Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Indoor Spinning Coaster von Gerstlauer @ Prater
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #908937 Verfasst am Mittwoch, 02. Oktober 2013 08:06 Relax
Laut rcdb.com entsteht für 2014 ein custom Gerstlauer Spinning Coaster.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #908938 Verfasst am Mittwoch, 02. Oktober 2013 08:11 Relax
Initiative dritter Spinning Coaster für den Prater?
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912465 Verfasst am Montag, 04. November 2013 12:20
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Themen zusammengelegt.
Als wenn es nicht schon genung Mäuse-Varianten in- wie auch outdoor im Wiener Prater gäbe... Trotzdem kommt nächstes Jahr eine weitere Indoor-Anlage hinzu. Wenigstens mal die etwas seltenere Gerstlauer-Version:
rcdb.com 9471.htm
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #912469 Verfasst am Montag, 04. November 2013 12:23 Relax
Gibt's hier schonmal S
Allerdings wusste ich nicht, dass es ebenfalls ein Indoor Coaster wird.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912470 Verfasst am Montag, 04. November 2013 12:25
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Erledigt.
Ups, dann darf das ein Moderator mal zusammenschieben. Die Info, dass es Indoor wird war einer aktuellen Fachzeitschrift zu entnehmen.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #912850 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 15:30 Relax
@Martin, jetzt weißt ja was auf der jetzt großen leeren Fläche hinkommt, wo das Familienland war.
Dem hinteren Abschnitt des Praters schadet eine neue Attraktion eh nicht. Betreiber der Anlage hat viel Geld, also kann man hoffentlich was großes erwarten S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #913149 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 13:36 Relax
Wird nicht sooooo spektakulär, mir dünkt.

Fremdbild
Quelle: prater.at Modell_der_Firma_Gerstlauer_195.jpg
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #913155 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 14:37
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2013 14:44
Relax
das ist wohl war. Indoor ist sie so auch mal nicht, von wegen Spinning, wie es ausschaut. Nur ich würde die Prater.at Seite nicht so als Offiziell Aussagekräftig nehmen. Das ist nicht die Offizielle Parkseite, die URL betreibt ein Schausteller.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #913156 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 14:43 Relax
Der Wagen sieht irgendwie eher nach Bobsled als nach Spinning Coaster aus. Zumindest der auf dem Lifthill.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #913158 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 14:55 Relax
Dieses Modell wurde von Rene Jachmich gebaut (http://achterbahnmodellbau.de/index1.html),
dieser schreibt als Bezeichnung: Bobsled 380 1:50,
also geh ich mal davon aus, das das Modell nicht das "Korrekte" ist.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #913159 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 15:02 Relax
Das Modell zeigt Gerstlauer seit Jahren auf den diversen Messen, dort bezeichnet als die Bahn in Lagunasia.
Natürlich möglich, dass für den Prater das gleiche Layout bestellt wurde.
fnööt
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #913161 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 15:06 Relax
wenn die ersten Schienen usw.. aufgebaut werden, wissen wir es spätestens da.

Ich werde natürlich wenn gewünscht es wieder Dokumentieren wie beim Insider.
Also Geduld S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #913162 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 15:14 Relax
alex_b82 [...]wenn gewünscht[...]

Aber hallo! S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #913245 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 18:22 Relax
Wenn ich mich nicht täusche ist das aber das Standartlayout für die Gestlauer Spinning Coaster.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #913468 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 16:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2013 16:55
Relax
Nein, das ist nicht das Standardlayout für Gerstlauer Spinning Coaster. Das ist das Layout von Aqua Wind in Lagunasia, eine Bahn, die es seit nicht weniger als neun Jahren gibt. Und die Bahn ist noch nicht einmal mit Spinning Chaisen ausgestattet.

Han Katten im Bon Bon Land ist ein Mirror Image davon. Eine der Pandemonium/Ex-Tony-Hawk-Bahnen ist auch so. Wo die im Moment steht, weiß ich nicht. Six Flags siedelt ja andauernd um.

Alle anderen Gerstlauer Spinning Coaster der 420er-Baureihe sind anders (und besser).

Grüße,

Tim
Excess all areas!
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #913480 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 17:34 Relax
Das Layout hat irgendwie auch total die Ähnlichkeit mit der Gsengten Sau aus Tripsdrill nur vor den Bunny Hops ist die Strecke etwas abgewandelt. S
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #913523 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 20:54 Relax
Die andere steht als Joker in Six Flags Mexico.

Han-Katten macht Laune, das Layout ist kompakt genug für Indoor, passt doch. Und damit wird der Prater Rekordhalter was Indoorbahnen angeht. Und Drehmäuse. Und Wilde Mäuse generell.
fnööt
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #913531 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 21:22 Relax
The Knowledge Nein, das ist nicht das Standardlayout für Gerstlauer Spinning Coaster.

Stimmt, hast Recht. Hab gerade nochmal in der Broschüre nachblättert.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #913829 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 12:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2013 12:50
Relax
laut einem größeren Schausteller im Prater, ist es jetzt doch eine andere kleinere Parzelle geworden, sprich neben der Hölzernen Hochschaubahn und dem Schweizerhaus. Auf der Parzelle steht ein Autodrom, so groß ist die Fläche jetzt nicht mehr.
Da wird sich ein erhofftes Layout wie Han-Katten leider nicht mehr ausgehen S

Ich werde die Bauarbeiten mal beobachten ob sich da irgendwo was tut.

Danach kann man eher einschätzen wie groß es werden könnte.
Ich befürchte aber jetzt eher dass es was kleineres wird.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913905 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 20:44
Themenersteller
Relax
Für die Kinderland-Parzelle meine ich schon vor einiger Zeit irgendwo mal gelesen zu haben, dass da was gastronomisches geplant sei. Täuscht mich da mein Gedächtnis?
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #913964 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 12:46 Relax
Richtig, die Parzelle wie alle im Prater gehören der Stadt Wien (Prater Service) und diese entscheidet ob Gastronomie oder was anderes gemacht wird, danach wird sie einem Schausteller verpachtet. Diese meint es gibt da hinten zu viel Gastronomie, da wird momentan herum gestritten, ob Schweizerhaus Kolarik eine Bier Insel machen darf oder nicht. Auch die neue angrenzende Wirtschafts Universität ist da ein Problem. Also lassen wir uns überraschen was da passiert.
Das Casino in der Hauptstraße nähe Insider muss da auch weg. Da wird sich einiges tun in den nächsten Jahren, leere große Flächen gibt es ja eh schon genug, ich hoffe diese werden mal ordentlich sinnvoll bebaut.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #915091 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 16:47 Relax
Laut Infos von mehreren unterschiedlichen Praterschaustellern soll das die Fläche mit dem Autodrom sein.
Dahinter ist die Holzachterbahn.



WP
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
 
Avatar von WP
Link zum Beitrag #919299 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2014 12:27 1 gefällt das Relax
Es gibt weder für 2014 noch für 2015 eine Achterbahn für den Prater!
Das ist eine absolut sichere Info!
Es wird etwas anderes gebaut für 2015 - Infos dazu erst wenn es offiziell erlaubt ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag