onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Kings Island in USA

Alle Themen anzeigen

28 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

US Coaster Tour 2012 Park 2: Kings Island

Autor Nachricht Aktionen
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2012 Sonntag, 01. Juli 2012 17:20
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Kurz vorweg: Da ich bereits 2008 schon einmal im Park war, werden einige Schilderungen sicher etwas kürzer ausfallen, und es sind auch nicht alle Bahnen auf Bild vorhanden. Wer mehr lesen möchte, findet meinen Bericht von 2008 unter onride.de viewtopic.php.

Am Tag 2 unserer Tour schlugen wir dieses Mal relativ pünktlich am Eingang auf. Aber dank der Early Ride Time für Inhaber des Platinum Passes kamen wir aber auch hier nicht in den Genuss der Nationalhymne.

Unser erster Weg (dieses Mal aber ohne Massen an Menschen) führte uns zu dem Platzhirschen und gleichzeitig den für mich einzigen neuen Count im Park:

upic424795

Diamondback


Hier war dann bis 10.00 Uhr erst einmal fahren ohne Ende angesagt, denn für die ca. 20 Personen, die während der Early Ride Time das Vergnügen mit der Schlange haben wollten, standen nicht weniger als 3 Züge zur Auswahl.

Die Fahrt hat uns beiden sehr gut gefallen, allerdings waren wir beide auch der gleichen Meinung: bester B&M Mega Coaster war zumindest bis zu diesem Zeitpunkt Intimidator in Carowinds.

Was wir allerdings nicht erwartet hatten war die ungewöhnlich hohe Laufunruhe. Bislang las man immer von perfekten Fahreigenschaften, doch speziell am First Drop hat es doch ordentlich gerappelt. Als gegen Nachmittag sämtliche Attraktionen aufgrund eines eigentlich unbedeutenden Regenschauers aufkam, den wir in der unter dem First Drop liegenden Smoking Area verbracht haben, wurden Testfahrten ohne Ende durchgeführt. Dabei fiel uns ein merkwürdiges Geräusch auf, welches fast so klang, dass irgend etwas auf die Schienen knallt. Nachdem es wieder trocken war, wurde die Schlange für den Rest des Tages in ihre Höhle verbannt. Wir haben mal auf recht abgefahrene Räder getippt.

upic424796



upic424797



upic424798



upic424799



upic424800



upic424801



upic424802



upic424803



upic424804



Nach unserer Dauerschlacht mit Diamondback hat sich Benni schnell man den Count bei Flying ACE Aerial Chase geholt. Ich dagegen habe die Zeit anders verbracht, daher gibt es auch keine Bilder. Für Benni war es ein Häkchen und fertig.

Weiter ging es dann zum Versuch 1 von insgesamt 3en, uns irgendwie in den

upic424805

Great Pumpkin Coaster


zu schummeln, leider alle 3 Male ohne Erfolg. Nach Kids haben wir aber nicht gesucht S .

Weiter ging es dann auf die andere Seite des Parks, wo wir uns das Vergnügen mit dem frisch angepinselten

upic424806

Invertigo


gaben. Allerdings haben sie vergessen, auch das Logo in den passenden Farben zu präsentieren. Hier hat mir die Fahrt noch immer gefallen, und der neue Anstrich macht schon was her.

upic424844



upic424845



upic424846



upic424847



upic424848



Weiter ging es dann in die Trauerecke des Parks, wo Son of Beast aktuell auf bessere Zeiten wartet. Der Anblick ist schon gigantisch, und ich bin echt froh, dass ich in 2008 dieses Monstrum fahren konnte. Benni hingegen musste dicke Backen machen und sich eine Träne verkneifen ...

upic424807



upic424808



upic424809



upic424810



upic424811



Da wir uns grad in der richtigen Gegend befanden, ging es erst einmal zu Flightdeck. Für Benni war der Coastertyp eine Premiere, so dass er sich gleich noch die zweite Fahrt hinterher gönnte. Ich habe die Gelegenheit für andere Sachen genutzt.

upic424813



upic424814



upic424815



upic424816



upic424817



Als nächstes war dann der Adventure Express dran. Fährt sich eher bescheiden und überzeugt in Sachen Fahrverhalten eher durch Quantität als von Qualität. Daran ändern die thematisierten Tunnel auch nichts mehr.

upic424818



Als nächstes war der Racer dran, wo jedoch nur eine Spur lief. Leider mussten wir - wie auch schon 2008 - ohne den Racing-Effekt auskommen, dieses Mal aber nicht wegen Lustlosigkeit der Mitarbeiter, sondern weil nur die rote Spur offen war. Die Fahrt hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen.

upic424819



Als nächstes kam dann der Fliegende Holländer, ähh

upic424820



dran. War ich 2008 noch der Meinung, dass Firehawk es zumindest mit den B&M-Supermännern aufnehmen kann, muss ich meine Meinung doch stark revidieren, die Fahrt war absolut grottenschlecht und nur Murks. Allerdings war die Abfertigung ähnlich wie in 2008: unter aller Sau. Die Jungs und Mädels sind hier nicht annähernd in der Lage, einen Zug in einer einigermassen annehmbaren der Zeit abzufertigen. Hinzu kommt noch, dass die Schleuder nur mit einem Zug betrieben wurde, so dass hier mit Abstand die längste Wartezeit bestand.

upic424824



upic424823



upic424822



upic424821



Weiter auf dem Weg findet man den Premier Launch Flight of Fear, überraschenderweise noch immer baugleich mit mden Spaghetti-Coastern von Six Flags oder dem gleichnamigen Modell in Kings Dominion. Die Fahrt wiederum war wieder einmal top, allerdings kam mir der Launch dieses Mal doch etwas schwächer vor. Diesjährige Bilder gibt es von der Bahn nicht.

Nach einem kurzen Knick nach links läuft man automatisch auf den

upic424825

Windseeker


zu. Der hatte an unserem Tag aber geschlossen. War aber nicht weiter tragisch, wir wollten das Ding eh in einem noch folgenden Park fahren.

upic424826



upic424827



Danach ging es zu Vortex. Auch hier hat uns eine Fahrt gereicht, um zu wissen, dass man das nicht braucht. 2008 empfand ich ja "nur" den Batwing als schmerzhaft, aber dieses Mal konnte man sich innerhalb der Corkscrews schon ein wenig früher auf die Schmerzen einstellen.

upic424828



upic424829



upic424830



upic424831



upic424832



upic424833



upic424834



Nun wurde es dann mal Zeit für The Beast.

Auch hier muss ich meine Meinung von 2008 ein wenig ändern. Die Fahrt empfand ich wesentlich besser als vor vier Jahren, und auch der zweite Teil war lange nicht so schlimm zu fahren, wie ich es in Erinnerung hatte. Allerdings haben wir uns auch auf die mittleren Reihen eines jeden Wagens beschränkt und sind bewusst extra nicht in den Reihen auf den Achsen gefahren. Hinzu kommt noch, dass diverse Abschnitte erneuert worden sind.

upic424835



upic424836



upic424837



upic424838



Nach dem oben bereits erwähnten Regenschauer ging es dann zum Backlot Stunt Coaster. Bei unserem Besuch in 2008 bestand ein Zug aus je einem roten, blauen und weissen Mini. Bei diesen Zügen liessen sich sogar noch die Türen der Wagen öffnen. Schon länger waren mir die Bilder bekannt, wo die Züge nur noch einfarbig sind. Bislang ging ich immer davon aus, dass die nur anders zusammengestellt wurden. Aber anhand der fehlenden Türen scheint eher der Eindruck zu entstehen, dass es sich um neue Züge handelt. Fotos der Bahn aus diesem Jahr habe ich keine.

Zum Schluss fehlt dann noch der Kiddie Wooden Coaster Woodstock Express. Zwischenzeitlich gehört das zarte Lila der Vergangenheit an und wurde gegen ein frisches hellblau getauscht. Sieht schick aus. Aktuelle Fotos habe ich keine.

Zum Schluss wie immer noch mal ein paar (wenige) Eindrücke aus dem Park:

upic424839



upic424840



upic424841



upic424842



upic424843



Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht und es vielleicht auch anders klingt: Der Tag war wieder einmal sehr genial, und wir hatten eine Menge Spass. Nur zum fotografieren fehlte mir an diesem Tag irgendwie die Lust. Das hat sich am nächsten Tag aber wieder gegeben S .

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2012 Sonntag, 01. Juli 2012 17:34
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wir waren vor einigen Tagen auch vor Ort, als ich Diamontback von außen gesehen habe sagte ich mir schon "nee, schon wieder so ein langweiliger B&M"
Die Fahrt war eine große Enttäuschung, da gebe ich Euch recht. Auch die lange Floatimg Airtime langweilt mich immer mehr, dann noch das gerappel dazu, ich glaube, nach 50-100 B&M stumpft man einfach auch ab.

Vortex: Auch hier, ich habe gebetet, dass die Fahrt zu Ende geht, das war mehr als unangenehm.

Die Türen beim Stunt Coaster sind übrigens wirklich abmontiert worden, wir haben uns da mal erkundigt. Durch den Wegfall der Rechte wurde der Park aufgefordert, dieses markante Detail, was an den Mini erinnert, zu entfernen. Kindergarten, oder?

Beast: Ich mag die Bahn, auch wenn Sie jetzt noch ein wenig mehr heruntergebremst wird, diese nette Waldfahrt ist doch supi. S

Sun of Beast: Fehlt mir, obwohl die Schmerzen jetzt von Vortex verteilt werden.

Firehawk: ich fand die Fahrt im Gegensatz zu anderen baugleichen dieser Art echt angenehm, ich kenne sie ja alle. Dezent die Finger in die Ohren gesteckt, damit man dann auf dem Lift sein Gehör nicht verliert, dann dieser unerreichte First Drop mit der Drehung, dann ein schönes Mittagsschläfchen bis zum Entladen *whow*.

Aber man sieht, Geschmäcker sind und bleiben zum Glück verschieden, ähnlich auch der unterschiedliche Support an den Anlagen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2012 Sonntag, 01. Juli 2012 18:28
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Vielen Dank für die Eindrücke!
Ich frage mich bei Diamondback immer, warum einige Stützen weiß sind und einige gelb... Jaja, Nerdfrage, aber mir springt es jedes mal wieder ins Auge. S
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2012 Sonntag, 01. Juli 2012 19:31
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
ZitatNur zum fotografieren fehlte mir an diesem Tag irgendwie die Lust.


Olli warst du krank? Das kenne ich ja gar nicht von dir.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2012 Sonntag, 01. Juli 2012 20:37
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
stilbruchFirehawk: ich fand die Fahrt im Gegensatz zu anderen baugleichen dieser Art echt angenehm, ich kenne sie ja alle. Dezent die Finger in die Ohren gesteckt, damit man dann auf dem Lift sein Gehör nicht verliert, dann dieser unerreichte First Drop mit der Drehung, dann ein schönes Mittagsschläfchen bis zum Entladen *whow*.

Da liegen wir nicht weit auseinander. Ja, der First Drop ist genial. Und ja, der beste seiner Art. Und ja, auch ich kenne alle S .


ThorstenTOlli warst du krank? Das kenne ich ja gar nicht von dir.

Naja, ich habe in 2008 viele Bilder im Park gemacht, und der Himmel hat mir ein wenig die Lust verdorben.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2012 Montag, 02. Juli 2012 00:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gute Bilder.

Allerdings kann ich dieses Anti-Arrow-Genöle nicht mehr hören! Leute, das sind Bahnen, die sind aus einer anderen Zeit. Kopf nach hinten drücken und sie sind auch absolut fahrbar. Kein Genuss, aber fahrbar.

Ich wage mal zu behaupten: Ohne die Vorreiter von Arrow gäbe es keine großen Coaster von Intamin, ohne Intamin gäbe es kein B&M. Ron Toomer und Konsorten haben viel für die Szene geleistet.

Ich finde Vortex absolut OK. Viel schlimmer ist die Anaconda in Kings Dominion. Die finde ich wirklich unfahrbar.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2012 Montag, 02. Juli 2012 05:14
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hier meckert ja auch keiner über Arrow, sondern nur über die Bahn. Schliesslich kam Flight Deck doch neutral bzw. vor 4 Jahren mit einem Lob davon, hier singe ich ja fast Lebeshymnen auf eine Arrow-Bahn, und mein Lieblings-Coastertyp ist sogar von Arrow.

Ansonsten stimme ich Dir 100%ig zu.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2012 Montag, 02. Juli 2012 13:26
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hey SM Timmi.

Ich meckere nicht über Arrow sondern über die Bahn im einzelnen. Sie war schon einmal fahrbarer, außerdem hat besagter Hersteller ja schon oft bewiesen, dass es auch anders gehen kann. (Dollywood)

Ich habe im Kopfbereich gar nicht so die Schwierigkeiten (außer bei neuen Intaminbahnen) sondern eher an den Knien, die dann so schön an den Chaisen schrubbern.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2012 Mittwoch, 04. Juli 2012 19:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Also von der Seite schauen die Züge ja echt nett aus, aber wenn ich mir diese Bild anschauen. Oh man sieht das bescheiden aus meiner Meinung nach!!!

upic424803


Gruß
Daniel
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2012 Mittwoch, 04. Juli 2012 21:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Fuhr bei unserem Besuch auch ziemlich bescheiden. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 12:18
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Laufruhe ist anscheind ein sehr hohes Kriterium für die Beurteilung einer Bahn.
2010 fuhr das Ding noch B&M-typisch butterweich - auf allen Plätzen. Wirklich schade.

Super Bericht-Serie wieder von dir. S
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 19:02
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Danke.

Um es aber noch einmal deutlich zu sagen: Diamondback hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Wegen dem Gerappel ist es ja keine schlechte Bahn.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 11:02
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Er kann uns wohl exakt sagen, wie sich die Fahreigenschaften verändert haben S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen