onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 13:48 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich gestehe: ich mag Busch Gardens. Und ja, weniger wegen der Coaster, die mag ich auch gerne, aber hauptsächlich, weil es der schönste Zoo ist, den ich bislang besuchen durfte – und ja, ich war schon in San Diego und nein, an Busch Gardens kommt der nicht ran.
Klar: Was die Auswahl an Achterbahnen angeht, kann Busch Gardens in Florida kein Park auch nur annähernd das Wasser reichen, neben dem Inverter-Goldstandard „Montu“ buhlen der Sitdown-Protoyp „Kumba“, der 60-Meter Drop-Coaster „Sheikra“, der Schwarzkopf-Klassiker „Scorpion“ und der Coaster gewordene Zwillingsbruder von „Tour de Fleurs“: Cheetah Hunt um die Gunst der Besucher. Ach ja, und eine Hälfte der Holz-Rüttelanlage „Gwazi“ kann man quasi auch noch fahren. Muss man aber nicht. Ich kann jedem Coaster-Aficionado nur schwer ans Herz legen, es einmal mit einem „bahnfreien“ Besuch zu versuchen und Busch Gardens als Tierpark zu erleben. Und/oder vielleicht eine der Shows zu besuchen, die gar nicht mal schlecht sind. Ich versuche mal mit den folgenden Bildern ein wenig die Werbetrommel dafür zu rühren: Tiger haben in Busch Gardens ihren eigenen Themenbereich: „Jungala“. Sie sind immer gut drauf, denn Sie genießen dort einmalige Privilegien ... ... zum Beispiel spezielle Gehege, in denen dicke Touristen ausgestellt werden. Zoo-Besuche machen immer sehr müde. Wann gibt's Essen? Apropos Essen: Hier ein speisender afrikanischer Elefant. Vom indischen Elefant daher leicht zu unterscheiden, da wir uns im afrikanischen Themenbereich befinden. Okay, den Gag habe ich bei der Jungle Cruse geklaut. Eine neugierige Schildkröte Der schönste Vogel der Welt, der Emu. Der schaut seltsam und am liebsten schaut er ... ... Iceploration, die unausweichliche Eislauf-Show Die Story geht in ungefähr so: Verzogenes Blag nutzt immer nur Twitter und Facebook, um seine Freizeitpark-Trips zu organisieren, da kommt Opa Rainer und erklärt ihm, wie schön es damals war, als wir noch onride hatten ... ... und entführt den Jungen in eine fröhliche Welt, deren Insassen den ganzen Tag nur singen und tanzen ... ... die überquillt von schönen Frauen und Männern ... ... freundlich und voller Freude am Leben. Okay, ehe ich hier das Interesse der geneigten Leserschaft verliere: Achterbahnen: Ich vergesse immer, dass Cheetah Hunt eine Inversion hat. Warum eigentlich? Der Gepard pirscht sich durchs Gebüsch. Airtime oder so was ähnliches Trotz allem kommt die Bahn gut an. Ist aber insgesamt, zum Beispiel hier „aufm Baum“, der wirklich schick ist, eher gemächlich unterwegs. Auch der erste Turn ist keine wirkliche Ausgeburt der Rasanz. Hat auch nen Drop. Ui. Über dererlei beißenden Spott ist der Schwarzkopf-Klassiker „Scorpion“ freilich erhaben. A propros „beißend“ (um mal wieder ein Tierbild einzustreuen) Zurück zum Stahl: Wo wir schon bei Klassikern sind: Standard-Aufnahme von Kumba Der breite Zug gen Boden rast Und steht man dort, wird nass man fast! Besuch bei Kollege „Orang Utan“. Ich weiß nicht, was ich drolliger finde ... ... die Tiere oder den Umstand, dass ... ... die Amerikaner „Juhrängätäng!“ sagen. Ist da unten was? Er hat nix gesehen Sie auch nicht Auch hier: nix zu sehen! Immer noch kein Tier-Fieber? Verdammt! Dann bleibt nur noch die ultimative Geheimwaffe: Löwenbabies! Ohhhhh, wie putzig! It's so fluffy I gonna die! Komm auch Du und schaue Tiere! |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 14:00 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Sehr schön geschrieben. Vielen Dank für den Bericht und die mal etwas andere Perspektive! | |||
mülla Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 14:19 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich mag Tiere! Was ich nicht mag sind die oft eher klein oder nicht artgerecht gestalteten Gehege. Bei Busch Gardens ist man da aber sicherlich noch auf der besseren Seite, wovon ich mir definitiv bei Gelegenheit ein eigenes Bild machen werde.
Vielen Dank, mal wieder supertolle Fotos und mir ist fast nicht aufgefallen, dass Montu komplett fehlt! |
|||
Teazer Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 14:23 | ||||
Teazer
Deutschland . SL |
Wieder einmal ein sehr schöner Bericht! Dankeschön! | |||
Maliboy Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 14:52 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Bald wieder
Und dieses mal mit Giraffe, damit das klar ist . Ach ja, danke, das Du meine Vorfreude schon wieder so steigerst... Tschau Kai |
|||
Bends Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 15:08 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und wer hat die Inventer erfunden? Die Schweizer! | |||
Der Der Dongt Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 21:18 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ein Traum, wenn man sich das an so einem verregnetem Abend anschaut. | |||
ThorstenT Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 21:56 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Bei diesen Bildern freue ich mich immer mehr auf den April. Da es unser erster Besuch dort ist, werden wir uns aber sicher mehr auf die Coaster konzentrieren. Ich hoffe es bleibt dann noch Zeit für die Tiere. | |||
NOS Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 22:16 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Toll, wie immer!
Aber sag mal, Tom: willst du nicht mal deinen eigenen Kalender veröffentlichen? Also mit Achterbahnen. Nicht mit Tieren. |
|||
Frossi Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 22:26 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Hör nicht auf Norbert! Wär da schon schwerstens für einen Tierkalender
Aber Spaß beiseite, wirklich wie immer ein toller Bericht mit noch tolleren Fotos. War schön zu lesen und schön anzuschaun, hat nebenbei auch super Erinnerungen an die grandiose Orlando-Tour geweckt! Vielen Dank! |
|||
Endymion Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 23:27 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Wie immer ein Top Bericht der Lust auf Urlaub macht!
Gruß Endy |
|||
Nordisc Neu 08.11.2013 Freitag, 08. November 2013 10:50 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Nur die Wegführung ist eine Vollkatastrophe. Oder sind so Sackkassen wie zu Montu mittlerweile verschwunden? | |||
multimueller Neu 08.11.2013 Freitag, 08. November 2013 12:11 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Eigentlich ist die Wegeführung ein klassischer Ring, der gegen den Uhrzeigersinn von Ägypten über Timbuktu über Jungala über Stanleyville über Bird Gardens und Marokko wieder zum Eingang führt. Zusätzlich gibt es noch zwei kleine Ringe, einen bei der Edge of Africa und einen oben bei Congo. Lediglich eine Verbindung von Timbuktu nach Stanleyville wäre schön gewesen.
Ansonsten empfehle ich einen Besuch im San Diego Zoo. Dessen Wegeführung ist tatsächlich ein Vollkatastrophe und das im Gegensatz zu Busch Gardens in drei Dimensionen. |
|||
Nordisc Neu 09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 09:57 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Sieht auf dem Parkplan tatsächlich strukturierter aus. Bei uns war damals der Rapid zu und damit der Eingang da hin, welcher in einr er Sackkasse endete. Und durch Bauarbeiten kam man von Montu aus nur wieder zurück, nicht durch die Savannenfahrt wieder in der oberen Parkteil. Vielleicht hat das meinen Eindruck verstärkt.
Ansonsten wie immer tolle Bilder. Hast du alle Amiparks mittlerweile nicht ettliche Male durch? |
|||
Dobeg One Neu 09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 11:03 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Sehr schöner, wenn auch tierlastiger, Bericht.
MFG, Dobeg One |
|||
multimueller Neu 09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 12:28 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Für Orlando und Los Angeles trifft das zu. Nur habe ich auch dieses Mal wieder festgestellt: „durch“ habe ich die Parks noch lange nicht. Wobei das auch vom jeweiligen Park abhängt. Universal zum Beispiel habe ich — mit der Ausnahme des Halloween-Events — wirklich „durch“. Das heißt nicht, dass die beiden Parks schlecht wären, beileibe nicht, aber ich habe dort mittlerweile alles gesehen, alles mitgemacht und kenne die Läden. Darüber hinaus verliert Universal kontinuierlich an Identität — das begann mit der Schließung von Kongfrontation (auch wenn mit Mummy ein wirklich würdiger Nachfolge etabliert wurde), setzte sich mit dem Aus für Jaws fort und wird seinen vorläufigen Höhepunkt wohl mit dem Ende von Disaster! finden. Universal wird für mich vom Film-Park zum Harry Potter Park. Disney hingegen poliert an allen Ecken und Enden — gerade den Bereich „Fantasyland“ werden Altbesucher kaum wieder erkennen. Gleichzeitig hat man den Eindruck, das alles sei immer schon so gewesen. Deswegen bieten Disney Parks, auch wenn im Laufe der Jahre wenig „große“ Neuerungen stattgefunden haben, für mich den höchsten „Revisit-Value“. Und was Busch Gardens angeht: die großen Gehege sind nicht nur gut für die Tiere, sondern auch gut für Besucher, denn so findet viel mehr Aktion und Interaktion statt. Einem im Kreis herumlaufenden Tiger würde ich ungerne länger zusehen wollen, das machte mich bestenfalls traurig. Aber gerade an der „Edge of Africa“, dem „Myombe Reserve“ und auch dem neuen „Jungala“ passiert so viel, wenn man die Muße hat, sich ein paar Minuten hinzusetzen und zu beobachten. Für mich ist es ein großes Privileg, Tieren so nah sein zu können. |
|||
alon Neu 10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 20:14 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Eine Konstante gibt es hier bei Onride: Toms Top Orlando Bilder. In einer Szene, in der es - gefühlt - immer öfter darum geht, immer neues zu sehen (Höher, Schneller, Neuer , eine beeindruckende Konstante. | |||
sodapop Neu 22.01.2014 Mittwoch, 22. Januar 2014 14:13 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Zur Wegführung:
Was man auf dem Parkplan - auf dem man sich sofort eine mittige Querverbindung wünscht - nicht sieht, ist dass die Verwaltung, Maintenance und der Mitarbeiterparkplatz genau in der Mitte des Parks liegen. maps.google.de maps |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |