Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lets do it - OBK!
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #932862 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2014 11:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2014 11:24
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Donnerstag habe ich nach einen Termin im Bergischen gedacht, schau dir mal das Super Chaos auf den Rheinwiesen an. Und den Rest auch. Rausgekommen ist ein Nachmittag in illustrer Runde, denn zufälligerweise habe ich den Godfather of Huss-Nummern sowie "Het nederlandse Kermisfritte nummer een" getroffen und wir haben das wohl honkigste gemacht, was man auf der Kirmes machen kann: Biergarten - Quatschen - Fotos - Biergarten - Labern - Fotografieren und so weiter. Und zwischendurch noch dem Operator des Rain Dance von Bruch angerufen, dass der zum Tiroler Dorf kommen soll, was es dort ja gar nicht gibt.

Naja, auf dem Weg sind auch ein paar Fotos entstanden, ein paar sind hier zu sehen.

Ganz klassisch, beginnt der Kirmestag mit mittlerem Fussmarsch von der anderen Rheinseite. In weiser Voraussicht, dass der Abend wieder länger werden wird, habe ich diesmal nicht im Medienhafen geparkt, weil ich mich dann nachts vermutlich noch mit der Kamera im Hafen vergnügt hätte.
Auf der Brücke hat man wieder einen schönen Blick auf die Wilde Maus...








...den City Skyliner...



...die Affenschaukel...



...und auch den Flasher...


[upic=]...der nach wie vor für mich persönlich eines der seltsamsten Fahrgeschäfte ist, weil es irgendwie nichts mehr richtig kann. Während der Capriolo noch richtige Loopings machen kann und Speed und Booster von den anderen Herstellern halt flott unterwegs sind, kann das Ding ist diese Anlage irgendwie pointless. Dazu in der vorliegenden Ausführung auch - wieder aus meiner Sicht - die optisch unattraktivste Anlage von den bisherigen Auslieferungen. [/upic]


Schöne Aussicht geht immer



Die Affenschaukel schaukelt ganz schön hoch.



"Neuer LED-Schriftzug und Traditionsschriftzüge eingetroffen"



Platzneuling Villa Wahnsinn



Optisch durchaus ansprechend...



...innen drin ist bei mir der Funke jedoch nicht so richtig übergesprungen.



Die Sparte Laufgeschäft war dieses Jahr eh sehr stark vertreten, vielleicht sogar zu stark



Schöner Schaukeln mit dem wohl am schönsten gestalteten KMG-Riesen






Höllenblitz, nach wie vor echt beeindruckend.






Klassiker. Bleibt hoffentlich noch länger erhalten.



Zweite Düsseldorfpremiere, das XXL Funhouse. Hatte, zumindest gefühlt an meinem Besuchstag, keinen leichten Stand, obwohl auf dem klassischen Laufgeschäftsplatz gegenüber der Alpina Bahn. War aber auch zeitgleich das letzte Laufgeschäft im Rundlauf.



Der vermutlich abwechselungsreichste Turm auf der Reise.



Brech Tanz



Beim Dämonium gibt es anscheinend einen neuen Fahrer. Optisch nach wie vor eine der beeindruckendsten Anlagen auf der Reise...



Alex dem sein Airport



Sogar mit eigener Luftsicherung!



Fly away



Auch ein Grund weshalb es andere Laufgeschäfte evt schwerer hatten...



...beim Big Bamboo gab es dass, was damals angekündigt war und niemand so genau wusste, was gemeint ist. Showelemente und richtig Alarm, ja schon fast klassische Showbude.






Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, auch beim zuschauen.



Baukran mittem auf dem Platz? Werden da etwa Vorarbeiten gemacht?



Nee, Krumm- und Schiefbau halt.









Noch mal der Flasher. Ganz schön groß das Ding.



Voll das Chaos hier, das Super Chaos.



Fahrgefühl ist schon ziemlich intensiv, sieht von aussen aber nicht so aus.



Hat mir besser gefallen als die Anlage von D.Lerendu. Wird vermutlich auch daran gelegen haben, dass ich dieses mal atmen konnte, dank fehlender dicker Jacke.















Stimmung...die dunkle Seite der Kirmes!






In der Nacht zeig ICH eucht, wie das Monster fährt!













































Tim versucht wieder die am Potis drücken anstatt zu drehen! S
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #932864 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2014 11:52 Relax
Danke für diese schönenen Bilder. Schade, dass ich es dieses Jahr nicht nach Düsseldorf geschafft habe. Gerade der Super Chaos hätte mich interessiert...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #932866 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Juli 2014 12:42 Relax
Nice, der Bendsocaine!
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #932907 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2014 20:49 Relax
Schöner, guter Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065741 Zugriffe
Eat. Sleep. Count. Repeat.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #933088 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2014 21:23 Relax
Sehr sehr schöne Bilder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag