Park
Parque Bicentenario in Mexiko
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva Mexico I - Parque Bicentenario
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #913041 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 23:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2013 23:26
Themenersteller
4 gefällt das Relax
VMein Auslandsstudiensemester hat mich nach Mexico geführt. Dort hatte ich natürlich auch die Gelegenheit die Freizeitparks zu besuchen. Da der Norden zu gefährlich ist, musste ich mich auf das zentrale Hochland Mexicos beschränken.

Das heißt konkret:
[*]Parque Bicentenario
[*]Six Flags Mexico
[*]La Feria de Chapultepec
Außer ein Six Flags Bericht sind hier die Parks noch nicht dokumentiert -

Ob ich noch von den Nicht-Freizeitparks hier berichten werde, hängt maßgeblich von euch ab. Falls Interesse besteht, werde ich da gerne nachliefern. Ansonsten kann ich meinen Blog euch ans Herz legen, wo die Freizeitparks zwar schon beschrieben sind, aber natürlich nicht für ein Fachpublikum S

Der Parque Bicententario ist quasi mein Hauspark, nur 20 Minuten von meinem aktuellen Wohnort Queretaro entfernt.

Der kleine Park wurde erst 2009 eröffnet und ist staatlich betrieben. Das mit der Privatisierung scheint hier in Mexico nicht so weit vorangeschritten. Aber sicher kommt daher auch der Preis, der liegt bei 40 Mexikanischen Pesos, was umgerechnet sich auf 2,20¤ (1¤ ~ 18MX$) beläuft.


Wenn ich ein Auto hätte, würde ich wohl öfter dort sein. Denn neben dem Freizeitpark ist auch ein kleiner Wasserpark dabei. Leider hab ich davon keine Fotos mehr, da mir nach meinem ersten Besuch der Laptop gestohlen wurde, einige Bilder sind weg, davon eben der erste Besuch des Bicentenario.

Aus dem Zentrum Queretaros kann man mit dem Bus für 7$ hinfahren oder man nimmt das Taxi für 150$. Beide Transportmittel sind in Queretaro relativ sicher.

Der Park bietet neben einer Bejing Shibaolai Achterbahn, die sich wie eine Arrow fährt, zwei Kiddie-Coaster, für die man sich ein Kind "borgen" muss. Muss unfassbar witzig ausgesehen haben, wie ich mit Händen und Füssen und meinem (damals noch) gebrochenem Spanisch vesucht habe, Eltern zu überzeugen mir ein Kind auszuborgen, weil ich die Achterbahn fahren muss. Nach langem gutem Zureden und einigen Fehlversuchen durfte ich dann mitfahren.

Die beiden kommen vom gleichen Hersteller, während ich die Maus in dieser Form noch nie gesehen haben, ist die andere auch nur ein Biggle Apple, wie man sie aus Europa kennt.

Der übrige Park besteht aus einem Rafting, Schiffschaukel, Treetboten, einer Oldtimerfahrt sowie einer Panoramabahn, die um den See geht. Per 50$ Aufpreis kann man noch eine Runde Zip-Linen über den See.
Der Wasserpark hat ein paar kleinere Rutschen, einen Kanal und zwei Becken - auch hier: Nichts besonderes, unter Berücksichtigung des Eintrittspreises aber dann doch ein gutes Angebot.


Einer der zwei Eingänge - inklusive der in Nordamerika üblichen Taschenkontrolle



Erster Blick auf die Hauptattraktion



Parkplan



Großzügig gehaltener Wasserpark



Die Oldtimerfahrt führt vorbei an allen Wahrzeichen (also hauptsächlich Kirchen) des Staates Quereataro



Defekt? Kein Problem! Wird einfach während dem laufenden Betrieb repariert



Der größte Anziehungspunkt ist der Platz mit der Schiffschaukel und der Achterbahn



Startpunkt fürs Ziplinen ist circa 100 Meter oberhalb des Parks



Das Rafting hat wenigstens ein paar Thematisierunsansätze und einen "schönen" Wasservorhang



Fährt sich wie sie aussieht - Montana Russa



2 Hamburger für 2,50¤ - ordentlich



Kinderachterbahn


Falls ich den Park nochmal besuchen kann, werde ich noch einige Bilder nachliefern. Danke fürs lesen! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #913044 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 23:20 Relax
Da ich wohl nie nach Mexiko kommen werde: Vielen Dank für die Eindrücke...

Ich war ziemlich Überrascht, das Mexiko auch das $ Verwendet. Hat mich ganz schön verwirrt S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913049 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 23:27 Relax
Klasse, auch solche Exoten zu sehen. Vielen Dank dafür! Und ich freue mich schon über weitere Berichte, gerne auch ohne Freizeitparks.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #913052 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 23:43 Relax
In der Bildervorschau dachte ich nur "scheiße, ganz schön teure Burger".

Danke für den Bericht. Die Maus sieht spaßig aus.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #913062 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 01:56
Themenersteller
Relax
Danke für die Rückmeldungen

Richtig bescheiden wird das mit den $ nur, wenn man in Cancun einen Burger für 15$ bestellt und beim Zahlen erfährt, dass es Dollar sind. Die reinste Abzocke dort.

Die Maus hat mich auch positiv überrascht, schlägt manchen größeren Kiddie Coaster. Nur das mit den Widerholungsfahrten ist dann wieder so ne Sache, wenn das Kind nicht mehr will S

Wie bekomme ich denn den Gefällt mir Button am Ende des Berichts hin? Habe die Funktion nicht gefunden :/

Ansonsten, werde ich mir was für die allgemeinen Berichte was einfallen lassen - falls ich den Uploader benutzen kann, dürfte es kein Problem sein S
- Berichte aus den USA und Mexico
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #913064 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 02:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2013 02:26
Relax
nuebelstar Wie bekomme ich denn den Gefällt mir Button am Ende des Berichts hin? Habe die Funktion nicht gefunden


Der Button ist vorhanden, wird bei dir aber nicht angezeigt, weil du der Autor des Berichtes bist und deshalb nicht selbst für deinen Beitrag voten kannst. S

Danke übrigens für die Zeilen, aus Mexiko hört man ja sonst sehr, sehr wenig.

nuebelstar Ob ich noch von den Nicht-Freizeitparks hier berichten werde, hängt maßgeblich von euch ab. Falls Interesse besteht, werde ich da gerne nachliefern.


Interesse besteht auf jeden Fall! S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #913066 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 02:47 Relax
Extrem ärgerlich die Geschichte mit dem Laptop, ich hätte gerne noch mehr Bilder gesehen. Trotzdem cooler Bericht! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #913074 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 09:08 Relax
Danke für deinen Bericht. Immer schön etwas aus unbekannteren Parks zu hören.

Das Verhältnis von Parkeintritt (40 Pesos) zu einem Burger für 33 Pesos ist aber auch irgendwie seltsam.

Teliuss
nuebelstar Ob ich noch von den Nicht-Freizeitparks hier berichten werde, hängt maßgeblich von euch ab. Falls Interesse besteht, werde ich da gerne nachliefern.

Interesse besteht auf jeden Fall! S

Dem schließ ich mich an!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #913079 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 09:40 Relax
Sehr interessanter Bericht!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #913088 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 10:37 Relax
Super, mal was aus dem Süden zu lesen. Ist zwar nicht der Knallerpark, dafür aber wohl sehr günstig.

Bitte mehr davon, auch abseits der Parks.

MFG, Dobeg One
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #913175 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 16:05 Relax
Super, mehr Lesestoff bitte!
Move your Car
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913201 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 17:00 Relax
Ja, gerne mehr Stoff. S Von Parks in Mexiko liest man ja doch eher selten. S

2,50 Euro für 2 Burger, das ist günstig. Wie sind die Preise ansich? Also umgerechnet in Euro.

Gruß
Dorian
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #913259 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 18:46 Relax
Die haben in dem Park einen Fußballplatz? Was es nicht alles gibt ...

Macht Spaß Berichte aus Parks zu lesen, die (fast) keiner kennt. Gerne mehr!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #913290 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 20:35 Relax
Wenn du noch einmal in den Park kommst, dann bring bitte weitere Fotos mit.

Das im Forum auch gerne Berichte abseits der Parks gelesen werden, hat ja gerade die Westcoast-Tour gezeigt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #913298 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 21:06 Relax
Viva Mexico!

Bin schon auf die nächsten Berichte gespannt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913304 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 21:27 Relax
Anmerkung von Teliuss: Erledigt.
Der park ist jetzt auch im Katalog. Jetzt muss bitte nur noch jemand diesen Bericht hier zuordnen.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #913306 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 21:34 Relax
The Knowledge Die Maus sieht spaßig aus.


Jungle Mouse!

Wir sind die Dinger in China gefahren und wir fanden sie extrem spassig!

Vielen Dank für den Bericht. Mexico reizt mich ja auch durchaus, aber erst sind noch andere Ziele dran ...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #913346 Verfasst am Mittwoch, 06. November 2013 23:26 Relax
Danke für die Bilder aus einem eher unbekanten Land bzw. Park. Gerne würde ich auch einen Bericht ausserhalb der Parks lesen. Finde sowas eigentlich immer Interressant!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #913369 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 00:49
Themenersteller
Relax
Dorian J

2,50 Euro für 2 Burger, das ist günstig. Wie sind die Preise ansich? Also umgerechnet in Euro.

Im Allgemeinen oder in Freizeitparks?

Also allgemein kann ich sagen, dass Früchte unglaublich günstig sind - Avocados kann man hier für 3-5 cent kaufen, Mangos und Melonen sind auch nicht viel teurer.

Sonst orientiert sich das oft an deutschen Preisen, manche Artikel sind wesentlich teurer (Nutella, Schokolade allgemein).
Die Restaurants sind dafür wesentlich günstiger, wenn man richtig teuer Essen geht, kommt man bei circa 15¤ raus - es sei denn man bestellt deutsches Bier S

In den Freizeitparks ists sehr unterschiedlich, im Bicentenario wars sehr günstig, Six Flags und Feria waren wesentlich teurer, aber dazu komme ich noch.



Zitat Wenn du noch einmal in den Park kommst, dann bring bitte weitere Fotos mit.


Ich werde vermutlich das Wochenende nochmal hingehen, weil ich den Wasserpark noch mitmachen möchte. (Ja, das Wetter ist hier immer noch mehr als ausreichend dafür S ).


Aufgrund der Rückmeldungen hab ich auch angefangen von den größeren Touren außerhalb der Freizeitparkbranche zu berichten , dafür müsst ihr jetzt ein bisschen länger auf die anderen beiden Freizeitparks warten S. Danke für die Rückmeldungen.


Der Park hat übrigens neben dem Fußballplatz auch einen Skate-Park. Und dort habe ich bisher auch immer Skater gesehen.

Grüße,
- Berichte aus den USA und Mexico
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #915535 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 03:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2013 03:14
Themenersteller
Relax
Da hier nach noch mehr Bildmaterial gefragt wurde und ich sowieso nochmal in den Park wollte um den Wasserpark zu besuchen, habe ich euch noch ein paar Bilder mitgebracht.
Leider hatte der Wasserpark trotz Temperaturen von 25°C geschlossen. Wird wohl am sibirieschen Winter liegen hier....

Ich war mir nicht sicher, ob ich dafür ein neues Topic aufmachen kann, den Ursprungsbeitrag kann ich leider nicht mehr ändern um auf das Update aufmerksam zu machen - hoffe es hat sich trotzdem gelohnt.

Übrigens hat jede Stadt grössere einen Parque Bicentenario - sie wurden errichtet zur 200 Jährigen Feier der Unabhänigkeit Mexicos von den Spaniern. Queretaro ist der einzige Freizeitpark der daraus entstanden ist - und das erklärt auch, warum er staatlich betrieben ist.



Wasserpark mit Rutschen (August)



Scheissnass



Da der Park von der Regierung betrieben wird, hat er auch einen Bildungsauftrag



Freitag morgens kurz nach Parköffnung ist es durchaus idyllisch



Wilde Maus, auf die ich es leider nicht nochmal geschafft habe



Bahnstation



Einsteigen bitte



Die Bahn umrundet den See des Parks auf den man auch Tretboot fahren kann



Schöne Grünflächen hat der Parka auch



Eine Privatfahrt bitte



Mal ein anderer Winkel auf



Ein Wasserstadion hat der Park auch, allerdings ohne Show



Ist das jetzt schon Theming?






Warum dieses grosse Dach da steht, verstehe ich nicht so ganz - es regnet hier kaum



Bildungsauftrag (2)



Zusätzliche sitzgelegenheiten waren beim heutigen Andrang kaum nötig



Auf gehts zur Achterbahn!



"Diese Attraktion schliesst nach jeder Fahrt für 10 Minuten"



Diese auch.



Station wie leergefegt






"SBL" trotz 10 Minuten-Taktes ordentlich abgenutzte Schulterbügel






Autoscooter - darf man nicht mit Rucksack drauf - deshalb musste ich warten



Viel los beim Rafting



Niemand da? Zeit für ein Schwätzchen



Ein paar Kiddie-Rides hat es auch



Zu guter letzt - Crazy worm



Onride-Foto. Danke fürs lesen


Danke fürs lesen - möglich, dass weitere Berichte erstmal auf sich warten lassen, da meine Prüfungsphase mit anschliessender USA Tour ansteht und das Uploaden hier aus Mexico mit dem Upload Tool leider nicht so astrein funktioniert, was aber an meiner Uni und Internetverbindung daheim liegt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915542 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 11:05 Relax
Danke für diesen Bildernachschlag. SIeht doch eigentlich ganz nett aus, dieser Park.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #915569 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 15:06 Relax
nuebelstar

Warum dieses grosse Dach da steht, verstehe ich nicht so ganz - es regnet hier kaum


Vielleicht um Schatten zu spenden?

Schöner Bericht. Schöne Bilder. Schöner Park.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag