Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida 2012: Seaworld Orlando
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #923498 Verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014 19:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2014 23:52
Themenersteller
11 gefällt das Relax

Moin Moin S

Besser spät als nie will ich euch heute einen kleinen Einblick in meinen Seaworld Besuch im November 2012 geben.

Busch Gardens Tampa
Universal Studios Orlando
Universal Islands of Adventure

Vom nördlichen Teil des International Drives sind es nur 20 Minuten Busfahrt bis nach Seaworld. Da wir schon Tickets hatten mussten wir auch nicht mehr an der Kasse anstehen - also direkt zu Manta.


Nä wat schön hier...leider alles nur Attrappe



Manta
Bevor es los gehen konnte, mussten erstmal die Rucksäcke im Locker verstaut werden. Sonst kommt man gar nicht erst in die Queue rein. Deshalb habe ich auch keine Fotos, obwohl die Queue wirklich eine optische Leckerbissen zu bieten hat. Durch ein Labyrinth aus Wasserfällen und Aquarien nähert man sich der Station - so macht Warten Spaß, wobei wir nie mehr als 15 Minuten warten mussten. So lobe ich mir das.
Zum Wachwerden nahmen wir in der letzten Reihe Platz, Erste Reihe kann ja Jeder, haha. Dann gucken wir doch mal wer das Rennen macht, wildgewordener Drache oder der sanft gleitende Manta?
Tatsu ist größer, höher, schaut imposanter aus, aber trotzdem geht der Optik Punkt nach Orlando. Manta fügt sich einfach wunderbar in das Gesamtbild ein, ohne dabei mickrig zu wirken. Die Farbwahl und Thematisierung sind ebenfalls top.
Aber was kann die Mühle nun? .... Einiges! Manta ist ein sehr ausgewogener Coaster: Ruhige Passagen in denen das Fliegen und Gleiten richtig gut zu Geltung kommt, aber auch richtig knackige Elemente wie dem Pretzel Loop. Das alles bei butterweicher Laufruhe. Hier überzeugt die ganze Bahn und nicht wie am magischen Berg nur der zu intensive Pretzel Loop. Auch der Fahrdynamikpunkt geht nach Orlando.



Gleich kommt die G-Keule



I believe I can fly



Der First Drop ist ein gelungener Auftakt



Ein klasse Zugdesign



Festhalten ist überbewertet



Pretzel Loop



Wing Over



Flinke Delfine I



Flinke Delfine II



Turtle Trek
Turtle Trek ist eine Kombination aus Aquarium und 4D Kino. Der Film erzählt die Lebensgeschichte einer kleinen Schildkröte mit allen Hindernissen, die sich ihr in den Weg stellen. Eine kleine Lerneinheit für die Besucher in Sachen Naturschutz und Umweltbewusst sein - süß und charmant rüber gebracht.



Die Turtles teilen sich das Aquarium mit zahlreichen anderen Fischen



Ab und zu sieht man den Namensgeber auch mal



Shamu Stadium
Was wäre Seaworld ohne eine Walshow? Richtig, Seaworld in Down Under. Aber in den USA dürfen die Orcas natürlich nicht fehlen. Schon in meiner Kindheit war ich fasziniert von diesen Meeresäugern. Erstkontakt waren damals die Beluga und Schweinswale im Duisburger Zoo.
Die Orcas sind nochmal ein Stück größer, dementsprechen fällt auch das Stadion ein paar Nummern größer aus. Die Show besteht aus den klassischen Showeinlagen, sowie ein bisschen Basiswissen über die Orcas, bzw. Wale generell. Durchaus beeindruckend die Tiere mal live in Aktion zu sehen, auch wenn die Tiere im Ozean mit Sicherheit besser aufgehoben wären.



Vorstellung der Trainer



5 Tonnen Lebendgewicht in Aktion



Erstaunlich wie hoch die Tiere aus dem Wasser kommen






Synchronspringen I



Ohne Belohnung läuft nichts



Auch mal rückwärts



Vergleich Mensch - Orca



Die obligatorische Dusche für die ersten Reihen



Ihr habt es so gewollt



Flotter Dreier



Die ganze Bande



Horizons Dolphin Show
Gleich im Anschluss gings rüber zu Delphin-Show. Neben den üblichen Sprüngen und Künststücken der Delfine gabs es hier auch ein paar akrobatische Einlagen der Künstler.



Fliegende Delfine



Nen bisschen mit Delfinen Plantschen...gibt Schlimmeres



Flieg



Schrille Kostüme werden auch zur Schau gestellt



Sprünge



Saltis



Und noch mehr bunte Kostüme



Surfen mal Anders



Sprung I



Sprung II



Jetzt kommen wir von den Säugern mal wieder zu den Fischen



Damit kein Stau entsteht gibt es ein Förderband



Rochen dürfen im Haiaquarium nicht fehlen



Seelöwen - ulkig wie immer



Plantschen



Babylöwe - putzig



Faulenzen, Sonnenbaden - der perfekte Sommerurlaub



Gruppenkuscheln



Journey to Atlantis
Mit über 45 Minuten sollte es der Ride mit der längsten Anstehzeit des Tages werden. Die Bahn macht optisch und vom Nässegrad zwar was her, kann aber in Sachen Fahrspaß für eine Wasserachterbahn nicht wirklich überzeugen.



Der einzige rasante Abschnitt



Fürs Auge ist aber was dabei



Für eine kleine Abkühlung ist auch gesorgt



Kraken
Im hinteren Parkteil steht der ehemalige Platzhirsch Kraken - ein B&M Floorless-Coaster. Wenn man einen Zug Wartezeit einkalkuliert hat man freie Platzwahl, sodass wir ziemlich jede Reihe einmal ausprobiert haben. Wie immer sind die erste und letzte Reihe besonders zu empfehlen. Vorne hat man einen wunderbaren Ausblick über den Track, zudem kommt das Floorless-Feeling richtig zur Geltung. Hinten ist die Fahrt ein bisschen G-lastiger und rockiger. Eine solide Bahn, allerdings ist der Fahrkomfort nicht mehr ganz auf B&M Niveau.



Netter First Drop



Ab in den Tunnel



Hat in der letzten Reihe einen guten Zug drauf



Finale



Loop I



Tach Moin



Fotogene Kombi I






Loop II



Fotogene Kombi II




Seelöwen und Otter-Show
Seelöwen könnte ich mir ja so schon stundenlang ansehen, aber die Show topt das Ganze nochmal - echt witzig gemacht. Ich fand's sehenswerter als die Delfinshow.



Gar nicht mal so klein der Kollege



Es ist angerichtet



Vielfraß



Kleiner Snack zwischendruch



"Jetzt muss ich hier rumsitzen"



Kollege Walross ist auch am Start



Ab ins Wasser, oder doch wieder raus



Zum Abschluss nochmal ein paar optische Leckerbissen vom Sahnestück des Parks.



Lifthill



Leckaaaa!



Letzte Inversion



Speed



Wasser marsch



Auf Wiedersehen Seaworld. Auf Wiedersehen Manta.

LG Max
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #923505 Verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014 21:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2014 21:41
Relax
Das liegt daran, dass du nicht bei genügend Bildern einen Kommentar/bildunterschrift geschrieben hast.

Trotzdem ein großes Danek für die schönenen Fotos!
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #923510 Verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014 23:22 Relax
Danke für den netten Bericht und die schönen Bilder!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #923515 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 00:24 Relax
Doofe Bilder, voll langweilig. Viel zu perfekt.
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #923541 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 11:54 Relax
Wie immer hammer Bilder. Danke für den Bericht! S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #923554 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 15:19 Relax
Top Bericht! Gefällt sehr!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #923568 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 22:11 Relax
Wie immer super Bilder! Vielen Dank!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag