Summer Horror Festival im Eventturm Hannover (THN, 13.07.12)
Autor
Nachricht
Aktionen
alonNeu28.07.2012Samstag, 28. Juli 2012 19:380 gefällt das
alon
Michael
Deutschland . NW
Achtung der Bericht beinhaltet Spoiler!
Die Terenzi Horror Nights im Europa Park gehören zu dem Besten, was man bei dem Thema in Europa bekommen kann. Sicherlich haben sie (erhebliche) Schwächen, dennoch freue ich mich jedes Jahr wieder wenn es im Herbst Richtung Süden geht, schließlich ist immer etwas sehr gutes vorzufinden. Ob es jetzt Haunted Houses wie Hell's Inn oder die Freak Factory, Scarezones wie Valley of Death oder End of Days (jew. Vers.1) oder zuletzt die Eisshow sind die mich begeistern – es ist immer etwas dabei! (Neben den jährlichen Enttäuschungen...)
Umso interressanter fand ich, als Gerüchte aufkamen, dass die THNs auch in andere Städte Expandieren sollten. Zuerst hörte man vom Spreepark und Schlussendlich war es dann Hannover wo es konkreter wurde. Relativ früh stand für uns dann auch fest, diese Veranstaltung zu besuchen, warb man doch neben der eigentlichen Horror Veranstaltung auch mit einer Dinner Show. Es konnten somit zwei Interressen auf einmal besänftigt werden.
Unser eigentliche Idee war ein Besuch noch Früher im Jahr, da man aber in Hannover mit den Kuriosesten Problemen kämpfte, wurde unser Besuch nichtmal 48 Stunden vor Abfahrt aus Hannover abgesagt. Starker Regen war ein Grund (als wir mit dem Hotel wegen der Terminverschiebung sprachen, erfuhren wir das es wohl nur Nieselregen war), dann waren es nicht fertiggestellte Sanitäre Anlagen (mir sind auf dem Gelände keine anderen als die im Keller vom Turm aufgefallen!) und schlussendlich dann Liefer Probleme aus den USA. Ausreden (ähh... Gründe natürlich) gingen dort wohl nie aus.
Wir nähern uns dem Turm
Am Freitag den 13.7.2012 ging es dann für uns also nach Hannover. Immernoch in der Naiven Erwartung nicht gänzlich Enttäuscht zu werden. Als wir am Veranstaltungsgelände, dem Wasserturm Hannover, manchmal auch als Eventturm Hannover bezeichnet, ankamen, sind wir, trotz gebuchten Dinner, erstmal zum KFC-Laden direkt gegenüber. Ein Glück, denn sonst hätten wir im Turm noch länger warten müssen, da man dort natürlich nicht pünktlich begann.
Sieht garnicht schlecht aus von Außen
Kommt man also im Erdgeschoss in den Turm, landet man in einem Shop, mit diversen Grusel-Souveniers. Wenn ich es richtig verstanden habe, war hier auch die Kasse untergebracht! Wir wurden nun nach oben in die 1.Etage, ins Restaurant geführt. Hier gibt es eine Bar, welche auch gut gefüllt war. Dies war kein Wunder, da die normalen Tagesbesucher hier gesammelt wurden, ehe man sie geschlossen zu den Mazes führte.
Biergarten auf der Terrasse, nichts bei dem Wetter
Im Hinterren Bereich des Runden-Raumes waren einige Tische abgetrennt. An einem dieser durften wir für unsere "Dinner Show" Platz nehmen. Inzwischen kamen erste Zweifel auf, wie hier eine Dinner Show, welche immerhin mit "Tanz und Musik" angepriesen wurde, stattfinden sollte.
Zuerst zu den Vier Gängen zu Essen. Man durfte sich vorher aus jeweils zwei Varianten entscheiden. Das Essen war, so das man es Großenteils Essen konnte. Für den Magen war es aber wohl eher nicht so gut...Auf deutsch gesagt: Wir waren froh, vorher bei KFC gewesen zu sein!
Einer der seltennen Momente, wo man als Dinnergast war genommen wurde
absolute Desorganisation, man fing jetzt erst an aufzubauen
Irgendwann trat dann auch mal jemand auf
Während andere rumstanden
Wenn Kelner fehlen hilft der Chef auch mal persöhnlich
Die Show wurde wohl nicht so ausgeführt, wie wir sie gebucht haben. Inzwischen wurde der Text auf der Website auch angepasst. Wie es dort jetzt steht ("live Performance") passt es auch auf jedenfall besser zu dem was einem geboten wird. Es wurden 9 Songs vorgetragen! Übrigens als man die Veranstalterin auf die Unterschiede zwischen Ankündigung und Realität ansprach, kam wieder eine Flut von Ausreden (ironischerweise zuerst wieder das schlechte Wetter)
der nächste Auftritt folgte irgendwann
Anschließend an das Dinner (das ca. 3 Stunden dauerte, da man zwischendurch vergessen hatte, das man eventuell den nächsten Gang bringen könnte und man einfach eine Halbe Stunde rumsaß) durfte man dann die Horror Häuser besuchen. Als Gruppe wurden wir durch den Notausgang und eine Behelfstreppe zum eigentlichen Veranstaltungsgelände gebracht. Hier durften wir in das erste Maze: Zombieland
Rechts hinten im Dunkeln ist der Eingang, die Zäune waren die selben
Zombieland ist ein Outdoor Maze, welches aus Großzügig aufgestellten Bauzäunen (also Große weitläufige Showbereiche), wehnige Dekoelemente und eine Einfallsreiche U Wegführung bestand. Die Scareactor waren schlicht und ergreifend Schlecht. Sie wussten eigentlich nicht was sie machen sollten und da wo sie mal agierten sah man sie von Weitem schon. Zombieland war somit ein komplet ausfall und selbst für die nicht Halloween-Erprobten in unserer Gruppe eine Lachnummer.
Nach dem Outdoor-Maze sollte es eigentlich in die anderen beiden im Turm-Keller gehen, doch dies verzögerte sich, so dass wir in die Bar zurück geschickt wurden, wo wir auf unsere Initative hin ein Freigetränk bekamen ( )
Die Dame wartete am Eingang der anderen beiden Mazes, rein durften wir aber noch nicht
Herr Terenzi holte uns dann persöhnlich (*stolz*) ab, um in die anderen beiden Mazes gelassen zu werden. Beide Mazes haben keinen Wartebereich und nutzen zu dem den selben Eingang. Bei uns war es wirklich nicht voll, aber selbst bei uns gab es da ein durcheinander. Ich will nicht wissen, wie es hier ist, wenn es mal etwas voller ist (falls man damit selbst überhaupt gerechnet hat). Als wir jedenfalls dann Eingelassen wurden, landeten wir in "the Farah Wald Story". Dieses Indoor Maze besetzt ungefähr 1/3 des Kellers und beruht angeblich auf einer wahren Geschichte über ein Mädchen das hier im Keller verschwand. Im Endeffekt ist es das auch aus dem Europa Park bekannte Dunkel-Maze. Juhu – nächster reinfall. Übrigens, nicht nur der Eingang ist mit dem anderen Indoor Maze identisch, sondern auch der Ausgang, sodass wir fast schon in das andere reingelaufen sind. Organisatorisch passte dies absolut zu der ganzen Veranstaltung.
Jedenfalls waren wir nach dem Ausgang im Keller des Turmes, vor den Toiletten und grübelten wie wir zum (und eigentlich zuerst auch Wo es überhaupt ist) das andere Haunted House kommen. Schlussendlich mussten wir ins Erdgeschoss, durch den Shop raus, einmal um den Turm rum (hier war der am Parkplan eingezeichnete Biergarten, während man von der Scarezone "The Playground" wirklich nichts vorfand, da sie vermutlich garnicht existierte) und wieder eine Treppe runter (wohl der Eigentliche Tagesgast-Maze Eingang). Jedenfalls standen wir nun wieder am selben Eingang wie gerade und wurden hier wieder Eingelassen. Diesmal wurden wir aber von der ersten Scareactorin direkt an der Kellerwand entlang geführt und kamen somit in das andere Maze. Welches die restlichen 2/3 des Kellers einnahm.
The Slaughterhouse war eindeutig das beste Maze des Abends und hätte vom Niveau der Story, der Erschrecker und mit Abstrichen der Gestaltung auch im Movie Park auftauchen können. Das Maze bot Verstecke und auch schöne abkürzungen für die Erschrecker.
Nach den beiden Enttäuschungen von Vorher also ein kleiner Lichtblick und man war ja froh über alles was ok war...
Übrigens konnte ich im Wartebereich (also auf dem Platz wo man wartete ) ein kurzes Gespräch mit Herrn Terenzi über die Veranstaltung im Europa Park führen. Im Versprechen ist er ja ganz gut, aber das was er sagte klang wirklich nicht schlecht. Erschreckend hingegen seine Aussage, dass nach dem Europa Park er an einem THN Schweiz arbeiten wird, wofür es schon konkretere Ideen und Gespräche gäbe.
Scarezone???
Untergeschoss im Turm - Hier war der Ausgang der beiden Indoor Mazes und die Sanitären Anlagen
Oben geht es zum Club/Bar/Restaurant
Nach weiterer Wartezeit hielten wir uns dann im Vampires Club auf. Der Club war im Endeffekt der Restaurant/Bar bereich. Die Live Auftritte hier waren wirklich mal ganz nett.
Deko war überall eher spärlich
Party
mehr Party
noch mehr Party
Abschließend kann man sagen, das die Veranstaltung dermaßen Schlecht Organisiert war das jedem von einem Besuch abzuraten ist. Die Mazes waren ok bis sehr schlecht und die Show/das Dinner war noch schlechter. Übrigens was mir gerade noch einfällt, war auf den ersten Plänen nicht auch eine Todesrad-motorrad Show angekündigt? Warscheinlich abgesagt, wegen dem Regen...
und Tschüss bis niemals wieder (vermutlich)
0 gefällt das
MaddinNeu31.07.2012Dienstag, 31. Juli 2012 13:110 gefällt das
Maddin
Deutschland . NW
Hmmm... Wollte mir das Spektakel ansehen, aber scheins doch wieder nur ein Reinfall von Mr. "US Horror Halloween" Sperenzi!
0 gefällt das
BMENeu31.07.2012Dienstag, 31. Juli 2012 13:240 gefällt das
BME
Deutschland . NW
Was kostet denn der ganze "Spaß"?
0 gefällt das
DesasterNeu31.07.2012Dienstag, 31. Juli 2012 13:530 gefällt das
Desaster
Deutschland . NW
Hey,
vielen lieben Dank nochmal für den ausführlichen Bericht.
Ich bin echt sowas von froh dass wir am geplanten Eröffnungswochenende vor verschlossenen Türen standen(bei uns war der Grund übrigens ein angeblicher Wasserschaden) und das liebe Geld in eine ausgiebige Mahlzeit gegenüber bei KFC gesteckt haben.
Schade dass das Ding wohl ein kompletter Reinfall ist.
Gruß
Marco
0 gefällt das
alonNeu31.07.2012Dienstag, 31. Juli 2012 18:020 gefällt das
alon
Michael
Deutschland . NW
Tageskarte ¤ 22,00
Dinner 69¤ inkl. Tageskarte
Ob und wieviel der Vampires Club kostet weiß ich nicht, da wir da irgendwie umsonst reingerieten. Sollte wohl eine Entschädigung für die Terminverschiebungen sein!
0 gefällt das
BMENeu31.07.2012Dienstag, 31. Juli 2012 20:180 gefällt das
BME
Deutschland . NW
Schon ein stolzer Preis für so ein durcheinander.
0 gefällt das
FlexriderNeu04.08.2012Samstag, 04. August 2012 16:590 gefällt das
Flexrider
Schweiz . ZH
Der KFC nebenan wird das Geschäft des Jahrhunderts mit der Veranstaltung machen!
0 gefällt das
MaddinNeu31.08.2012Freitag, 31. August 2012 18:170 gefällt das
Maddin
Deutschland . NW
Dann fahr ich doch lieber mal nach Kiel!
0 gefällt das
alonNeu31.08.2012Freitag, 31. August 2012 18:180 gefällt das
alon
Michael
Deutschland . NW
Aber zum normalen Programm. Das war sehr gut, während ich von Stunde X auch sehr enttäuscht war!
0 gefällt das
MaddinNeu31.08.2012Freitag, 31. August 2012 18:240 gefällt das
Maddin
Deutschland . NW
Hmmmm...
Dann hoffe ich mal, dass das neue Projekt in Kiel besser ist.
0 gefällt das
Oogie_BoogieNeu04.09.2012Dienstag, 04. September 2012 00:501 gefällt das
Oogie_Boogie
Deutschland . NW
Marc Terenzi ist wirklich ein Netter, aber er sollte einfach lieber singen anstatt Halloween-Veranstaltungen zu machen. Die THN wurden nach dem ersten vielversprechenden Jahr eigentlich kontinuierlich immer schlechter - der Höhepunkt war dann letztes Jahr das völlig verunglückte Oktoberfest und die schrammeligen Kirmesgeschäfte. Da er dieses Jahr in Rust nur für die Show zuständig ist, habe ich einfach mal Hoffnung, dass es 2012 wieder einen Qualitätsschub gibt. Von den größeren Halloween-Events im letzten Jahr waren die THN leider das Schlusslicht - sogar Bottrop war besser, und von den Veranstaltungen in Walibi oder Fort Fun wollen wir besser gar nicht erst reden ...
1 gefällt das
alonNeu05.09.2012Mittwoch, 05. September 2012 17:380 gefällt das
alon
Michael
Deutschland . NW
Woher hast du denn die Info, dass Marc Terenzi in Rust nur für die Show zuständig ist? Bei ihm persönlich hörte es sich nämlich eher danach an dass er selbst mit den Mazes der letzten Jahre selbst nicht zufrieden war...
0 gefällt das
alonNeu02.11.2013Samstag, 02. November 2013 02:190 gefällt das
alon
Michael
Deutschland . NW
Bin gerade etwas erschrocken, als mir gesagt wurde, das diese Veranstaltun von Donnerstag bis Samstag wieder stattfindet. Schade das ich schon was anderes vor habe, sonst könnte man glatt vorbei fahren, um ein Eindeutiges Urteil im Duell Terenzi Hannover vs. Scare Kingdom zu fällen.
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.