onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Junky Neu 31.12.2012 Montag, 31. Dezember 2012 02:21 | ||||
Coaster-Junky
Marcel Deutschland . NW |
Das Freizeitprk-Planspiel geht entlich weiter! Am 1.1.2013 um 12:00 Uhr wird man sich wieder für das Browsergame Registrieren können!
Alle die es noch nicht kennen haben etwas verpasst, denn es ist eines der Letzten Amateurbrowsergames und die einzige Freizeitpark Wirtschaftssimulation die es gibt. Im Jahr 2006 hat der entwickler für sich und seine Freunde eine "Exelsimulation" erstellt aus der dann 2007 die erste Version des Freizeitpark-Planspiels entstand. Aufgrund der starken nachfrage entwickelte er kurz darauf das FPPS2 bis es gegen Ende 2009 eingestellt wurde. Der Entwickler erstellte dann das Hotel-Planspiel, welches dann aber schon nach ein paar Monaten stoniert, aufgrund der geringen nachfrage und da er sich beim Programieren festgefahren hatte, so dass er nicht mehr die Verbesserungen vornehmen konnte, die er Vornehmen wollte. Nach dem nun anfang 2010 die Betaversion des Hotel-Planspiel beendet war, entschied er sich, sich an die 3. Version vom FPPS zu machen. Jetzt fast 3 Jahre Später ist es entlich so weit und die Betaversion von FPPS3 geht online. Zum Spiel: Erstelle deinen eigenen Freizeitpark, anhand des Parkplans, bestimme die Kapazität des Personals anhand der Anzahl der Mitarbeiter an den Attraktionen, bestimme die Öffnungszeiten in den einzelnen Monaten, du möchtest keine Winteröffnung aber im Dezember soll trotzdem offen sein? kein problem. bestimme die Preise vom Eintritt, Parkplatz, Snacks, Restaurants und Souviniers und bestimme wie viel du deinen Mitarbeitern bezahlen willst. Dies war natürlich nur ein kleiner Einblick ins Spiel aber ich hoffe ihr wisst nun ungefähr worum es geht. Ich Persönlich bin seit der 2.Version dabei und vom Spiel total begeistert. Die Neuerungen konnte ich mir schon jetzt in der Open-Pre-Beta ansehen, bei der man sich allerdings jetzt nicht mehr anmelden kann und dessen Accounts am 31.12.12 gelöschtwerden. Auf jeden fall gefallen mir auch die neuerungen ganz gut, die einen mehr und die anderen weniger. Die Auswertungen für jeden Monat finden alle 3 stunden statt und in dieser Zeit ist das Spiel dann für 5min "Offline", in FPPS2 gab es noch nur eine Auswertung für en ganzes Jahr und diese war dann alle 2-3 Tage. Neugierig geworden? mehr infos und Anmeldung (ab 1.1.2013 um 12:00) auf: freizeitpark-planspiel.de MFG euer Coaster-Junky |
|||
malorcaboy Neu 31.12.2012 Montag, 31. Dezember 2012 15:48 | ||||
malorcaboy
Kevin Gladbeck Deutschland . NW |
Na endlich *-* | |||
Zoid Neu 01.01.2013 Dienstag, 01. Januar 2013 18:18 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Nur FireFox? Das ist doch... naja
Nein, danke. |
|||
Coaster-Junky Neu 01.01.2013 Dienstag, 01. Januar 2013 21:21 | ||||
Coaster-Junky
Nur nochmal zur Errinnerung: Dieses Browsergame wurde in ca.3 Jahren von einem Amateur in seiner Freizeit programiert!!
ker hat sich eben auf einen Browser Spezialisiert, die anderen werden warscheinlich auch noch nach und nach kommen, dass war glaube ich beim Hotell-Planspiel und FPPS2 auch so, nur es braucht halt seine Zeit und es ist ja bisher auch "nur" Open Beta |
|||
Runner Neu 01.01.2013 Dienstag, 01. Januar 2013 22:40 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Richtig, das ist eine reine Hobby-Produktion.
Und wer ähnliche Browsergames kennt, wird schon längst den Feuerfuchs haben. Das Problem ist einfach, dass andere Browser nicht alle "Standards" unterstützen und eine einwandfreie Funktion damit nicht gewährleistet ist. Man wird also in der Regel erstmal auf Firefox programmieren und das Spiel ggf. später für andere Browser anpassen. Da wir uns derzeit in der Open-Beta befinden, ist aber selbst das Grund-Spiel noch nicht 100prozentig fehlerfrei, sodass eine Anpassung auf andere Browser derzeit wohl keinen großen Sinn hätte. Ich war damals bei einem anderen Browsergame auch etwas verärgert, dass ich künftig mit zwei Browsern arbeiten müsste (denn komplett umsteigen wollte ich nicht), aber man gewöhnt sich dran. Also etwas Verständnis zeigen, Augen zu und durch. |
|||
Zoid Neu 02.01.2013 Mittwoch, 02. Januar 2013 21:12 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
So genau hatte ich es mir nicht durchgelesen, dass es ein 1-Mann Freizeitprojekt ist. Sorry.
Respekt hier für die Arbeit, sieht sehr professionell aus. Daher auch meine enttäuschung mit dem "Firefox" zwang. Trotzdem werde ich es nicht spielen können, da ich kein Firefox benutze. Viel Erfolg mit dem Projekt! |
|||
scholavo Neu 02.01.2013 Mittwoch, 02. Januar 2013 22:25 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ich hab es jetzt mal angespielt.
Von dem Aufwand und der Umsetzung ist es schon sehr professionell und anständig gemacht. Die vielen Möglichkeiten der Preisgestaltung, der Kapazitätenverteilung und die Eigenschaften der Attraktionen lassen das Ganze schon komplex und realitätsnah erscheinen. Zumindest im Bereich des Möglichen. Was mir fehlt sind die Möglichkeiten des Marketings bzw. die Auswirkungen von Werbung und PR auf den Park. Auch eine mitwachsende Konkurrenz gibt es (noch) nicht. Im Gegensatz zu den Planspielen die wir in der schule gemacht haben, ist das hier definitiv zwei Nummern besser. LG |
|||
Coaster-Junky Neu 02.01.2013 Mittwoch, 02. Januar 2013 23:20 | ||||
Coaster-Junky
Wenn ich mich nicht irre ist dass mit der Werbung sogar geplant, ansonsten einfach mal oben rechts auf die 2 Sprechblasen klicken und es im Forum vorschlagen | |||
Runner Neu 02.01.2013 Mittwoch, 02. Januar 2013 23:54 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Ja genau, Marketing ist - sogar recht umfangreichend - geplant.
Hier gibt es auch eine Übersicht, was es zur Beta gibt, was noch in Arbeit/ Planung ist und was es im Vergleich zu den vorherigen Versionen/ Plänen nicht mehr gibt. |
|||
Coaster-Junky Neu 05.01.2013 Samstag, 05. Januar 2013 11:42 | ||||
Coaster-Junky
Wer Spielt denn hier jez eigendlich mit und welchen Park betreibt ihr?
MFG, der Besitzer vom "Abenteuarland Ahlen" |
|||
Eulalia2002 Neu 06.01.2013 Sonntag, 06. Januar 2013 14:45 | ||||
Eulalia2002
Deutschland . NW |
Ich hab 2 Ansätze im Kirmes Tycoon mal hinter mich gebracht, bin 2x auf den Bauch gefallen, sprich Pleite gegangen und fange jetzt sowas nicht wieder an. Ich hab einfach keine wirtschaftliche Ader und verliere auch immer beim Monopoly.
Aber das Spiel als solches finde ich interessant und kommt auch professionell rüber ich habe nie gedacht, dass das Hobbyprogrammierer gemacht haben. Dafür schon mal dicken Respekt meinerseits! |
|||
lujad Neu 10.01.2013 Donnerstag, 10. Januar 2013 12:12 | ||||
lujad
Deutschland . HB |
Bin mit dem Ruhr Park am Start. Habe allerdings zwischenzeitlich keine Zeit gehabt reinzugucken so dass vier Jahre vergangen sind ohne dass ich eingegriffen habe. Bin deshalb etwas abgerutscht und gerade dabei intern zu sanieren. | |||
Mushoba Neu 10.01.2013 Donnerstag, 10. Januar 2013 21:41 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
4 Accounts Park Namen geheim :b. | |||
Bends Neu 14.01.2013 Montag, 14. Januar 2013 19:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hat man gesehen. Media Markt ist ja mittlerweile schon umgezogen und die neue Plane vom Zelt sieht wirklich viel besser aus. |
|||
Mushoba Neu 17.01.2013 Donnerstag, 17. Januar 2013 12:06 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
2 meiner Parks waren bis zum total Reset in den TOP 10 . | |||
Coaster-Junky Neu 17.01.2013 Donnerstag, 17. Januar 2013 20:15 | ||||
Coaster-Junky
Nach einigen Problemen beim FPPS wurde das komplette spiel resettet und ist seit ca. 16 Uhr wieder online!
nachdem es danach immernoch probleme gab (Attraktionen im Baumenü doppelt, bau von attraktionen nicht möglich etc.) ist das Spiel momentan im Wartungsmodus. Hoffentlich wird das spiel bald wieder laufen, die erste Attraktionen hab ich schon gebaut |
|||
schrubber Neu 18.01.2013 Freitag, 18. Januar 2013 17:23 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das ist der Grund, warum ich solche Browser-Spiele nicht mehr spiele. Da investiert man eine Menge Zeit, um ans Spieziel zu gelangen, und mittendrin wird das Spiel resettet. Das hat mir damals schon bei Kirmes-Tycoon den Spaß am Spiel verdorben. | |||
Speedbump Neu 20.01.2013 Sonntag, 20. Januar 2013 15:19 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Das war eine Beta-Version. Dies war und ist für jeden ersichtlich der mitspielt. Man darf nicht vergessen das dies anscheinend die Arbeit eines einzelnen ist. Dafür ist das echt genial! Und wenn es läuft macht es richtig Spaß! Das die Daten weg sind ist schade, mein Park lief besser als der jetzige, aber wie gesagt, das ist ne Beta. | |||
MCI Neu 30.01.2013 Mittwoch, 30. Januar 2013 00:05 | ||||
MCI
Deutschland . RP |
Momentan auf Platz3 im Imageranking, guess my name
Jetzt muss ich nur noch den Park an sich auf Vorderman bringen Mal schauen, ob ich das irgendwann mal auf die Reihe bekomme... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |