Park
Dreamworld in Australien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dreamworld Australia
Autor Nachricht
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #871157 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 07:14
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Thema dem Katalog zugeordnet.
Hey,

im April besuchte ich unter anderem Dreamworld Australia.

Es ist ein schöner kleiner Park mit der ein oder anderen speziellen Attraktion, aber größtenteils Standard, der es mit europäischen oder amerikanischen Parks in keinster Weise aufnehmen kann.

Besonders gefallen hat mir der Freefalltower - selten so etwas geiles gefahren. Der X-Car Coaster war ok, aber nichts besonders - da gefallen mir die größeren Versionen wesentlich besser.

Tower of Terror II ( wie Superman in SFMM ) war etwas langweilig, ging auch nur ca 50 % hoch und war wie gewohnt extrem laut.

2 weitere Achterbahnen waren geschlossen, zum einen eine der Kinderachterbahnen - der Zug blieb bei der Testfahrt auf der Strecke hängen - zum anderen der Motorbikecoaster.

Besonders "spassig" war das inbegriffene LasterTec - sehr geil S

Bei unserem Besuch war der Park relativ leer, wir mussten selten mehr als 10 Minuten anstehen, demnach waren wir auch nach ca 4 Stunden durch.

Der Eintritt ist teuer - wie so vieles in Australien - und wer vor der Entscheidung steht, in welchen Park er soll, sollte sich m.m.n. für die Movie World entscheiden, um zu sehen "wie" es in Bottrop hätte gehen können. S


Und jetzt die Bilder - alles nur schnelle Schnappschüsse.


( Bilder laden noch hoch, ich füge sie gleich ein S )
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #871158 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 07:49
Themenersteller
Relax
Und jetzt die Bilder S

















































































































coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #871185 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 10:08 Relax
Schön, mal Bilder aus einenm Park zu sehen, der hier eher selten beschrieben/bebildert wird.
Auch wenns nur Schnappschüsse sind. S
S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #871187 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 11:11
Themenersteller
Relax
Kein Problem, kommen auch noch welche aus der MovieWorld und dem Melbourne LunaPark =)
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #871193 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 13:07 Relax
Och, sieht doch ganz gut aus! Aber am meisten gefallen mir die süßen Koalas Smilie :727: - Magnus - 60468 Zugriffe
Ich muss sagen, ich bin da schon ganz schön neidisch! Ich möchte auch unbedingt mal nach Australien. Allerdings nicht nur im Parks zu besuchen. Australien übt ja schon so eine gewisse Faszination aus...*gg*
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #871200 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 14:51 Relax
Was ein bunter Park. S

Gruß
Dorian
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #871205 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 17:28 Relax
Danke für den Bericht. Ich fand die Dreamworld letztes Jahr mega enttäuschend. Mit dem luschi Mick Dohans Motocoaster hast du nix verpasst. Der hat die Beschleunigung einer Marienkäferbahn und auch die Fahrt als solche ist kaum abwechslungsreicher.

Ansonsten fiel mir die wirre Wegführung und das wirre Konzept auf. Was will der Park sein? Themenpark, Zoo? Irgendwie wirkt das alles sehr zusammengeflickt. Deine Meinung zu den meisten Attraktionen teile ich gerne. Der Freefall kickt schon, alleine wegen der Höhe.

Erstbesucher sollten lieber auf die andere Strassenseite zur Movie World wechseln.

Japs, gerne mehr von den Berichten!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #871544 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2012 09:03 Relax
Danke für deinen Bericht. Liest man nicht oft hier. Freue mich auf weitere Berichte von Dir!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #872016 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 17:35 Relax
Schöner Bericht.

Nordisc Erstbesucher sollten lieber auf die andere Strassenseite zur Movie World wechseln.


Das sehe ich genau anders herum. Uns hat es in Dreamworld wesentlich besser gefallen als in der Movieworld. Daran hat auch Superman nichts geändert.

Viele Grüße, Olli
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #872018 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 18:12 Relax
Wirklich? Trotz der grauenhaften Wegeführung, des halbherzigen Themings und der höheren Quantität, aber imho niedrigeren Qualität?

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich fand die Movie World klein. Aber die rides, die da waren, waren konsequent zu Ende gedacht (Superman, Wasserbahn etc.).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag