onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Oliver Opree Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:10 | ||||
![]() Oliver Oprée Burscheid Deutschland . NW |
Hallo,
mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, daß die letzte und teilweise vorletzte Sitzreihe im Eurostar nie besetzt werden. Erst heute war in der "Bild"-Düsseldorf ein Bericht (u. a. ging's um das Thema, daß Eurostar jetzt komfortabler und schneller ist...) und ein Foto, wo die letzten beiden Sitzreihen leer gezeigt werden... Sicherlich kann mir einer von Euch helfen.... Thanks in advance, Oliver ![]() |
|||
Corny Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:20 | ||||
Corny
a Afghanistan |
In den letzten Jahren hat man die letzten Sitzreihen gerne leergelassen, weil die Schläge dort noch extremer zu spüren waren.
Was das "aktuelle" Foto angeht, ist das entweder Archivmaterial vom (vor)-letzten Jahr, oder ein Bild von Testfahrten, wo vermutlich einfach nicht gneug Leute zusammenkamen, um alle Reihen zu füllen. Davon abgesehen fahren sich Inverter im Front seat (also gaaaaanz vorne) eh am besten. |
|||
kmonster Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:24 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Je kürzer ein Zug deso weniger schlägt hier. Anstatt den ganzen Zug zu verkürzen kann man auch einfach hinten ein wenig Gewicht sparen. Wenn das allerdings ein Dauerzustand sein sollte, könnte man besser den Zug verkürzen, das würde imho auch noch mehr bringen. Zumindest erspart es so den Gästen hinten die starken Schläge der letzten Reihen.
Das der Eurostar komfortabler geworden ist das hoffen wir alle, allerdings dürfte sich die Geschwindigkeit nicht signifikant verändert haben. |
|||
Corny Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:27 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Das ist aber bei "fertigen" Achterbahnen nahcträglich nicht unbegrenzt möglich. Zum Beispiel in Loopings kann es da zu Problemen kommen, da sich die Lage des Massenschwerpunkts des gesamten Zuges verschiebt. So kann es passieren, daß der kürzere Zug den Looping nicht mehr schafft. Für mehr Details und eine Skizze zu dem Thema empfehle ich einen Blick in die "Stengel-Bibel". |
|||
Sebbe Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:41 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Die es dummerweise nirgendwo mehr zu kaufen gibt. ![]() |
|||
Corny Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:43 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Gerüchteweise ab und an mal bei Ebay. Aber ich vermute mal, daß das genau so ein "Sammlerstück" wird, wie das legendäre Buch "Volksbelustigungen"... |
|||
Sebbe Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:50 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Ich habe mal Nachgeforscht, da ich mir dieses Buch schon seit langem kaufen wollte, und bin hier drauf gestossen. Dort steht, das das Buch im Nachdruck ist. | |||
Sebastian Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 20:57 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Oliver,
da deine Frage überhaupt nicht so blöd ist wie du denkst, habe ich diese auch gleich mal geändert. ![]() Kann mir denken, dass viele User nicht wissen, warum die letzten Reihen nicht belegt wurden. Volker und Corny haben dazu schon passende Antworten gegeben. Allerdings: In der Bildzeitung steht das der Euro Star schneller geworden ist. Wie man das schafft, weiß ich beim besten Willen nicht. Klar, wenn man den Zug voll besetzt, ist er schneller als ein halbvoller. Aber das war vor der Renovierung auch nicht anders. Und da der Euro Star nicht höher geworden ist, kann er auch nicht schneller fahren als im Eröffnungsjahr. ![]() Gruß Sebastian |
|||
Coin Neu 18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 20:01 | ||||
![]() Mathias Gechingen Deutschland . BW |
Kann es vielleicht sein das durch die Schläge der Zug öfters mal wenn auch nur leicht gebremst wurde und das jetzt nicht mehr der Fall ist??
So wird die Durchschnittsgeschwindigkeit auch etwas höher... ![]() |
|||
stefanf Neu 18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 20:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
komme gerade von der Düsseldorfer Kirmes. Jetzt sind nicht mehr die letzten Reihen frei, sondern in der Mitte sind 2 Reihen frei. |
|||
Punani Neu 18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 21:43 | ||||
![]() Stuttgart Deutschland . BW |
Das ganze kann auch einen ganz anderen Grund haben:
Als der EuroStar vor 2 Jahren in Stuttgart stand haben sie auch einige Sitzreihen leer gelassen! Ich habe das Personal gefragt, warum? Die antworteten mir, dass zu wenig Andrang wäre und es von aussen komisch aussieht, wenn niemand ansteht... ![]() |
|||
SiN Neu 18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 22:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Stand gestern auch in der Rheinischen Post (übrigens eine sehr komische Zeitung... erinnert irgendwie an die Bild ![]() |
|||
mpegster Neu 18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 22:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
und wenn du in DDorf genau zu gehört hättest, wüsstest du, das die 2 Reihen eigentlich nur frei bleiben, weil die Abfertigung im 2 Zug betrieb, so einfacher ist. Genau bekomme ich es aber heute nicht mehr auf die Reihe. Aber vielleicht weis NaLogo was mehr , er hat ja glaub ich genauer zugehört ![]() |
|||
Corny Neu 19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 22:01 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich hatte den Kern der Aussage so aufgefaßt, daß man einfach eine gewisse Anzahl an Leuten im Bahnhofsbereich haben möchte - einfach aus optischen Gründen. Wo Leute sind, kommen Leute dazu - das ist eine alte Regel. (Wer mal bei einem Onride-Treffen im Holiday Park sich mit einer Gruppe an "Anno Tobak" angestellt hat, kennt den Effekt, wie sich die Warteschlange plötzlich füllt...)
Bei Fahrgeschäften mit variabler Fahrtdauer fährt man einfach etwas länger, damit sich wieder genug Leute einfinden, die fahren möchten, bei Achterbahnen geht das natürlich nicht, ohne daß man eine weitere Runde spendieren würde. |
|||
HerbyPower Neu 21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 20:34 | ||||
HerbyPower
Deutschland |
Sorry Tejay ich war zu voreilig.
Gruß Herby |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |