnell war wieder ein Tag vorbei, bin dann mit der Subway zurück an den Times Square gefahren (Zug war komplett leer! Schon wieder so eine seltsame Atmosphäre S ) Ein letzter Blick und ab zum Bus, ist echt die perfekte Möglichkeit um nach New York zu kommen, bzw. wieder rauszukommen.

So, das war schon der zweite Tag. Ein bisschen was neues, ein bisschen was altes, schöner Tag! Highlight war für mich der High Line Park, habe ich in der Art noch nirgendwo gesehen. Ich denke, ihr werdet demnächst noch von mir hören. In 2 Wochen kommt mich mein Vater besuchen und bringt mir meine heute gekaufte Nikon D5000 mit, ich bin gespannt was ich als DSLR-Einsteiger damit anfangen kann. Ich werde berichten. S

Jetzt gibts wieder ein paar Bilder und das Übliche, ich freue mich über jeden Kommentar und wünsche euch viel Spaß!


Toys R Us am Times Square


NEED!


NEED²!


Die haben immer extra Gas gegeben, wenn sie in Position waren...


High Line Park, stark!


Hier sieht man die Reste


Coole Fotopunkte


Hat gar nicht mehr aufgehört


Da lässt es sich aushalten S


Gartenarbeit vom Feinsten!


Vochelhäusje


Platzsparend!


Von 0 in die Top 10 meiner Lieblingsplätze in NYC


Die haben sich echt was einfallen lassen


One World Trade Center, wird ein mords Teil


Sonnenuntergang an der Südspitze Manhattans


Mal was anderes, als im Meer zu versinken


South Cove Park


What time is it?


Was soll das bitte sein?! S (sollen Augen sein...)


Battery Park, mir gehen langsam die Worte aus...


Der Handheld Twilight Modus von Sony funktioniert


Letzter Blick auf die "Skyline"


Freie Platzwahl


Äh, Times Square, anyone?!


Autofokus Fail, aber ich finds stark!


Ich krieg einfach nicht genug davon


Mein Gute-Nacht-Snack, Strawberry Frosted S


lg

Stone S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #850537 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 06:05 Relax
Schicker Bericht mit abwechslungsreichen Bildern! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065794 Zugriffe

Besonders den High Line Park fand ich interessant. Der steht schon lange auf meiner "to-do" Liste. Jetzt konnte ich auch mal Bilder sehen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #850543 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 07:15 Relax
Super. Ich will da mal hin!
Move your Car
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #850546 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 10:08 Relax
Ich komm' mit!
CircusCircus - The best kind of Magic!
seThic
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von seThic
Link zum Beitrag #850552 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 10:33 Relax
Ich auch! S
Etwas was ganz oben auf meiner To-Do-Liste steht: Visiting the Big Apple!
Super Fotos!
Wie passend! Du kämpfst wie eine Kuh!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #850561 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 11:34 Relax
Zitat Platzsparend!

Space is premium. Schon mal in New York einen Garagenplatz bezahlt? Ist pro Tag teurer als ein Mietwagen ...
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #850571 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 14:06
Themenersteller
Relax
Ja, hab ich ja schon oben geschrieben, bis zu 14$ pro Stunde, das war mir dann doch etwas zu teuer. Danke für das Feedback! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #850744 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2011 06:15
Themenersteller
Relax
Und weiter gehts!

am Samstag war ich zum 3. mal in New York, so langsam wirds langweilig. NICHT! S
Ich war mehr oder weniger verabredet und hab die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken müssen. Also bin ich wieder zur 5th Avenue gelaufen. Dieses Mal bin ich die aber die andere Richtung lang gelaufen, südlich. Nachdem ich dann in ein paar Läden drin war bin ich ungefähr da angekommen, wo der Broadway die 5th Ave kreuzt. Dann hat es aber angefangen zu regnen, hat aber genau gepasst, da ich direkt bei Macy's war.
Der größte Laden der Welt. 10 Stockwerke! Jedes Stockwerk 2 Gebäude lang! Die Preise dort sind bunt gemischt von Designer-Kram bis hin zu "normalen" Sachen, allerdings habe ich nichts gefunden was sich gelohnt hätte, ich konzentriere mich im Moment mehr auf Sale und Outlet (Die Nikon war teuer genug S ). Allerdings waren die Hot Chocolate und der WLAN Hotspot im Starbucks genau das was ich gebraucht habe während es draußen weiter geregnet hat.

Dann kam eine SMS von meiner "Verabredung", dass sie in etwa einer Stunde am Abercrombie sind, wunderbar, da konnt ich nochmal schnell zum Flatiron Building laufen, außerdem hat es aufgehört zu regnen. Bin dann mit der Subway hochgefahren und bis ich dort war, war die Stunde rum. Leider hat es sich verzögert (Ich war pünktlich!) weil es geregnet hat und ich musste noch ein bisschen warten. Wie gesagt, es hat geregnet, da bin ich auf der gegenüberliegenden Seite in den Trump Tower. Alles vergoldet, 20 Meter Wasserfall usw. da hab ich dann nochmal 15 Minuten gesessen. Wenn man da am Nike Store vorbei geht kommt man in eine große überdachte Halle, da ließ es sich auch gut aushalten wenn oben auf dem Glasdach die Wassertropfen abperlen. Aber dann habe ich die beiden tatsächlich kennen gelernt. Die Melanie (24) aus Frankfurt macht ein Praktikum bei Evonik bis März und der Jens (34) aus Darmstadt, der bei Evonik arbeitet und am Donnerstag leider schon wieder fliegt. Sind beide sehr nett, wir sind dann im Subway am Times Square was essen gegangen (5$ Footlong, diesmal wirklich dank Anytober) und dann im Zick-Zack runter gelaufen bis zum Washington Square Park. Dort angekommen warn wir dann in Greenwich Village, dem Studentenviertel. Überall Kneipen und Bars, schönes Viertel, wir haben uns dann im Slane niedergelassen. Ist übrigens benannt nach dem Slane Concert, das ist ein Rock-Festival in Irland mit bis zu 100.000 Leuten, also sowas wie das irische Rock am Ring. Dementsprechend war dort auch die Musik, live gemixt von einem DJ, stark, genau meine Musik! Kann ich nur weiter empfehlen, ist an der Ecke Bleecker Street / MacDougal Street und die Preise waren sehr human (Hatte zwar nur eine Coke, aber 3$ find ich in Ordnung).

Gab nochmal Stress, da die Subway ewig nicht gekommen ist und dann noch 8 Minuten für 4 Stationen + den Sprint zum richtigen Gate im 4. Stock des Port Authority Bus Terminals hatte, aber ich habs geschafft.

Am Sonntag war in New York ein gemütlicher Tag angesagt, hab erstmal ausgeschlafen und bin dann um halb 12 mitem Bus gefahrn. Hab dann die beiden andern wieder angerufen, die waren grad auf der Staten Island Ferry also bin ich da hingefahrn und wir haben uns am Ausgang getroffen. Die hatten aber noch so eine Rundfahrt gebucht, das hätte 44 Dollar gekostet, da hatte ich keinen Bock drauf. S Also haben wirs so gemacht, dass die beiden dann die Rundfahrt gemacht haben und ich bin mit der Staten Island Ferry gefahren. Dort hab ich dann gefrühstückt (Nathan's Famous Hot Dog) und bin wieder zurück gefahren. War das zweite Mal für mich und ich werde es beim nächsten wohl wieder machen, der Blick auf Manhattan ist wahnsinn und das Ganze auch noch for free. Wieder in Mannhattan hab ich die anderen dann wieder angerufen und die sind gerade am Pier 17 angekommen. Also bin ich da hingedappt. Aber erst hab ich nochmal nen kurzen Abstecher zur Stone Street gemacht. S

Vom Pier 17 aus sind wir dann wieder hoch gelaufen, durch den South Street Seaport (auch sehr schönes Viertel) und Chinatown bis nach Little Italy. Da gabs dann Pizza oder Pasta + Getränk für 10 Dollar, perfekt! Dann wollte ich mein 2 Monate zuvor gelerntes Italienisch auspacken, aber leider haben die tollen "Italiener" kein Italienisch gesprochen. S Und die Pizza war in Rom auch besser, aber trotzdem gut! Danach sind wir wieder zurück gelaufen an den Broadway und den dann weiter Richtung Norden. Ab und zu nochmal ein bisschen abseits von de Haupt-Touristen-Straßen um so ein bisschen das New York zu sehen, das man nicht im Reiseführer findet. Hat sich gelohnt! Haben ein cooles Café gefunden. The Bean! Der Jens hat dann ne Runde Chai Latte ausgegeben, aber ich bin lieber bei Hot Chocolate geblieben. S Die war auch nötig, denn es hat wieder angefangen zu regnen. Kalt war es sowieso schon den ganzen Tag, gottseidank hat aber vorher fast den ganzen Tag die Sonne geschienen. Wir waren dann in der 27. und haben dort im Hotel ihre Sachen geholt, der Zug ging leider schon wieder zurück nach Parsippany. Ich habe sie dann noch an die Penn Station begleitet und bin den Rest bis zum Bus Terminal wieder alleine gelaufen. Da ich noch 45 min Zeit hatte bin ich nochmal zum Times Square und habe 15 Postkarten gekauft, auch wenn die leider nicht reichen werden. S

Waren wieder 2 sehr schöne Tage, Nicht groß die Sehenswürdigkeiten abgeklappert sondern einfach ein bisschen "eingetaucht" in das Leben dort, unter die Anwohner gemischt und die einen oder anderen schönen Fleckchen entdeckt. Genau sowas hat mir selbst nach den 2 Wochen im Mai 2009 noch gefehlt, werde ich mit Sicherheit die nächsten 4 Wochen wieder tun, kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Ich bedanke mich wie immer fürs Lesen und hoffe ihr hatte ein wenig Spaß dabei, ich bin mal Postkarten schreiben. S Aber erst bekommt ihr natürlich noch die Bilder! Viel Spaß!




Auf ein Neues...


Der schönste Wolkenkratzer der Welt


Hoch...


Wo kann das nur sein?!


Richtig, Macy's!


Flatiron Building


Es ist grün... S


Der Washington Square Arch im Washington Square Park in Greenwich Village


Nochmal von der anderen Seite


Ganz hoch auf die To-Do-Liste!


Das "Slane", unser schöner Abschluss


Der Madison Square Garden, MIT SONNE!


Auf der Staten Island Ferry


Die gute alte Panorama Funktion


One World Trade Center, jetzt schon riesig!


Die Lady...


Fischlis im Staten Island Ferry Terminal


Diese Wolken... dieser Himmel...


Stone Street S S


Zweibrücken vom Pier 17 aus gesehen


Little Pizza Margherita


Geile Karre!


FUHGEDABOUDIT! S


ESB bei Einbruch der Dunkelheit



lg Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402016 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #852871 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2011 07:09
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

letzten Donnerstag ist mein Vater mit seiner Lebensgefährtin angekommen, das bedeutet am FR und SO war New York angesagt! Da ich freitags noch arbeiten musste, konnten wir erst am Abend den Bus nehmen, aber New York schläft ja bekanntlich nie. Aufgrund der unmittelbaren Naehe zum Busterminal, war der Times Square unser erstes Ziel, war für beide das erste Mal. Dementsprechend große Augen haben sie auch gemacht. Auch ich hatte meinen Spaß, die neue Nikon D5000 hat ihren ersten großen Testlauf bekommen. Nach ein paar Shops, Fotos und M&M's sind wir dann weiter gelaufen zum Grand Central Terminal. Ich finde diese Halle einfach beeindruckend, wäre aber zu gerne mal an einem sonnigen Tag dort, wenn das Licht durch die Fenster fällt. Dort sind wir dann in die Subway gestiegen und bis zur Haltestelle City Hall gefahren. Von dort sind es nur ein paar Meter zur Brooklyn Bridge, dieses Mal wieder in die klassische Richtung für mich. Da kann man sich mit 4 Kameras verteilt auf 3 Personen sehr lange aufhalten, selbst der eisige Wind hat uns nicht aufgehalten. Aber irgendwann waren wir dann doch auf der anderen Seite, das hatte natürlich den Brooklyn Park zur Folge. Wir waren fast alleine, super Atmosphäre und natürlich wieder wahnsinnige Motive. Danach war nur noch Subway angesagt, wir haben den letzten Bus um 01:00 genommen.

Das war es schon, ich habe ja alles schon früher beschrieben, deswegen zeige ich euch nur ein paar neue Bilder, beim nächsten Mal gibts aber wieder ein paar neue Motive. Um euch ein bisschen heiß zu machen:

Central Park
Empire State Building - Observatory

Das war es noch nicht, danach kommen zwei absolute Highlights:

Circle Line Cruises - Die komplette Manhattan-Umrundung (ist tatsächlich ne Insel S )
Top of the Rocks! Timing, Wetter, Wolken und Lichtverhältnisse von denen ich vorher nur geträumt habe!


Aber dazu später mehr, jetzt erstmal meine ersten Schritte ins Spiegelreflex-Zeitalter!




Warten auf den Bus


Jaja, die Freaks S


2 typische "Times-Square-Posen"


Hard Rock Café


Unfassbar, wo sind die Kameras?!


L! E! D!


Wie herrlich, keine Selbstportraits mehr machen zu müssen S


NYC Taxi


Bunt!


M&M's World


Nochmal BUNT!


Würde sich sooo gut im Zimmer machen...


Selbsterklärend


Süße kleine Bahnhofshalle


Abends, halb 10 in New York


Die erste Subway Fahrt, hold tight!


DIE Brücke!


Heavy on the woodway


Bisschen Verkehr


Langzeitbelichtung FTW!


Nochmal in die andere Richtung


Hell!


Ich wiederhole mich, aber dieses Bild MUSSTE nochmal gemacht werden S


Die einsamen Wochen waren vorbei!


Manhattan Bridge darf auch nochmal


Keine Ahnung was es ist, aber es sieht stark aus



Das wars, danke, bitte und tschüss! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #852913 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 07:48
Themenersteller
Relax
Und es geht direkt weiter!

Sonntags war das Wetter mal wieder super, blauer Himmel und angenehm warm. Raus aus dem Busterminal und ab Richtung Central Park! Oben angekommen war das Time Warner Center, was mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen hat. Ein paar Fotos waren jedoch drin. Wir sind dann am Central Park bis zur 72th gelaufen und dort dann in den Park rein.

Waren direkt an den Strawberry Fields und haben dann dort auf einem Felsen mit super Ausblick ein kleines Picknick gemacht. Eigentlich wollten wir uns dann rechts halten um ungefähr am Plaza Hotel raus zu kommen, aber irgendwie hat es uns links immer besser gefallen und so sind wir an der Bethesda Terrace vorbei gekommen. Der Brunnen ist ziemlich bekannt und aus einigen Filmen, Serien und Spielen. Ich liebe den Central Park, leider findet man oft nicht genug Zeit sich dort ausreichen umzusehen, war für mich auch erst das 3. Mal, dass ich länger als eine halbe Stunde im Park verbracht habe. Aber es gibt so unglaublich viele schöne Ecken dort, das muss noch erkundet werden! Nach einem kurzen Stopp am Turtle Pond sind wir letztendlich am Metropolitan Museum of Arts rausgekommen. Dort in der Nähe war eine Subway Station, die uns an die 33 St gebracht hat.

Von dort war es nur ein Block zum Empire State Building, die Tickets für den Aufzug befanden sich schon im Rucksack. Also noch schnell bei Wendy's gestärkt für den Bildermarathon und ab ins Gebäude. Ich liebe diesen Wolkenkratzer. Erst mal ging es aber durch etliche Warteschlangen, dann durch die Security (die haben mir mein Mini Stativ abgenommen!) und dann an den ersten Aufzug. Im 80. Stock waren es dann nochmal 30 min für den nächsten Aufzug, wir haben dann aber die Treppe genommen bis zum 86. Stock. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke eine Stunde von Betreten der Lobby bis zum ersten Blick von ganz oben ist draufgegangen.

Aber es hat sich gelohnt! Es war noch hell, die Sonne war gerade am Sinken. Es war sogar einigermaßen klar für die Uhrzeit. Nach einer viertel Stunde war die Sonne dann verschwunden und in der Dämmerung gingen die ganzen Lichter an. Trotz dem großen Andrang hat man doch immer eine Lücke gefunden und konnte die beeindruckende Aussicht genießen. Irgendwann war es dann ganz dunkel und New York hat uns wieder einmal gezeigt was es drauf hat. Trilight at it's best! Einfach ein Must-See in New York, auch wenn es sehr überlaufen ist. Top of the Rocks ist aber ähnlich gut, würde empfehlen eins davon bei Tag und das andere bei Nacht zu besuchen, es lohnt sich!

Wieder unten angekommen haben wir uns dann auf einem kleinen Fest auf dem Herald Square eine Pizza gegönnt und die schöne Atmosphäre genossen. Der Blick und die Linse wurden danach natürlich noch auf das Flatiron Building gerichtet. Fast hätte ich es vergessen: Auf dem Weg dort hin sind wir am 230 Fifth vorbei gekommen, total versteckt und nur durch Zufall habe ich den Eingang dazu entdeckt. Laut Insidern und einigen Reiseführern sollte dort eine Bar mit einzigartigem Blick auf das ESB sein, also haben wir uns das mal angeschaut. Erst habe ich am Front Desk gefragt, ob es eine Art Dress Code gibt, denn wir haben schon sehr nach Touristen ausgesehen, aber Jeans und Pulli waren in Ordnung. Im 20. Stock befindet sich dann die Terasse mir Heizstrahlern, was für ein Blick! Da wurde man echt nicht enttäuscht, das Ambiente ist wirklich fast unschlagbar. Wir haben uns an einem Platz ohne Heizstrahler nieder gelassen, dort haben sie Mäntel ausgeteilt, falls einem kalt war. Noch vor dem Bestellen hat es leider angefangen zu regnen, weswegen wir dann wieder gegangen sind. Aber ich würde es sofort weiter empfehlen!

Es hat dann allerdings schon schnell wieder aufgehört zu regnen, da waren wir aber schon wieder auf dem Rückweg. Den Broadway hoch bis zum Times Square und dann wieder an in den Bus. Waren wieder 2 (naja, 1,5) wunderschöne Tage in meiner Lieblingsstadt. Es wird noch mehr folgen. Aber bis dahin dürft ihr euch wieder an den Bildern von diesem Sonntag erfreuen. Viel Spaß!



Time Warner Center


Columbus Circle


Mir gefällts S


Ja, immer noch in New York City!


Spaziergang durch den Odenwald


Central Paaark!


Picknick inkl. Nature Valley Crunchy Granola Bars - Peanut Butter S


Was für ein traumhafter Sonntag...


Der Friedhof der Kuscheltiere S


Natur vs. Architektur


Poser-Squirrel


Bethesda Terrace...


...mit Bethesda Fountain


Die Sony darf auch mal wieder


Turtle Pond


Empire State Building! YES!


Manhattan


New York legt sich schlafen...


...nicht! S


New York erwacht!


Die Dinger haben irgendwas


Meine neue Frisur


Bin wieder an dem Punkt an dem mir die Worte ausgehen


Macy's aus sicherer Entfernung


Chrysler Building, einer der schönsten Wolkenkratzer der Welt


Links: Times Square


GE Building, die Konkurrenz!


Yeah, New Jersey kann auch was S


King Kong und Godzilla waren gestern!


230th Fifth - Die Bar mit dem wohl besten Ausblick der Welt


Seht selbst!


Lecker Pizza am Herald Square


Die 3 begehrtesten Schilder auf einmal: One Way, Broadway und 5th Avenue


Lang! Zeit! Belichtung!


Deutschland! S


Desktop-Hintergrund-Kandidat


Die Anke am Times Square S


De Babba und ich S S




Over and out!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #852916 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 09:54 Relax
Sehr schön! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065794 Zugriffe
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #853931 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 18:15 Relax
Wow, vielen lieben Dank für den umfangreichen New York-Report. Da kommen wieder Erinnerungen auf.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #856461 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 22:32 Relax
Stone
Der Friedhof der Kuscheltiere S


Also DAS geht GAR NICHT! Armer Elmo! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #856894 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2011 12:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2011 12:55
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

es ist mal wieder Zeit etwas weiter zu schreiben.
Der Elmo war übrigens nicht von mir, so ein Verbrechen würde ich niemals begehen. S

Mittlerweile habe ich mich in Deutschland und in meinem Praktikum hier wieder eingelebt, bestens also um sich wieder an den Trip zurück zu erinnern. Und zwar an den schönsten Tag der ganzen 6 Wochen. Meine Chefin war so freundlich, dass ich mir einen Tag unter der Woche aussuchen durfte um die Zeit mit meinem Vater und seiner Lebensgefährtin verbringen zu können. Das sollte ursprünglich der Dienstag werden, da sollte es aber den ganzen Tag regnen, so war es dann auch. Glücklicherweise hatten wir das dann kurzfristig auf Mittwoch verlegt, sehr gute Entscheidung!

Das Wetter war traumhaft, das Ziel war klar. New York! Und zwar sogar für mich eine Neuheit: Circle Line Cruises! Durch das Rabattprogramm der Firma bin ich günstig an die komplette Umrundung von Manhattan bekommen. Die Tour geht 3 Stunden und führt einmal komplett um die Insel. Ja! Es ist wirklich eine Insel! Die normale Tour dreht bei den United Nations wieder um, der geringe Mehrpreis zur Ganzen war es uns das aber wert. Der nördliche Teil des East Rivers und der Harlem River sind wirklich sehenswert. Nach einem kurzen Bummel vom Bus Terminal durch Midtown West Manhattan an den Pier haben wir dann direkt auf dem obersten Deck Platz genommen. Außen links, hat Vorteile wenn man weiß, dass die Tour gegen den Uhrzeigersinn geht. S

Los ging es also auf dem Hudson Richtung Süden vorbei an Chelsea, Greenwich Village, Soho, Tribeca und dem Financial District. Nach einem kurzen Abstecher an der Lady gehts dann wieder weiter nördlich. Von dort unten hat man aber einen schönen Blick auf New Jersey, ein paar Tage vorher bin ich da noch rum marschiert. Aber auch der Blick auf Lower Manhattan ist trotz der starken Konkurrenz durch den Liberty State Park und den Brooklyn Park wirklich etwas Besonderes. Ein weiteres Highlight ist dann die Durchfahrt zwischen Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge, das bietet geniale Blicke und Motive.

Vorbei an Lower East Side, Chinatown, Midtown East und Upper East Side gehts dann weiter Richtung Norden. Sehr interessant wie sich das Stadtbild verändert. Wo vor ein paar Minuten noch Wolkenkratzer und Luxus Apartments waren sind jetzt Subway-Schrottplätze und Raffinerien, aber sehr cool! Sieht man sonst so gar nicht. Die Befürchtungen des Kapitäns trafen zum Glück nicht ein, denn wegen dem starken Wind wäre eine Fahrt auf dem Harlem River eventuell zu gefährlich gewesen. War aber nicht so, deswegen ging es dann Richtung Westen, durch etliche Brücken durch. An jeder Brücke haben uns Bauarbeiter, Polizisten, Angler und Passanten gewunken, die Stimmung an Bord war super. Das letzte Stück auf dem Hudson hat sich (wenn man das überhaupt so ausdrücken kann) ein wenig gezogen, aber dort konnte man dann gut Hot Dogs essen, sich zurück lehnen und die schöne Landschaft (Bäume!) genießen. Das letzte Highlight war dann die George Washington Bridge und dann waren wir schon wieder am Pier. Übrigens unmittelbar neben dem Intrepid Sea-Air-Space Museum.

Kann die Tour nur jedem empfehlen, es wurden interessante Sachen erzählt, die Ausblicke sind super und wenn wie bei uns schönes Wetter ist kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Vor allem die Füße werden geschont, das kann in NYC sehr viel Wert sein. S

Da es für die beiden der letzte Tag war, standen noch ein paar Einkäufe auf dem Zettel. Dazu gehörten auch ein paar Geschäfte am Times Square, auf dem Weg dorthin sind wir einfach durch Straßen gelaufen die uns gut gefallen haben. Ich habe mich einfach in diese kleinen Häuschen verguckt mit Treppe davor, Feuerleitern am Dach und Bäumen in der Straße. Das Shopping wurde dann mit einem kleinen Chicken-Nuggets-Snack unterbrochen und somit waren wir bestens gerüstet für das letzte Highlight.

Am Abend war dann nämlich wieder ein alter Klassiker dran, Top Of The Rock! Wahnsinn! Wie auch vor 2 Jahren waren wieder sowohl das Empire State Building als auch das Rockefeller Center dran. Während man beim ESB einfach mal oben gewesen sein muss (so denke ich, war immerhin lange Zeit das größte Gebäude der Welt) bietet Top Of The Rock einige Vorteile. Der erste und offensichtlichste ist der Andrang, hier war man in 10 Minuten direkt ganz oben während man beim ESB erstmal eine Stunde braucht und immer noch Treppen laufen muss. Dazu gibts ne coole Lightshow im Glasaufzug. Jawoll, Glasaufzug, ich würde mir ja noch wünschen, dass der Boden auch aus Glas ist. S Übrigens, mein Stativ durfte ich hier auch behalten, sehr leichtsinnig von denen. S

Oben angekommen gibt es dann noch mehr Vorteile, es gibt ein Deck mit Glaswänden, da hat man keine komischen Gitter vor sich. Außerdem ist es windgeschützt und da oben kann es wirklich ganz schön stürmen. Es gibt aber noch ein weiteres Deck über dem anderen. Dort gibts es keine Scheiben sondern nur eine Mauer die irgendwo zwischen Hüfte und Brust aufhört. Keine Gitter, nichts! Noch dazu die große Fläche der Mauer, ein Paradies für Fotografen mit Stativ! Platz ist dort im Vergleich zum ESB auch ohne Ende.

All das gibt es immer, trotzdem ist es immer wieder anders. Und dieses Mal war es einfach unfassbar. Wir waren zur Dämmerung oben, es war wie schon den ganzen Tag leicht bewölkt, die untergehende Sonne hat sich aber ihren Weg durch die Wolken gekämpft, einfach nur wahnsinn, traumhaft, genial! Seht ihr dann gleich auf den Bildern, auch wenn mein Talent nicht dazu ausreicht, diese Atmosphäre rüber zu bringen. Wobei dieses Talent wahrscheinlich niemand besitzt. Das war wirklich nochmal ein absolutes Highlight und für mich ein Erlebnis ohne das jeder New York Trip unvollständig wäre.

Wenn man dann vom ganzen Dauerbelichten durchgefroren ist kann man sich noch ins Innere begeben. Dort gibt es etliche kleine Ecken wo man sich "hinchillen" kann. Und einen lustigen Raum der komplett mit LEDs ausgeleuchtet ist und sich je nach der Bewegung die man macht verändert. Dort lief auch ein Angestellter rum, den wir nach einem kurzen Foto von uns gefragt haben. Das hat er nicht gemacht sondern gleich eine komplette Bilderserie mit verschiedenen Motiven, Positionen und Farben der LEDs, die Bilder sind echt super geworden. Sehr nett, klasse Service.

Leider ging auch dieser Moment irgendwann zu Ende. Die Bilder, Eindrücke und Erinnerungen sind aber für die Ewigkeit und das Geld auf jeden Fall wert. Das waren für die beiden dann wirklich die letzten Stunden, vorerst! Die Begeisterung für diese Stadt ist (und da spreche ich für uns alle) mit jedem Besuch immer weiter gestiegen. Noch ein letztes Mal war der Times Square dran und dort schloss sich dann auch der Kreis.

In Parsippany haben wir den nahezu perfekten Tag noch mit einem perfekten Abendessen gekrönt. Fuddrucker's! So gut wie jedes Mal, mir läuft gerade beim Schreiben schon wieder das Wasser im Mund zusammen. S Somit war der Tag dann vollkommen. Und wie immer gibt es an dieser Stelle natürlich wieder Bilder. Diese Bilder gehören zu meinen absoluten Favoriten. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bis zum nächsten Mal!


Zustand: Neuwertig


Das nenn ich Ordnung


Fire Truck


Auf dem Weg zum Pier


Cooler Spielplatz


Germany!


Ein Golfplatz S


Über! Ragend! Im wahrsten Sinne des Wortes!


Lower Manhattan


Liberty State Park aus der Ferne


S


Die Laaady...


Schiffchebootche


Ferry Terminals


Under The Bridge


Brooklyn Bridge


Manhattan Bridge


Auf der anderen Seite


Sunshine


Chrysler Building


I'm sittin' here in traffic, on the Queensborough Bridge tonight!


Spaß S


Die teuerste Sportstätte der Welt!


Dezenter Kontrast


Bridges, bitches!


Subway-Schrott


George Washington Bridge


"Amerika ist wunderbar"


Eine meiner Lieblingsstraßen S


My name is Lotso Knuddelbär!


Im Glasaufzug aufs Dach


That's what I'm talking about!


Ein Traum...


Die Grüne Lunge


Sieht aus wie bei Independence Day


Mein absolutes Lieblingsbild!


Das Große Auge...


Schön wars S


Mindestens in den Top 20...


Ich S


ESB wird beleuchtet


Loch


Rot...


Blau...


...Bunt S


Topf The Rock! S


Wieder unten S


Radio City Music Hall


Stange an Stange an Stange an Stange...


Fudds Prime 1/2 lb well done with American Cheese & All You Can Eat Fries, please!


Raubtierfütterung


N°1!


Elk Burger, lecker! S


World's Greatest, in der Tat!



Uuund das wars! Zumindest vorerst! In den nächsten Tagen kommen dann noch Coney Island, Flushing Meadows Park, Roosevelt Island Tram und ein bisschen Random Zeug.

Byebye... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402016 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #859106 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2012 12:20
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

einen Teil meines New York Berichtes habe ich mal ausgelagert, da Coney Island ja durchaus ins Parkjournal passt:

onride.de viewtopic.php

Jetzt geht es wieder hier weiter. S


"My eyes are gettin' weary, my back is gettin' tight..."


Wer kennt es? Genau, der King. Ganz minimal war dieser Tag etwas danach ausgerichtet. Da ich noch Bustickets zum Verballern hatte, bin ich an diesem Sonntag wieder per ÖPNV nach New York. Ich hatte schon ziemlich viel gesehen, also wurde es langsam Zeit für die weniger bekannten Attraktionen. Deswegen hieß das Ziel: Flushing Meadows Park in Queens. Nach 45 Minuten in der Subway war ich dann am Corona Plaza. Das war sogar ziemlich interessant, da die Strecke die meiste Zeit überirdisch verlaufen ist und man so dem New York abseits von Wolkenkratzern zuschauen kann. Ein paar Blocks weiter hieß es dann erstmal 5$ Footlong und zum Nachtisch ein Eis. Kein normales Eis. Corona King Lemon Ice! Man kann mich als King of Queens Fan bezeichnen, guckt euch einfach mal das Intro bis zum Ende an. Genau! Wollte es erst auch fallen lassen, aber das hätte keiner gefilmt. S War aber sehr lecker. Auf dem Weg zum Park bin ich an einem kleineren Park vorbei gekommen, da standen auch die Schachbretter auf welchen Arthur Schach spielt, auch im Intro, cool!

Im Flushing Meadows Park war auch gut was los, überall haben sie Baseball und Fußball gespielt. Bin dann vorbei an den Observatory Towers, die riesigen Türme die aussehen wie Ufos, bei Men in Black sind da übrigens auch die Aliens gelandet. Hab mich dann an einen Skate Platz gesetzt und bei einer Portion Nature Valley Granola Bars den "Profis" zugeguckt. Die hatten es echt drauf, aber mein Highlight war so ein kleiner Junge, der vielleicht grad mal 10 war. Hatte einen Helm auf und ist mit seinem City Roller da gemütlich durchgefahren, locker 40 Runden, in aller Ruhe. Dann hat er immer versucht zu springen, hat es aber nicht wirklich geschafft und es hat immer so ausgesehen als hätte er extreme Zuckungen. S Herrlich... 1964 hat dort übrigens die Weltausstellung stattgefunden, da wurde unter anderem auch der Unisphere gebaut. Ein riesiger Globus. Um wieder zurück zum Intro zu kommen, Doug und Carrie liegen auf einer Wiese vor dem Unisphere im Intro, also hab ich mich da auch hingelegt. S Wollte sowieso wieder etwas chillen. Das wars dann aber auch, hab mich dann wieder auf den Weg zu einer Subway Station gemacht. Die war übrigens am Citifield Stadium, dem Stadion der Mets, Doug Heffernan's Lieblingsverein. Wisst ihr warum sie die unglaublichen Mets heißen? Weil sie UNGLAUBLICH sind! S Auf dem Weg dorthin bin ich auch noch am USTA Billie Jean King National Tennis Center vorbei gelaufen, dem Ort an dem die US-Open stattfinden.

Manhattan, Staten Island, Brooklyn, Queens, welches Borough fehlt? Richtig! The Bronx! Kein Problem, ab zum Yankee Stadium, da spielen die Yankees. Der FC Bayern der USA. Geliebt und gehasst, aber immer erfolgreich. Nur eben im Baseball... Wusstet ihr, dass das Yankee Stadium 1,5 Milliarden Dollar gekostet hat? S Absolut unfassbar... Der eigentliche Grund für meinen Besuch war aber das Hard Rock Café dort. Nach Köln, Berlin, Amsterdam, Barcelona, London, Rom, New York, Atlantic City und Washington also wieder eins mehr auf meiner Liste. Rock Shop und dann direkt wieder zurück gefahren an den Times Square. Dort habe ich mich dann ins Marriott Hotel geschlichen. Hat eine Zeit lang gedauert bis ich die etlichen Rolltreppen hochgefahren bin, war dann irgendwann im 13. Stock oder so... wahnsinn! Diese Aufzug-Halle... ich habe zwar schon einige teure Hotels von innen gesehen, aber das war echt unglaublich. Ich wusste nicht genau ob Touristen dort so gerne gesehen werden und wollte ehrlich gesagt auch nicht stören, aber dann habe ich gefunden was ich gesucht habe. Eine große Glaswand direkt auf den Times Square gerichtet. Dort hat man einen echt coolen Ausblick den man normalerweise nicht so hat, kann ich mal vorsichtig als "Geheimtipp" empfehlen. Mir wurden sogar kleine Snacks angeboten auf der Party die dort stattfand. S

Neben ein paar weiteren Shopping-Anfällen war ich dann im American Eagles Outfitters einkaufen. Mit dem Kassenzettel konnte ich dann ein Bild machen lassen. Wow, ein Bild, wie besonders bei 2 Kameras in der Tasche. Aber das war noch nicht alles. Ich konnte dann meinen Namen, meinen Wohnort und eine Nachricht hinterlassen. Und 7 Minuten später war ich dann für 15 Sekunden lang 15 Meter groß auf einer Leinwand am Times Square zu sehen! Mit Name, Ort und Nachricht! Ein paar Minuten später sogar nochmal 15 Sekunden lang. Perfekt, einmal ein Video machen und einmal Bilder. Hat schon was... stand schon länger auf meiner To-Do-Liste mal auf einem Times-Square Billboard zu sein. S S

Das war dann auch ein schöner Abschluss und der richtige Moment, mich wieder in Richtung Bus Terminal zu begeben. Wieder ein paar Sachen erledigt, die ich bisher noch nicht getan habe und wieder neue Eindrücke gesammelt. Es gibt noch etliche Sachen zu sehen in den 5 Boroughs. Hätte z.B. auch gerne das Cooper's besucht, um meine King of Queens Liste komplett zu machen, jedoch hat das jetzt einen anderen Besitzer und heißt auch anders. 24 Stunden sind an einem Tag in New York einfach viel zu wenig...

Für ein paar Bilder hat es dann aber trotzdem wieder gereicht, viel Spaß damit!


Queens S


Da is er!


Der Lemon Ice King of Corona!


"... cuz baby all my life I will be driving home to you." *FLATSCH*


LIMONENEIS!


Mitten in Queens


Bisschen was los


Fuseball!


Observatory Towers


Ganz schön hoch...


War mal ein Pavillon


War... S


Vergammelt!


Unisphere


"But I don't care cuz all I wanna do..."


Gegenlicht muss sein!


USTA Billie Jean King National Tennis Center


Hier findet die US Open statt (Arthur Ashe Stadion)


Citifield, der Spielort der Mets


Bei Rot stehen, bei Grün... äh...


Ei wo isser denn?


Yankee Stadium


Hard Rock Café Count +1


McCafé Style


Würde perfekt ins Zimmer passen!


Auf nem Billboard am Times Square sein - Check


Das wird mein nächstes Hotel S


Geheimtipp


Starker Ausblick


"F**k, mein Bus!" S




Fertisch, das nächste Mal kommen noch ein paar Eindrücke von Roosevelt Island und Central Park im Schnee (Jaha, Schnee! Smilie :256: - Diddi - 907101 Zugriffe ).


lg
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #859192 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2012 21:43 Relax
Plädiert für eine Sonderedition des onride Kalenders "New York, just by Stone",

Thilo
Hold on tight we're counting down!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #859667 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 21:11
Themenersteller
Relax
Vielen Dank, das hört man gerne, aber sicher nicht bevor es einen "USA, just by joda", "Eastcoast, just by Dragster" oder "Best of the West, just by multimueller" gibt (oder etliche andere, die ich jetzt leider nicht alle auflisten kann). S

Kommen wir nun zum Finale meines Berichtes. S

Ein letztes Mal habe ich mich also in den Lakeland-Bus nach New York City gesetzt. Und dabei hatte ich echt Glück! Ich werde das in meinem Finale im New Jersey Bericht noch genauer erklären, aber an meinem letzten Wochenende kam es zum frühesten Schnee im Nordosten der USA seit dem Beginn der Wetteraufzeichnung. Mehrere Todesopfer, Millionen Menschen ohne Strom und ein Chaos was ich so in Deutschland noch nie gesehen habe. Dicke Bäume sind einfach zusammengebrochen, Strommasten haben auf den Straßen gelegen, aber wie gesagt, mehr dazu und zu meiner Nahtoderfahrung gibts dann im NJ Bericht. S

Da New York auch vom Winter getroffen wurde, war es an der Bushaltestelle lange Zeit nicht klar, ob überhaupt ein Bus fährt, da Lakeland mehrere seiner Busse auf dem Parkplatz abgestellt hat. Erleichtert konnte ich dann aber doch in den Eastbound Bus einsteigen. S
Und selbst nach 6 Wochen hatte ich immer noch verbleibende Punkte auf meiner To-Do-List. Ebenso hatte ich noch verbleibendes Guthaben auf meiner MetroCard. Das ließ sich wunderbar verbinden, dann für den Standard-Tarif von $2.25 kann man mit der Roosevelt Island Tramway von Manhattan nach (Achtung!) Roosevelt Island fahren. Auch wenn die Seilbahn nicht jeder direkt mit New York verbindet, ist sie doch relativ berühmt. Spiderman hat das Ding schonmal gerettet und Mathilda aus Léon der Profi ist auch schon damit gefahren.

Die Station befindet sich an der Ecke 60th Street / 2nd Avenue, einen Block weiter an der Lexington Avenue ist auch eine Subway Station. Die bietet übrigens einen weiteren Vorteil, den merkt man spätestens wenn man statt Musikern plötzlich zwischen Designerklamotten in der Subwaystation steht. Man befindet sich direkt im Bloomingdale's und zwar DEM Bloomingdale's Stammhaus, das sich dort schon seit 1886 befindet. Da sowohl meine Kreditkarte als auch mein Koffer schon mehr als ausgelastet waren, blieb es bei einem kurzen Bummel durch die Regale, ist echt schick gemacht. Kann man in etwa mit Harrods in London oder KaDeWe in Berlin vergleichen.

Dann ging es aber ab zur Station und nach kurzer Wartezeit auch direkt in die Bahn. Man schwebt dann erst einen Teil durch die Häuserschluchten, das klingt nicht nur stark, das war es auch. Dann parallel zur Queensboro Bridge (Grüße an den King) über den East River bis auf die andere Seite. Wenn die Scheiben einigermaßen sauber sind hat man dann echt gute Fotopunkte, der Ausblick ist aber so oder so genial. Auf Roosevelt Island gab es dann eigentlich nichts zu sehen außer Krankenhäuser, Wohnblocks und ein Kraftwerk (müsste glaube ich das Gezeitenkraftwerk sein). Ich habe dann aber das (wieder mal) traumhafte Wetter genutzt um mich ein bisschen ans Ufer in die Sonne zu setzen und mich langsam die vergangenden 6 Wochen zurück erinnert hab. Ein paar Twinkies habe ich auch vernichtet.

Nachdem ich dann einem französischen Pärchen, das kein Kleingeld mehr hatte, ein paar Cents für die Rückfahrt gespendet habe, bin ich auch selbst wieder eingestiegen. Das hatte den Vorteil, dass mir die netten Franzosen aus Dank den von Ihnen reservierten besten Fotoplatz spendeten. S Zurück in Manhattan bin ich dann ein bisschen durch das Viertel gelaufen, in dem echt schicke Hochhäuser stehen. Bestes Beispiel hierfür ist wahrscheinlich das Lipstick Building, das (man mag es kaum glauben) aussieht wie ein Lippenstift.

Was sollte ich dann tun mit dem angebrochenen Tag? Auf der To-Do-Liste standen jetzt überall Haken, aber ich dachte mir nach nur einem Besuch des Central Parks ist es eigentlich unwürdig einen Haken nebendran zu setzen. Hier hat man doch ein paar Auswirkungen des Blizzards gemerkt. Der komplette Park war verwüstet, ein Großteil davon war abgesperrt und überall lagen abgebrochene Bäume. Aus Sicherheitsgründen musste man sogar die uralten Bäume am Platz vor dem Plaza Hotel absägen. Dort bin ich nämlich reingelaufen und auf einen großen Felsen geklettert, auf dem man einen schönen Ausblick auf "The Pond" hatte. Dann fing es auch schon langsam an zu dämmern und ich bin um den See herum über Brücken auf die andere Seite des Parks gelaufen. Auf der Brücke war eine Ansammlung von Mini-Schneemännern, da waren echt coole dabei. Sogar Katzen waren am Start. S

Von der 7th Avenue aus konnte man dann schon wieder den Times Square sehen. Da musste ich wohl oder übel auch wieder hin. Nicht, dass es mir dort nicht gefällt, aber dieses Mal würde das den Abschied bedeuten. Ein paar letzte kleine Souveniers und dann traditionell den Angus-Deluxe-Abschieds-Burger. Dann noch mal auf die Treppe vom Duffy Square und das war es dann auch. S S Habe versucht die letzten Blicke, Töne, Gerüche und Gefühle einzufangen und zu konservieren. Ein Abschiedsfoto und dann gings ein letztes Mal ins Port Authority Bus Terminal. Route 46 Westbound, ab nach Hause, Lakeland wie immer zuverlässig. Dann ein letzter Blick zwischen die Straßen, nach dem Tunnel nochmal die Skyline und das war New York City 2011!

Ich kann gar nicht die richtigen Worte finden, die diesen Trip auch nur annähernd gerecht beschreiben können. Ich bin einfach nur
unglaublich dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte das alles zu erleben. Allerdings bin ich ja noch nicht am Ende, das kommt demnächst im New Jersey Bericht. Aber ohne New York wäre das Praktikum nicht annähernd das gewesen, was es war. Ich gehe stark davon aus, dass egal wo mein nächster Urlaub in den USA sein wird, ein Zwischenstopp in New York Pflicht ist. So schnell wird das wohl nicht der Fall sein, aber das habe ich 2009 auch schon gesagt. Ich hoffe, dass ich wieder Unrecht habe.

I Smilie :932: - Hey Little World - 5234 Zugriffe New York!


Ein letztes Mal: Bilder!


Coole Hochhäuser


Schiefe Hochhäuser


Komische Hochhäuser


White Castle, der Oldie unter den Burger Ketten


Geile Mini Burger S


Lipstick Building


Mirrors!


Und nochmal der Lippenstift


Roosevelt Island Tramway


Ab durch die Häuserschluchten


Otherside


Was hab ich da gechillt! S


Ein Tag vorher war der schlimmste Blizzard ever...


Jetzt wieder so traumhaft wie immer


"Under the bridge downtown, I could not get enough"


Bloomingdale's


Ab! S


Chaos


Beton-Lawine


Eine der schönsten Ecken im Central Park


Und um die RHCP Titel komplett zu bekommen: "Snow, Hey Oh" S


Schneemann-Flashmob


Ritze, Ratze, Miezetatze


Winter-Wonderland


Jack Frost


Einer schöner als der andere S


Der Typ hats drauf


Der schwitzt


Wunderschön


CRACK!


Destruction!


Kinder, das ist der Weihnachtsbaum der Familie Griswold.


Hey Ted, wär doch was für die Goliath National Bank!


Ein letzter Blick... S


Take me home...


Bye bye, New York City!






lg
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #859709 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2012 08:21 Relax
Danke für deinen ausführlich bebilderten Bericht.
Es hat Spaß gemacht mitzulesen sowie schöne Erinnerungen geweckt. S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #859722 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2012 09:52 Relax
Klasse Bericht mit vielen Bildern aus Bereichen der Stadt, die man auf einem 3-Tagestrip durch die Stadt nicht unbedingt zu sehen bekommt. S

Viele Grüße, Olli
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #860998 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 02:04
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Kritik!

Nach einem Hinweis von einem Freund, habe ich mich dazu entschieden beim Google Photography Prize teilzunehmen, nach langem Hin und Her habe ich mich für diese 8 Bilder entschieden:

plus.google.com 5703576968686100193

Über Comments und +1's würde ich mich freuen. S
Ich hoffe diese "Werbung" ist hier erlaubt, wenn nicht verrichten die Mods ihren Job hier sowieso sehr gut. Dankeschön! S

lg
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #861061 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 23:10 Relax
Hallo Christian,

vielen Dank für die tollen Berichte mit wirklich schönen Fotos.
Ich denke, es ist (fast) eine Selbstverständlichkeit auf den "+1"-Button zu klicken.
Mir gefallen die ersten beiden Fotos besonders gut! S

Gruß,

Flo
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag