Park
Vialand in Türkei
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heute fährt die 18 bis nach Istanbul - 1/4 Vialand
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #935263 Verfasst am Montag, 01. September 2014 22:11
5 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2014 18:58
Themenersteller
11 gefällt das Relax
Um euch mal was neues ausserhalb der eingefahrenen Pfade zu präsentieren, sind hier ein paar Bilder aus dem Vialand in der türkischen Metropole Istanbul.

Übersicht der Berichte:

Vialand

MOI Park - Mall of Istanbul

Fun Lab - Cevahir Mall

Istanbul Stadt




Wirklich schön gestalteter Eingang



Direkt hinter dem Eingang befindet sich im Themenbereich "Welt der Spiele" das "SüngerBob KarePantolon" 4D Kino. Das besondere hier ist, das man mit dem "Fahrgastträger" in den Vorführraum fährt.



Ein Stück weiter findet man den ersten Darkrides des Parks: "Minik Kasifler" (kleine Entdecker). Natürlich sind die Ähnlichkeiten mit "Its a small world" rein zufällig.



In Japan,



Mexiko,



Norwegen,



Deutschland



und sogar in England fühlt man sich fast wie bei Disney.

Alles in Allem eine sehr gelungene Bootsfahrt, bei der zum Glück nicht das nervige Gedudel mitkopiert wurde.



Manche Leute sind echt Panne... Die Selfie-Stange



Im Spieleland



gab es neben Disney-Musik,



einer Kinderfahrschule und diversen Kinderfahrgeschäften,



einen sprechenden Baum der den Kindern Märchen erzählte



und eine Kinderachterbahn,



bei der ich bei einem Versuch belassen habe.



Dahinter befindet sich "Efsaneler Dünyasi" (Die Welt der Legenden).
Hier auf dem Foto ist Istanbul in der Zeit der Osmanen.



Von aussen läßt sich noch nicht erahnen, welches Highlight sich dort befindet.



Der Darkride "Fatih'in Rüyasi" (Eroberer von sich selbst)



Alles klar, ich habe keinen OP-Saal bei mir, noch muss ich unbedingt im sitzen trinken und Gymnastik brauche ich auch keine.



Auch im Wartebereich lässt es sich aushalten.



Piraten-Szene






Waffenbau



DER Entdecker



Angriff der Befestigungsanlage



Vorher...



...booom...



...kaputt



Und wieder der Herr Entdecker



Zum Schluss, einer sehr unterhaltsamen und schönen Fahrt, noch etwas türkisches Gebabbel



Der 50 Meter hohe Freifallturm von Fabbri: "Adalet Kulesi" (Turm der Gerechtigkeit)



Tolle airtimereiche Fahrt, aber leider ist der Turm von innen überhaupt nicht thematisiert



Übersicht über den dritten und letzten Themenbereich:



"Macera Dünyasi" (Welt der Abenteuer)



"Zindan" (Dungeons)



Eine sehr dunkle Geisterbahn, bei der mit Lichteffekten die Szenen gekonnt und zur richtigen Zeit beleuchtet werden und so doch der ein oder andere Schreckmoment entsteht.



Schickes Monster



Im interaktiven Darkride "Safari Tüneli" (Safari Tunnel), geht es tief in den Dschungel, auf die Jagd nach mysteriösen Eingeborenenmasken (teilweise auch mit Videoprojektionen).



An Board der Spillwaters "Viking"



geht es hinab ins kühle Nass,



wobei man hier bis in die letzte Reihe nass wird.



In der ersten Reihe kann man es schon eher



"soaked" nennen.



Hinein in die Schlange...



bevor es nach einem Blick nach hinten,



direkt auf den zweiten Lift geht.
Kopftuch festhalten und ab gehts.



Nicht mehr ganz so nass wie der erste Drop, aber es reicht immer noch bis zur letzten reihe zum Duschen.



Und nun geht es wieder gemächlich in den Hafen zurück.



Wenn man schon mal nass ist, kann man auch gleich noch das Rafting "Cilgin Nehir" (Crazy River) testen.



Nicht schnell, nicht wild, aber Nass...



Ein Star Shape von Zierer mit dem Namen "360"



Ordentliches, flottes Fahrprogramm, welches ich nicht erwartet hätte.



Für die "Typenschilder/Zettel" Sammler



"Maceraperest" - Der Abenteurer



Mit türkischer Idylle im Hintergrund, lässt sich die Bahn sehr gut fahren. (ohne türkische Idylle fährt sie sich wahrscheinlich genauso gut...)



Aber nun zum Hauptgrund des Besuches: Nefeskesen (atemberaubend, und das ist sie wirklich)



Überblick über die gesamte Fahrstrecke.



Und Abschuss!



Und Aufwärts!



Und Aussicht!



Top-Hat direkt am Abhang



Und bevor noch jemand auf dumme Gedanken kommt...



... wieder Abwärts!



Anschliessend gibt es massig Airtime, ehe man durch den Immelmann wieder zurück durch einen Over-Banked Turn...



... vorbei an der Skyline



und einen In-Line-Twist



zurück in die Station geht.



Noch ein Blick zurück und der Besuch ist beendet.

Im nächsten Teil geht es in den MOI Park, in dem einige Überaschungen warteten
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #935264 Verfasst am Montag, 01. September 2014 22:17 Relax
Mal ein Bericht aus einem Park, von den man selten was liest.

Wie war dein Gesamteindruck?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #935265 Verfasst am Montag, 01. September 2014 22:27 Relax
Super Bericht. Tolle Bilder. Nur der Star Shape passt da farblich nicht so ganz in die Umgebung, finde ich.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #935266 Verfasst am Montag, 01. September 2014 22:32
Themenersteller
Relax
Für umgerechnet ca. 20¤ Eintritt und Öffnungszeiten bis 0:00 Uhr bekommt man dort einiges geboten. Und mit dem Bootsdarkride und der Geisterbahn, hat der Park noch zwei positive Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Alles sehr sauber, das Personal sehr nett und selbst durch einen kompletten Stromausfall nicht aus der Ruhe zu bringen. Routiniert wurden hier die Fahrgeschäfte evakuiert, als würde das mehrmals täglich stattfinden. Gesamtfazit: Auf jeden Fall ein Besuch wert. Wenn ich noch einmal nach Istanbul komme, ist der Park auf jeden Fall mit im Programm.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #935267 Verfasst am Montag, 01. September 2014 22:36 Relax
Das ging ja schnell. Danke für die Bilder und den Bericht.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935271 Verfasst am Montag, 01. September 2014 22:55 Relax
HAMMER! Ich muss dahin, allein schon der Geisterbahn wegen. Wie viel hast du für den Flug bezahlt, Milchi?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #935272 Verfasst am Montag, 01. September 2014 23:10 Relax
Du musst ihn auch fragen, wo er denn überhaupt hingeflogen ist S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #935273 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 07:47 Relax
Sabiha Gökcen is not an option! S
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935275 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 08:06 Relax
Naja, der Atatürk-Flughafen liegt jetzt auch nicht gerade in der Innenstadt ...!

Aber vermutlich ist Milchi nach Izmir geflogen und den Rest mit dem Bus gefahren. S
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #935284 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 11:44 Relax
Toller Bericht, sehr besuchsappetitanregend! Danke schön! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061110 Zugriffe
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #935289 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 12:13
Themenersteller
Relax
Bends Sabiha Gökcen is not an option! S


Ja, es war das Frankfurt-Hahn der Türkei Smilie :167: - AngelRides - 179565 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935294 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 13:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2014 13:41
Relax
Frankfurt-Hahn ist dreimal so weit weg von der namensgebenden Stadt.

Sabiha Gökcen ist eher wie das Erding von München.
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #935299 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 14:59 Relax
In die Türkei wollte ich ja auch schon längst mal wieder. Nun noch ein Grund mehr. Danke für den Bericht. Der Park macht (noch) einen netten Eindruck.

Was den Stromausfall angeht: In Side war das an der Tagesordnung. Wahrscheinlich hier auch. Also ist das für die Routine S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #935306 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 16:51 Relax
Wie bist denn zum Park gekommen ?

Auf der Website stehen ein Haufen Busverbindungen,ein Traum für jeden,der fliessend Türkisch spricht S
und nicht ggf. alles Wort für Wort übersetzen lassen muß.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #935317 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 19:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2014 19:55
Themenersteller
Relax
Es geht ganz bequem mit der Linie 39D von "Yenikapi" bis zur Endhaltestelle "Yesilpinar", von dort aus sind es nocheinmal ca. 10 Minuten Fussmarsch bis zur Mall und dem Park. Es gibt aber auch an der Haltestelle "Aksaray" viele kleine Busse, die haben vorne in der Winschutzscheibe "Vialand" stehen, mit denen kommt man direkt zum Park.

The Knowledge HAMMER! Ich muss dahin, allein schon der Geisterbahn wegen. Wie viel hast du für den Flug bezahlt, Milchi?

Fast vergessen.. knapp 300 Euro
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #935343 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2014 10:56 Relax
Das ging ja schnell. Ich werde für meinen Bericht wohl noch ewig brauchen.

Der Park war wirklich gut. An sich auch ein Park der in "westlichen Ländern" mitspielen könnte - vielleicht abgesehen von einigen Bautechnischen Sachen. S

Zur Anreise: Nicht zu vergessen das es da ja anscheinend einen kostenlosen Shuttlebus zur Mall gibt.
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #935832 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 21:18 Relax
Sehr schöne Bilder... Vielen Dank!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag