Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hola! Hola!
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #936283 Verfasst am Montag, 22. September 2014 16:41
Themenersteller
10 gefällt das Relax
Hola onride!

Was tut der geneigte deutsche Barcelona-Urlauber, wenn er schonmal da ist? Korrekt, Sangria trinken, in Sanadalen am besten.
Was tut der geneigte Achterbahnfan, wenn er schonmal in Barcelona ist? Korrekt, Sangria trinken, ohne Sandalen am besten.
Und dann die ca. einstündige Reise zum Port Aventura Park antreten!

Zusammen mit meiner Freundin wollte ich also, der geneigte Achterbahnfan ohne Sandalen, zwei Nächte im dortigen Resort verbringen, nur welches der Hotels sollte es sein?
Das karibische (von außen hässliche) Caribe, das spanische Hotel Port Aventura, das westernmäßige Gold River oder das Mexikanische El Paso? Oder das so genannte "Hotel Roulette"? War zumindest am billigsten...Gebucht.
Nach ausfürlicher Recherche im Internet, die genau gar keine Informationen zu besagtem Hotel Roulette einbrachte, mal eine Mail an den Park...War dann auch kaum peinlich zu erfahren, das "Roulette" wie Roulette gemeint ist - man bucht also einfach (billiger als das billigste der Hotels), weiß aber bis einen Tag vor der Anreise nicht, wo man dann einchecken darf.

Da uns das aber eh ziemlich bums war, mal davon abgesehen dass ich eh schon gebucht hatte, traten wir also nach drei Tagen in der Stadt Barcelona die ca 80-minütige Reise nach Salou an, bzw besser gesagt direkt zum Bahnhof Port Aventura - 8¤ pro Person, kann man nicht meckern!
Das Hotel El Paso sollte es nun im Endeffekt sein, das mexikanische...Von außen schonmal ein schöner Eindruck, die Stunde Wartezeit am Check-In hingegen hätte nicht sein müssen, aber - wen juckts - wenn er eigentlich nur Frühstück bucht, dann aber von der netten Dame an der Rezeption ein All-Inclusive-Bändchen bekommt?

Wie sich im Nachinein nämlich herausstellte, war das El Paso für Nicht-Rouletter nur All Inclusive buchbar, d.h. ganztätig Snacks und Getränke, Morgens/Mittags/Abends Büffet im Hotelrestaurant bzw ein Gratis-Menü im Park pro Tag.
Im Normalpreis war das All-Inclusvie El Paso ungefähr doppelt so teuer wie über das Roulette - ihr verzeiht mir also bitte, wenn ich ein wenig befangen bin im folgenden Bericht.

Viel Spaß!


Vielversprechender Eingangsbereich!



Volle Fahrt, Segel hoch, Santi - äh- Havana!



Zwei Stunden Wartezeit bei Furios Baco, deswegen erstmal - oh, was ist denn das schönes?



Wenn hier die Sesamstraße ist...



...dann ist auch irgendwo Ernie!



Die Optik stimmt schonmal.



Und wie die stimmt!



Als erstes mal schauen, was der Dragon ka(h)nn...



Einiges! Auch wenn ich nicht so der Multilooper-Fan bin.


Zwar war ich noch nie so der Fan von Loopingbahnen, meckern wäre bei Dragon Khan aber sicherlich unangebracht. Läuft ruhig, macht Spaß, was will man mehr?

Shambala hingegen ist schon eher mein Coastertyp, hoch, Airtime, schnell. Der Vorteil des Sitzkonzepts im Vergleich zu den älteren
B&Ms erschließt sich mir zwar nicht so, aber im allgemeinen eine tolle Bahn, und nicht mit Sista, meiner einzigen Referenz zu vergleichen.


Schöne Wegführung, so hat jeder Spaß an Shamba und Khan, das Kind, der Opa, der Fotograf.



Nächstes Ziel: Freefall. Hätte ja mal jemand sagen können dass die Sitze kippen!



Stehen reicht ja nicht...In jüngerer Vergangenheit selten so viel Adrenalin im Blut gehabt!



Einer der All-Inclusive Imbisse - immerhin unglaubliche 17¤ kostet ein Menü hier normal.



Fähnchen? Achso, ja klar, es ist Port Aventura-Oktoberfest. Ähnliche Stimmung, ähnliches Flair, praktisches gleiches Wetter wie in München.



Er sieht so unschuldig aus...



Schönes Gebäude, Theater brauchte ich aber nicht, dafür hatte ich meine Freundin dabei...S



El Diablo, der Minenzug hat glaube ich die chaotischste Abfertigung der Welt. Mindestens.



Aber, ganz nett. Und die Thematisierung, auch auf den ganzen Park bezogen, ist viel schöner als erwartet!



Im Zuge dieses Berichtes möchte ich einen neue Bildkategorie einführen:



"Noch nie da gewesen Perspektiven" - Nr.1



Models sind se halt beide.



Zeig mir die Zähne!



Siehe Stichpunkt: Model.



#airtime



#gegenlicht



#händeoben @shambala



Wie, das hier ist nicht Twitter? Dann halt ohne #: Stützenwald deluxe!



Das beste an Shambala ist aber mit Abstand der Ride-OP - dreimal schickt er uns die Frontrow. Einfach so!



Bei Dragon Khan leider nie.



]"Noch nie da gewesen Perspektiven" - Nr.2



Jaja, ich hätte auf nen Zug warten können, aber der war halt...



...hier.






Gegenlichtproll!



Langsam gehen mir die Kommentare zu den beiden Hübschen hier aus...



Nicht, dass ich es mit Bildern übertrieben hätte.



Die sind halt auch sexy!



Ich hätte es ja nicht gedacht, aber trotz Meer wirkt die Himalaya-Thematisierung ganz stimmig.



Gibts eigentlich ne Zero-G mit Zero-G? Irgendwie klappt das nie so wirklich...






China, Mexiko, ganz nett. Aber der schönste Bereich ist eindeutig Polynesien!



Danke Sea Odyssey, danke für den Beweis meiner Motion-Sickness. Ich hatte dich für eine coole Attraktion gehalten!



Einzigartig, wie Port Aventura es hier schafft, Djungel-Atmosphäre zu schaffen.



Von den anderen Attraktionen und Parkteilen ist fast nichts mitzubekommen! Fast.



Furiose Schlange hier, über 2h!



Aber trotzdem Leute, steckt doch nicht den Kopf in den - äh - Eimer.






Wer die Pose des Masskotchens ausgesucht hat...Er muss sehr stolz drauf gewesen sein.



Kaum verrenkt!



So, zurück im Hotel. Der Poolbereich ist seeehr schön!



Zimmer und Restaurant sind nicht allzu stimmig eingerichtet, habe da aber auch nur das überragende Matamba als Benchmark



Auch das Buffet kann da um Längen nicht mithalten. Alles in allem aber trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert!



Neuer Tag, neue Fontänen.



Jetzt muss dann aber endlich mal so ein Fass geritten werden!


Furios Baco - ja ich weiß, sie ruckelt schon - aber, mein Gott, Furios Baco finde ich genial. Sehr knackiger Abschuss, kurvige, bodennahe Strecke mit der hoher Geschwindigkeit, das Setting über dem See...Ich will mehr solche Speedbahnen!


Kein Bericht ohne Glühbirnenbild.



Ich sags nochmal: Coole Bahn!



Mehr glückliche Bäume bitte, ganz meiner Meinung!



So schnell gehts, zurück in China.



Immernoch top!



Jaja, Zug & Warten und so...Fahren ist halt cooler!



Hier, bitte: Mit Zug.



Theming-Detail Nr.1



Theming-Detail Nr.2



Wer mich jetzt wegen der Furios Baco Sache für einen Sadisten hält - ich bins nicht.



Auf Stampida hatte nichtmal ich meinen Spaß...



Wie kann man eine Bahn sooo schlecht bauen?



Ich mein, wie viel Sangria...?



Die neusten Preise ohne Hose, jetzt hier, in Port Aventura.



Oh. Fähnchen!



Die Thematisierung kann sich wirklich sehen lassen...



...aber vorallem auch die Bepflanzung überall!



"Noch nie da gewesen Perspektiven" - Nr.3



Im Gegensatz zu Stampia scheint hier die Schiene wenigstens einigermaßen gerade zu sein...



Dank dem Oktoberfest (Large Beer) hatte der Park bis 2.00h nachts auf - sehr cool!



Da könnten sich einige deutsche Destinationen mal eine Scheibe abschneiden, bringt eine komplett andere Stimmung in den Park.



Und Lichter in den Djungel!



Und keine Menschen!



Der macht nix, der schläft nur.






Die WiWaBa hab ich leider nicht getestet, der andere Splash in Polynesien war nass genug. Sah aber nett aus!



Oktoberfest ohne Dirndl? Never!



Die Pose...



Fähnchen!



Wenn man weiß dass er kippt...Dann kippt er halt. Trotzdem noch cool.



"Noch nie da gewesen Perspektiven" - Nr.4






Rollercoaster Tycoon als Trendsetter - wer hat die Wasserung damals nicht auch gebaut?


Im Allgemeinen bin ich von Port Aventura wirklich sehr begeistert. Der Park ist schön, wie ich finde viel schöner als es im Internet oft rüberkommt, hat überragende Rides, sehr freundliche Mitarbeiter - von denen einige zwar kein Englisch können, sich aber redlich bemühen dich trotzdem zu verstehen - und lange Öffnungszeiten.
Ich befürchte fast, ich muss den Titel meines Lieblingsparks neu vergeben sobald das geplante Ferrariland steht...

Ich hoffe ich habe es mit den B&Ms nicht übertrieben und der Bericht hat gefallen S

Liebe Grüße,
DerWo
noch nie so viel wie in PA gegessen hat...
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #936284 Verfasst am Montag, 22. September 2014 16:54 Relax
Super Bericht, super Fotos, vielen Dank dafür.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #936285 Verfasst am Montag, 22. September 2014 17:08 Relax
Wahnsinnig tolle Bilder und knackige Kommentare. Dafür einen großen Daumen nach oben. Wirklich klasse. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Nur eine Frage: Wie kann ich das verstehen?
DerWo El Diablo, der Minenzug hat glaube ich die chaotischste Abfertigung der Welt. Mindestens.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #936287 Verfasst am Montag, 22. September 2014 17:23 Relax
Schöner Bericht und viele tolle Fotos.

Polynesien finde ich auch richtig gut. Einer des besten Themenbereiche den ich kenne. Die Bepflanzung ist ein Traum!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #936290 Verfasst am Montag, 22. September 2014 17:50 Relax
Super Bilder
Move your Car
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #936291 Verfasst am Montag, 22. September 2014 18:26 Relax
Ich mag deine Berichte und Bilder S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #936293 Verfasst am Montag, 22. September 2014 18:27 Relax
Richtig kurzweiliger Bericht. Hat Spaß gemacht. Danke dafür und ein TOP. S
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #936294 Verfasst am Montag, 22. September 2014 18:33 Relax
Nun haben wir die ersten Bilder für den neuen ONRIDE-Kalender 2015 !
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #936295 Verfasst am Montag, 22. September 2014 18:34 Relax
SUPER !
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #936296 Verfasst am Montag, 22. September 2014 18:43 Relax
Super Bilder, vielen Dank!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #936297 Verfasst am Montag, 22. September 2014 18:44 Relax
Vielen Dank für den Superbericht meines Lieblingsparks in Europa. Ich muss da wieder hin...
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #936298 Verfasst am Montag, 22. September 2014 19:17 Relax
Dankeschön für deinen Bericht! Hat Spaß gemacht zu lesen S
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #936304 Verfasst am Montag, 22. September 2014 20:02 Relax
Danke für den Bericht und die genialen Fotos ! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061177 Zugriffe
Wird Zeit das ich da mal wieder hin muss. S
Wie waren die Wartezeiten bei Shambhala und Dragon Khan so ?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #936305 Verfasst am Montag, 22. September 2014 20:06 Relax
bayernkurve Nun haben wir die ersten Bilder für den neuen ONRIDE-Kalender 2015 !


Auch, aber vergiss die ganzen tollen Helix-Bilder hier im Forum nicht S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #936311 Verfasst am Montag, 22. September 2014 22:11 Relax
Klasse Bilder, danke dafür.

Wie man aber die Prügelschleuder von Intamin, die einem sämtlichen Tascheninhalt aus den Hosentaschen schüttelt S gut finden kann, verstehe ich absolut nicht. Der Abschuss macht Spaß, aber dann könnte wegen mir direkt die Schlussbremse kommen...
Da hatte ich auf Stampida hundertmal mehr Spaß. Wenn man dort den Bügel nicht knall eng zuhaut (und auch ein wenig darauf achtet, dass er nicht von selbst weiter zufällt), kann man die Fahrt durchaus ertragen.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #936312 Verfasst am Montag, 22. September 2014 22:29 Relax
Traumhafte Fotos und super Kommentare, vielen Dank! S

Endlich mal jemand, der den Park zu schätzen weiß.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #936322 Verfasst am Dienstag, 23. September 2014 08:37 Relax
Das All-Inclusive-Hotel gibts auch im Roulette? Wieder was gelernt.

Von Anlage und Lage finde ich die beiden Hotels direkt am Park deutlich attraktiver, mit dem All-in ists für den Roulettepreis natürlich sehr interessant.
fnööt
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #936328 Verfasst am Dienstag, 23. September 2014 09:32
Themenersteller
Relax
Danke!

Burns Nur eine Frage: Wie kann ich das verstehen?


Naja, die Dame an der Abfertigung hat sich ja redlich bemüht die Fahrgäste den verschiedenen Gates zuzuweisen, die das wiederum aber wenig intressiert hat und sich alle regelmäßig in der ersten Reihe angestellt haben...Die Passagiere sind dann falschrum aus dem Zug ausgestiegen, so dass es an den Gates zum Stau kam - und der Zug, aufgrund der hohen Taktung mit durchschnittlich vier Besuchern losgeschickt wurde S.

Die Wartezeiten beim Khan lagen (meistens) so zwischen 30 - und 60 Minuten, bei Shambala zwischen 60-90 und bei Furios Baco ab 120 aufwärts...Abends wurde das ganze aber deutlich humaner, Freitagnacht um 1.30 Uhr war sitzen bleiben angesagt, überall S

Ich finde Furios Baco in der Hinsicht angenehmer, dass die eigentlich die ganze Zeit ruckelt, bei Stampida gibt es immer so punktuelle Schläge, da kann man sich nicht drauf einstellen.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #936335 Verfasst am Dienstag, 23. September 2014 12:12 Relax
Danke für den Bericht mit den hochwertigen Fotos und gut gewählten Perspektiven.
Es ist und bleibt der schönste Park in Europa.
FB hingegen fand ich in den ersten 3 Reihen "innen" noch gut fahrbar, alles dahinter war etwas unangenehm.
Während Stampida seit den neuen Zügen einfach nur noch besseres Kaminholz ist, schade.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #936339 Verfasst am Dienstag, 23. September 2014 13:06 Relax
Vielen Dank für den geilen Bericht!
Super Fotos, super Blick für Motive, super Perspektiven, super-geil! S

PA ist und bleibt einer meiner Lieblingsparks! Bin froh, dass andere ihn trotz der negativen Veränderungen noch schätzen!

Bin aber auch froh, damals mit onride da gewesen zu sein. Was man heute über Abfertigung und Wartezeiten liest, ist ja schon nichmehr feierlich ... Irgendwie hatten wir damals dort doch nirgens mehr als 10-15min Wartezeit, oder irr ich mich jetzt komplett?
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #936341 Verfasst am Dienstag, 23. September 2014 13:41 Relax
Wir hatten damals aber auch FastPass-Bändchen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #936370 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2014 08:56 Relax
martinspies Wie man aber die Prügelschleuder von Intamin, die einem sämtlichen Tascheninhalt aus den Hosentaschen schüttelt S gut finden kann, verstehe ich absolut nicht. Der Abschuss macht Spaß, aber dann könnte wegen mir direkt die Schlussbremse kommen...
Da hatte ich auf Stampida hundertmal mehr Spaß. Wenn man dort den Bügel nicht knall eng zuhaut (und auch ein wenig darauf achtet, dass er nicht von selbst weiter zufällt), kann man die Fahrt durchaus ertragen.

Sehe ich genauso. Auf den Innensitzen war FB noch halbwegs fahrbar. Außen grenzt es allerdings an Körperverletzung. Da war Stampida (vergangenes Jahr) 100x angenehmer!

DerWo Wer mich jetzt wegen der Furios Baco Sache für einen Sadisten hält - ich bins nicht.

Ich glaube du meinst Masochisten. Höchstens du fährst FB nur um andere leiden zu sehen, dann passt es wieder S Wahrscheinlich liegt darin auch der eigentliche Spaßfaktor der Bahn S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag