Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Au Pair Jahr mit vielen Achterbahnen - BGW
Autor Nachricht
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #874698 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 20:12
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich bins schon wieder. Dieses Wochenende war ich im Busch Gardens Europe in Williamsburg und es war super! Hier aber ein wenig was zu Lesen:

Unser Plan für das Wochenende war es ja eigentlich Samstag nach Virginia Beach zu fahren und dann Sonntag Busch Gardens zu erkunden, aber da (logischer Weise) am 1. Ferienwochenende alle an den Strand wollten, steckten wir im Verkehr fest und kamen nur schleichend voran. Als wir gegen 1 quasi an Busch Gardens vorbeifuhren und unser Hotel auch in Williamsburg war, hatten wir die grandiose Idee die Reihenfolge zu ändern und am Samstag schon in den Park zu gehen. Nachdem wir kurz die Öffnungszeiten checkten und der Park zum Glück bis 22 Uhr aufhatte und wir somit noch genug Zeit hatten alles zu sehen, fuhren wir zu unserem Hotel, checkten ein, zogen uns um und fuhren um Park.

Am Park angekommen haben wir auf dem Scottland Parkplatz geparkt und sind dann mit dem Shuttle zum Park gefahren. Da die anderen Parkplätze schon voll waren, erwartete ich eigentlich ewige Wartezeiten und einen überfüllten Park, aber als wir dann kurz nach 2 endlich im Park waren, wurden wir positiv überrascht. Die Menschenmasse verteilte sich gut im Park und auch sonst war es nicht so voll.

Nachdem wir kurz den Parkplan studierten gingen wir zuerst zu „Apollo’s Chariot“. Die Wartezeit betrug nicht einmal 10 Minuten. Die Bahn an sich war schön zu fahren, nur hätte ich mir mehr Airtime gewünscht. Da unser Rucksack im Locker bei der Bahn war, haben wir uns noch ein wenig in Italien aufgehalten und erst „Escape from Pompeii“ bezwungen. Auch hier mussten wir gerade mal 5 Minuten warten. Das Theming in der Bahn war schön, nur hätte ich mir das ganze warme Feuer nach dem Splash gewünscht, wir waren nämlich klitsche nass. Zum Glück war es aber relativ warm draußen und da wir eh schon nass waren, haben wir uns anschließend auf zu den „Roman Rapids“ gemacht. Als wir dran waren und uns in das Raftingboot gesetzt haben, hat uns der nervende Mitarbeiter bestimmt zehntausendmal klar machen wollen, dass wir hier nass werden. Ach was S? Nass wurden wir dann auch mehr als genug, vor allem Tina und mich hat es stark erwischt, da wir durch die Wasserfälle fuhren. Wie gesagt, zum Glück war es warm.

Nachdem wir unseren Rucksack wieder hatten ging es auf zum „Oktoberfest“ , wo wir nach 30 Minütiger Wartezeit „Verbolten“ gefahren sind. Tina und ich kannten die Bahn ja schon, umso lustiger war es die Reaktion der anderen Mädels beim Freefall zu erleben S Anschließend haben wir den „Mäch Tower“ und the „Curse of Darkcastle“ bezwungen und uns anschließend ein Pretzeldog gegönnt, was sehr lecker war. Später ging es dann zum „Alpengeist“. Der Coaster war super und meine Lieblingshängebahn bis jetzt. Top!

Anschließend ging es nach Frankreich zu „Griffon“ wo wir für die erste Reihe knapp 25 Minuten anstanden (für die anderen 2 Reihen musste man nur 15 Minuten warten). Vor knapp 3 Jahren war ich ja schon in Tampa und fand „Sheikra“ auch schon sehr gut, genauso gut fand ich „Griffon“ =) In der ersten Reihe macht es natürlich noch mehr Spaß. Danach holten wir unseren Rucksack vom „Alpengeist“ ab und machten uns auf den Weg zur letzten Bahn „Loch Ness Monster“ Auch wenn man schon merkte, dass die Bahn einige Jahre auf dem Buckel hatte, war sie top. Da es schon dunkel war, als wir dort ankamen, war es nochmal aufregender und die Looping im Looping Konstruktion fand ich sehr interessant. Top Bahn!

Um halb 10 waren wir fertig und vertrieben uns bis 10 noch die Zeit in Souvenirshops bevor es dann mit Shuttle zurück zu unserem Auto ging und dann zum Hotel. Virginia Beach am Sonntag war übrigens auch schön.

Alles in allem kann ich Busch Gardens Europe sehr empfehlen. Der Park hat den Titel „World’s most beautiful Theme Park“ wirklich verdient. Der Park ist wunderschön und gut strukturiert.

























































Ein bisschen EM feeling (auch wenn die beiden Mädels links aus Brasilien und Neuseeland kommen S)










Am 5. Juli startet mein Reisemonat mit insgesamt 11 Parks, ich werde also auch weiterhin nerven S

Bis dahin,
eure Sandra S
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #874709 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 21:59 Relax
sandwich ...nerven...

Überhaupt nicht! Ich find deine Berichte klasse! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #874712 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2012 22:08
Relax
Ich habe mal gleich die beiden Fotos vom Loch Ness Monster für den Kalender vorgeschlagen. Eines davon soll bitteschön nächstes Jahr hier an der Wand hängen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #874713 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 22:13 Relax
Meine Stimme hast du dafür.

Schöner Bericht.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #874820 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 14:36 Relax
Genialer Bericht, wie immer. Danke dafür! Wir haben letztes Jahr die Kombi BGW-Virginia Beach auch so gemacht, allerdings auch in der Reihenfolge geplant. S In der Tat ein sehr schöner Küstenort und natürlich auch ein endgeiler Park. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag