Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viel Ratatouille und ein wenig der Rest des Parks ...
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934617 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 23:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2014 06:11
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Nachdem Alron seinen Bericht ja schon abgegeben hat, habe nun auch ich dieses WE die Zeit gefunden mich um die Bilder zu kümmern und will sie euch nicht vorenthalten (fand es ja schon ein wenig Traurig, das hier zwar X Leute schreiben, das sie da waren, man aber noch kein einziges Bild bei onride über den neuen Bereich innerhalb der Toon Studios gefunden hat).

Im Gegensatz zu meinen Sonstigen Besuchen, lag dieses mal der Schwerpunkt meines Besuches eindeutig bei den Studios, die Alron und ich an beiden Tagen besucht haben.










Unser Hauptaugenmerk lag natürlich beim neuen Bereich rund um die Attraktion um Remy....


Der neue Platz rund um die neue Attraktion



Hier gehts hinein...


Aufgrund des aktuellen Ansturmes ist die Warteschlange aktuell ein wenig klein, so das sie Außerhalb verlängert wird.


Hi Tec made in France


Ich gehe aber davon aus, das sich das schon im September, wenn die Ferien vorbei sind ändern wird.

Die Warteschlange ist wirklich schön gemacht ...


So viele sind es doch gar nicht...






Werbung #1



Werbung #2



Werbung #3
Keine Ahnung, ob es das Zeug in Zukunft im Shop geben wird.






Brauch jemand ein Hotel ?





Da wir am 1. Tag unseres besuches etwas spät dran waren, benutzen wir hier die Single Rider Line ...


Bis jetzt wird sich dran gehalten


Single Rider und Fast Pass Line gehen Links am letzten Warteraum der normalen Queue vorbei ...





Aus der Singel Rider Line kann man Gusteaus nur teilweise sehen





Die normale Queue hat noch einen weiteren Warteraum...




HIer denkt man, das man sich auf den Dächern von Paris befinden.


Heute nur noch 3 Sterne ...












Es gibt sie noch, die Krähenfüße ...


Das ganze Bereich auf den Dach ist übrigens eine Einleitung auf die eigentliche Attraktion ...

Bevor es nun zu den Einweisern geht, benötigt man natürlich noch die Obligatorische 3D Brille.


Ja nicht die Brille Vergessen...



... sind ja genug da.


Und schon sind wir da.


Hier wird sortiert...






Gleich geht es los...



.. die 'Ratten' warten schon..


Dank der 6 Chaisen, die mit 6 Personen befüllt werden geht die Abfertigung auch sehr schnell.




Wie man sieht, beginnt unsere Fahrt auch auf den Dach S
Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen. Aber ich denke, bei You Tube kann man mehr sehen...


Und auf gehts.






3D Fotografieren ist wohl keine Gute Idee



Ein kleiner Kühlschrank ...



Noch wird auf Sparflamme gekocht.















Der Bahnhof






Noch mal die Wagen im Detail...











Mein Fazit nach der Fahrt: Wiklich nett die Bahn.Vielleicht nichts Weltbewegendes, aber ich finde, das Disney hier wunderbar einen klassischen Darkride mit moderner Technik (3D) kombiniert hat.
Und vor allem für die Studios eine riesen Aufwertung. Endlich wieder mal eine neue Attraktion.


Wie auch schon in anderen Attraktionen, kann man hier das Restaurant sehen...








Rund um die Attraktion hat man sich mit den neuen Bereich (der aber Offiziell immer noch zu den Toon Studios gehör) wirklich mühe gegeben.
Untypisch für die Studios hat man ja hier auf das Filmhallen Theming verzichtet und wirklich veruscht, Paris nachzubilden, was ihnen auch gut gelungen ist.


Ein paar Impressionen...









und viele kleine Details...





















Hmm, eigentlich war es doch Umgekehrt...








Am zweiten Tag hatten wir nun auch die Chance, das neue Restaurant auszuprobieren. Auch diese Erweiterung ist für die Studios Gold wert. Weil Essenstechnisch liegen die Studios in meinen Augen Disneyland weit zurück. Außer dem Restaurant der Stars hatten die Studios doch eigentlich kein richtiges Restaurant (Das Café des Cascadeurs ist viel zu klein oder geschlossen).


Hier kann man wirklich gut essen.


















Das ich das noch erleben darf ...



Deutsch im Disneyland Resort Paris


Neben der Deutschen Speisekarte sprach übrigens auch der Kellner perfekt Deutsch. So gut, das wir uns gefragt haben, warum nicht der die Ansagen im Park macht. Jeder der schon mal da wird, wird wissen, wovon ich rede.


Das soll nun erst einmal genug gewesen sein. Es folgen ein paar Impressionen vom Rest des Parks.

Bekanntlich wurde der Eingangsbereich von Cursh auch neu gestaltet.


Das neue Eingangsschild



Hier der neue Eingang





Auf eine Fahrt haben wir aber verzichtet. 90 Minuten normal und 45 Minuten Single Rider war uns dann doch zuviell.

Dann doch lieber den Tower, der trotz Ausfall eines Schachtes am 1. Tag weit aus weniger Wartezeit anzubieten hatte...


Immer noch einer der besten Attraktionen im Park












Hier könnte auch mal jemand Staub wischen


Eines der Highlights war ja immer die Stunt Show. Die war immerhin so gut, das sie den Umgekehrten Weg gegangen ist (sprich, nicht aus der USA nach Europa sondern das die Amis diese Show übernommen haben).


Das Set hat dich auch seit Jahren nicht verändert



Wofür kommen eigentlich noch 2 LKWs?



für Lightning bräuchte man nur einen.















Warten auf der Finale...



Was aber ausblieb






OK, Feuer gibt es noch.



Aber, das war es schon.



Finale.


Leider ist die Show (in meinen Augen) nur noch ein Schatten Ihrer selbst. Als ich die aktuelle Version letztes Jahr das erste mal gesehen habe, dachte ich ja noch, es lag am Wetter. Aber inzwischen weiß ich, das ist die Aktuelle Variante. Ich glaube, jeder der die ursprüngliche Show kennt wird mir recht geben, aktuell ist die Show ein Witz. Das der Stuntman nun nicht mehr von Gebäude fliegt mag das kleine Problem sein. Im Prinzip findet kein einziger Autostunt mehr statt. Den Jet Sky habe ich in Europa noch nie gesehen. Das ganze ist um so lächerlicher, wenn man uns nacher den Film zeigt, wofür gerade die Stunts gedreht wurden. Hier sind nämlich noch alle Szenen drin, die so gar keinen Sinn mehr ergeben.
Wirklich traurig. Keine Ahnung, ob sie einfach keine Fahrer mehr haben oder die Show zu teuer war. Ich vermute ja fast letzteres. Wahrscheinlich sind zu viele Autos kaputt gegangen.
Aber dann sollten sie die Show auch entsprechend umbauen. Ich freue mich schon, die Show noch halbwegs Original in ein paar Monaten in Orlando zu sehen (hoffe ich).

Na gut, nach dem Frust mit der Show (den ich eigentlich bei all meinen letzten Besuchen hatte) wurde es wieder zeit was zu fahren ...


Brauch jemand eine Gitarre?









Und jetzt erklärt mir bitte jemand, was das Achterbahnmodel im Studio soll?












Gleich geht es los...



3...



2...



Go ...


Dank Fast Pass konnten wir die Bahn eigentlich oft zwei mal hintereinander Fahren.
Aber auch hier zeigt sich das Problem der Franzosen. Das die Pre Show hier in Frankreich Null Sinn ergibt, darüber kann ich ja noch hinweg sehen. Aber, wenn in einer Achterbahn, wo es um Sound und Rock'n'Roll geht, das OnBoard Sound System nicht funktioniert, dann ist das Suboptimal. Leider hatten wir den Fall auch. Zwar kein Komplettausfall (wie ich ihn im Space Montain mal erlebt habe), aber doch störend.

Und noch eine Änderung in den Studios. Man hat augenscheinlich eingesehen, das die Parade ein Witz war. Jetzt ist es so, das Immer mal wieder Disney Charaktere mit den bekannten Autos der Parade auf den großen Platz fahren. Hier kann man sich dann mit den Charakteren Fotografieren lassen, oder auch sein Autogrammbuch füllen. Für die Kinder eine eindeutige Verbesserung.


Lilo und Stitch



Arielle, Jessie und Dagobert?






Dagobert ist neu ...



Remy sein Auto.






Der Aktuelle Held des Parks



Emil, der zweite Held...


Interessant für mich war, das ich zum ersten mal Dagobert in einen Disneypark gesehen habe.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen aus der Halle 1...
















So, das war ein kleiner Fotobericht über meinen Besuch in den Walt Disney Studios im Disneyland Resort Paris.

Von Animagique oder the Art of Disney habe ich keine Bilder gemacht. Und auch war der Besuch nicht annähernd so negativ, wie er vielleicht klingt. Ich mag auch die Studios. Vor allem bei schlechten Wetter sind sie der Park, den man am besten besuchen kann.

Leider fallen die beiden Französischen Parks immer irgendwie gegenüber den Amerikanischen Ab. Nur, nach Amerika kommt man nun einmal nicht in 5 Stunden (und für ca 100 EUR das WE). Und mit Ratatouille hat Disney ja auch alles richtig gemacht. Trotzdem hoffe ich, das sich in den nächsten Jahren hier wieder mehr tut (und vor allem, das man das Gute nicht verschlechtert, wie man es in meinen Augen mit der Stunt Show getan hat).

Edit: Inzwischen habe ich auch alle meine Bilder dieses Besuches auf meinen Flickr Account hochgeladen. Dort findet Ihr noch ein paar Bilder mehr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #934620 Verfasst am Montag, 18. August 2014 01:13 Relax
Danke für den Bericht! Irgendwie frage ich mich, wieso ich trotz mehrmaliger Parisbesuche noch nie bei Disney war... S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934624 Mobil verfasst am Montag, 18. August 2014 08:05 1 gefällt das Relax
Weil Disney ein völlig überteuerter Park ist, der ausser den Charakteren nicht so arg viel zu bieten hat.

Wenn ich irgendwann mal Millionär bin, dann leiste ich mir auch mal drei Tage im Hotel, ohne Expediententarif.

Tolle Bilder von einer wirklich schön gestalten Attraktion.
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934625 Verfasst am Montag, 18. August 2014 08:18
Themenersteller
Relax
Was heißt den Teuer?

Such Dir einen mit einer Jahreskarte und Du kommst Aktuell für 29 EUR pro Tag rein (2 Park Ticket mit Hopper). Den Listenpreis zahlt doch sowieso keiner.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934627 Mobil verfasst am Montag, 18. August 2014 08:56 Relax
Ach so, macht ja Sinn. Kein Wunder dass der Laden keine schwarzen Zahlen schreibt...

Davon ab: Wie nerdig muss man sein, um eine Disney Jahreskarte zu haben? S
Move your Car
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #934631 Verfasst am Montag, 18. August 2014 09:54 Relax
Bends
Wenn ich irgendwann mal Millionär bin, dann leiste ich mir auch mal drei Tage im Hotel, ohne Expediententarif.



Ab dem dritten Tag, würde sich ggf. eine Jahreskarte schon lohnen!
Wobei wenn du Millionär bist, dir das ja auch egal sein dürfte! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934636 Verfasst am Montag, 18. August 2014 13:09 Relax
Da ich als Millionär natürlich im besten Parkhotel übernachte - welches in Relation zum Zimmerpreis lächerlich ist - , jucken mit die 850 Euro pro Nacht für zwei Personen in der Sparsaison (ohne Frühbucherabschlage!) nicht im geringsten. Und da sind dann auch schon zwei Eintrittskarten mit drin, für zwei Tage. Wer braucht da schon eine Jahreskarte?

Ich mein, mir ist´s egal, ich war zwei mal dort, für zwei Nächste. Aber als Expedient. Wird Zeit, dass meine Frau mal wieder ihren Dienst antritt im Reisebüro! S
Move your Car
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #934645 Verfasst am Montag, 18. August 2014 17:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2014 17:14
Relax
Bends Davon ab: Wie nerdig muss man sein, um eine Disney Jahreskarte zu haben? S


S

Aber im Ernst: Wer 2 Wochenenden im Jahr in den Park fährt und nicht bei Disney übernachtet, sollte sich eine Jahreskarte holen S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934646 Verfasst am Montag, 18. August 2014 17:39
Themenersteller
Relax
Was heißt 2. Wochenenden?

Im Prinzip rechnet sie sich schon bei einen:
139 EUR für das 2 Tages Ticket
2x15 EUR für Parken

Und man ist bei 169 EUR. Und genau das kostet Fantasy auch. Natürlich muss man dann die Karte vorab bestellen (ansonsten hat man nur 1 mal Frei Parken).
Und die zweite Person bekommt ja in der Regel 10% Rabat (sprich statt 139 EUR zahlt die 'nur' 125 EUR). Und aktuell ja sogar nur 58 EUR.

Ich weiß zwar nicht, wie Disney rechnet, aber Disney ist definitiv der Park, wo sich die Jahreskarte extrem schnell rechnet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #934647 Verfasst am Montag, 18. August 2014 17:47 2 gefällt das Relax
Sehe ich das richtig ?: Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866185 Zugriffe

40¤ für einen Salat als Vorspeise,und als Hauptgang Fleisch plus Beilagen ? Smilie :167: - AngelRides - 179570 Zugriffe

Das tu ich mir bestimmt nicht an,wenn ich gut essen will,dann außerhalb,ohne all die Touris,und mit Sicherheit auch noch besser und preiswerter.

Solch ein Angebot passt m.E. nicht in einen Park mit Zielgruppe Familie mit Kindern.
Aber vlt. brauchen"Millionäre" ja so etwas für ihr ach so kleines Ego S

Ansonsten,echt schöne Bilder,vlt. tu ich mir den Rummel ja nächsten Monat mal an.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934651 Verfasst am Montag, 18. August 2014 18:58
Themenersteller
Relax
Noe, für 40 EUR gibt es noch das Desert und 1 Getränk dazu S

Ohne das beide kostet es 30 EUR. Und das sind (leider) die Standardpreise im Park. Ich muss aber auch sagen, das die Küche in den Restaurants verdammt gut ist. Aber auch teuer. Nur, rund um Disney wirst Du nicht viel finden, was nicht überzogen ist (von den Preisen). Und Abends noch groß durch die Gegend zu fahren (vor allem, wenn der Park um 23 Uhr schließt), dazu hat man auch keine Lust.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934655 Verfasst am Montag, 18. August 2014 20:49 Relax
Also in der Buffalo Bills Show ist das Essen dermaßen miserabel, dass man dass eigentlich nicht als Essen bezeichnen kann
Move your Car
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #934673 Verfasst am Dienstag, 19. August 2014 08:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2014 09:11
Relax
Hat das McDonalds im Village nicht relativ normale Preise? Also Vergleichsweise. S

Nach Parkschluss ist der Laden auch immer überfüllt weil die Franzosen da alle Essen gehen.
Zumindest in meinen 4 Besuchen immer dort so erlebt.

Naja, obs gutes Essen ist mag man sich streiten, aber es ist Essen S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #934676 Verfasst am Dienstag, 19. August 2014 10:05 Relax
Danke Kai für den Bericht un die schönen Bilder! S

Ich bin im Euro-Disney auch überfordert gewesen bei meinem Besuch im letztjährigen Februar. Entweder musste man sich teure Buffets gönnen oder (für mich) ungenießbare, überteuerte Snacks zu Gemüte führen. Zudem war aufgrund von vielen geschlossenen Snackständen bei den paar geöffeneten natürlich dementsprechend viel Andrang.

Bin dann auch lieber einfach ins Village bei Annette's Diner essen gewesen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #934678 Verfasst am Dienstag, 19. August 2014 10:27 1 gefällt das Relax
Man geht einfach ins Village und isst beim Earl of Sandwich! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #934683 Verfasst am Dienstag, 19. August 2014 12:42 Relax
Ja, oder eben da S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934690 Verfasst am Dienstag, 19. August 2014 19:07
Themenersteller
Relax
McDonalds geht dank der Bestellterminals zwar schnell, aber hält das bei mir nicht vor. Der Earl ist OK (vor allem, weil es auch hier Rabatt gibt). Aber ab 19 Uhr (wenn die Fastfood Restaurants im Park schließen) ist da eigentlich immer die Hölle los.

Diese Geschäftspraxis von Disney stört ich übrigens auch. Selbst im Sommer sind NIE alle Fast Food Restaurants auf und abends sind sie generell zu. Da bleibt nur Table Service/Buffet oder das Village.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag