Park
Nigloland in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Nigloland Frankreich 2014-04-12 Alpina Blitz Achterbahn Mega-Coaster von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Alpina Blitz @ Nigloland | FR Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #924598 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2014 22:13
Themenersteller
Relax
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #924621 Verfasst am Freitag, 14. März 2014 08:32 Relax
Sehr hübsche Optik. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #924649 Verfasst am Freitag, 14. März 2014 17:24 Relax
Also die Strecke sieht doch mal sehr spaßig aus, mit Rumgegurke hat das nicht viel zu tun! Smilie :1015: - Frossi - 170431 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #924659 Verfasst am Freitag, 14. März 2014 19:59 1 gefällt das Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #924897 Verfasst am Dienstag, 18. März 2014 23:42 1 gefällt das Relax
Weitere Fotos:
Fremdbild
Quelle: ooparc.com 052.jpg

ooparc.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #924958 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2014 09:59 Relax
Voschi Für jeden der mal wissen wollte was so ein Mack MegaCoaster Zug wiegt: Laut Nigloland (über Twitter) sind das 6750kg für den viergliedrigen, 11 Meter langen Zug.

Interessante Info! S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #925753 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 07:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2014 07:41
Themenersteller
Relax
Bei Facebook gibt es ein paar neue Fotos. Unter anderem das:
Fremdbild
Quelle: scontent-b.xx.fbcdn.net 10170815_696550070407189_1498043003_o.jpg


Was sind denn das für schön symmetrisch verlegte Leitungen?
Das sieht ja fast nach Fußbodenheizung aus.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #925754 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 08:11 Relax
Sieht nach Fussbodenheizung aus.
Die Frage ist Wofür?
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #925755 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 08:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2014 08:14
2 gefällt das Relax
Na, damit sich die Mechaniker bei den alljährlichen Revisionsmaßnahmen im Winter nicht den Po abfrieren S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #925818 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 22:10 Relax
Super Idee mit der Heizung. Sowas hätte sich Herr Schneider zur Saisoneröffnung 2008 sicherlich auch gewünscht.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #925826 Verfasst am Dienstag, 01. April 2014 23:16 1 gefällt das Relax
Schon deutlich eleganter gelöst als mit nachträglich montierten Strahlern aus dem Baumarkt ...!
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #926119 Verfasst am Samstag, 05. April 2014 00:54
Themenersteller
Relax
Onride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


S
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #926121 Verfasst am Samstag, 05. April 2014 01:51 Relax
Erinnert mich stark an Piraten - nur andere Abfolge der Elemente.

gruß
hans
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #926139 Verfasst am Samstag, 05. April 2014 09:04 Relax
Schaut nach teilweise heftiger Airtime aus...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #926573 Verfasst am Samstag, 12. April 2014 20:09 2 gefällt das Relax
Ist wirklich eine tolle Bahn geworden. War heute im Park und konnte ein paar mal mit fahren, nach dem der Coaster um 13 Uhr für das normale Fußvolk geöffnet wurde. Vorher war irgendein VIP Event. Gerade im letzten Teil gibt es ordentlich Airtime. Ein Bericht werde ich vielleicht morgen mal schreiben.
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #927103 Verfasst am Sonntag, 20. April 2014 12:28 1 gefällt das Relax
Nach ca. 15 Fahrten vergangenen Freitag kann ich mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen. Rundum gelungener Coaster und somit hat es Mack-Rides für mich endlich geschafft eine Bahn zu bauen die sich meiner Meinung nach absolut nicht hinter den kleinen und großen B&M und Intamin Bahnen verstecken muss. Allein schon der Lift kickt schon mehr als der "Launch" von Bluefire S

Natürlich passt diese Bahn wunderbar in diesen wunderhübschen, familienfreundlichen Freizeitpark und bietet ein tolles, abwechslungsreiches Layout mit sehr guten G-Kräften, toller Airtime und tollen Richtungswechsel.

Mich hat der Park und auch die Neuheit absolut überzeugen können und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen. S

Gruß Steffen
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #927510 Verfasst am Samstag, 26. April 2014 12:37 2 gefällt das Relax
Hier mal mein kleines Video zur Neuheit:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Gruß Steffen
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #927511 Smartphone verfasst am Samstag, 26. April 2014 13:00 Relax
Was ist das denn für ein Übergang in der Station, den man am Anfang sieht?
Zur Evakuierung der Station?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927512 Verfasst am Samstag, 26. April 2014 13:05 Relax
Für den Ride-Op, damit der alleine abfertigen kann und dazu gemütlich die Schienen überqueren kann. Zumindest wurde mir erzählt, dass es so genutzt wird. Ob es außerdem auch für Evakuierungen eingeplant ist, weiß ich nicht.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #927528 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 13:04 Relax
Für Evakuierungen macht das keinen Sinn. Dafür ist es dann doch zu Aufwendig und von den Wegen her, nur Umwege. Links von der Brücke ist der Warteschlangen-Eingang in das Gebäude und auf der anderen Seite ist direkt eine Notausgangstür. Erst die Brücke hin-fahren und dann darüber zu evakuieren wäre auf jedenfall länger.
War am Anfang über die 1-Mitarbeiter-Abfertigung erschrocken. Aber das klappte überraschend gut. Schneller als manche Bahnen mit 3 und mehr Mitarbeitern. Die sind dort echt schnell!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #927608 Verfasst am Montag, 28. April 2014 11:23
Themenersteller
1 gefällt das Relax
So, ich habe mir das gestern nun auch mal angesehen:
Die Bahn lief den ganzen Tag über im Einzugbetrieb. Die Wartezeit lag bei ca. 10 Minuten.
Morgens haben wir direkt eine Runde, mit einem der ersten paar Züge gedreht. Ich müsste lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich fast etwas enttäuscht war. Die Fahrt war ganz nett, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass etwas Power fehlt. Wir ließen die Bahn sich etwas einfahren und erkundeten in der Zwischenzeit den restlichen Park. Gegen Mittag ging es wieder zurück zu Alpina Blitz. Unsere Hoffnungen hatten sich erfüllt. Nun hatte die Bahn die notwendige Power, die morgens etwas gefehlt hatte. Die Fahrt macht richtig Spaß und bietet ordentlich Airtime und das sogar mit unter 0 G. Allerdings fande ich auch, dass der Zug doch teilweise etwas über die Strecke rappelt, vorallem in der 270° Grad Kurve nach dem First Drop. Alles noch im Rahmen und weit davon entfernt ernsthaft unangenehm zu sein, aber eben nicht die perfekte Smoothness, mit der ich bei einem neuen Mack Coaster gerechnet habe. Mal sehen ob sich das noch etwas einfährt. Nichtsdestotrotz eine wirklich spaßige Bahn auf der es, dank der kurzen Wartezeiten, noch für etliche Wiederholungsfahrten gereicht hat.
Eine wirklich schöne und zum Park passende Erweiterung.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag