onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
malte Neu 25.10.2011 Dienstag, 25. Oktober 2011 10:02 | ||||
malte
Tim Kropf Deutschland . HE |
Ich habe diesen Wasserpark in Paris entdeckt. War schoneinmal jemand von euch da und kann etwas berichten wie es dort ist? Lohnt es sich oder kann man sich den Park schenken? Wie sind die Wartezeiten an den Rutschen? Hat der Park das ganze Jahr über geöffnet? Gruß Tim |
|||
Bullrich Neu 25.10.2011 Dienstag, 25. Oktober 2011 12:04 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Laut Internetseite hat das Teil das ganze Jahr auf. |
|||
martinspies Neu 25.10.2011 Dienstag, 25. Oktober 2011 14:04 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Hinweise auf Fremdforen sind zwar immer doof, aber in FZPW gibt es die einzigen mir bekannten Berichte aus diesem Wasserpark. | |||
Bullrich Neu 25.10.2011 Dienstag, 25. Oktober 2011 14:08 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wie Martin du warst noch nicht da ? | |||
martinspies Neu 25.10.2011 Dienstag, 25. Oktober 2011 14:14 | ||||
martinspies
Leider nein, hat bisher mit den Öffnungszeiten bisher nicht zu meinen sonstigen Plänen gepasst... | |||
coasterfreak Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 06:53 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Shortsverbot, bzw. Speedopflicht?
Warum macht man denn solche Sachen? |
|||
OnTheRun Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 07:44 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Das ist in den meisten ausländischen Wasserparks so, vorallem in BeNeLuxFr... | |||
coasterfreak Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 08:06 | ||||
coasterfreak
Die Frage ist:
Warum? Ich sehe da keinen Sinn drin. |
|||
martinspies Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 08:22 | ||||
martinspies
Ganz einfach aus Hygiengründen. Nicht wenige tragen unter de Short dreckige Unterhosen, in den Taschen hat sich der Schmodder der letzten Wochen gesammelt und insgesamt nutzt man dan Schwimmbadbesuch um die Shorts vom letzten Strandurlaub zu waschen... | |||
Küppi Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 09:42 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ekelhaft, was es für Menschen gibt!
Die Badeshorts nach jedem Urlaub/Schwimmbadbesuch waschende Grüße |
|||
malte Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 10:36 | ||||
malte
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten. Sind denn die Rutschen die sich draußen befinden auch im Winter geöffnet?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. |
|||
martinspies Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 10:39 | ||||
martinspies
Nö. | |||
coasterfreak Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 11:58 | ||||
coasterfreak
Danke für die aufschlußreiche Info, Martin. Ich schließ mich da Küppis Meinung an...das ist wiederlich. Schade, dass wegen ein paar Vollidioten wieder alle anderen leiden müssen.
Aber so isses ja leider immer... |
|||
martinspies Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 13:19 | ||||
martinspies
Och, wenn man nebenbei in einem Schwimmbad arbeitet bekommt man noch viel lustigere (oder auch nicht..) Geschichten mit. Besonders toll ist das "Frauenschwimmen" wenn das ganze Bad rundherum zugehängt wird... Gut, dass danach immer Grundreinigung ist und das Wasser 3 Stunden länger als sonst Zeit hat sich zu regenerieren... | |||
coasterfreak Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 13:39 | ||||
coasterfreak
*brrr* ich werde demnächst drauf achten, wann "Frauenschwimmen" ist...und dann werde ich das Bad erst einen Tag später besuchen...*brrr* | |||
malte Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 19:03 | ||||
malte
Wieviele der Rutschen sind denn outdor? | |||
martinspies Neu 26.10.2011 Mittwoch, 26. Oktober 2011 22:40 | ||||
martinspies
Ohne Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit:
Bedebekleidung: Es muss eng anliegende Badebekleidung getragen werden. Slip- oder SHortform sind beide erlaubt, aber aus Badehosenmaterial und eng anliegend! Also in etwa so: Quelle: 20min.ch teaserbreit.jpg Eintritt: 22,00 (6 Std) Wochentags, 28,00 Wochenende, 15,00 für Kinder von 3-11 Öffnungszeiten: Mo-Do 9:00-23:00 Fr 9:00-24:00 Sa 8:00-24:00 So 8:00-23:00 (Kassenschluss imer um 21:00!) Anfahrt: PKW Parkhäuser vorhanden aber kostenpflichtig. ÖPNV: Metro 12 bis Porte de Versailles, dann Straßenbahn T2 bis Suzanne Lenglen (oder 1km laufen) oder Metro 8 bis Balard und 600m geradeaus laufen. (Achtung, ich selbst war noch nicht dort. Folgendes Infos sind nur aus Fotos, Luftbildern, Plänen und Erfahrungsberichten zusammengefasst. Ich hoffe, ich habe die Namen richtig zugeordnet. In der Beschreibung klingt das fast so, als habe nur der Aqualoop im Wintergeschlossen, das kann ich ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen...) Attraktionen ganzjährig: Steilrutsche "Aquaturbo" 2x 80m-Röhren Vom Turm in die Halle "Aquasplash" und "Aquaplouf" Reifenrutsche innerhalb der Halle "Aquaglisse" Bodyslide innerhalb der Halle "Aquarium" 30m offene Halbschale durch die Halle "Aquajonas" (mit Start in dem Wal) Erlebnisbecken mit Strömung, Gysieren, Wasserfällen usw. Wellenbecken Ganzjahres(?)-Außenbecken (wohl nur ein kleiner Teil des Beckens Whirlpool Heiß-Becken Wassergymnastik-Becken Wakebox (Surfrider) Attraktionen vermutlich nur im Sommer: 80m-Multilane-Slide "Aquapiste" offene Steilrutsche "Aquamikaze" 150m-Rafting-Rutsche (große Ringe für bis zu 3 Personen) "Aquaraft" Turboröhre "Aqualoop" (kein Looping, sondern Helix) (nur in der Hochsaison geöffnet, was auch immer das heißt...) 130m-Doppelbob-Rutsche "Aquatube" Außen-Wellenbecken (ein großer Teil des Beckens scheint im Winter abgetrennt und geschlossen zu sein) Sand-Strand Außen-Whirlpool Minigolf Wer jetzt noch Bildchen gucken möchte kann das bei FZPW tun. Fotobericht von 2003 (seit dem scheint sich nicht besonders viel geändert zu haben): freizeitparkweb.de 4c50460048baa13f.jpg Weiterer Fotobericht von 2010: freizeitparkweb.de dcboard.cgi |
|||
coasterfreak Neu 27.10.2011 Donnerstag, 27. Oktober 2011 06:55 | ||||
coasterfreak
Laut dem zweiten Bericht auf Freizeitparkweb gibts keine Duschen (mit ausnahme der Duschen am Beckenrand).
Das steht doch in völligem Kontrast zu der Badehosengeschichte mit der Hygiene...*bäh* |
|||
malte Neu 27.10.2011 Donnerstag, 27. Oktober 2011 14:09 | ||||
malte
irgendwie seltsam, dass man auch im Winter den vollen Preis zahlen muss, wo doch warscheinlich ca. die Hälfte der Rutschen geschlossen sind! | |||
The Knowledge Neu 06.11.2011 Sonntag, 06. November 2011 15:51 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Es werden am Eingang eng anliegende Retro-Shorts für 5 Euro verkauft. Die Rutschen im Outdoor-Bereich sind der Knaller. Insgesamt ist das Bad absolut einen Besuch wert. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |