Mitglied wählen
Freunde
Suche
New Jersey 2011
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #851741 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 22:03
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

ich habs in anderen Themen schon erwaehnt, aber ich wollte euch ein bisschen von meinen Erfahrungen in New Jersey berichten. Genau gesagt wohne ich in Parsippany und verbringe dort mein Praktikum, das ich fuer mein Studium brauche. Die Abende und natuerlich die Wochenenden versuche ich dann etwas mitten im Leben der Amerikaner zu verbringen.

Also los gehts, mein Abflug war am 18. September in Frankfurt und gelandet bin ich dann, nach einem Zwischenstopp in London, auf dem JFK Airport in New York. Auch wenn ich in London zwischenzeitlich nicht mehr an meine erfolgreiche Reise geglaubt habe, da ich nur 50 Minuten zum umsteigen hatte, war der Flug wirklich super. Lob an British Airways! Vor 2 Jahren bin ich mit Lufthansa geflogen, die waren mir dieses Mal leider zu teuer, aber der Flug von damals kann nicht annaehernd mit dem diesjaehrigen mithalten. Mal davon abgesehen, dass das Essen wirklich lecker war und auch satt gemacht hat (ich hatte Chicken mit Lauchgemuese und Kartoffelbrei und als Nachtisch Birnenkomplott auf Haselnussmousse, ein Traum!) konnte ich aus etlichen Filmen auswaehlen. Dabei waren einige sogar auf Deutsch, ich habe z.B. Unknown Identity und Meine Erfundene Frau geguckt, anschliessend Big Bang Theory und Simpsons. Fast schon zu viel Auswahl.

Vielleicht lag mein posiviter Eindruck aber auch daran, dass ich dieses mal frueh eingecheckt habe und somit einen begehrten Zweierplatz erwischt habe. Mein Vogel war eine Boeing 747-400 da is die Aufteilung 3-4-3. Die letzten 3 Reihen sind allerdings 2-4-2. Habe einen Fensterplatz genommen in der vorletzten Reihe, somit hatte ich neben mir ca. einen halben Meter Platz, wo ich meine ganzen Sachen (Rucksack, Laptop, Jacke...) verstauen konnte und die Reihe vor mir sah genau so aus. Dadurch konnte ich den gesamten Flug meine Beine in alle Richtungen ausstrecken, war sehr angenehm. Fenster-Gucken war auch moeglich, man musste sich nur en wenig nach rechts lehnen.

Auch wenn der Flug sehr angenehm war, war ich froh als ich endlich gelandet bin. Dann war Immigration angesagt, schwuele Hitze und ein riesiger Ventilator in der Warteschlange, macht sich echt gut mit einer verschleppten Mandelentzuendung. S
Noch dazu wurden die Alarmsirenen getestest, DURCHGEHEND! Nach einer Stunde hat mir dann dermassen der Kopf gedroehnt, dass ich nur noch ins Bett wollte. Gottseidank hat aber schon der Limo-Service auf mich gewartet und ich habe auf der Heimfahrt ein paar Blicke auf New York genossen.

Dann, endlich angekommen im Hotel, wollte ich nur noch duschen, essen und schlafen. Das Hotel hat meine Firma fuer mich gebucht, super! Haette ich nicht besser aussuchen koennen. Riesige Zimmer, heisst nicht umsonst Staybridge Suites, mit Kueche inkl. Mikro-Welle und allem drum und dran. Apropos Mikro... an der Rezeption gibt es einen 24/7 Shop bei dem es ein paar Sachen zu kaufen gibt, Snacks, Getraenke, ein bisschen Drogerie und Tiefkuehlkost! Mein Abendessen in Form von White Caste Tiefkuehlburgern war gerettet. Durchaus essbar! In 60 Sekunden fertig. S

Die erste Woche habe ich dann hauptsaechlich damit verbracht mich auf der Arbeit und in meinem Ort zurecht zu finden, was erstaunlich einfach ist, da alle sehr freundlich sind und es hier fast alles gibt, was man sich vorstellen kann. An der Route 46 gibt es z.B. so ziemlich jede Fast Food Kette die man sich vorstellen kann. Megges, Burger King, Red Robin, Wendy's, Chili's, Taco Bell, Five Guys, Fuddruckers, Subway... um nur mal ein paar zu nennen! Auf manche werde ich auch noch speziell eingehen. Ansonsten war ich in der ersten Woche nur in der Willowbrook Mall, eine, grossen Einkaufszentrum mit richtig guten Laeden. Unter anderem Abercrombie & Fitch und Hollister, beide wesentlich guenstiger als der Flagship Store an der 5th Avenue! Das Wochenende habe ich in New York verbracht, aber das habe ich ja in einem anderen Thema erzaehlt. Ein paar Bilder habe ich auch noch, das war es aber schon von der ersten Woche.


Ab gehts


Londooon!


Ein kleines Stück vom Palace of Westminster S Sch**ß Wolken!


The Eye


Damit gings weiter


Der Beginn eines kulinarischen Abenteuers


Perfekter Flug, 100% Weiterempfehlung!


Unsere Route


Brooklyn im Landeanflug


Meine Küche


Meine Suite S


Mein erstes Abendessen, durchaus essbar!


Mein neuer Arbeitsplatz


Mein Schlitten Smilie :761: - speedfreak - 255208 Zugriffe


Mein Hotel von außen


Süßer kleiner Laden


Meine Beute


Grilled Chicken Sandwich, uebrig vom Meeting S


Der "Speisesaal" im Hotel


Einfach gut aussehen


Unwahr & dreist, aber lustig S


Dinner Time


Selbst beim Dritten hab ich es nicht rausgefunden, wie man die am besten isst, aber ich hab ja 6 Wochen Zeit...


Die Willowbrook Mall in Wayne, NJ


Von dem Patriotismus können sich die Deutschen ne Scheibe abschneiden...


Riesig...


Bloomingdale's, Macy's, Abercrombie & Fitch, Hollister, GAP, Guess und natürlich H&M, so muss das sein S



Das naechste Mal geht es raus aus Parsippany und ab an die Atlantikkueste. Bei 31 Grad C war ich schwimmen in Sea Bright und habe den Sonnenuntergang in Sandy Hook genossen. Dazu noch ein bisschen aus der Gegend, wie z.B. Fuddrucker's.

Danke fuers Lesen und bis zum naechsten Mal.

lg

Stone
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #851771 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 07:50 Relax
Dankeschön für den Bericht. Und das mit dem Tacko ist echt schwierig zu lernen...ich habs auch noch nicht rausfinden können...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #851773 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 08:08 Relax
Grandios!

Freue mich mehr aus den USA zu lesen und zu verfolgen, wie du dein Auslandssemester dort gestaltest!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #851853 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 16:52 Relax
Ich glaube ich hatte in der British 747 die letzte Reihe, ich kanns also nachvollziehen, war ein genialer Platz.
Und der Jetta ist auch klasse, danke für den Bericht. S
vinyard
nach oben
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von vinyard
Link zum Beitrag #851874 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 18:42 Relax
Hey...Coke, Fanta und Sprite sind ab jetzt verboten ... Sierra Mist und Mtn Dew müssen her !
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #851891 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 21:03
Themenersteller
Relax
Vielen Dank fuer die Antworten! Und ja, der Jetta ist stark, 2012er 2.5 SE mit 170 PS, bisher war ich nur an den Peugeot 106 meiner Mutter mit 60PS gewoehnt. S Der Mietwagen is uebrigens absolut Pflicht, es gibt naemlich keine Gehwege. Zuhause laufe ich gern mal abends um den Block um ein bisschen frische Luft zu tanken, das geht hier nicht! Es gibt nur die Strasse und dann ist Wald. Aber mit diesem Geraet kann ich mal 6 Wochen auf Spaziergaenge verzichten. S

Die letzten beiden Wochen waren wirklich schoen, mir gefaellt die Gegend hier total! Viele meinen New Jersey ist nur Industrie und dann ganz lange nichts, das stimmt nicht. Ich mag die kleinen Ortschaften hier, umgeben von toller Natur, so langsam faengt der Indian Summer an, wenn alle Baeume anfangen unterschiedliche Farben anzunehmen. Dazu noch viele Fluesse und Seen, das ganze dann nicht mal eine Stunde von New York City entfernt.

Die ersten beiden Wochenenden habe ich diese Chance dann auch genutzt und bin nach New York City gefahren. Wer sich dafuer interessiert und es noch nicht entdeckt hat, der Link dafuer befindet sich in meiner Signatur. Aber das ist ein anderes Thema...

Hier geht es um New Jersey und deswegen erzaehle ich erst noch ein paar Erlebnisse aus der Gegend, bevor ich zu meinem 3. Wochenende komme. Komplett (naja fast) ohne New York! In der dritten Woche habe ich die ersten paar Tage ein wenig geschwaechelt, mir war schwindlig und ich war einfach nur platt. Normalerweise ist das mein Kreislauf, aber dieses Mal war es anders. Dazu noch so ein Druck auf dem Ohr, als ob ein Wasserfall durchrauscht, einfach nur ekelhaft.

Deswegen habe ich mich entschieden das Wochenende zu entspannen und meine Batterien ein wenig aufzufuellen, anscheinend habe ich den ganzen Stress doch etwas verdraengt. Das sah folgendermassen aus: Am Samstag war ich im Liberty State Park in Jersey City, sehr interessant! Den Sonntag habe ich am Strand verbracht, ja, auch das hat New Jersey zu bieten! Sea Bright und Sandy Hook hiessen dort meine Ziele. Nun aber alles detaillierter, angefangen mit ein paar Highlights und Fast-Food-Erfahrungen in New Jersey.


Jersey Gardens Outlet Mall

Direkt am Newark Airport befindet sich dieses Outlet-Center. Viele Kollegen waren geteilter Meinung, von wegen es haette sich nicht gelohnt, ich war dann aber positiv ueberrascht. Etliche Laeden von sehr vielen Designern mit unglaublich guenstigen Preisen. Aber nicht nur Klamotten, auch Elektronik und z.B. ein Toys R' Us haben dort ihren Fabrikverkauf. Ich habe mich aber auf Kleidung konzentriert. Die ohnehin schon guenstigen Preise in den USA waren dort nochmal erheblich billiger. Dazu noch der Dollar-Kurs, ein Paradies fuer Schnaeppchenfuechse wie mich. Ein Abercrombie & Fitch Kapuzenpulli + eine A&F Jeans fuer zusammen nicht mal $60! Ein Tommy Hilfiger Tshirt fuer $18. Ich war zufrieden. S Wer ohnehin in der Gegend ist, kann ja selbst mal auf die Suche gehen, ich wuerde es weiter empfehlen.


Taco Bell

Es gibt ja viele in diesem Forum, die schonmal in den Staaten gewesen sind, fuer die anderen duerfte Taco Bell ziemlich unbekannt sein, zumindest vom Geschmack her, gehoert hat man das sicher schon. Es geht um guenstiges Tex-Mex-Fastfood, wie ich finde eine gelungene Abwechslung zwischen all den Burgern. Ich stehe aber jedes Mal wieder vor der selben Entscheidung. Crunchy oder Soft? Mir schmecken die Crunchy besser, die Soft kann man aber einfacher essen, ohne dass alles zusammenbricht und das gemuese raus faellt. Ich glaube nicht dran, dass ich mich in diesem Trip noch entscheiden kann. S


T.G.I. Friday's

Duerfte auch den meisten bekannt sein, weniger Fast Food, mehr Restaurant, aber immer noch typisch Amerikanisch. Ist auch etwas teurer, aber mit den Spar-Angeboten wiederum fuer das was geboten wird sehr gut und fair! Mein Favorit ist uebrigens das Spinach Florentine Flatbread, eine Art Bruschetta und sehr lecker! Das Ambiente stimmt auch, mittags und am fruehen Abend meistens voll mit Leuten die Lunch oder Dinner dort verbringen, spaeter dann mehr eine Bar, bei uns lief z.B. gerade Baseball, war eine super Stimmung.


Fuddrucker's World's Greatest Hamburgers

World's Greatest, normalerweise halte ich nicht viel von solchen Aussagen. Aber was soll ich sagen, ich glaube es! Meine Chefin hat mich dort zum Lunch eingeladen und Freitags Abends war ich selbst nochmal dort, weil es einfach unglaublich schmeckt. Ich bin nicht sehr verwoehnt, ich mag es eher schlicht aber lecker. Und das war es! Man bekommt nur seine Buns, den Burger und wenn man moechte den Kaese (allein da hat man schon die Wahl zwischen 5 verschiedenen). Ich habe mich fuer Well-Done beim Fleisch und den American Cheese entschieden. Danach darf man nach Belieben alles auf den Burger machen was man moechte. Das sieht dann so aus wie die Gemuesetheke im Subway, mit allen moeglichen Zutaten. Tomaten, Zwiebeln, Salat, Gurke, ich bin bei den Standard-Sachen geblieben. Dann gibt es noch 6 oder 7 Saucen und All You Can Eat French Fries! Die Buns sind leicht angebraten, ich kann es gar nicht so gut beschreiben wie es geschmeckt hat. Bisher definitiv mein absolutes Highlight!






Liberty State Park

Kommen wir nun zu meinem 3. Wochenende. Da an diesem Tag traumhaftes Wetter war (27 Grad und Sonne) wollte ich etwas Entspanntes in der Natur machen. Ich entschied mich fuer den Liberty State Park am Ufer von New Jersey. Man bekommt einen traumhaften Blick auf die Skyline von Manhattan (ganz ohne NYC gehts eben doch nicht S ), noch dazu auf Jersey City, die Freiheitsstatue und Ellis Island. Nicht nur der Ausblick ist traumhaft, auch der Park an sich ist sehr schoen angelegt. Zum Beispiel gibt es dort einen alten verlassenen Bahnhof, dessen Gebaeude nun fuer die Faehren genutzt wird (Ja, neben dem Battery Park kann man auch von dort zur Lady und nach Ellis Island fahren). Die 20 Gleise und Bahnsteige sind aber einfach vor sich hin gegammelt und haben gegen die Natur verloren. Das ergibt super Foto-Perspektiven! (Schade, dass ich meine DSLR noch nicht hab) Einen riesigen Spielplatz gibt es auch, Wiesen, Schattenplaetze, etliche Baenke, alles was ein Park haben muss. Ich habe dann einen Spaziergang bis runter nach Ellis Island gemacht, da ich in Google Earth dort eine Bruecke entdeckt hab. Die war allerdings nur fuer die Mitarbeiter und ich konnte keinen Abstecher machen. habt ihr gewusst, dass Ellis Island und die Statue of Liberty auf New-Jersey-Boden sind? Ich bin dann wieder zurueck gelaufen und habe die Sonne genossen, indem ich auf einem kleinen grasbedeckten Huegel ein bisschen die Aussicht genossen und den Bro-Code gelesen hab. S

Abends war ich dann zum Grillen eingeladen bei einem Deutschen der mit seiner Frau vor ein paar Jahren ausgewandert ist. Burger und Spare Ribs und als Nachtisch original Sacher Torte nach Familienrezept (seine Frau kommt aus Oesterreich). Dazu ein kuehles Spaten (Muenchner Bier S ) und der Abend war perfekt.


Der Liberty State Park in Jersey City


Panorama ist immer gut


Top-Favorit der Skyline-Photo-Points


Clear Vision


Endloser Weg die Küste entlang


Der Park ist riesig, glaubt man gar nicht


Die alte Ferry-Anlegestelle, nicht mehr ganz so fit...


...auch nicht mehr ganz so fit S


Herrlich...


Alter verlassener Bahnhof


I Am Legend 3 S


Paradies für Hobby-Fotografen


Gleis 20


Natur 1 : Mensch 0


Meine Chillout-Area S


Was für ein Ausblick


Chilleeen...


Meine Lektuere


SPATEN! Schmeckt trotzdem gut S


Amerikanische Spare Ribs, Deutsches Bier, Oesterreichische Sacher Torte und dann Lagerfeuer, Saturday Night at it's best!




Jersey Shore - Sea Bright & Sandy Hook

Am Sonntag war das Wetter nochmal besser, 31 Grad und keine Wolke am Himmel. Und das Mitte Oktober! Ich hatte keine Lust mir in New York einen abzurennen, ich wollte irgendwo das Wetter geniessen. Da kam mir der Atlantik in den Sinn. 1,5 Stunden Autofahrt spaeter war ich dann auch dort, in Sea Bright. Ein suesser kleiner Ort an der nordoestlichen Atlantikkueste, wunderschoene Gegend. Kleine Orte mit Wahnsinns-Haeusern und ein bisschen mediterranes Flair. Ich hab mir dann irgendwo einen Parkplatz gesucht und bin auf die Duenen gelaufen. Da war er, der Atlantik. War seit 2008 nicht mehr im Meer, war also hoechste Zeit. Schuhe aus, ab ins Wasser. Angenehme 17 Grad hatte das Wasser, richtig erfrischend. Leider waren die Wellen nicht sehr hoch, aber ein bisschen treiben lassen konnte man sich. Da hab ich dann ein paar Stuendchen am Strand gelegen, bisschen gelesen, ein paar Bilder gemacht und bin den Strand runter gelaufen. Der ist wirklich endlos, ich wuerde da heute noch laufen, wenn ich nicht an einem Punkt wieder zurueck zur Strasse gelaufen waere. Schoener Strand, sauber und der Sand ist ganz fein und weiss.

Am spaeten Nachmittag war ich dann wieder am Auto und hatte noch keine Lust heim zu fahren, da die Sonne immer noch ihr grosses Finale fuer dieses Jahr durchzog. Also bin ich an den noerdlichen Zipfel der Kueste gefahren und habe von dort den Sonnenuntergang geguckt. Da gibt es viele kleine Straende, kein Problem da einen abgelegen Ort zu finden, an dem man alleine ist, naja, zumindest im Oktober... Da ich aber genug alleine unterwegs war die letzten Tage habe ich mich zu den Anglern in den Sand gelegt und habe den Sonnenuntergang beobachtet. Wenn man an das nordoestliche Ende dieses Zipfels faehrt, sieht man uebrigens weit entfernt die Skyline von Manhattan. Davon war ich aber wirklich weit entfernt, ich war mitten in nahezu unberuehrter Natur. Gab sogar ein paar Sumpflandschaften, wie ich sie bisher nur im TV von den Evergreens gesehen habe. Sehr empfehlenswert und ein wunderschoener Sonntag!


Sea Bright an der Atlantikküste von New Jersey


Könnte auch Dänemark sein


Ist aber im Oktober wärmer als in Dänemark im Juli S


Die Ocean Avenue, wie treffend


Bisschen Panorama...


...und zur Abwechslung ein bisschen Tiefenunschärfe


Luft: 31°C Wasser: 17°C... Ab gehts! S


Auf in die Fluten


Suess... S


Wer braucht schon Kalifornien oder Miami Beach... JERSEY SHORE!


Paradise City


For Sale... HABEN WILL!


Nette Nachbarschaft


Sandy Hook, ein Stück weiter nördlich


Premiere, ein Sonnenuntergang!


Schon wieder ein Tag vorbei


Traumhaft...



Das waren sie, 2 wirklich fantastische Wochen und natuerlich dieses unerwartete aber umso schoenere Wochenende. Ich bin gespannt, was ich hier noch so alles erleben werde und werde mit Sicherheit wieder davon berichten. Vielen Dank fuers Lesen, Bilder gucken und Antworten! S

lg

Stone
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #851895 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 21:11 Relax
Großartig geschrieben und Wunderbare Billder°
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #851922 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 00:18 Relax
Für Amerikareisende empfehle ich Seite 13 des Playbooks. S

Danke für die Berichte und auch für den Tipp bezüglich Fuddrucker's. Noch nie gehört, muss beim nächsten Mal ausprobiert werden.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #851926 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 02:04 Relax
Dragster Für Amerikareisende empfehle ich Seite 13 des Playbooks. S


Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066497 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #852075 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 00:05 Relax
Tolle Bilder
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #852086 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 07:57
Themenersteller
Relax



Danke für den Tipp! S

Ab jetzt übrigens alle Bilder powered by: Nikon D5000 inkl. AF 18-55 VR S

Danke auch für die Antworten, hört man gerne und macht Lust aufs Weiterschreiben!
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #852344 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2011 05:39 Relax
Toller Bericht, tolle Fotos S Von New Jersey sieht die New Yorker Skyline ja doch noch anders aus, als vom Boot aus.

LG von der anderen Hudsen Seite
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag