Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2016-03-24 Lost Gravity Achterbahn BigDipper von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Lost Gravity @ Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #936616 Smartphone verfasst am Freitag, 26. September 2014 21:16 1 gefällt das Relax
Plohn baut nur Bahnen, die rocken. Basta.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #936620 Verfasst am Freitag, 26. September 2014 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2014 21:52
Relax
Ingo Wahlen Das wurde nicht gesagt, nur dass es bereits einen Kunden gibt, also für das suspended Powered System.
michael86 ...und welcher Park währe das, welcher das "Arthur Konzept" bekommt?


Einer geht nach Dubai

Zitat "Ein System haben wir bereits nach Dubai verkauft", sagt Roland Mack vor dem Eingang der neuen Familienattraktion.
"Nächste Woche kommt außerdem der Besitzer eines großen chinesischen Freizeitparks, um sich ’Arthur’ anzuschauen – aber der Vertrag ist auch schon so gut wie unter Dach und Fach", meint der Mitbegründer des Europa-Parks selbstsicher.

Quelle: badische-zeitung.de luc-besson-weiht-arthur-im-europa-park-ein--91054646.html
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #936660 Verfasst am Sonntag, 28. September 2014 12:54 Relax
Spinning kann ich mir nicht vorstellen, nicht all zu weit gibt es bereits einen und ich glaube nicht das man das möchte.
Könnte mir einen Mega- oder Launch-Coaster am besten vorstellen.
Wobei auch hier würde ich mir eher einen Launch wünschen, diesen gibt es zwar auch schon, sehe aber hier eher nachhol bedarf als beim einen Megacoaster.
Hier von haben sie bereits einen sehr guten und immer noch 2. auf meiner Favoritenliste, der bisher gefahrenen Bahnen. Diesen im gleichen Park zu topen halte ich für schwer.
Aber wie immer, freue ich mich über das was da kommt und wenn es wieder eine WildeMaus wäre, wenigstens gibt es was neues und das Ansich halte ich nicht für selbst verständlich.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #936661 Verfasst am Sonntag, 28. September 2014 13:17 Relax
Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich mir auch einen Supersplash oder gar Watercoaster vorstellen.
Würde das Portfolio meiner Meinung nach besser erweitern als ein Mega- oder Launchcoaster.

Wobei der Spinner auch gehen würde.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936662 Verfasst am Sonntag, 28. September 2014 13:33 1 gefällt das Relax
Weder Spinning, noch irgend ein Watercoaster würde aber den gewünschten Effekt bringen. Ich stimme ja zu dass der Park in dem Bereich kaum was zu bieten hat, aber auf die Familien konzentriert man sich schon lange nicht mehr. Die holländische Familie geht in den Efteling oder einen Bungalow Park wie bei Duinrell. Da wird auch ein guter Familycoaster im Walibi nicht viel ändern ...
Aber jetzt wo viele Parks im Land in Sachen Coaster aufstocken, muss halt auch Walibi mitziehen um seine Thrillseeker Kunden nicht zu verlieren.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #936686 Verfasst am Montag, 29. September 2014 08:31 Relax
Ich bin noch nicht alle Mack-Achterbahnen auf der Welt gefahren und vor allem fehlt mir Helix, von der ich richtig viel erwarte.
Aber sonst bin ich bisher, noch keine Achterbahn von Mack gefahren, die so richtig Thrill geboten hat, auch nicht BlueFire.
Es waren alle wunderbare Bahnen und mir persönlich ist Thrill auch nicht das Maß aller Dinge, aber ich könnte mir vorstellen, das andere Hersteller da mehr Thrill bieten.
Oder liege ich mit meiner Einschätzung jetzt total daneben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #936687 Verfasst am Montag, 29. September 2014 08:52 Relax
Ja, liegst du. S
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #936693 Verfasst am Montag, 29. September 2014 09:05 Relax
Das freut mich das ich daneben liege S
und welche Bahnen deiner Meinung nach bieten diesen, so genannten Thrill.
PS.: Thrill ist für sich nicht alles, was einen Bahn haben muss.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #936706 Verfasst am Montag, 29. September 2014 12:28 1 gefällt das Relax
Helix zum Beispiel. S
Der Punkt ist aber ein anderer: Im Prinzip kannst du bei jedem Hersteller Thrillmaschinen respektive Spaßmaschinen ordern, wenn du sagst, dass du Thrill willst und das nötige Kleingeld mitbringst.

Viele Betreiber kaufen aber lieber "von der Stange ", zum einen weil man dann genau weiß, was man bekommt, dass die Anlage bei det anvisierten Zielgruppe funktioniert und weil ein Kostenfaktor -Berechnung der Dynamik und Statik - dann nicht mehr ins Gewicht fällt, weil ja schon vorhanden.
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #936709 Verfasst am Montag, 29. September 2014 14:48 Relax
Ja Helix konnte ich leider noch nicht fahren.
Thrill allein finde ich sowieso auf dauer Langweilig und bleibe bei meiner alt bewerten Vorfreude, lasse mich gern überraschen.
Und freu mich, das überhaupt einen neue Achterbahn gebaut wird.
Wie schon erwend ist dies für mich nicht selbst verständlich. Siehe den Zeitraum zwischen der letzten und der Neuen Achterbahn.
PS.: ich fand die letzten Umgestaltungen sehr gut und schön das hier auch alte Bahnen gepflegt werden.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #936816 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2014 21:55
Themenersteller
Relax
Heute wurde der Standort der Bahn bekannt gegeben.

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net 1969385_835722583128803_4262211272890769134_n.jpg


Die ersten Google Maps Bilder mit Blue Fire an dem Standplatz sind auch schon erstellt.
twitter.com 1
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #936817 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2014 21:59 1 gefällt das Relax
Pretparkfans leben doch hinter dem Mond. Deren Horizont reicht auch nur von Blue Fire bis Klon. Was ein Kindergarten. Smilie :508: - Chucky - 51672 Zugriffe

Es wird KEINEN Blue Fire Klon in Biddinghuizen geben.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #936818 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2014 22:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2014 22:12
2 gefällt das Relax
Balmera

Es wird KEINEN Blue Fire Klon in Biddinghuizen geben.



Das denke ich auch, jedoch nicht mit deiner absoluten Sicherheit. Woher kommt diese?

Übrigens tippe ich weiter auf ein Revival der Flying Dutchman Gold Mine im WAB-Style S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #940579 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2014 19:55
Themenersteller
Relax
Sind das die Vorboten für die Neuheit 2016 oder wird das Riesenrad in jedem Jahr demontiert?



Quelle: Facebook Account Walibi Holland
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #940583 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2014 20:30 Relax
Vielleicht wird das Riesenrad in der Winterpause neu gestrichen...
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #940589 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2014 21:32 1 gefällt das Relax
Genau so schaut es aus.
Generalüberholung und neue Lackierung.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #940603 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 06:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2014 06:47
Relax
Das war auch längst überfällig.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #946544 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 19:30
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Das Riesenrad hat seine Farbe bekommen und läuft auch schon wieder:





Vorbereitungen für die neue Achterbahn werden auch schon getroffen, es großer Bereich wurde mit Sichtschutzwänden umzäunt:











Quelle und noch mehr Fotos: achtbaanfanclub.com index.php
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #946560 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 20:23 Relax
Wo genau ist der Bereich? Zwischen dem Kinderland und der Wildwasserbahn?! Erkenne das schlecht.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #946563 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 20:28
Themenersteller
Relax
Ich vermute irgendwo zwischen Wildwasserbahn und dem Stuntshow-Gelände. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #946568 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 20:42 4 gefällt das Relax
Dem dritten und letzten Foto nach zu urteilen, müsste die Fläche diese Größe bekommen:



Was da wieder für Bäume gefällt wurden. Im Erftkreis wäre schon lange Bürgerkrieg.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #946575 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. April 2015 21:50 Relax
Für einen neuen Vorzeige-Coaster wirkt die Fläche etwas mikrig. Stellt man doch nur die Maus wieder in den Park ? *g*
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #946577 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 21:56
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Vielleicht wird dieser total überflüssige Streichelzoo noch mit intergriert. Den braucht dort nämlich kein Mensch.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #946578 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. April 2015 21:58 Relax
Da gibt's einen Streichelzoo?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #946579 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 22:03
Themenersteller
Relax
Schwarzer Kreis = Streichelzoo!

Auch im diesjährigen Parkplan noch verzeichnet.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag