Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tripsdrill am 3.7.2004 - mit Bildern
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #65703 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 13:47
Themenersteller
Relax
Samstag Morgen 5:00 Uhr. Der Wecker klingelt. Abfahrt 6:10 in Heinersreuth (bei Bayreuth). Genau 2:50 min später sind wir in Tripsdrill (was für ein Perfekter Zeitplan).

Der Parkplatz von Tripsdrill um Punkt 9:00 Uhr:
Originalfoto anzeigen

Als erstes gingen wir in den neuen Themenbereich. Dort sahen wir unter anderem die niedliche Wildwasserbahn "Mühlbachfahrt":
Originalfoto anzeigen

Unsere erste Attraktion an diesem Tag war der Donnerbalken. Der, das muss ich zugeben, einen heiden Spass macht:
Originalfoto anzeigen

Dannach gingen wir weiter in den alten Parkteil. Die erste Attraktion die wie dort zu Gesicht bekamen war die Weinkübelfahrt:
Originalfoto anzeigen

Dann kam der Wäschekorbrundflug:
Originalfoto anzeigen

und die größte Kaffeemühle der Welt mit dem Prototyp des berühmten Kaffeetassenkarussels:
Originalfoto anzeigen

Eine weiter Spassmaschine war die Suppenschüsselfahrt die sich im Rasanden Tempo drehte:
Originalfoto anzeigen

Neben der Suppenschüsselfahrt befand sich die erste Achterbahn: Der rasende Tausentfüssler dessen Strecke herrlich in der Natur lag.
Originalfoto anzeigen

Dannach fanden wir wieder zahlreiche Rundfahrgeschäfte, die meist eine herrliche Thematisierung hatten, wie z.B. die Gugelhupf-Gaudi-Tour:
Originalfoto anzeigen

Dannach kamen noch der Wirbelpilz und die Flotte-Schlappen-Tour:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Neben den zahlreichen Fahrgeschäften gab es natürlich auch noch andere lustige Dinge zu erleben. Wie das Fensterln. Als erster musste man auf die wacklige Leiter steigen und dann warten bis sich eine der zahlreichen Damen am Fenster blicken lies. Leiter sagte sie ich solle Nachts wieder kommen, aber ich hatte keine Lust noch mal auf die wacklige Leiter zu klettern:
Originalfoto anzeigen

Dann kamen wir zum schönsten Bereich des Parks. Hier der Blick auf die Burg Rauhe Klinge mit der Badewannen Sturzfahrt:
Originalfoto anzeigen

Als erster fuhren wir dort das Waschzuberrafing, bei dem man ordentlich nass wurde. Ich muss sagen eine der schönsten Rafting Anlagen die es gibt:
Originalfoto anzeigen

Der ganze Park war einfach nur wunderschön:
Originalfoto anzeigen

Dann aber kamen endlich die Badewannen-Sturzfahrt und die Gsengte Sau an die Reihe:
Originalfoto anzeigen

Bis in luftige höhen brachte uns die Badewannen-Sturzfahrt, eine der besten, wenn nicht die beste Wildwasserbahn die ich je gefahren bin:
Originalfoto anzeigen

Das beste haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Die Gsengte Sau.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Natürlich fuhren wie alle Attraktionen noch ein weiteres mal. Die Gsengte Sau schafften wir immerhin vier mal. Doch irgendwann war auch hier die letzte fahrt:
Originalfoto anzeigen

Ich muss sagen das Tripsdrill einer der schönsten Freizeitparks ist, die ich je besucht habe. Die liebevolle Thematisierung sucht seinesgleichen. Auf jeden Fall werden wir eines Tages wiederkommen.

MfG MasterChristian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65707 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 13:53 Relax
Hallo,

danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht. Wie man unschwer erkennen kann, warst Du von dem Park begeistert.

Die Fotos machen richtig Vorfreude auf meinen Besuch am kommenden Wochenende.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Spritztour
nach oben
Einsteiger Robert
Sparta, MI
USA
 
Avatar von Spritztour
Link zum Beitrag #65720 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 14:24 Relax
Der Park ist echt cool!
Gut, dass er in meine Nähe ist so kann ich jeden Tag hingehen!
Die Bilder sind gut geworden!
Gruß!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #65723 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 14:31 Relax
Wirklich sehr schöne Bilder.

MasterChristian
Neben den zahlreichen Fahrgeschäften gab es natürlich auch noch andere lustige Dinge zu erleben. Wie das Fensterln. Als erster musste man auf die wacklige Leiter steigen und dann warten bis sich eine der zahlreichen Damen am Fenster blicken lies. Leiter sagte sie ich solle Nachts wieder kommen, aber ich hatte keine Lust noch mal auf die wacklige Leiter zu klettern:

Aber seit wann sollen denn die Leiten wacklig sein? Mir ist das noch nie aufgefallen.
Spritztour
nach oben
Einsteiger Robert
Sparta, MI
USA
 
Avatar von Spritztour
Link zum Beitrag #65727 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 14:37 Relax
Die Leitern sind so viel ich weiß nicht wackelig!
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #65735 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 15:14
Themenersteller
Relax
Vielleicht habe ich mir das nur eingebildet. Aber ein bisschen unsicher habe ich mich schon gefühlt. Dennoch ist das Fensterln saumäßig lustig.

MfG MasterChristian
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #65736 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 15:18 Relax
Schöne Bilder S , gibs irgendwo ein Onride zu der Badewannensturzfahrt? *fg
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #65737 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 15:18 Relax
wirklich gute pics Kompliment S Ps: falls du die Bilder noch ein wenig "echter" wirken lassen willst... Painshop besitz gute Filter um den GrauStich und unschärfe zu entfernen Bsp:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
hast gute Stellen zum Photografieren gefunden. S weiter so
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag