Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheiten-Check: Wallace & Gromits Thrill-O-Matic
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #897504 Verfasst am Freitag, 26. April 2013 03:01
Themenersteller
Relax
Über ein Jahr ist vergangen seit die Gold Mine, ein beliebter Darkride im Pleasure Beach Blackpool, seine letzte Runde drehte. Nach längeren Umbauarbeiten eröffnete am 24.04.2013 an dieser Stelle offiziell die neue Attraktion des Kultparks: Wallace & Gromits Thrill-O-Matic.





Thematisch geht es in dem neuen Darkride um die Hauptfiguren einer bekannten britischen Animationsserie, von der es einige Kurzfilme und einen Kinofilm gibt. Wallace ist ein Erfinder, dem von seinem deutlich intelligenteren Hund Gromit assistiert wird. Dieser kann zwar nicht sprechen, kommuniziert aber mit einer sehr ausgeprägten Mimik. In den Serien geht es um echte Erfindungen und Geräte, die den Kindern auf eine humorvolle Art und Weise näher gebracht werden.









Am Mittwoch wurde die Bahn offiziell und feierlich eröffnet.



















Und los geht’s, Wallace & Gromit ist eröffnet!



Der Eingang zu dem komplett neuen Wartebereich befindet sich links neben der Station und hat zusätzlich einen Fast Lane Zugang bekommen. Der Einzelpreis ohne Wristband für eine Fahrt liegt bei stolzen 7 Pfund.



Im Wartebereich hängen einige Poster von Wallace & Gromit, die alle einen Bezug zu Blackpool oder dem näheren Umkreis haben. Ein paar davon kann man übrigens auch in dem neuen großen Shop im Ausgang der Attraktion kaufen.







Auch wenn die Fassade, der Wartebereich und die Szenen im neuen Glanz erstrahlen, bleibt zumindest ein nicht unerheblicher Teil des alten Darkrides im Ursprungszustand. Das Schienensytem und die Züge sind den glücklichen Nostalgikern erhalten geblieben.

Die umgestalteten Wagen:



Zum Schluss gibt es noch ein kleines Video von dem Ergebnis. Achtung Spoiler!

Klick

Fazit:

Der Pleasure Beach hat mit Wallace & Gromits Thrill-O-Matic eine tolle und detailverliebte Attraktion für die ganze Familie geschaffen. An einigen Stellen merkt man allerdings, dass es mal eine Mine war und ursprünglich nicht so gebaut wurde. Die engen Minengänge sind noch immer dunkel, da kein Platz für Szenen ist. Auch das Alter merkt man dem Fahrsystem deutlich an, aber das ist bei diesem Park durchaus positiv gemeint, denn es wäre sehr schade, wenn man von der guten alten Gold Mine nichts mehr sehen würde. Ingsesamt ist die Bahn aber wirklich schön geworden.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #897506 Verfasst am Freitag, 26. April 2013 04:51 Relax
Macht einen netten Eindruck. Versprüht Charme und passt nach Blackpool.
Danke für Deinen Bericht! S
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #897511 Verfasst am Freitag, 26. April 2013 08:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2013 08:03
Relax
Als ich 2009 dort war, hatte die Goldmine wegen technischem defekt geschlossen. Schade, dass ich es nie erleben konnte. Aber wenn ich die Bilder so sehe, scheint es ein würdiger Ersatz zu sein. Ich muss da mal wieder hin. S

Danke für den Bildbericht. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #897546 Verfasst am Freitag, 26. April 2013 15:15 Relax
Irgendwie seltsam die Bahn:D

Aber danke für die tollen Bilder und Impressionen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag