onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Paris über Karneval 2014

Autor Nachricht Aktionen
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2014 Montag, 10. März 2014 22:24 3 gefällt das
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben
Hallo,

da ich seit Jahren mit all der "Fröhlichkeit" und den damit verbundenen "Exessen" S zu Karneval nix mehr am Hut habe,bin ich dieses Jahr nach Paris gefahren.

Es war kalt und windig, aber trotz allem sehr sonnig,und für den Rest gibt es ja passende Kleidung S

Anreise war am Freitag mit der Bahn über Saarbrücken, wo ich dann in einen TGV umsteigen konnte.
Der Zug war ein Doppelstock-Modell,vom Komfort her nicht viel besser als die Züge der DB,und ja,es war Freitag abend und voll S.

Hotel war wieder mal ein IBIS Budget,diesmal Orly Chevilly Tram7.
Wie der Name schon ahnen lässt,mit der Metro Linie 7 bis Endstation Villejuif-Louis Aragon,und dann weiter mit der im Dez.2013 eröffneten Tram 7,2 Stationen bis zum Hotel (oder 10 min laufen in der Nacht,letzte Bahn um 0.30 Smilie :166: - AngelRides - 23217 Zugriffe)
Hotel war ganz in Ordnung,IBIS halt,Frühstück besser im Supermarkt-Center nebenan kaufen.
Wenn irgendwann der laute und nervende Aufzug repariert ist,kann man das Hotel echt weiter empfehlen S

Und jetzt zu den Bildern:

upic470372

Notre Dame,Rückseite

upic470373

Hotel de Ville

upic470374

Notre Dame,vom anderen Seine-Ufer aus

upic470375

Blick von der Dachterasse des Tour Montparnasse

Diese Aussicht ist mein Favorit,habe noch nie längere Wartezeiten erlebt,zum Vergleich:Tour Eiffel mit fast gleicher Aussicht zum gleichen Zeitpunkt ca.120 min Wartezeit bis ganz oben

upic470377

die Opera,man fühlt,wie das Phantom dort sein Unwesen treibt S

upic470378

auf dem Weg nach Versailles,es ist Sonntag,12.00,und nix geht mehr S
Freier Eintritt zu den Gemächern,(und 3h Wartezeit) Smilie :153: - AngelRides - 87587 Zugriffe

upic470379

Innenhof des Louvre,schön leer und ruhig um diese Zeit

upic470380

die Pyramide,tagsüber Haupteingang des Louvre,abends Photomotiv S

Das war`s,viel Spass beim Betrachten,und wir sehen uns in einem Park oder bei einem Treffen Smilie :310: - Maxi - 127133 Zugriffe

JOACHIM
3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2014 Montag, 10. März 2014 22:46 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wirklich schöne Bilder. Nur bitte entferne die Bilder des Eifelturmes. Ob man es glaubt oder nicht, die Lichtkunst und damit alle Bilder sind Urhberrechtlich geschützt.

Oder ergänze es um den Siatz (Einblendung): 'Copyright Tour Eiffel – Illuminations Pierre Bideau'

Quelle: fotocommunity.de eiffelturm-bei-nacht-zum-abschuss-freigegeben

Tschau Kai
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2014 Montag, 10. März 2014 23:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab das Bild mit dem Eiffelturm in Großaufnahme mal rausgenommen. Bei dem Bild ist das Türmchen ja eigentlich nur Beiwerk. 0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 08:22
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Danke für Eure schnelle Reaktion,war keine Absicht von mir S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 08:31
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Danke für die schönen Bilder. Auch meiner Meinung nach eine der besseren Varianten um Karneval zu verbringen S

MaliboyNur bitte entferne die Bilder des Eifelturmes. Ob man es glaubt oder nicht, die Lichtkunst und damit alle Bilder sind Urhberrechtlich geschützt.

Man lernt doch jeden Tag etwas Neues. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 08:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
So ging es mir auch. Wer rechnet damit, das ein Öffentliches Bauwerk, was Tag Täglich Besucht wird 'geschützt' ist. Wobei es ja die Lichtinstallation und nicht das Bauwerk an sich ist Smilie :927: - Maliboy - 146564 Zugriffe . Darum sind Bilder bei Licht auch kein Problem.

Tschau Kai
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 10:14
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Die Bilder sind ja eh nur für Onrider sichtbar S 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 11:44
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
joachim
Der Zug war ein Doppelstock-Modell,vom Komfort her nicht viel besser als die Züge der DB

Den Duplex kenne ich leider noch nicht von Innen, aber der normale TGV kam mir sogar etwas enger vor als ein ICE. Noch dazu die dunkle Ausstattung, die ziemlich bedrückend wirkt.

Ansonsten ein netter kleiner Bericht mit schönen Bildern.
Aber wie man eine Illumination auf einem öffentlichen Gebäude schützen kann, ist mir echt ein Rätsel. Man will doch sicher nur ahnungslose Touristen in die Copyright-Falle locken. Smilie :927: - Maliboy - 146564 Zugriffe
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 16:14 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nicht ganz: In Frankreich gibt es generell keine gesetzliche "Panoramafreiheit" wie in Deutschland. Das kann also im Grunde alle Bauwerke oder Kunstobjekte im Land betreffen, die als Hauptmotiv abgelichtet und für kommerzielle Nutzung bestimmt sind.

Gedanke dahinter ist die verantwortlichen Künstler zu schützen und dafür zu sorgen, dass Dritte nicht einfach so mit ihrem Schaffen Geld verdienen können, sondern die Künstler auch beteiligt werden. Das ist eigentlich schon alles und imho auch gut so!

Touristen werden da in keine Fallen gelockt, da Aufnahmen zum Privatgebrauch fallen natürlich nicht unter diese Regelung. Also darf man ruhig ablichten und Bilder online stellen, solang man damit keine Kohle machen will oder könnte. Die Bilder hier im Forum sollten also auch kein Problem darstellen - solang sie nicht in den Kalender kommen. S

Macht man die Bilder aber nur für sich oder Freunde zum Zeigen, hat man nichts zu befürchten. In Frankreich rennt niemand rum und hält einen vom Fotografieren ab oder fragt dich wofür du was knipsen willst. S
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2014 Dienstag, 11. März 2014 16:32
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
So die Theorie. Es wurden schon Privatpersonen, die Ihre Bilder halt in Foto Communitys gepostet haben angeschrieben. Nur so bin ich ja drauf gekommen.

Stellt sich halt die Frage, was ist Kommerziell? Mit den Hochladen der Bilder hier, gibst Du ja onride.de, einer Firma, die Nutzungsrechte. Und das kann man durchaus als Kommerziell ansehen. Darum: Lieber Vorsicht als Nachsicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2014 Mittwoch, 12. März 2014 10:33
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich kann man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ...

... Foto-Community ist eine Seite von Vollidioten für Vollidioten. Der drastische Preisverfall im professionellen Fotografiebereich führt leider dazu, dass sich immer mehr Kompletthonks für dieses Hobby begeistern.

Die Kommentare im von Kai geposteten Link sprechen, denke ich, Bände. Einfach nur Fremdschämen pur.

Mal ganz abgesehen davon, dass die von Joachim geposteten Fotos technisch viel zu schlecht sind, um die professionell zu nutzen. Völlig überzogen, sowas zu löschen. Vorauseilender Gehorsam. Überflüssig.

Danke an Francois für die differenzierte Erläuterung.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 15:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mich hat man - damals noch mit schmucker Analogbilloknipse - von der Treppe gejagt und hat mir erklärt, dass Fotos bei Nacht nicht erlaubt sind 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 15:37 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die haben in dir halt direkt den Könner gesehen, der du heute bist! S 1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 00:50

Deutschland . NW
Der war ich ja auch, nur meine Fuji-APS Kamera hatte so seine Grenzen. Smilie :282: - soundmachine - 512018 Zugriffe 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2014 Sonntag, 16. März 2014 14:47
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Dankeschön für die Fotos!

Ich hab es bisher aber noch nie erlebt, dass ein TGV in Frankreich nicht mindestens ausgebucht, eher überbucht war. Die Duplex TGVs schlucken ja schon so einiges an Menschen. Nachteil ist nur dass es bei 300km/h auf dem Oberdeck nicht immer so einfach ist zu laufen S .
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen