Park
Nickelodeon Universe in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA 2012: Nickelodeon Universe
Autor Nachricht
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #876015 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 10:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2014 14:44
Themenersteller
Relax
Howdy liebe Onrider

Erinnert ihr euch an das Hirngespinst, das ich in meinem letzten Bericht hier erwähnt habe? Dieses ist mit viel aufwändiger Planung in diesem Frühsommer nun doch Realität geworden. S Entstanden ist schlussendlich ein dreiwöchiger Roadtrip einmal quer durch die Mitte der USA von Norden nach Süden. Ausgangspunkt war Minneapolis MN, insgesamt 2400 Meilen später haben wir unsere Tour dann in San Antonio TX beendet. Aufwändiger als sonst war die Planung aufgrund der Tatsache, dass die beiden Kollegen ihr Sprachjahr drüben inzwischen beendet haben und nunmehr wieder in der Schweiz beruflich resp. studentisch tätig sind. Im Gegensatz zu den letzten beiden Malen, wo ich die beiden quasi besuchen gefahren bin und sie sich kurzfristigen Buchungsdaten von mir relativ problemlos anpassen konnten, mussten wir in diesem Jahr einen geeigneten Reisezeitraum ausrechnen und diesen von unseren Arbeitgebern auch alle als Ferien bewilligt erhalten. Hinzu kam, dass unser Reisebeginn genau auf das hiesige Pfingst- und das dortige Memorial Day-Wochenende fiel und es buchungstechnisch daher galt, früh zu planen und zu handeln. Immerhin hat dann aber alles super geklappt und zu unserem Erstaunen konnte unsere sorgfältig ausgearbeitete und mit Erfahrungswerten gespickte Tourplanung dann auch ziemlich 1:1 wie geplant umgesetzt werden. Mitgenommen wurden, nebst reichlich Kulturprogramm, elf Freizeit- und auch zwei grosse Wasserparks, über die hier in der nächsten Zeit natürlich wieder ausführlich berichtet wird.

Da die beiden Kollegen ihre Gasteltern in Indiana besuchen fahren wollten und dafür auch einen Tag früher als ich losflogen, bestritt ich die ersten paar Reisetage zunächst alleine. Von Zürich aus flog ich über Chicago (als Umsteigeflughafen nebenbei bemerkt überhaupt nicht zu empfehlen) nach Minneapolis, um dort ausgiebig die tolle Stadt zu besichtigen und natürlich auch um die beiden Freizeitparks Nickelodeon Universe und Valleyfair zu besuchen.

Den Anfang dieser Berichtserie macht nun also das Nickelodeon Universe, der Indoor-Vergnügungspark im Innenhof der wirklich gigantischen Mall of America im Süden von Minneapolis. Um sich einen Begriff von den gigantischen Dimensionen machen zu können, mit denen man es hier zu tun hat: Dieser aus der Luftperspektive betrachtet in etwa quadratische Megabau hat eine Gesamtverkaufsfläche von unglaublichen 230'000 Quadratmetern, an jeder Seite mehrstöckige Parkhäuser mit insgesamt mehr als 20'000 Gratis-Parkplätzen, mehrere Food Courts, ein Multiplex-Kino mit 14 Sälen, eine Minigolfanlage, ein Aquarium... Und was das Shopping-Angebot anbelangt: alleine bei Macy's, Sears, Nordstrom und Bloomingdales, den vier "Anchor Stores" (das sind Filialen grosser und bekannter Warenhaus-Ketten, die das Publikum in die Mall locken sollen) findet man auf riiiesigen mehrstöckigen Ablegern schon so ziemlich alles, was man sich auch nur annähernd an Non-Food-Konsumgütern vorstellen kann. Und trotzdem gibt es noch über 500 weitere Geschäfte! Für uns fast nicht vorstellbare Verhältnisse! Aber vielleicht ist ja diese Anekdote dafür noch aufschlussreich: Da ich den Fokus ja hauptsächlich auf den Vergnügungspark gelegt habe und die Souvenirjagd aus nachvollziehbaren Gründen erst am Ende der langen Reise in Angriff nahm, machte ich nach erst Parkschluss einen Rundgang durch die Mall - bei dann auch schon geschlossenen Geschäften. Selbst in zackigem Marschtempo, mit niemandem im Weg und keinen lockenden Schaufenstern und Fassaden dauert ein kompletter Rundgang eine volle Viertelstunde, mit kurzen Fotostopps gar 20 Minuten. Der absolute Wahnsinn! S

Nach meiner jetlagbedingt frühen Erkundungstour durch das wirklich sehr schöne und sehenswerte Minneapolis bin ich an meinem ersten richtigen Reisetag dann gegen 17.00 Uhr zur Mall gefahren, weil man danach einen speziellen Abendpreis von $19.95 auf das Unlimited Wristband erhält. Typisch für Parks dieser Art kann man auch Einzelpunkte zum Abbuchen an den einzelnen Rides oder vergünstigte "Punkte-Packages" kaufen - für die Fahrten, die ich vorhatte zu machen, war das vergünstigte Wristband dann aber doch die beste Option, auch weil der Park sonntags sogar etwas länger als die Geschäfte, nämlich bis 19.30 Uhr geöffnet ist.










Der Park hat angesichts seines geringen Alters schon eine recht lebendige Geschichte mit zwei Betreiberwechseln hinter sich, hiess entsprechend schon Camp Snoopy, The Park at MOA und jetzt eben Nickelodeon Universe. Heute sind denn auch alle Fahrgeschäfte und Attraktionen nach den bekanntesten und berühmtesten Nickelodeon-Serien benamst und themtisiert. Und es ist echt kaum zu glauben, wieviele davon hier reingequetscht worden sind. Coaster, die genau bis unter die Dachbalken ragen und sich kreuzen; Fahrgeschäfte, bei denen die Gondeln mit denen des Nachbargeschäfts oder mit Coasterschienen, Zäunen und Pflanzen zu kollidieren drohen... Das muss man einfach mal mit eigenen Augen gesehen haben, was man hier aus einem einfachen Mall-Innenhof gemacht hat! S








Es war ziemlich voll an diesem Sonntagnachmittag und mir war ja bereits im Voraus bekannt, dass viele der Bahnen hier eher im Kapazitätsgurken-Bereich anzusiedeln sind. Also beschränkte ich mich zunächst auf die Achterbahnen und wollte dann sehen, wieviele der für mich interessanten Flat Rides ich vor der Schliessung noch schaffen würde. Nach dem Wristband-Kauf an einem der zahlreichen Zahlsäulen (die übrigens alle nur Kreditkarten und kein Bargeld akzeptieren) verstaute ich meinen Rucksack noch in einem Schliessfach und machte mich dann auf zu meinem Auftakt in die Coastersaison 2012: dem Pepsi Orange Streak! S










Hier musste ich zu meinem Erstaunen die längste Wartezeit meines Parkaufenthalts in Kauf nehmen. Aufgrund von Einzugbetrieb bei stolzer Fahrzeit und der Tatsache, dass hier nur eine vergleichsweise geringe Mindestgrösse erforderlich ist - was natürlich einen enormen Schwall von Vertretern der eigentlichen Parkzielgruppe anzieht -, war hier eine gute Dreiviertelstunde Warten angesagt. Spass hats dann aber trotzdem gemacht, denn diese übergrosse Marienkäferbahn mit archetypisch abnormal langem Zug schlängelt sich sprichwörtlich durch den ganzen Park, bietet durch ein paar teilweise recht hoch verlaufende Streckenabschnitte auch imposante Ausblicke und ist stellenweise sogar noch erstaunlich flott unterwegs! Nach einer Zwischenbremse und einem herrlich sinnlosen Höhlenabschnitt in Schritttempo, wo auch die Wildwasserbahn des Parks durchführt, erklimmt man dann noch einen zweiten Lifthill und donnert danach durch eine Helix, die für diesen Bahnentypus echt nicht von schlechten Eltern ist! S Bald ist dann die Schlussbremse erreicht und 30 zufriedene Fahrgäste kommen wieder in der Station an.




Gleich danach ging es zum gegenüberliegenden Eurofighter mit Spongebob-Themeing: Spongebob Squarepants Rock Bottom Plunge!














Der Anstehbereich war von aussen her schlecht einzusehen und ich stellte mich aufgrund des konstanten Dauerbetriebs auch hier auf eine längere Schlange ein. Zu meinem Erstaunen konnte ich dann dort einfach durchmarschieren, fast bis zur Stationstreppe. Als Single Rider wurde ich dann sogar noch nach vorn gebeten, um einen Wagen aufzufüllen, und so sass ich nach weniger als fünf Minuten schon abfahrbereit in der vorderen Reihe.

Das langsame Hochziehen in der Senkrechten gegen das Hallendach ist optisch die totale Ausgefallenheit und einfach skurril! Oben angekommen verlangsamt sich daraufhin die Ziehgeschwindigkeit der Kette, so dass man das Kippen in die übergeneigte Talfahrt direkt vor einem der extrem naheliegenden Dachbalken dann auch genüsslich mitbekommt! S Und schon saust man in die Schulterbügel hochkatapultiert talwärts, absolviert den g-lastigen runden Looping, das recht heftige Airtime-Hopserchen, den Immelmann-Verschnitt und die leckere Rolle, hierauf folgen Zwischenbremse und abschliessende Spiralen, dann ist der ganze Spuk auch schon zu Ende.








Ein starkes Bähnchen mit unerwartet viel Power und einer prima actionreichen Strecke! Auch die Laufruhe ist okay - stellenweise rappelt es zwar schon ein wenig, aber die Oberteile der Schulterbügel sind hier irgendwie zu weit auseinander, als dass es was ausmachen könnte. Eigentlich wollte ich mir aufgrund der kurzen Schlange noch eine zweite Fahrt gönnen, aber mein Besuchszeitfenster war ja leider sehr eng bemessen. Und so ging es dann schnurstracks zum nächsten Kapazitätswunder: zur Intamin Halfpipe Avatar Airbender!






Tja, bei maximal zwölf Personen pro Durchgang, die auf den beiden Seiten des überdimensionalen Skateboards Platz finden, sollte man sich auf eine längere Wartezeit einstellen. Dass man sie dann aber noch länger als nötig machen muss, lässt den effizienzbedachten Schweizer mit begrenzter Urlaubszeit wieder mal tiiief innerlich seufzen. So läuft es nämlich ab: Nachdem die soeben gefahrene Gästeladung mit viel Trara zum Ausgang geleitet wurde, kontrolliert die Operatrice nochmal alle Bügel und Staufächer, bevor sie dann verhältnismässig aufwändig um das Board herum zum Bedienpult laufen muss, um die Gates zu öffnen. Während die zwölf neuen Fahrgäste nun also Platz nehmen und ihren Bügel runterziehen wollen, teilt sie dann die nächste Ladung den beiden Gates zu. Beim Ami-Parkpublikum dauert das - und zwar ewigs. Ein einziges Hinundher zwischen "Wir wollen unbedingt zu fünft nebeneinandersitzen!" (obwohl man hier ja kaum was davon hat), "Nein, unmöglich, dass wir einzeln fahren und uns am Ausgang wieder treffen!", "You know what? I might not ride after all." und "Mommyyy!!!". Ich hätts vielleicht sogar amüsant gefunden, wenn mir das Ganze nicht so unsäglich meine hier wirklich kostbare Parkzeit gefressen hätte. In dieser Zeit können die auf ihren Sitzplätzen wartenden Fahrwilligen nicht einmal den Bügel runterziehen - hat die Operatrice endlich die Meute gebändigt und eingeteilt, muss sie erneut relativ ausschweifend um Pfosten und Zäune rumlaufen, um den entsprechenden Freigabeknopf am Bedienpult zu drücken. Erst jetzt folgt also die eigentliche Bügelkontrolle und die Feststellung, dass Bratty Girl ihren Rucksack doch nicht mitnehmen kann, diese dabei völlig überrascht über eine mehrfach ausgeschilderte Tatsache ist... Und immer so weiter.

Es brauchte Geduld, aber nach gefühlten 45 Minuten sass dann auch ich endlich mit den schon von anderen Intamin-Bahnen her bekannten Schulterbügeln gesichert in einem der Sitze, die Operatrice tätigte einen letzten gemächlichen Spaziergang zum Bedienpult und bald gings tatsächlich los! Nach und nach pendelt sich das Skateboard ein, wird immer höher ansehnlich hinauf beschleunigt und erreicht dann nach einem kraftvollen Schub bald einmal das obere Ende der Senkrechtspikes! Der Druck im Tal ist unbeschreiblich, die Sichtperspektiven unglaublich seltsam und der Thrill auf den Spitzen da oben ist unglaublich geil! Entweder senkrecht und kopfvoran über dem Tal baumeln, seitlich-vertikal mit Blick auf die Halle hängen oder dann - und das ist das Beste - mit Vollgas frontal auf das Hallendach zurasen und in letzter Sekunde mit enormem Druck gegen die Schulterbügel wieder rückwärts runtersausen! Bislang hab ich noch nichts erlebt, das auch nur annähernd vergleichbar kribbelig und dabei visuell so spektakulär ist! Wahnsinn! Die lächerliche Warteschlange auszustehen hat sich am Ende also doch noch gelohnt.

Während meiner Wartezeit habe ich übrigens beobachtet, wie sich immer nur das blaue der beiden Sitzrondellen gedreht hat, das rote blieb starr. Weshalb das so gehandhabt wurde - keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gast spezifisch darum gebeten hat und die Ride-Opse dann einfach vergessen hat, das wieder rückgängig zu machen. Ich habe schon die Köpfe vor mir gezählt, um beim Beladen dann auch bei der blauen Seite zugeteilt zu werden - wenn ich schon so lange für das Teil warten muss, dann bitte auch mit dem vollen Fahrerlebnis. Überrascht habe ich dann aber zwei bis drei Zyklen vor meiner Fahrt festgestellt, dass nun wieder beide Seiten drehen - damit hat sich das dann erledigt. S




Anschliessend ging es weiter zum Gerstlauer Spinner Fairly Odd Coaster.








Auf die gesamte Reise zurückblickend war dies zwar nur einer von vielen fast baugleichen Gerstlauer Spinnern, mir machen die aber alle Spass! Hier dauerte es etwa eine halbe Stunde, bis ich mit einer Inderin und ihrem kleinen Sohn an der Reihe war. Die etwas ungleiche Gewichtsverteilung im Wagen hat dann auch für eine grandiose und vom Drehgrad her recht heftige Fahrt gesorgt. Auch war ich ab der Tatsache überrascht, dass man auf dem Hügel kurz vor der letzten Bremse richtig gute Airtime erleben kann! Dieser Abschnitt war auf Pandemonium damals im Six Flags New England definitiv nicht so heftig. Auf jeden Fall eine sehr positive Überraschung und ein Riesenplausch! Als heimlicher Fan des total verrückten Humors von Cosmo & Wanda fand ich natürlich auch die Designs der Wagen toll, inklusive der aus der Serie bekannten "blöd beschrifteten" Zauberwolken ("Leave!", "Transform!" usw. S). Dieses Exemplar hat übrigens anders als die Pandemonien in den Six Flags-Parks Sitzgurte ab einer Rolle.










Wer jetzt mitgezählt hat, wird festgestellt haben: ich hatte noch ca. 40 Minuten Zeit bis zur Schliessung des Parks und musste mich nun für einen der beiden für mich interessanten Flatrides entscheiden.




Beim Gerstlauer Sky Fly Teenage Mutant Ninja Turtles Shell Shock sah die Abfertigung ziemlich mies aus, immer mal wieder gab es offenbar auch längere Breakdowns. Da ich in absehbarer Zeit so ein Teil wahrscheinlich durchaus auch mal auf dem europäischen Festland fahren kann, habe ich also dem einzigartigen "Musik-Express with a twist" Brain Surge den Vorzug gegeben.






In der Tat hat man es hier im Prinzip mit einer klassischen Berg- und Talbahn zu tun - mit dem Unterschied, dass man seine Gondelchen während des Fahrzyklus per Joystick zwischen den Sitzen um volle 360° vor- oder rückwärts rotieren lassen kann! Gesichert wird man mit einem Schulterbügel und einer Art Beinstange auf Kniehöhe für beide Passagiere. So kann man dann nach Belieben volle Runden einfach gerade sitzend, in Flugposition mit Blick nach unten, auf dem Rücken liegend, auf dem Kopf stehend oder auf Wunsch natürlich auch konstant vor- oder rückwärts rotierend verbringen. Ich musste natürlich alle Varianten durchprobieren und bin hinterher ziemlich taumelig ausgestiegen. Aber das muss man der Bahn ja lassen: jegliche Art von Kotzfaktor ist die eigene Schuld des Fahrgastes! S Total abgefahren! Ein extrem geniales und einzigartiges Ding! Während meiner gut 35-minütigen Anstehzeit zog draussen ein recht heftiges Gewitter auf, was die ganze Halle gleich enorm verdunkelte. Da schaltete man kurzerhand überall auf Abendbeleuchtung um - und so fing dann auch das grüne Hirn in der Mitte des Fahrgeschäfts an zu leuchten und zu blinken. S


Nach meiner Fahrt war es dann bereits etwa 19.20 Uhr und die meisten Warteschlangen hatten bereits zugemacht. So blieb mir nur noch ein letzter Fotorundgang durch den Park und die restliche Mall. Hier also die übrigen Bilder:


Jimmy Neutron's Atomic Collider hätte auch noch witzig ausgesehen.


Das Wristband aus dem Automaten, das vor jeder Station kurz per Barcode-Leser eingelesen werden muss. Bei positivem Bescheid hört man Spongebob kichern, bei negativem ein cartoon-typisches "Wua-wua-wuaaa". S






Die unter anderem auf geniale Weise am einen Food Court vorbeischlängelnde Log Flume.




Und zum Abschluss noch ein paar Bilder der eigentlichen Einkaufszone:














Das Nickelodeon Universe war jetzt rein von den Achterbahnen her betrachtet nicht der ultimative Wahnsinns-Oberhammer, aber gleichwohl ein total genialer Coaster-Einstieg in meine Ferien! Und zwar einfach aufgrund der ganzen Einbettung in eine Shopping Mall und allen Vorteilen, die daraus hervorgehen: Klimatisierung, Wetterunabhängigkeit, erschwingliche Verpflegung zu Mall- statt Parkpreisen, fantastische Interaktion aller hier reingequetschten Bahnen, eine sehr gute Anbindung oder auch die rein durch die Gebäudeausmasse vorgegebene Übersichtlichkeit, um nur einige zu nennen. Zugegeben, auf die schreienden, turnenden, quengelnden und hyperaktiven Kindermassen, die hier unterwegs sind, hätte ich gerne verzichten können und auch die Abfertigungen waren halt erwartungsgemäss eher mies. Nichtsdestotrotz kippt man als Europäer komplett aus den Latschen ob dem Gesamterlebnis! Man ist in einer Mall - und da gibts 'nen Vergnügungspark drin! Mit mehr richtig tollen Bahnen als so manch anderer Outdoor-Park dieser Grössenordnung! Und erst noch extrem bunt und ansprechend thematisiert und ausgestaltet. Obwohl ich im Nachhinein betrachtet einen recht gesalzenen Wristband-Preis für die paar möglichen Fahrten bezahlt habe, waren es ausgesprochen eindrucksvolle zweieinhalb Stündchen und zusammen mit der erlebnisreichen und wirklich schönen Stadtbesichtigung durch Minneapolis ein ganz toller Ferienauftakt!

Dankeschön fürs Lesen. Der nächste Bericht folgt dann aus Valleyfair.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #876016 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 10:32 Relax
Wenn der Daniel schreibt, verschlinge ich Berichte aus Parks, die mich eigentlich nicht die Bohne interessieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #876020 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 10:51 Relax
Interessanter Bericht eines doch sehr ungewöhnlichen Parks. Vielen Dank.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #876033 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 12:10 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht!
Da steigt schon wieder die Vorfreude auf die nächsten Berichte!!

Wo lag denn das Problem beim Umsteigen in Chicago?
Bei uns hat es vor ein paar Wochen reibungslos geklappt und ich würde es zukünftig auch wieder tun.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #876042 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 12:44 Relax
Super Bericht! S

Schade das du keinen gefällt mir Button vorgesehen hast S

Gruß Endy
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #876043 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 12:46
Themenersteller
Relax
jezero Wo lag denn das Problem beim Umsteigen in Chicago?


Bei der Immigration. Kommt man aus Europa im Terminal 5 an habe ich da jetzt beide Male (2010 und dieses Jahr) über zwei Stunden in der Schlange gestanden. Richtig geil nach so 'nem langen Flug. Kein Wunder, wenn drei von glaube ich acht möglichen Schaltern auf sind. Und dabei bin ich in diesem Jahr sogar in der "Transit"-Schlange gestanden, wo man ja schon rein definitionsmässig annehmen könnte, dass dort etwas zackiger abgefertigt wird, damit die Passagiere ihre Anschlussflüge erwischen können. Aber nein. Zum Glück standen von meinem Flug noch andere mit dem selben Problem vor und hinter mir in der Schlange, da ist dann jemand rausgegangen, um Hilfe zu organisieren, so dass wir alle dann in die Schlange für US-Bürger rüber durften und vordrängeln. Möglich, dass es bei Inland-Transiten vielleicht besser klappt, aber so habe ich jetzt schon zweimal das totale Organisationschaos angetroffen und kann es niemandem empfehlen. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #876055 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 14:42 Relax
Das ist natürlich ärgerlich.
Erstaunlicherweise war es bei uns genau anders herum, alle Schalter im Transitbereich waren offen, es ging zügig voran und der Immigration-Beamte wollte mit einem Grinsen wissen, ob wir in Las Vegas lieber mehr Geld gewinnen oder verlieren wollen. Das war seine einzige Frage an uns!!!
Dann hat ein noch Witze über das Emblem unserer Wolfskin-Jacken gemacht, er meinte das können man ganz gut für die Erklärung zur Abnahme der Fingerabdrücke nehmen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #876063 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 15:59 Relax
Danke für den schönen Bericht, ich finde den Park echt klasse.
@Tom: Der Park ist wirklich total fotogen, wirklich, nur bitte keinen Kinder, die freudestrahlend Achterbahnfahren knipsen, sonst ergeht es Dir wie Justin vom ECC, der dann seine Karte löschen musste und vorab von der Polizei abgeführt wurde. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #876069 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 16:34
Themenersteller
Relax
Wie jetzt? An Ort und Stelle abgeführt? Das will ich jetzt genauer erzählt haben. S Meanwhile: meine Fotos zeigen ja kaum einzelne Gesichter, selbst bei starkem Vergrössern nicht. Ich will ja meist eher die Anlage als Ganzes einfangen. An diesem Sonntag war das nunmal eher schwierig, weil sich da so viele Menschen tummelten und mir ständig vor die Linse wieselten. S Diesbezüglich werde ich dann übrigens in meinem Bericht über Schlitterbahn noch eine amüsante Anekdote liefern können! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #876082 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 20:08 Relax
Haben die da auch so ein neues Gerstlauer Fluggerät? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Super Bericht, freue mich immer was von dir zu lesen!
Move your Car
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #876152 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 07:26 Relax
Hey klasse, bei Dir geht es jetzt auch los mit Deinen Berichten S .

Genialer Bericht von einem skurilen Park, vielen Dank S

Zum Thema Chicago: Es scheint in den USA inzwischen ab und an so zu sein, dass bestimmte Airlines beim Aussteigen / anstellen bei der Immigration bevorzugt werden. Als Beispiel habe ich speziell einige Meinungen gelesen, dass sich die Wartezeiten bei der Immigration insbesondere dann verlängert haben, wenn relativ zeitgleich bis 5 Minuten später auch eine Maschine von Virgin Atlantic eintrifft. Die sind dann wohl eher dran.

Viele Grüße, Olli
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #876284 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 16:38 Relax
Top! Ich freu mich richtig auf die weiteren Berichte, zumal so eine North-to-South Tour eher ungewöhnlich ist. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #877139 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 10:14 Relax
Herr Lacront schreibt wieder Tourberichte? Saugeil! S
Ist schon manchmal erstaunlich wie detailliert du dich noch an die Bahnen erinnern kannst. Selbst für nen Zierer fallen dir noch 2 Absätze ein. S Lässt meine Erinnerungen an den Park wieder auffrischen. Vielen Dank!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #877143 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 10:23 Relax
TOP BERICHT!

Wäre definitiv ein Park für mich.

Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #877146 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 10:30
Themenersteller
Relax
Springuin Ist schon manchmal erstaunlich wie detailliert du dich noch an die Bahnen erinnern kannst. Selbst für nen Zierer fallen dir noch 2 Absätze ein. S

Das ist einer recht freakigen Angewohnheit von mir geschuldet: Ich führe penibel und konsequent ein stichwortartiges Tour-Tagebuch, das unmittelbar nach jedem Parkbesuch sofort aktualisiert wird, weil die Eindrücke dann ja noch "am frischesten" sind. Oft gleich nach der Rückkehr ins Hotel oder in Restaurants, während wir auf unser Essen warten. Sind die Kollegen dabei, schimpfen sie dann zwar immer kurz, bessern aber oft auch noch mit Einwürfen nach, die ich schon wieder vergessen habe. Und diese Ansammlung von Keywords führt dann zu ganzen Sätzen in den Berichten. Im Falle von Pepsi Orange Streak steht da zum Beispiel:

Zitat schön lang, über ganze Mall, sinnlose Break/Interaktion mit Flume, Helix nach 2. Abfahrt nicht v. schlechten Eltern, ca. 45 Min., 1-Zug-Betr.

S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #877332 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 09:28 Relax
Super Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066218 Zugriffe

Lacront Total abgefahren! Ein extrem geniales und einzigartiges Ding!

Das haben wir damals auch so empfunden. Ich finde, so ein Brain Surge würde prima in die Halle eines niederländischen Parks bei Sevenum passen!. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #877375 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 17:23 Relax
Echt ein toller Bericht. Hatte wirklich Spaß beim Lesen. Smilie :944: - Balmera - 292152 Zugriffe

Gruß
Dorian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag