Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Feuerdrache
Hervorragend
     
13% 8
Gut
     
15% 9
Mittelmaß
     
11% 7
Weniger gut
     
5% 3
Gar nicht gut
     
1% 1
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
52% 31
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 59
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Feuerdrache @ Legoland Deutschland
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #65332 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 10:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 19:58
Themenersteller
Relax
Im Jahre 2002 eröffnete das Legoland in Günzburg seine Pforten. Eine der Hauptattraktionen ist der Feuerdrache. Eine Mischung aus Darkride und Outdoor-Achterbahn aus dem Hause Zierer.

Welche Bilder/Kommentare oder Berichte kannst du hinzufügen?

Achterbahn der letzten Woche: Crazy Coaster von Hans Gormanns (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #65368 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:29 Relax
Hallo,
also ich persönlich finde den Feuerdrache eine gelungene Attraktion im Legoland.
Die Fahrt ist zwar nicht die beste von dem THrill Faktor, macht aber jedoch auch Spaß.
Der Darkride abteil ist schön Thematisiert.


PS: Bilder gibt es auf Coastersandmore.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #65369 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:30 Relax
Hi!

Ich bin das Gerät letztes Jahr im Oktober erstmals gefahren und mir hat es sehr gut gefallen. Der Indoorbereich ist sehr schön gestaltet und bietet einen guter Rahmen für die nachfolgende Achterbahnfahrt.
Natürlich ist die Achterbahn, die folgt nicht die Thrilligste, aber sie ist familienfreundlich und macht viel Spass.
Für mich der beste Coaster im Legoland Deutschland...

nach Drachenjagd S

Feuerspeiende Grüße

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65407 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:51 Relax
Die Kombination aus Darkride und Achterbahn ist eine sehr interessante Idee, die auch in bewährter Lego-Manier schön umgesetzt wurde.
Die Strecke des Achterbahnteils ist ein schönes rasantes familientaugliches Layout. Was mir allerdings etwas negativ aufgestoßen ist, ist der etwas unbequeme Zug (oder liegt's an meiner Größe?) und das allgemein etwas unsanfte Fahrgefühl (kommt vielleicht auch nur so unsangt rüber, weil ich unbequem sitze).
Von Gestaltung und Ausrichtung auf die Familie als Zielgruppe her paßt die Bahn aber 1a in den Park.
ScoooterManiak
nach oben
Einsteiger Julian

Deutschland
 
Avatar von ScoooterManiak
Link zum Beitrag #65458 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 16:14 Relax
ich war bisher nur auf der im Legoland Dänemark, glaube aber nicht das die sonst wo anders ist. Ich finde der dark coaster ist ganz ok aber mehr was für Familien auch wenn die richtige fahrt am ende ganz lustig ist.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #65459 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 16:23 Relax
Ich find die Bahn für ihre Länge sehr thrillig. Am geilsten ist aber an der Bahn die Ausfahrt ins freie vom Darkridebereich. Die Strecke ist leider ziemlich kurz, aber dafür die thrilligste aller Feuerdrachen auf der Welt *g*

MfG
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #66198 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 16:23 Relax
So, hier ein paar Bilder:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Feuer+Drache+08.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Feuer+Drache+10.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Feuer+Drache+23.jpg

(c) SirDinn
Alle Bilder aus diesem und diesem Thread.

Edit: Bilder eingefügt.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #66207 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 16:37 Relax
Von mir bekommt die Bahn ein "Herrvorragend", da sie micht bei der ersten Fahrt komplett überzeugt hat. Der Drop nach dem Darkride-Teil ist einfach zu genial. Das Layout ist auch gut zu fahren. Meiner Meinung nach auch der beste Coaster vom Legoland und auch meine Lieblingsattraktion dort. Den Power Builder hab ich noch nicht getestet, war bis jetzt nur einmal dort (bei den Preisen S )
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag