onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dorian Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 22:57 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Nabend zusammen.
Was darf bei einem Gardasee-Urlaub nicht fehlen? Richtig, ein Besuch des Gardalandes. Nach einer "Mirabilandia-Pleite"* (600 Km eigentlich fast umsonst) wollten wir es am letzten Urlaubstag nochmal wissen und besuchten das Gardaland. Das Wetter sah am Morgen noch ganz gut aus. Bedeckt, nicht zu heiß. Also ab in unseren Punti... Unser Urlaubsauto für eine Woche. Wenn schon Italien, dann richtig. Kostenlose Shuttle am Parkplatz. Der Weg zum Eingang war aber nicht wirklich weit. Nette Autowerbung. Aber warum ausgerechnet ein Skoda? Auf geht's... Blick auf den Eingang: Kurz vor Toröffnung gab es noch eine kleine Tanzshow samt italienischer Nationalhymne. Sowas in Deutschland? Daran ist sicher nicht zu denken. Wo die Liebe hinfällt. Da wir abends noch in den See wollten (woraus dann nix mehr wurde), besorgten wir uns noch einen Fastpass. Schnell zu ersten Bahn, doch die Wolken kamen und damit auch das Gewitter. Immerhin waren die Temperaturen für uns Nordlichter ganz angenehm. Während der Fahrt konnte man mit Blick auf den Gardasee "schöne" Blitze sehen. Hinter uns hieß es dann: "Ich glaube, wir werden nass!". Ich hätte ja nie gedacht, irgendwann mal solche Regenponchos zu tragen. Direkt nach der Fahrt im Mammut ging das Unwetter los. Regen. Was für ein Regen. Wir warteren lieber im Shop der Bahn auf besseres Wetter. Wie übrigens auch viele andere Besucher. Gewitter. Donner. Mehr Regen. Sturm. Auf einmal zup, alle Lichter aus. Dunkel. Stromausfall. In der nächsten Stunde kämpfte der Park mit dem Strom. Immer wieder vielen die Systeme und Kassen aus. Wir saßen also im Shop fest. Die Regenjacken zum Preis von 6 ¤ gingen über den Ladentisch. Ich dachte schon, deren Bestände würden knapp werden. Also kauften wir uns auch zwei davon. Man sind die schick. Nach gut einer Stunde war der Spuk vorbei und das Unwetter war vorbeigezogen. Es sollte noch gut eine Stunde dauern, bis die Fahrgeschäfte wieder öffneten. Bis dahin waren wirklich alle Attraktionen außer Betrieb. Sowie auch die Fressbuden. Dafür viele gelbe Menschen. BVB in Italien? Regen futsch... Ab zum Raptor. Die Bestie bietet ein tolles Fahrgefühl und in der hintersten Reihe zumindest beim ersten Drop Airtime. Fährt sich butterweich. Die Thematisierung ist wirklich gut gelungen. Die vielen Wassereffekte bieten im Sommer Abkühlung, top. Ohne Worte. Keine Schläge... An einer Stelle könnte man meinen, die Bestie würde einen sogar anspucken. Netter interaktiver Darkride. Essen ala Gardaland. Looping-Coaster, bauglich mit der Python im Efteling. Rafting. So lange wollten wir aber nicht warten. Thematisierungstechnisch der Höhepunkt des Parks: Fuga da Atlantide. Wer liegt den da? Splash! Flipper, Flipper, komm doch nach Haus... Wenn das nicht nach Urlaub aussieht. Wächter von Atlantis?! Und ab dafür... Technik. Wen ich die ganze Zeit in der Sonne liegen würde, würde ich auch so schauen. Die Fahrt ansich ist nix Besonderes. Aber das Theming gefällt. Das Ding kann ich nicht mehr sehen. Immerhin... ...das kräftige blau und die Wasserbecken geben etwas Gardaseefeeling. Lauschige Ecke im Park. Lustiger Kinderbaum. Im Stamm und im Baumhaus gibt es ein paar Kinder-Szenen zu sehen. Ganz nett. Bobbels. Spaß-Brunnen im Kinderland. Mal wieder Raptor: Die Bahn macht einen wuchtigen Eindruck. Macht Spaß - unserer Meinung nach. Im Laufe des Tages wurde es doch angenehm warm. Da tut eine kurze Dampfberieselung mehr als gut. Nett gestalteter Kinderbereich. 3 x zog es uns in den Raptor. Eingangsschild. Auch eine Wildwasserbahn gibt es zu fahren. Hier wird man auch schön nass. Da hat sie ihren Rapti bekommen. Nicht unerwähnt bleiben soll die tolle Themenfahrt I Corsari. Sie ist echt gut gelungen. Alleine die tolle Q-Line und der Abstieg vom Schiff in die Höhlen ist das Warten wert. Fazit: Ein Besuch des Gardaland lohnt. Vor allem, wenn man sowieso in der näheren Umgebung weilt. Ohne Urlaub sieht die Sache allerdings wieder anders aus. Raptor hat uns gut gefallen, ebenso die Themenfahrt I Corsari und die Atlantis-Rundreise per Boot. Die Neuheit 2012 hingengen ist eher lachhaft. Der Ice Age-4D Film ist nur ein lumpiger Zusammenschnitt des letzten Kinofilms, deren Bewegungen der Sitze nicht zum bewegten Bild passen. Auf der Rückfahrt steckten wir kurz vor Riva jeweils eine Stunde an der Mautstation und im Tunnel fest. *Unsere Fahrt ins Mirabilandia: Zumindest gesehen! Bei einer Temperatur von fast 40 Grad im Schatten bekam meine bessere Hälfte kurz nach der ersten Fahrt einen Hitzschlag. Es war wirklich unerträglich heiß. Es war nichtmal richtig voll, aber alleine wollte ich mich dann auch nicht mehr anstellen. Und nachdem ich 1 Stunde für eine stinknormale Maus in der knallenden Sonne anstehen musste, hatte ich eh den Kaffee auf. Aber geärgert habe ich mich natürlich schon. Auch ein kurzer Besuch am Meer steigerte die Laune nicht. Der Strand war dreckig, im Hintergrund die Bohrinseln und die Luft roch nach Urin. In der Ferne brannte wohl ein trockenes Feld. Was ein Tag. An der Adria: Hat man einmal den Gardasee gesehen, gefällt das Meer an der Küste fast nicht mehr. Schon besser. Sogar unser Auto wollte an dem Tag nicht mehr. Nach einem Stau blinkte die Motorwarnleuchte auf. Erst einen Tag später, nach einem erneuten Sonnenbaden (während wir Spaß mit Quads hatten), verschwand sie. Da war die Laune wohl gekoppelt. Gruß Dorian |
|||
Dobeg One Neu 02.08.2012 Donnerstag, 02. August 2012 00:44 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Hi,
Vielen Dank für deinen Bericht. Meine Berichte folgen in den nächsten Tagen. Wir waren wohl zur selben Zeit am Gardasee, meiner Urlaubsregion Nr.1! MFG, Dobeg One |
|||
Dorian Neu 03.08.2012 Freitag, 03. August 2012 20:29 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Wo warst du denn bzw. in welchem Ort?
Warst du auch im Canevaworld? Und wenn ja, wie war dein Eindruck? Die Schlauchbootrutsche mit dem Hügel und schon der Hammer, oder? Ja, am Gardasee ist es auch sehr schön. |
|||
Dobeg One Neu 04.08.2012 Samstag, 04. August 2012 22:13 | ||||
Dobeg One
Ich hatte diesmal ein Hotel in "Torri del Benaco", am Ostufer des Sees. Ca. 20 km von den Parks entfernt. Ja, der Aquapark ist schon sehr gut. Wie gesagt, ich bereite gerade meine Fotos auf und werde dann meine Berichte online stellen.
Und ja, die Region Gardasee ist wunderschön nd immer wieder eine Reise Wert. MFG, Dobeg One |
|||
crazyx Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 12:29 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ach komm; bloß keinen Witz auslassen, und sei er noch so schlecht:
Ah jo - was soll ein deutscher Park auch mit der italienischen Nationalhymne?? |
|||
Dobeg One Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 13:48 | ||||
Dobeg One
So schlecht war der gar nicht! MFG, Dobeg One |
|||
Bends Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 19:59 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Füße hoch! | |||
Dorian Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 21:20 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Hat nun doch Jemand seinen Kommentar dazu abgegeben. | |||
BME Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 22:09 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Schöner Bericht von dir. Danke. Aber ich denke die Busse sind eher dazu da um die Gäste des parkeigenen Hotels zum Parkplatz zu bringen und nicht um die Gäste vom Parkplatz zum Eingang zu kutschieren. | |||
Dorian Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 22:13 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
@BME: Stimmt, damit wirst du wahrscheinlich Recht haben. | |||
BME Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 22:14 | ||||
BME
Deutschland . NW |
War jedenfalls bei uns letztes Jahr so. Nur doof wenn man abends bis Ende bleibt und den letzten verpasst. | |||
MixedWixed Neu 05.08.2012 Sonntag, 05. August 2012 23:28 | ||||
MixedWixed
Deutschland . NW |
Schöne Bilder, nett geschrieben. Hat Spaß gemacht zu lesen und zu schauen und: Ich will auch | |||
Dobeg One Neu 10.08.2012 Freitag, 10. August 2012 19:55 | ||||
Dobeg One
Hier gehts zum "Caneva Aquapark" onride.de viewtopic.php MFG, Dobeg One |
|||
Dorian Neu 11.08.2012 Samstag, 11. August 2012 10:45 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Danke für den Bericht.
Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder. Gruß Dorian |
|||
Dorian Neu 19.06.2013 Mittwoch, 19. Juni 2013 07:27 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ein Jahr ist es fast wieder her und die Urlaubsplanung steht. Dieses Jahr wiederholen wir unseren, im letzten Jahr versauten, Mirabilandia-Besuch. Das Gardaland muss dieses Jahr leider ausfallen. Dafür sind wir wieder in der Canevaworld und nehmen diesmal endlich den Studiospark mit.
Mal sehen wie das Wetter so wird. Gruß Dorian |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |