onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Desaster Neu 13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 12:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Rastplatzgeschichten . . . oder : Wenn Viere eine Reise tun.
Wenn man an einem Wochenende knapp 2000 Kilometer auf der Autobahn unterwegs ist, dann wird schon die Fahrt zu den eigentlichen Zielen zu einem Abenteuer, entdeckt man doch immer wieder Sachen und erlebt Dinge auf den deutschen Rastplätzen, die so einen Rastplatzaufenthalt zu einem Erlebnis machen. Während unserer Fahrt quer durch Deutschland haben wir an fünf großen Rastplätzen und an drei kleinen Halt gemacht, um neue Energie zu tanken. Unser absoluter Lieblings - Rastplatz wurde dabei definitiv der Rastplatz Dammer Berge, auf den man trifft, wenn man die A1 gen Norden fährt. Für alle, die diesen Rastplatz nicht kennen - hier wurde das Rasthaus in Form einer Brücke quer über die A1 gebaut, soll heißen, man sitzt über der Autobahn und kann das Treiben unten beobachten, während man pausiert. Hier findet man ein großes Restaurant, einen Burger King, einen kleinen Supermarkt, einen Shop, eine kleine Kneipe, eine Kaffebar, hochqualitative Sanitäreinrichtungen inklusive Dusche und Schlafzimmern, diverse Vergnügungsspiele und einen Spielplatz für die Kleinen. Das alles in einem wunderbaren Ambiente, das man überhaupt nicht mehr weg möchte. Wir vier sind zu der einstimmigen Meinung gekommen, das man diesen Rastplatz durchaus als Rastplatz Deluxe bezeichnen kann. So viel Luxus hat allerdings auch seinen Preis. Beim ersten Zwischenstopp auf dem Weg zum Hansa Park gönnte sich Günni zwei Brötchenhälften mit Kaffe für schlappe 9.75 Euro. Mein Teller mit einem Brötchen,einem Rösti, vier kleinen Nürnbergern und vier Streifen Bacoon inklusive Latte Machiato kam auf 11,75 Euro. Die billigste Cola ( 0,3 ) lag bei 1,90. Einzige Ausnahme : der Burger King, der die selben Preise hatte wie gewohnt und bei dem wir uns auf dem Rückweg bedient haben. Um diese Preise zu halten, hat man bei diesem Burger King aber anscheinend beim Personal gespart und nur Vollspacken eingestellt ![]() Locker flockig stehe ich vor meiner Bedienung und bestelle : " Ich hätte gerne einen großen Milchshake Schoko " - Die junge Dame drückt auf ihr Knöpfchen und fragt mich : " Vanille oder Erdbeer? " ![]() Gut, denke ich mir im Stillen, vielleicht ist die gute Frau im Stress, hat ne schwere 12 Stunden Schicht hinter sich. Und während ich noch auf meinen Schokomilchshake mit Vanillegeschmack warte, bekomme ich das Gespräch einen Schalter weiter mit: Kunde : " Ich hätte gerne 2 Cola und 1 großen Milchshake Erdbeer " Verkäufer: " Zum hier essen oder mitnehmen? ![]() Lassen wir das einfach mal so stehen . . . Dennoch sind die Dammer Berge eine Rast wert und sollten unbedingt besucht werden, wenn man dran vorbei - oder besser - drunter her fährt. Interessant war auch der "Rastplatz Wetterau". Zunächst einmal wird man beim Tanken dadurch überrascht, das während des Tankens kostenlos die Scheiben gesäubert werden. Das nenne ich mal Service, natürlich hat der gute Mann ein angemessenes Trinkgeld bekommen. Auf dem Weg zum Shop schrie Günni dann nur noch : " Hilfe, da vorne ist Karneval!". Ich drehte mich verwirrend um und sah dann das Übel - in den Fensterscheiben des Shops waren lauter Clowns in allen Größen aufgebaut, die man sogar käuflich erwerben konnte. Klar, das wir nun erstmal damit beschäftigt waren unseren leev Herrn von Bödefeld aus dem Shop zu ziehen, bevor er das ganze Auto mit lustigen bunten Clowns volladen konnte. ![]() Die Namen der anderen Raststätten hab ich jetzt nicht mehr parat, auf jeden Fall haben wir uns überall sehr wohl gefühlt, die Preise hielten sich noch im akzeptablen Rahmen, wenngleich die Qualität des Kaffess sehr unterschiedlich war - vom Wasser bis zur Kloake hatten wir echt alles. Zwei große negative Ausnahmen gab es dann aber doch noch : Zum einen der Rastplatz an der A67 in Worms, so eine unfreundliche Bedienung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Als wir ihm mitteilten, das wir die Karte nicht bräcuhten,sondern nur was trinken möchten, warf er uns einen Blick zu, nach dem Motto : " Wenn ihr nichts essen wollt, kriegt ihr auch nix zu trinken". Zu trinken bekamen wir dann doch was, aber in einem Ton, der unter aller Sau war. Schade, das wir uns verfahren hatten und uns nicht auskannten, sonst hätten wir die Sachen unangerührt auf den Tisch stehen gelassen und wären weiter gefahren. Und dann waren da noch die Toiletten auf einem Rastplatz in Höhe Bremen. Nun ja, wenn ich das nächste Mal dort halten muß, dann gehe ich doch lieber sofort in den Wald hinter dem Toilettenhäusschen. Sowas versifftes hab ich auch noch nicht unter den Augen gehabt. Beim öffnen der Tür wurde einem schon schlecht- der Geruch war allererste Sahne. Der Grund wurde schnell klar-die Pissoars quollen über von Urin, Taschentüchern und Zigarettenkippen und das andere Klo war voll mit . . .naja, malt es euch selber aus. Und an der Wand und auf dem Boden fand man diese Sachen auch. Und dann noch dieser lustige Spruch von Herrn von Bödefeld, der uns wieder aufmunterte. Anke holte lustig ein paar belegte Brote aus dem Rucksack und wendet sich an Daniel : " Willst Du noch ne Schnitte? " - Antwort H.v.B. " Wovon ? " Geil. Lacher überall. So, das waren ein paar kleine Rastplatzgeschichten. Für September ist eine neue Tour geplant. Bis dahin müsst ihr euch mit weiteren Geschichten gedulden. Lieber Gruß Marco, Anke, Günni, Daniel |
|||
Corny Neu 13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 17:37 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Öhm? Worms ist aber andere Rheinseite - meinst Du vielleicht den Rasthof Lorsch? Das würde von der Höhe her hinkommen, und dort in der Gegend geht auch die Bundesstraße richtung Worms ab... |
|||
Desaster Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 08:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jo, so war es. Danke ![]() War zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich übermüdet, und hatte nur noch ein Schild mit der Aufschrift Worms im Kopf. Gruß Desaster |
|||
kettenflieger Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 11:20 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wenn ihr das nächste mal dort entlang fährt könnt ihr auch gerne beim Rasthaus Kettenflieger Rast machen.
Wohne da quasi um die Ecke. Da bekommt man auch freundlich was zu trinken selbst wenn man nichts essen will. ![]() |
|||
Desaster Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 11:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wohne da quasi um die Ecke. Da bekommt man auch freundlich was zu trinken selbst wenn man nichts essen will. ![]() Huii . . . wusste ich nicht. Aber danke für das Angebot, beim nächsten Mal kommen wir bestimmt drauf zurück ![]() Gruß Desaster |
|||
Corny Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 14:25 | ||||
Corny
a Afghanistan |
![]() Seid gewarnt, im Rasthaus Kettenflieger gibt's nur Pepsi... ![]() Quelle: mainzelahr.de grinundwech.gif |
|||
Paulchen Panther Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 14:31 | ||||
![]() Ägypten |
Für ganz liebe Gäste gibts aber auch Alternativgetränke.
Nicht jeder trinkt halt nur Coca-Cola und verzichtet dankend auf alles andere ![]() |
|||
Günni Neu 14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 18:01 | ||||
![]() Paul Günter Mayer Köln Deutschland . NW |
Schade, schade, schade...
...leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen!! Eine Rast bei Kettenflieger, Paulchen Panther und ca. 3-5 Minimonstern - das wäre doch eine Bereicherung dieses an Höhepunkten gewiss nicht armen Wochendes geworden. Im Wiederholungstäterfalle äußerst gerne. Schöne Grüße aus der Versäumnis Günter |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 17:20 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ein wichtiges Detail habt Ihr Euren Lesern aber noch verschwiegen:
Der Rasthof "Dammer Berge" liegt in den Dümmer Dammer Bergen. Das erklärt vielleicht auch die seltsamen Fragen bei BK?... |
|||
Desaster Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 17:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Rasthof "Dammer Berge" liegt in den Dümmer Dammer Bergen. Das erklärt vielleicht auch die seltsamen Fragen bei BK?... Stimmt. Hätte man erwähnen sollen. Das erklärt vielleicht einiges ![]() Gruß Desaster |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |