Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Euro Sat
Hervorragend
     
41% 201
Gut
     
25% 125
Mittelmaß
     
14% 69
Weniger gut
     
5% 28
Gar nicht gut
     
5% 27
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
7% 38
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 1
Stimmen insgesamt: 489
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Sat @ Europa Park (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #70055 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 08:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:16
Themenersteller
Relax
Der Indoor-Coaster war lange Zeit das von weitem sichtbare Zeichen des Europa Parks. Die Achterbahn, die von Mack selbst entworfen und konstruiert wurde, simuliert einen Weltraumflug.

Wie findet ihr diese Anlage?

Bilder und Geschichten wie immer hier ergänzen.

Achterbahn der letzten Woche: Achterbahn @ Bayernpark (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #70072 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 10:09 Relax
Ich finde die Achterbahn echt klasse!
Mir gefällt das billige Theming, das raternde und unsmoothe Layout, die Geschwindingkeit und die Schlussbremse einfach nur saugut S .
EuroSat auch einer meiner Lieblingsbahnen im Europa Park

Shock

PS: Wenn man ganz hinten sitzt kommt die Bremse besonders gut S .
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #70073 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 10:13 Relax
Moin Moin,

auch ich finde Euro Sat einfach nur klasse. Alleine schon der Aufzug macht richtig Spaß, irgendwie liebe ich diese Spiral Aufzüge. Die Spannung steigert sich immer mehr und wenn dann oben angekommen die Reise beginnt, geht der Spaß erst richtig los.

Die Bahn fährt absolut heftig unsmooth, wackelt und rattert und verschlägt einige Schläge, aber gerade das rockt bei dieser Bahn einfach total. Euro Sat ist definitv meine Lieblingsbahn im Europa Park und auch einer meiner Lieblings Indoor Coaster.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #70075 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 10:41 Relax
Tja, Eurosat...
... meine Lieblingsbahn im Europa-Park! S

Bei meiner ersten Fahrt mit etwa 6 Jahren (etwa im Jahr 1995) hab ich nicht viel von der Fahrt mitbekommen. Ich kann mich nur erinnern, dass es stockdunkel war und ich ständig leicht mit dem Kopf auf den Haltebügel geknallt bin oder so ähnlich... Beeindruckt haben mich allerdings diese Weltraumfenster mit dem Astronaut und einem Eurosat-Raumschiff/Satelliten, die leider nicht mehr so gestaltet sind... S

Und jetzt zu der Gegenwart. S
Die Bahn gefällt mir richtig klasse, denn:
Die Schläge, das "unzimperliche Verhalten" der Bahn gegenüber den Fahrgästen, die Schlussbremse, der Soundtrack, der Countdown, die Soundeffekte, die typische schwarz-graue Wandgestaltung, der rotierende Eurosat-Schriftzug, das Theming während der Fahrt und natürlich der kultige Eurosat-Roboter machen die Bahn für mich einmalig und machen jede Fahrt immer wieder zu einer tollen Fahrt.

Gruß Lorenz,
dessen ehemaliger Nickname damals seine obige Meinung verdeutlichte S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #70077 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 10:43 Relax
Die Bahn gefällt mir gar nicht, sie schlägt ganz enourm.... nichts für mich und meinen Geschmack... der Soundtrack hingegen ist Top.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #70088 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 11:32 Relax
Mir gefällt die Euro Sat auch nicht, wobei der Sound hingegen echt super ist, wie SiN schon sagte. Für mich ist an Euro Sat das beste der Lift, denn da rüttelts noch nicht so. Ich weiß nicht, aber ich steh irgendwie nicht so auf Stahlachterbahnen die so arg unsmooth sind, aber bei Woodies darf dies ruhig so sein.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #70098 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 12:00 Relax
Eurosat ist und bleibt eine meiner Lieblingsbahnen, da können auch EGF oder Silverstar nur wenig dran ändern. Das echt geile Themeing und die typische "end of 80s" Aufmachung gefallen mir sehr gut. Es ist noch nicht alles so steril gehalten, wie man sich das von der Raumfahrt der 90er Jahre gewohnt ist.
Die Fahrt an und für sich ist ja nichts wirklich spezielles. Es gibt weder Überschläge noch spektakuläre Geschwindigkeiten - aber die Mischung machts halt! Ein genialer Soundtrack, der ellenlange Lift, die nicht gerade sanfte Fahrt und die Schlussbremse machen die Simulation eines Weltraumfluges irgendwie perfekt. S

Was die Auslastung angeht so bin ich doch immer wieder froh, dass Eurosat eine hohe Kapazität hat... Die benachbarten Bahnen können da nicht ganz mithalten - allen voran der Matterhornexpress.

Two thumbs up! S
War is gods way to teach America geography!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #70107 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 13:03 Relax
Gleiche Meinung auch bei mir. EuroSat ist und bleibt KULT!

Es stimmt einfach alles! Bei der enormen Kapazitaet angefangen bist zu diesem genialen "Out-of-Control" feeling.

Die Spannung im Lift ist genial. Der "Launch" hhaut derbe rein und gegen ende wird die Fahrt noch so richtig schoen heftig.

Eindeutig mein Lieblingscoaster im EP.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #70119 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 14:06 Relax
Ich kann euch auch nur zustimmen. Euro Sat ist einfach eine super Achterbahn mit super Theming.
Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Countdown vor der Fahrt. Das erzeugt nochmal richtig Spannung bevor es los geht.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #70125 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2004 15:18
Relax
Die Eurosat Achterbahn im Europa Park ist meine Lieblingsachterbahn des Parks.
Wie sagt man so schön: Ich geb´ mir die Kugel S

Das Thema – die Dunkelheit – die lange Auffahrt – die Musik – die Effekte – die Geschwindigkeit machen für mich diese Attraktion zu der reinsten Spaßmaschine und zur besten Attraktion die der Europa Park zu bieten hat. Die Bahn hat nur einen kleinen Schönheitsfehler:

Die harte ruppige Fahrt.

Gerade wegen der sehr wilden und harten Richtungswechsel, wird die 2te Blockbremse schon als Trim-Brakes missbraucht, um den Zug leicht abzubremsen, da kurz darauf ja die heftigste Kurve der Bahn folgt.

Langfristig würde ich mir neue und sehr gut gefertigte Schienen wünschen, die diesen kleinen Schönheitsfehler der Bahn korrigieren und somit einen sanften Flug durchs All ermöglichen.
Auch wenn dieses grobe Fahrverhalten für viele Kultstatus hat ist es für genug andere kaum ertragbar. Nicht umsonst die Trim-Brakes. Gerade hier sollte man an Kinder denken. Auch ohne das wilde Geruckel würde die Bahn durch ihr Layout und der Geschwindigkeit den gleichen Spaß machen. Für mich gibt es keinen KULT. SLC´s sind ja auch kein Kult weil sie rappeln.

Von mir bekommt die Bahn ein hervorragend.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #70127 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 14:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2004 16:00
Relax
Die Bahn ist einfach nur GEIL!
Ich liebe sie und die Schläge find´ich auch nicht so schlimm!
(ich weis echt nicht was da immer alle haben S )
Und die Schlussbremse S rundet das ganze ab!

@Tejay Gab´s nicht schon mal einen ähnlichen Thread
"Negative Meinung über Eurosat" oder so!
Es war zwar nicht das selbe gefragt, aber es kam auf´s selbe hinaus S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #70132 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 15:07 Relax
Ohne Geruckel waere EuroSat sicher immer noch geil, aber eben nicht DER EuroSat. Es gehoert einfach dazu und verstaerkt imo das Gefuehl eines Weltraumfluges.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #70142 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 16:37 Relax
Mir gefällt Eurosat sehr gut, einer meiner Favoriten im Europa Park.

Die Fahrt durchs Weltall macht durch die Thematisierung, die ruckelige Fahrt und die Musik richtig viel Spaß. Das fängt schon auf dem spannenden Lift mit Countdown an und hört erst in der vielleicht etwas harten Bremse auf.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich diese Achterbahn zum ersten Mal fahren wollte. Es war die erste "extreme" Bahn für mich und bin eigentlich nur durch gutes Zureden meiner Freunde mitgegangen. Durch diese Fahrt wurde eigentlich auch erst das richtige Achterbahnfieber bei mir ausgelöst. Die Fahrt war wunderschön.


MfG Daniel
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70143 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 16:48 Relax
Meine Meinung zur Euro Sat?

Perfekt!

Es stimmt einfach alles, wie DragonKhan es so schön erwähnt hat! Die Rüttler machen mir sooo viel dann auch wieder nicht aus, ist doch auch mal witzig, sich das Knie anzuhauen! S
Enjoy the silence! ;)
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #70175 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 19:13 Relax
Die EuroSat ist meine lieblings Bahn im EP.
Die ist einfach nur Kult!! Wie sage ich immer wenn ich auf den weg zur Euro Sat in: " Ich geb´ mir die Kugel"
Also Musik ist geil, Thematisierung ist geil und wenn man sie warm gefahren ist, dann ist die Fahrt noch besser. Hier weisst was ich meine S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #70183 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 19:49 Relax
Jep, Eurosat ist auch meine Nummer 1 im EP! S
Obwohl mir nach einigen Fahrten meistens der Schädel brummt S

Schade finde ich nur das die Lichtefekte verändert wurden. Früher konnte man die Bahn überhaupt nicht überblicken es war wirklch absolut dunkel. Jetzt kann man wenn man oben angekommen ist durch die Laser doch einiges von der Strecke sehen S
Aber trotz alledem: Eurosat ist KULT!!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #70187 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 20:07 Relax
Hi @ all,

da schließe ich mich eindeutig der Merheit an: Eurosat ist einfach Kult. Und ganz ehrlich: Eurosat ist die einzige Bahn im EP, auf die ich jedes Mal wieder richtig freue. Der ruckelige Ritt durch's All ist einfach zeitlos und selbst wenn man die Bahn kennt, ist der Spassfaktor jedes Mal wieder richtig hoch.

Wenn ich da an SiSta denke: War jetzt zum vierten Mal für ein paar Runden auf der Bahn. Klar macht sie noch Laune, aber meine Vorfreude auf Eurosat war irgendwie größer.

Ich will damit jetzt aber keine "SiSta ist..."-Diskussion vom Zaun brechen !

Von daher ein klares HERVORRAGEND für Euro-Sat, die man liebt oder hasst S !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #70201 Verfasst am Montag, 19. Juli 2004 21:40 Relax
Ich kenn keine Bahn, die auf eine solch weiche Art und Weise die heftigsten Schlaege austeilt! Besser kann man es imho nicht beschreiben. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #70328 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2004 13:19 Relax
Zyntherius Ich kenn keine Bahn, die auf eine solch weiche Art und Weise die heftigsten Schlaege austeilt! Besser kann man es imho nicht beschreiben. S


Durch die Dunkelheit nimmt man die Schläge eben auch nicht so wahr... S
Enjoy the silence! ;)
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #72558 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 21:17 Relax
Ich muss glaubich nicht viel sagen.. S

|
\/
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #72639 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 23:27 Relax
Eurosat ist meine Lieblingsachterbahn im Europa Park.
Als ich letztes Jahr dort war bin ich die in 2 Tagen ca. 20 mal gefahren S
Aber Spaß macht sie immerwieder S
Der Soundtrack ist auch klasse. Gäbs den nicht würd irgendwie was fehlen S

MfG
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #72658 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 08:34 Relax
Ich finde Euro Sat "Hervorragend ".
Diese vielen enge Kurven und die schnellen Richtungswechsel sind einfach genial.
Die Lichteffekte und der stimmige Soundtrack sind einfach klasse!

Fremdbild
Quelle: firecleg.de AAAA0012.JPG

Die Kugel von außen.


Negativ ist mir aufgefallen das der Bügel sich nicht ganz schließen lässt , bei mir.

Die Schläge empfinde ich als garnichtmal so schlimm , wie die Schläge eines Vekoma Looper.


Gruß Chriss!
I Love Onride! :25:
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #72696 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 11:54 Relax
Was für ein geiles Pic. Da bekomme ich wiedermal lust die zu fahren. Ich will wieder in den EP S
Wieso läßt sich der Bügel nicht ganz bei Dir schließen Chriss? Das verstehe ich net ganz S Also bei mir gehts. Es kann auch sein das Du es nur so meinst. Bei mir war es an anfang auch. Man meint die währen net ganz zu und sie sind es aber. Die Mitarbeiter kucken immer danach. Die habe so ein komisches System. Weiss jemanden was für eines das ist mit den Bügeln?
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #72697 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 11:57 Relax
Ich weiss einfach nicht was alle an Euro Sat toll finden.Ist es toll im Dunkeln rumgeschüttelt und von den anderen Passagieren angeschreit zu werden?! jedenfalls ich mag die Euro Sat überhaupt nicht!
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #72706 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:33 Relax
Also ich finde die Eurosat eigentlich auch ziemlich genial, gerade wegen dem Soundtrack. Der First Drop ist gut, doch dann kommt ein kurzer langweiliger Teil, dafür geht sie danach umso mehr ab.

Einmal im Winter war die ganze Kugel mit Rauch gefüllt und so gab es der Bahn nochmal einen grösseren Kick.

Für mich ist die Eurosat auch die beste Bahn im Europapark.

Grus Nico
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag