Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast '12/5 - David Guetta @ XS Nightclub
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886240 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 18:00
Themenersteller
Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub




VIVA LA WESTCOAST 2012
Labor Day Weekend 2012: David Guetta @ XS Nightclub




Wie bereits erwähnt braucht es eigentlich nur eines um in Las Vegas eine legendäre Nacht zu verbringen: Geld. Viel Geld. Uns sollten 80$ reichen um einmal einen Blick hinter die nächtlichen Kulissen der Stadt zu werfen.

Etwa eine Woche vor unserem Abflug erreichte uns die Meldung, dass ein gewisser David Guetta am Labor Day in Las Vegas einen Auftritt hat. Ausgerechnet an dem Tag an dem wir Vegas eigentlich in Richtung Death Valley verlassen wollten. Da man sich diese einmalige Gelegenheit, eine der größten und zur Zeit angesagtesten Ikonen der Musikbranche live zu erleben, einfach nicht entgehen lassen kann, haben wir sämtliche Planungen zu Gunsten dieser einen Nacht über den Haufen geworfen um uns mit dem bestmöglichen Spektakel aus Sin City zu verabschieden. Dass die Tickets online lediglich 50$ kosteten, konnten wir kaum glauben. Heute tun wir es. Denn wir wissen, warum.

Das XS, der hauseigene Nightclub des Encore, betitelt sich selbst als einen der "most sophisticated clubs of the world" und soweit ich das mit meiner Augsburger-Clubszenen-Kompetenz zu beurteilen vermag, ist er das auch. Das Design, in stylischen Gold-, Schwarz-, und Bronzetönen gehalten, ist den Kurven des menschlichen Körpers nachempfunden. Nicht denen von Cindy aus Marzahn, sondern denen von Adriana Lima, Beyonce Knowles und Jessica Alba. Ich meine auch in einer der Ecken meinen eigenen Hintern erkannt zu haben, aber das nur nebenbei... Dem Club schließt sich eine riesige Outdoor Area mit privaten Cabanas, Sitzecken, Logen und einem sog. European Bathing Pool an. Übersetzt heißt das: Europäischer Badebereich. You know... Der Minimum Bet an den in Barnähe befindlichen Black Jack Tischen beträgt 25$. Der große Typ der gerade an dir vorbeigelaufen ist, war Michael Phelps. Der teuerste Cocktail kostet 10.000$, in Worten: Zehntausend. Was da drin ist, weiß ich nicht. Wenn es aber nicht die Tränen eines goldenen Einhorns sind, würde ich mir verarscht vorkommen. Der billigste Tisch ist nicht unter 1000$ zu haben und das billigste Getränk, ein Bier kostet 10$. Wir gönnten uns ganze drei davon. Eat that, Vegas!

Die Toiletten, wenn man sie denn so nennen kann, werden von in Smoking gekleideten Gentlemen bewirtet. Jedes Pissoir und jede Kabine hat ihren eigenen Einweiser. Die Keramik wird vor und nach jeder Benutzung gereinigt bzw. desinfiziert. Nur abschütteln muss man selber. An den Waschbecken werden Einweg-Handtücher, Zigarren und dutzende Parfümsorten gereicht. In der Tipschale türmen sich die 5 und 10 Dollarnoten. Wer hier Klomann bzw. -frau ist, hat ausgesorgt.

Bevor David Guetta Hand ans Mischpult gelegt hat, wurde der Innenbereich des Clubs geschlossen. Wer keinen Tisch hatte, blieb entweder draußen oder hatte Körpchengröße D, 10cm Absätze und trug ein Kleid, das mehr offenlegt als es verdeckt. Der Rest des Fußvolks erlebte den blonden Jesus aus einiger Entfernung, aber zumindest unter freiem Himmel und immernoch in einem der mondänsten Clubs der Welt. Für zwei Studenten aus Bayern, mitten in Las Vegas, keine Selbstverständlichkeit sondern ein Privileg.

Eine Kamera hatten wir natürlich nicht dabei. Die Bilder von der XS Facebookseite sind aber sowieso viel besser als unsere es je geworden wären. Am Ende der Tour, vor unserem Rückflug, hatten wir jedoch nochmal die Gelegenheit uns den Club bei Tag anzuschauen und ein paar Bilder von der Location zu machen.




Bonjour mon amis! Je m'appelle David Guetta!



Sie kennen ihn vielleicht aus Stücken wie...



Titanium



Turn Me On



Metropolis



She Wolf



Sexy Bitch



Tomorrow Can Wait



Love Is Gone



Gettin' Over You



Wer ihn für seine Privatparty buchen möchte...



...1 Stunde kostet 120.000$



Michael Phelps in da house



Im Sommer gibts bei jedem Event den sog. Night Swim



Vorprogramm: Sultan & Ned Shepard



Volles Haus



Der David und der Michael






Der Club liegt mehr oder weniger zwischen Encore und Wynn



Der Weg zum Einlass



Haupteingang



Der Pool bei Tag



Blick in den Club



Eine der privaten Lounges



Nix für Schwaben



Außenbereich



The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #886276 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 22:39 Relax
Die Guettasche XS-Nacht war natürlich eines der Highlights auf dieser Tour und ein ganz besonderes Erlebnis. Vegas wäre sonst für mich einfach nicht das was es jetzt ist. Außerdem wars ne gute Gelegenheit um die in den Outlets gekauften Sachen gleich mal aus der Verpackung zu reißen! Übernachtet haben wir an diesem Abend übrigens nicht in einem Mega Resort, sondern wie es sich nach einer solchen Veranstaltung gehört, stilecht im abgeranzten Rodeway Inn nebenan. S

Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #886291 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012 09:07 Relax
Lustig. Ich hab mir gerade mal ein David Guetta Album auf Amazon angehört. Ich könnte nicht sagen, dass ich auch nur einen der Songs je gehört hätte. Und das obwohl jeder einzelne so klingt, als hätte man ihn irgendwie schon mal gehört.

Wobei "Einmal fett ausgehen" in Las Vegas einfach dazu gehört. Ein Vorhaben bei dem ein guter Concierge durchaus hilfreich sein kann. Vielleicht nicht unbedingt der vom "Rodeway Inn". S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886315 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012 12:07
Themenersteller
Relax
Nach Planet Hollywood und einem Wochenende im Flamingo war einfach nicht mehr drin. Das Rodeway Inn war aber eigentlich ideal weil es quasi direkt neben dem Encore liegt.

Der gute Herr Guetta ist halt eher was für die 80er und 90er Zielgruppe.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #886325 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012 13:14 Relax
Danke für das Kompliment S .

Viele Grüße, Olli
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886336 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012 14:55
Themenersteller
Relax
Haha, so war das natürlich nicht gemeint. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #886348 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012 17:38 Relax
David guetta kann nix aber danke für den schönen Bericht.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886361 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012 21:23
Themenersteller
Relax
Deswegen ist er auch so erfolgreich. S

Aber ich muss zugeben: Die Hälfte der Zeit hat er sowieso nix gemacht außer sich bejubeln lassen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #886365 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012 22:15 Relax
...und genau das ist Problem. Während seiner Auftritte feiert er sich selber, spielt einige Songs und verlangt dafür ein zum Teil großen Geldbetrag.

Das können andere Dj´s besser für weniger.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #886377 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2012 00:29 Relax
Pah, die Krampe kann sich nicht mal ein paar amtliche 1210er leisten. Wer zum Auftritt gehen kann ohne fünf Flightcases zu schleppen, ist kein DJ.

Konnte MP3-Jay Guetta noch nie leiden,
Marc
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #886382 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2012 11:41 Relax
Lustig, dass er bis auf eine Ausnahme NIE die Hände am Pult hat. Aber zum Steil Gehen in Vegas sicherlich nicht verkehrt. Interessant mal was von hinter den Kulissen zu sehen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag