onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

FPPS3

Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2012 Montag, 31. Dezember 2012 03:21
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Das Freizeitprk-Planspiel geht entlich weiter! Am 1.1.2013 um 12:00 Uhr wird man sich wieder für das Browsergame Registrieren können!

Alle die es noch nicht kennen haben etwas verpasst, denn es ist eines der Letzten Amateurbrowsergames und die einzige Freizeitpark Wirtschaftssimulation die es gibt.
Im Jahr 2006 hat der entwickler für sich und seine Freunde eine "Exelsimulation" erstellt aus der dann 2007 die erste Version des Freizeitpark-Planspiels entstand. Aufgrund der starken nachfrage entwickelte er kurz darauf das FPPS2 bis es gegen Ende 2009 eingestellt wurde.

Der Entwickler erstellte dann das Hotel-Planspiel, welches dann aber schon nach ein paar Monaten stoniert, aufgrund der geringen nachfrage und da er sich beim Programieren festgefahren hatte, so dass er nicht mehr die Verbesserungen vornehmen konnte, die er Vornehmen wollte.
Nach dem nun anfang 2010 die Betaversion des Hotel-Planspiel beendet war, entschied er sich, sich an die 3. Version vom FPPS zu machen.
Jetzt fast 3 Jahre Später ist es entlich so weit und die Betaversion von FPPS3 geht online.

Zum Spiel:
Erstelle deinen eigenen Freizeitpark, anhand des Parkplans, bestimme die Kapazität des Personals anhand der Anzahl der Mitarbeiter an den
Attraktionen, bestimme die Öffnungszeiten in den einzelnen Monaten, du möchtest keine Winteröffnung aber im Dezember soll trotzdem offen sein? kein problem. bestimme die Preise vom Eintritt, Parkplatz, Snacks,
Restaurants und Souviniers und bestimme wie viel du deinen Mitarbeitern bezahlen willst.
Dies war natürlich nur ein kleiner Einblick ins Spiel aber ich hoffe ihr wisst nun ungefähr worum es geht.

Ich Persönlich bin seit der 2.Version dabei und vom Spiel total begeistert.
Die Neuerungen konnte ich mir schon jetzt in der Open-Pre-Beta ansehen, bei der man sich allerdings jetzt nicht mehr anmelden kann und dessen Accounts am 31.12.12 gelöschtwerden. Auf jeden fall gefallen mir auch
die neuerungen ganz gut, die einen mehr und die anderen weniger. Die Auswertungen für jeden Monat finden alle 3 stunden statt und in dieser Zeit ist das Spiel dann für 5min "Offline", in FPPS2 gab es noch nur
eine Auswertung für en ganzes Jahr und diese war dann alle 2-3 Tage.

Neugierig geworden?
mehr infos und Anmeldung (ab 1.1.2013 um 12:00) auf:
freizeitpark-planspiel.de

MFG euer Coaster-Junky
0 gefällt das
malorcaboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2012 Montag, 31. Dezember 2012 16:48
Avatar von malorcaboy malorcaboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin
Gladbeck
Deutschland . NW
Na endlich *-* 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2013 Dienstag, 01. Januar 2013 19:18
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Nur FireFox? Das ist doch... naja
Nein, danke. S
0 gefällt das
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2013 Dienstag, 01. Januar 2013 22:21
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Nur nochmal zur Errinnerung: Dieses Browsergame wurde in ca.3 Jahren von einem Amateur in seiner Freizeit programiert!!
ker hat sich eben auf einen Browser Spezialisiert, die anderen werden warscheinlich auch noch nach und nach kommen, dass war glaube ich beim Hotell-Planspiel und FPPS2 auch so, nur es braucht halt seine Zeit und es ist ja bisher auch "nur" Open Beta S
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2013 Dienstag, 01. Januar 2013 23:40
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Richtig, das ist eine reine Hobby-Produktion.
Und wer ähnliche Browsergames kennt, wird schon längst den Feuerfuchs haben. Das Problem ist einfach, dass andere Browser nicht alle "Standards" unterstützen und eine einwandfreie Funktion damit nicht gewährleistet ist.

Man wird also in der Regel erstmal auf Firefox programmieren und das Spiel ggf. später für andere Browser anpassen. Da wir uns derzeit in der Open-Beta befinden, ist aber selbst das Grund-Spiel noch nicht 100prozentig fehlerfrei, sodass eine Anpassung auf andere Browser derzeit wohl keinen großen Sinn hätte.

Ich war damals bei einem anderen Browsergame auch etwas verärgert, dass ich künftig mit zwei Browsern arbeiten müsste (denn komplett umsteigen wollte ich nicht), aber man gewöhnt sich dran.
Also etwas Verständnis zeigen, Augen zu und durch.
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2013 Mittwoch, 02. Januar 2013 22:12
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
So genau hatte ich es mir nicht durchgelesen, dass es ein 1-Mann Freizeitprojekt ist. Sorry.
Respekt hier für die Arbeit, sieht sehr professionell aus. Daher auch meine enttäuschung mit dem "Firefox" zwang. Trotzdem werde ich es nicht spielen können, da ich kein Firefox benutze. Viel Erfolg mit dem Projekt!
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2013 Mittwoch, 02. Januar 2013 23:25
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich hab es jetzt mal angespielt.

Von dem Aufwand und der Umsetzung ist es schon sehr professionell und anständig gemacht. Die vielen Möglichkeiten der Preisgestaltung, der Kapazitätenverteilung und die Eigenschaften der Attraktionen lassen das Ganze schon komplex und realitätsnah erscheinen. Zumindest im Bereich des Möglichen.

Was mir fehlt sind die Möglichkeiten des Marketings bzw. die Auswirkungen von Werbung und PR auf den Park. Auch eine mitwachsende Konkurrenz gibt es (noch) nicht.

Im Gegensatz zu den Planspielen die wir in der schule gemacht haben, ist das hier definitiv zwei Nummern besser.

LG
0 gefällt das
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2013 Donnerstag, 03. Januar 2013 00:20
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Wenn ich mich nicht irre ist dass mit der Werbung sogar geplant, ansonsten einfach mal oben rechts auf die 2 Sprechblasen klicken und es im Forum vorschlagen S 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2013 Donnerstag, 03. Januar 2013 00:54
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ja genau, Marketing ist - sogar recht umfangreichend - geplant.

Hier gibt es auch eine Übersicht, was es zur Beta gibt, was noch in Arbeit/ Planung ist und was es im Vergleich zu den vorherigen Versionen/ Plänen nicht mehr gibt.
0 gefällt das
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2013 Samstag, 05. Januar 2013 12:42
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Wer Spielt denn hier jez eigendlich mit und welchen Park betreibt ihr?
MFG, der Besitzer vom "Abenteuarland Ahlen" S
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2013 Sonntag, 06. Januar 2013 15:45
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab 2 Ansätze im Kirmes Tycoon mal hinter mich gebracht, bin 2x auf den Bauch gefallen, sprich Pleite gegangen und fange jetzt sowas nicht wieder an. Ich hab einfach keine wirtschaftliche Ader und verliere auch immer beim Monopoly.
Aber das Spiel als solches finde ich interessant und kommt auch professionell rüber ich habe nie gedacht, dass das Hobbyprogrammierer gemacht haben. Dafür schon mal dicken Respekt meinerseits!
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2013 Donnerstag, 10. Januar 2013 13:12
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Bin mit dem Ruhr Park am Start. Habe allerdings zwischenzeitlich keine Zeit gehabt reinzugucken so dass vier Jahre vergangen sind ohne dass ich eingegriffen habe. Bin deshalb etwas abgerutscht und gerade dabei intern zu sanieren. S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2013 Donnerstag, 10. Januar 2013 22:41
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
4 Accounts Park Namen geheim :b. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2013 Montag, 14. Januar 2013 20:37
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
lujadBin mit dem Ruhr Park am Start. Habe allerdings zwischenzeitlich keine Zeit gehabt reinzugucken so dass vier Jahre vergangen sind ohne dass ich eingegriffen habe. Bin deshalb etwas abgerutscht und gerade dabei intern zu sanieren. S


Hat man gesehen. Media Markt ist ja mittlerweile schon umgezogen und die neue Plane vom Zelt sieht wirklich viel besser aus. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2013 Donnerstag, 17. Januar 2013 13:06
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
2 meiner Parks waren bis zum total Reset in den TOP 10 S. 0 gefällt das
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2013 Donnerstag, 17. Januar 2013 21:15
Coaster-Junky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Nach einigen Problemen beim FPPS wurde das komplette spiel resettet und ist seit ca. 16 Uhr wieder online!
nachdem es danach immernoch probleme gab (Attraktionen im Baumenü doppelt, bau von attraktionen nicht möglich etc.) ist das Spiel momentan im Wartungsmodus. Hoffentlich wird das spiel bald wieder laufen, die erste Attraktionen hab ich schon gebaut S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2013 Freitag, 18. Januar 2013 18:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das ist der Grund, warum ich solche Browser-Spiele nicht mehr spiele. Da investiert man eine Menge Zeit, um ans Spieziel zu gelangen, und mittendrin wird das Spiel resettet. Das hat mir damals schon bei Kirmes-Tycoon den Spaß am Spiel verdorben. 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2013 Sonntag, 20. Januar 2013 16:19
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Das war eine Beta-Version. Dies war und ist für jeden ersichtlich der mitspielt. Man darf nicht vergessen das dies anscheinend die Arbeit eines einzelnen ist. Dafür ist das echt genial! Und wenn es läuft macht es richtig Spaß! Das die Daten weg sind ist schade, mein Park lief besser als der jetzige, aber wie gesagt, das ist ne Beta. 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2013 Mittwoch, 30. Januar 2013 01:05
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Momentan auf Platz3 im Imageranking, guess my name S
Jetzt muss ich nur noch den Park an sich auf Vorderman bringen S
Mal schauen, ob ich das irgendwann mal auf die Reihe bekomme...
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen