onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Gardaland Park in Italien

Alle Themen anzeigen

12 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Stromausfall im Gardaland... und auch Sonne!

Autor Nachricht Aktionen
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 22:57
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nabend zusammen. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406823 Zugriffe

Was darf bei einem Gardasee-Urlaub nicht fehlen? Richtig, ein Besuch des Gardalandes. S

Nach einer "Mirabilandia-Pleite"* (600 Km eigentlich fast umsonst) wollten wir es am letzten Urlaubstag nochmal wissen und besuchten das Gardaland. Das Wetter sah am Morgen noch ganz gut aus. Bedeckt, nicht zu heiß. Also ab in unseren Punti...

upic428752

Unser Urlaubsauto für eine Woche. Wenn schon Italien, dann richtig. S

upic428753

Kostenlose Shuttle am Parkplatz. Der Weg zum Eingang war aber nicht wirklich weit.

upic428754

Nette Autowerbung. Aber warum ausgerechnet ein Skoda?

upic428755

Auf geht's...

upic428756

Blick auf den Eingang: Kurz vor Toröffnung gab es noch eine kleine Tanzshow samt italienischer Nationalhymne. Sowas in Deutschland? Daran ist sicher nicht zu denken. S

upic428757

Wo die Liebe hinfällt.

upic428758

Da wir abends noch in den See wollten (woraus dann nix mehr wurde), besorgten wir uns noch einen Fastpass.

upic428759

Schnell zu ersten Bahn, doch die Wolken kamen und damit auch das Gewitter.

upic428760

Immerhin waren die Temperaturen für uns Nordlichter ganz angenehm.

upic428761

Während der Fahrt konnte man mit Blick auf den Gardasee "schöne" Blitze sehen. Hinter uns hieß es dann: "Ich glaube, wir werden nass!".

upic428762

Ich hätte ja nie gedacht, irgendwann mal solche Regenponchos zu tragen. S

Direkt nach der Fahrt im Mammut ging das Unwetter los. Regen. Was für ein Regen. Wir warteren lieber im Shop der Bahn auf besseres Wetter. Wie übrigens auch viele andere Besucher. Gewitter. Donner. Mehr Regen. Sturm. Auf einmal zup, alle Lichter aus. Dunkel. Stromausfall. In der nächsten Stunde kämpfte der Park mit dem Strom. Immer wieder vielen die Systeme und Kassen aus. Wir saßen also im Shop fest. Die Regenjacken zum Preis von 6 ¤ gingen über den Ladentisch. Ich dachte schon, deren Bestände würden knapp werden. Also kauften wir uns auch zwei davon. Man sind die schick.

S

Nach gut einer Stunde war der Spuk vorbei und das Unwetter war vorbeigezogen. Es sollte noch gut eine Stunde dauern, bis die Fahrgeschäfte wieder öffneten. Bis dahin waren wirklich alle Attraktionen außer Betrieb. Sowie auch die Fressbuden. Dafür viele gelbe Menschen. BVB in Italien?

S

upic428763

Regen futsch... Ab zum Raptor.

upic428764

Die Bestie bietet ein tolles Fahrgefühl und in der hintersten Reihe zumindest beim ersten Drop Airtime.

upic428765

Fährt sich butterweich.

upic428766

Die Thematisierung ist wirklich gut gelungen.

upic428767

Die vielen Wassereffekte bieten im Sommer Abkühlung, top.

upic428768

Ohne Worte.

upic428769

Keine Schläge...

upic428770

An einer Stelle könnte man meinen, die Bestie würde einen sogar anspucken.

upic428771

Netter interaktiver Darkride.

upic428772

Essen ala Gardaland.

upic428773

Looping-Coaster, bauglich mit der Python im Efteling.

upic428774

Rafting. So lange wollten wir aber nicht warten.

upic428775

Thematisierungstechnisch der Höhepunkt des Parks: Fuga da Atlantide.

upic428776

Wer liegt den da?

upic428777

upic428778

Splash!

upic428779

Flipper, Flipper, komm doch nach Haus...

upic428780

Wenn das nicht nach Urlaub aussieht.

upic428781

Wächter von Atlantis?!

upic428782

Und ab dafür...

upic428783

Technik.

upic428784

Wen ich die ganze Zeit in der Sonne liegen würde, würde ich auch so schauen.

upic428785

Die Fahrt ansich ist nix Besonderes. Aber das Theming gefällt.

upic428786

Das Ding kann ich nicht mehr sehen. Immerhin...

upic428787

...das kräftige blau und die Wasserbecken geben etwas Gardaseefeeling.

upic428788

Lauschige Ecke im Park.

upic428789

Lustiger Kinderbaum.

upic428790

Im Stamm und im Baumhaus gibt es ein paar Kinder-Szenen zu sehen. Ganz nett.

upic428791

Bobbels.

upic428792

Spaß-Brunnen im Kinderland.

upic428793

Mal wieder Raptor: Die Bahn macht einen wuchtigen Eindruck.

upic428794

Macht Spaß - unserer Meinung nach.

upic428795

Im Laufe des Tages wurde es doch angenehm warm. Da tut eine kurze Dampfberieselung mehr als gut.

upic428796

Nett gestalteter Kinderbereich.

upic428797

3 x zog es uns in den Raptor.

upic428798

Eingangsschild.

upic428799

Auch eine Wildwasserbahn gibt es zu fahren. Hier wird man auch schön nass.

upic428800

Da hat sie ihren Rapti bekommen. S

upic428801

Nicht unerwähnt bleiben soll die tolle Themenfahrt I Corsari. Sie ist echt gut gelungen. Alleine die tolle Q-Line und der Abstieg vom Schiff in die Höhlen ist das Warten wert.

Fazit:

Ein Besuch des Gardaland lohnt. Vor allem, wenn man sowieso in der näheren Umgebung weilt. Ohne Urlaub sieht die Sache allerdings wieder anders aus. S Raptor hat uns gut gefallen, ebenso die Themenfahrt I Corsari und die Atlantis-Rundreise per Boot. Die Neuheit 2012 hingengen ist eher lachhaft. Der Ice Age-4D Film ist nur ein lumpiger Zusammenschnitt des letzten Kinofilms, deren Bewegungen der Sitze nicht zum bewegten Bild passen.

Auf der Rückfahrt steckten wir kurz vor Riva jeweils eine Stunde an der Mautstation und im Tunnel fest. S

*Unsere Fahrt ins Mirabilandia:

upic428802

Zumindest gesehen!

Bei einer Temperatur von fast 40 Grad im Schatten bekam meine bessere Hälfte kurz nach der ersten Fahrt einen Hitzschlag. Es war wirklich unerträglich heiß. Es war nichtmal richtig voll, aber alleine wollte ich mich dann auch nicht mehr anstellen. Und nachdem ich 1 Stunde für eine stinknormale Maus in der knallenden Sonne anstehen musste, hatte ich eh den Kaffee auf. S Aber geärgert habe ich mich natürlich schon.

Auch ein kurzer Besuch am Meer steigerte die Laune nicht. Der Strand war dreckig, im Hintergrund die Bohrinseln und die Luft roch nach Urin. In der Ferne brannte wohl ein trockenes Feld. Was ein Tag.

upic428803

An der Adria: Hat man einmal den Gardasee gesehen, gefällt das Meer an der Küste fast nicht mehr.

upic428804

Schon besser. S

Sogar unser Auto wollte an dem Tag nicht mehr. Nach einem Stau blinkte die Motorwarnleuchte auf. Erst einen Tag später, nach einem erneuten Sonnenbaden (während wir Spaß mit Quads hatten), verschwand sie. Da war die Laune wohl gekoppelt. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2012 Donnerstag, 02. August 2012 00:44
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hi,
Vielen Dank für deinen Bericht. Meine Berichte folgen in den nächsten Tagen. Wir waren wohl zur selben Zeit am Gardasee, meiner Urlaubsregion Nr.1!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2012 Freitag, 03. August 2012 20:29
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo warst du denn bzw. in welchem Ort?

Warst du auch im Canevaworld? Und wenn ja, wie war dein Eindruck? Die Schlauchbootrutsche mit dem Hügel und schon der Hammer, oder? S

Ja, am Gardasee ist es auch sehr schön.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2012 Samstag, 04. August 2012 22:13
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich hatte diesmal ein Hotel in "Torri del Benaco", am Ostufer des Sees. Ca. 20 km von den Parks entfernt. Ja, der Aquapark ist schon sehr gut. Wie gesagt, ich bereite gerade meine Fotos auf und werde dann meine Berichte online stellen.

Und ja, die Region Gardasee ist wunderschön nd immer wieder eine Reise Wert.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 12:29
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ach komm; bloß keinen Witz auslassen, und sei er noch so schlecht:

DorianKurz vor Toröffnung gab es noch eine kleine Tanzshow samt italienischer Nationalhymne. Sowas in Deutschland? Daran ist sicher nicht zu denken. S

Ah jo - was soll ein deutscher Park auch mit der italienischen Nationalhymne?? S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 13:48
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
S
So schlecht war der gar nicht!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 19:59
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Füße hoch! 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 21:20

Deutschland . NW
Hat nun doch Jemand seinen Kommentar dazu abgegeben. S S 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 22:09
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht von dir. Danke. Aber ich denke die Busse sind eher dazu da um die Gäste des parkeigenen Hotels zum Parkplatz zu bringen und nicht um die Gäste vom Parkplatz zum Eingang zu kutschieren. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 22:13

Deutschland . NW
@BME: Stimmt, damit wirst du wahrscheinlich Recht haben. S 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 22:14
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War jedenfalls bei uns letztes Jahr so. Nur doof wenn man abends bis Ende bleibt und den letzten verpasst. S 0 gefällt das
MixedWixed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 23:28
Avatar von MixedWixed MixedWixed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöne Bilder, nett geschrieben. Hat Spaß gemacht zu lesen und zu schauen und: Ich will auch S 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2012 Freitag, 10. August 2012 19:55
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Zitat
Warst du auch im Canevaworld? Und wenn ja, wie war dein Eindruck? Die Schlauchbootrutsche mit dem Hügel und schon der Hammer, oder?

Hier gehts zum "Caneva Aquapark"
onride.de viewtopic.php

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2012 Samstag, 11. August 2012 10:45

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.

Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2013 Mittwoch, 19. Juni 2013 07:27

Deutschland . NW
Ein Jahr ist es fast wieder her und die Urlaubsplanung steht. Dieses Jahr wiederholen wir unseren, im letzten Jahr versauten, Mirabilandia-Besuch. Das Gardaland muss dieses Jahr leider ausfallen. Dafür sind wir wieder in der Canevaworld und nehmen diesmal endlich den Studiospark mit. S

Mal sehen wie das Wetter so wird.

Gruß
Dorian
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen