Kirmes
Wiesenmarkt in Erbach, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
D-Tour13 XXXVII: Wiesenmarkt Erbach 20.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910174 Verfasst am Donnerstag, 17. Oktober 2013 21:49
Themenersteller
Relax
An dem Samstag war ich hauptsächlich in Köln zur Eröffnung im Aqualand. Den Bericht dazu hatte ich ja aktuell direkt gepostet (was sich auch direkt ausgezahlt hat S ).
Auf dem Rückweg habe ich mich noch mit Christian zusammentelefoniert und im Mainzer Bahnhof verabredet. Denn am nächsten Tag wollten wir hoch in den Norden...
Spontan haben wir dann noch einen Abstecher nach Erbach gemacht, wo tags zuvor das Horror Lazarett Premiere gefeiert hat.

Direkt zur Straße hin steht die Wildwasserbahn:




Einen Skooter gibt es natürlich auch:


und da ist direkt die Neuheit:












Das ganze ist sicherlich ganz nett gemacht und sieht insbesondere von außen auch klasse aus.
Als Eintrittskarte gibt es einen Krankenschein (zum selbst ausfüllen S ).
Drinnen gibt es diverse Effekte, die durchaus auch sehr nah an die Besucher ran kommen. Allerdings löste rund ein drittel der verbauten Lichtschranken einfach nichts aus, an einigen Stellen konnte man aber erahnen, was hätte passieren sollen. Live-"Erschrecker" gab es bei uns gar nicht. Nur den Herrn am Einlass und unterwegs kamen uns auf einem Balkon 2 oder 3 verkleidete Mitarbeiter entgegen. Möglicherweise war das einfach doofes Timing mit der Vorgängergruppe, so dass die Mitarbeiter noch nicht wieder ihre Startplätze eingenommen hatten.
Trotz all dem war es aber immer noch ein wirklich ordentliches Laufgeschäft, das ich gerne bei der nächsten Begegnung noch einmal besuche.
Was allerdings extrem nervig war, ist die Live-Animation vor dem Geschäft. An sich ja eine nette Idee, aber die Dame hatte einfach etwas nerviges und nur 2 Sätze quasi in Dauerschleife drauf. Und das ganze überlagerte bzw. unterbrach dauernd Dauerschleife-Ansagen vom Band...

Also: die Kritikpunkte noch ausmerzen (war ja erst der zweite Tag überhaupt und man muss sich sicherlich erst in das Geschäft hineinfinden), dann ist das eigentlich eine sehr hochwertige Attraktion.
Übrigens besteht das Geschäft zu großen Teilen aus Holz, das ist heute ja schon eine echte Seltenheit.

Setzen wir den Rundgang fort:






Festzelte braucht man hier nicht, das gibt es hier stationär:






Den Beachjumper sind wir auch gefahren, aber leider wurde der etwas lustlos betrieben und entsprechend eintönig war die Fahrt. Das kenne ich aus Frankreich und Spanien aber ganz anders...

Zum Abschluss noch am Glasirrgarten vorbei:


Nach diesem kleinen Ausflug ging es wieder nach Hause, am nächsten Tag hatten wir ja einiges vor...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag