onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Besuch im Holidaypark

Autor Nachricht Aktionen
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2013 Sonntag, 16. Juni 2013 15:50
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Teliuss: Vom Onride-Foto-Thread getrennt
Und ich bin sie noch nie gefahren. Wird langsam Zeit, und ich wäre auch bereit dafür nach allem, was ich dieses Jahr schon erlebt habe.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2013 Sonntag, 16. Juni 2013 21:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dann sag aber bescheid, Elke, der Holidaypark ist von mir nur einen Steinwurf weg und das würd ich zu gerne miterleben! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087843 Zugriffe 0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2013 Dienstag, 18. Juni 2013 17:06
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das werd ich dann gerne tun. Sollte ich hin fahren, schick ich dir eine PN. Wenn ich mit der Bahn nach Ludwigshafen käme, wäre das günstig? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2013 Dienstag, 18. Juni 2013 23:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Haha, dann fahr ich sogar den letzten Rest S-Bahn mit dir mit! S
Aber ich denke, solltest du mit dem Zug von NRW in den Hopa wollen, würde die Verbindung wohl über Mannheim gehen und von da richtung Haßloch/Schifferstadt - Ludwigshafen kann man bahnanbindungstechnisch und auch sonst nämlich getrost vergessen. S
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2013 Mittwoch, 19. Juni 2013 17:40

Deutschland . NW
Jemand hat mir mal gesagt, von Frankfurt/Main aus sind es 2 Stunden mit der S - Bahn bis Hassloch. Das halte ich ja nun wieder für sehr ungünstig, vielleicht wäre Mannheim wirklich eine bessere Alternative. Jedenfalls wird es dieses Jahr wohl nicht mehr klappen, immerhin müsste ich da 2x übernachten, um einen Tag in den Hopa zu gehen. Wäre dann auch eine Geldfrage. Aber ich halte es im Hinterkopf. Anfang Juli bin ich erst mal 1 Woche in England. Dann kommt Tripsdrill, danach noch Urlaub ohne Parks, dann Heidepark und dann schon Amerika. Ja, ich hab noch viel vor, bin seit vorgestern im Vorruhestand, bzw. freigestellt. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2013 Mittwoch, 19. Juni 2013 18:37
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatJa, ich hab noch viel vor, bin seit vorgestern im Vorruhestand, bzw. freigestellt.

...und dann noch so viel vor, was Coaster angeht. Das verdient doch Respekt, oder? S S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2013 Donnerstag, 20. Juni 2013 07:56
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Warum übernachten? z.B.:

6:15 Kempen ab (Norwestbahn)
6:52 Düsseldorf an
7:27 Düsseldorf ab (ICE)
9:23 Mannheim an
9:56 Mannheim ab (S)
10:23 Haßloch an
10:30 Haßloch ab (Bus)
10:50 HoPa an

17:45 HoPa ab
18:05 Haßloch an
18:12 Haßloch ab
18:34 Mannheim an
18:39 Mannheim ab
21:31 Düsseldorf an
22:09 Düsseldorf ab
22:45 Kempen an
0 gefällt das
lunchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2013 Donnerstag, 20. Juni 2013 11:20
Avatar von lunchen lunchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So würd ich's auch machen! 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2013 Donnerstag, 20. Juni 2013 13:05
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Vielleicht etwas arg stressig. Wenn beim Rückweg eine Bahn mal Verspätung hat, wird es eng.
Außerdem ist Elke auch nicht mehr die allerjüngste.
Ich würde einmal übernachten. Aber zwei mal muss nicht sein.
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2013 Donnerstag, 20. Juni 2013 17:45

Deutschland . NW
Dieser Fahrplan geht nur für einen Wochentag. Am Wochenende und Feiertagen fährt der erste Zug 2 Stunden später ab. Dann sieht das schon anders aus. Aber unter der Woche würde ich das so machen, allerdings in Hassloch auch 1x übernachten, damit ich mich nicht so hetzen muss. Aber Danke erstmal für eure Mühe. Und ich freue mich, dass ich nun auch kein Aussenseiter und Angsthase mehr bin. Alter ist auch nur eine Zahl, finde ich. das wahre Alter hat man im Herzen, und da hab ich das Gefühl, ich werde immer jünger, besonders, wenn ich mit euch zusammen bin! Die oben aufgezählten Touren mach ich übrigens auch alle nicht alleine. Nur den "Uralub ohne Parks". 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2013 Donnerstag, 20. Juni 2013 18:23
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nö. Samstags funktioniert das genau so und sonntags fàhrt der erste zug nur eine stunde später. 0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2013 Donnerstag, 20. Juni 2013 18:33

Deutschland . NW
Ja, hast Recht, geht auch Samstags. Das ist aber erst seit der Umstellung des Fahrplanes so, ich kann mich erinnern, dass letzten Winter der erste Zug am Samstag erst um 07:15 gefahren ist, und dass ich dann zum Wintertraum zu spät gekommen bin. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2013 Freitag, 21. Juni 2013 11:38

Deutschland . RP
Also den Holidaypark kann man, auch wenn man ihn noch nicht kennt, gemütlich in ein paar Stunden schaffen. Da dort unter der Woche zudem noch sehr leer ist, sollte einem im Grunde ein halber Tag völlig ausreichen, um alles zu sehen, die Coaster mehrmals zu fahren und dabei noch gemütlich Zeit im Restaurant sitzen zu können.
Wenn du jetzt ohnehin im Ruhestand bist, Elke, dann solltest du den Hopa an einem Wochentag wirklich gemütlich schaffen können, auch wenn du zu spät ankommst, oder zur Sicherheit abends 1-2 Bahnen früher nach Hause fahren willst.
Also keine Sorge! S
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2013 Freitag, 21. Juni 2013 18:15

Deutschland . NW
Wie gesagt, irgendwann werd ich den Park mal besuchen, denn er fehlt noch auf meiner Liste. Vielleicht irgendwann im August/September, oder eben dann nächstes Jahr. Kommt auch drauf an, wann und wo ich Urlaub mache. Vielleicht organisiert ja da auch einer mal ein Treffen, wo man sich dranhängen kann, wenn es passt. 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen