onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
joachim Neu 10.03.2014 Montag, 10. März 2014 22:24 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
da ich seit Jahren mit all der "Fröhlichkeit" und den damit verbundenen "Exessen" ![]() Es war kalt und windig, aber trotz allem sehr sonnig,und für den Rest gibt es ja passende Kleidung ![]() Anreise war am Freitag mit der Bahn über Saarbrücken, wo ich dann in einen TGV umsteigen konnte. Der Zug war ein Doppelstock-Modell,vom Komfort her nicht viel besser als die Züge der DB,und ja,es war Freitag abend und voll ![]() Hotel war wieder mal ein IBIS Budget,diesmal Orly Chevilly Tram7. Wie der Name schon ahnen lässt,mit der Metro Linie 7 bis Endstation Villejuif-Louis Aragon,und dann weiter mit der im Dez.2013 eröffneten Tram 7,2 Stationen bis zum Hotel (oder 10 min laufen in der Nacht,letzte Bahn um 0.30 Hotel war ganz in Ordnung,IBIS halt,Frühstück besser im Supermarkt-Center nebenan kaufen. Wenn irgendwann der laute und nervende Aufzug repariert ist,kann man das Hotel echt weiter empfehlen ![]() Und jetzt zu den Bildern: Notre Dame,Rückseite Hotel de Ville Notre Dame,vom anderen Seine-Ufer aus Blick von der Dachterasse des Tour Montparnasse Diese Aussicht ist mein Favorit,habe noch nie längere Wartezeiten erlebt,zum Vergleich:Tour Eiffel mit fast gleicher Aussicht zum gleichen Zeitpunkt ca.120 min Wartezeit bis ganz oben die Opera,man fühlt,wie das Phantom dort sein Unwesen treibt ![]() auf dem Weg nach Versailles,es ist Sonntag,12.00,und nix geht mehr ![]() Freier Eintritt zu den Gemächern,(und 3h Wartezeit) Innenhof des Louvre,schön leer und ruhig um diese Zeit die Pyramide,tagsüber Haupteingang des Louvre,abends Photomotiv ![]() Das war`s,viel Spass beim Betrachten,und wir sehen uns in einem Park oder bei einem Treffen JOACHIM |
3 gefällt das | ||
Maliboy Neu 10.03.2014 Montag, 10. März 2014 22:46 1 gefällt das | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wirklich schöne Bilder. Nur bitte entferne die Bilder des Eifelturmes. Ob man es glaubt oder nicht, die Lichtkunst und damit alle Bilder sind Urhberrechtlich geschützt.
Oder ergänze es um den Siatz (Einblendung): 'Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau' Quelle: fotocommunity.de eiffelturm-bei-nacht-zum-abschuss-freigegeben Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 10.03.2014 Montag, 10. März 2014 23:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab das Bild mit dem Eiffelturm in Großaufnahme mal rausgenommen. Bei dem Bild ist das Türmchen ja eigentlich nur Beiwerk. | |||
joachim Neu 11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 08:22 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Danke für Eure schnelle Reaktion,war keine Absicht von mir ![]() |
|||
Voschi Neu 11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 08:31 | ||||
![]() Andreas Vogel Deutschland . BW |
Danke für die schönen Bilder. Auch meiner Meinung nach eine der besseren Varianten um Karneval zu verbringen ![]() Man lernt doch jeden Tag etwas Neues. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. |
|||
Maliboy Neu 11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 08:56 | ||||
So ging es mir auch. Wer rechnet damit, das ein Öffentliches Bauwerk, was Tag Täglich Besucht wird 'geschützt' ist. Wobei es ja die Lichtinstallation und nicht das Bauwerk an sich ist Tschau Kai |
|||
skydiver Neu 11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 10:14 | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
Die Bilder sind ja eh nur für Onrider sichtbar ![]() |
|||
Runner Neu 11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 11:44 | ||||
![]() Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Den Duplex kenne ich leider noch nicht von Innen, aber der normale TGV kam mir sogar etwas enger vor als ein ICE. Noch dazu die dunkle Ausstattung, die ziemlich bedrückend wirkt. Ansonsten ein netter kleiner Bericht mit schönen Bildern. Aber wie man eine Illumination auf einem öffentlichen Gebäude schützen kann, ist mir echt ein Rätsel. Man will doch sicher nur ahnungslose Touristen in die Copyright-Falle locken. |
|||
Frossi Neu 11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 16:14 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Nicht ganz: In Frankreich gibt es generell keine gesetzliche "Panoramafreiheit" wie in Deutschland. Das kann also im Grunde alle Bauwerke oder Kunstobjekte im Land betreffen, die als Hauptmotiv abgelichtet und für kommerzielle Nutzung bestimmt sind.
Gedanke dahinter ist die verantwortlichen Künstler zu schützen und dafür zu sorgen, dass Dritte nicht einfach so mit ihrem Schaffen Geld verdienen können, sondern die Künstler auch beteiligt werden. Das ist eigentlich schon alles und imho auch gut so! Touristen werden da in keine Fallen gelockt, da Aufnahmen zum Privatgebrauch fallen natürlich nicht unter diese Regelung. Also darf man ruhig ablichten und Bilder online stellen, solang man damit keine Kohle machen will oder könnte. Die Bilder hier im Forum sollten also auch kein Problem darstellen - solang sie nicht in den Kalender kommen. ![]() Macht man die Bilder aber nur für sich oder Freunde zum Zeigen, hat man nichts zu befürchten. In Frankreich rennt niemand rum und hält einen vom Fotografieren ab oder fragt dich wofür du was knipsen willst. ![]() |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 16:32 | ||||
So die Theorie. Es wurden schon Privatpersonen, die Ihre Bilder halt in Foto Communitys gepostet haben angeschrieben. Nur so bin ich ja drauf gekommen.
Stellt sich halt die Frage, was ist Kommerziell? Mit den Hochladen der Bilder hier, gibst Du ja onride.de, einer Firma, die Nutzungsrechte. Und das kann man durchaus als Kommerziell ansehen. Darum: Lieber Vorsicht als Nachsicht. Tschau Kai |
|||
The Knowledge Neu 12.03.2014 Mittwoch, 12. März 2014 10:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Natürlich kann man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ...
... Foto-Community ist eine Seite von Vollidioten für Vollidioten. Der drastische Preisverfall im professionellen Fotografiebereich führt leider dazu, dass sich immer mehr Kompletthonks für dieses Hobby begeistern. Die Kommentare im von Kai geposteten Link sprechen, denke ich, Bände. Einfach nur Fremdschämen pur. Mal ganz abgesehen davon, dass die von Joachim geposteten Fotos technisch viel zu schlecht sind, um die professionell zu nutzen. Völlig überzogen, sowas zu löschen. Vorauseilender Gehorsam. Überflüssig. Danke an Francois für die differenzierte Erläuterung. Grüße, Tim |
|||
Bends Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 15:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mich hat man - damals noch mit schmucker Analogbilloknipse - von der Treppe gejagt und hat mir erklärt, dass Fotos bei Nacht nicht erlaubt sind | |||
The Knowledge Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 15:37 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die haben in dir halt direkt den Könner gesehen, der du heute bist! ![]() |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 00:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der war ich ja auch, nur meine Fuji-APS Kamera hatte so seine Grenzen. |
|||
No Limits Neu 16.03.2014 Sonntag, 16. März 2014 14:47 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Dankeschön für die Fotos!
Ich hab es bisher aber noch nie erlebt, dass ein TGV in Frankreich nicht mindestens ausgebucht, eher überbucht war. Die Duplex TGVs schlucken ja schon so einiges an Menschen. Nachteil ist nur dass es bei 300km/h auf dem Oberdeck nicht immer so einfach ist zu laufen ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |