Kirmes
Kramermarkt in Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
1200km III: Kramermarkt Oldenburg 1.10.14
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #937433 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014 20:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2014 20:19
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nördlichster Punkt unserer Tour war Oldenburg, wo der Kramermarkt stattfand. Parken kann man problemlos direk neban auf den Messeparkplätzen, so dass direkt der Platzrundgang beginnen konnte:


Sehr schön war der Nostalgie-Erker:
















Passend dazu steht direkt gegenüber der Toboggan:


Weiter den Rundlauf entlang:




Ganz witzig ist ja die Positionierung der Wildwasserbahn: Aus dem Rundlauf zurückversetzt steht sie auf einer niedrigeren Ebene, so dass man mal einen etwas besseren Einblick vom Platz aus hat:


Wieder im normalen rundlauf:






Auffällig waren die vielen sehr großen und aufwändigen Gastronomiegeschäfte. Dafür halten sich in Oldenburg die „echten“ Festzelte sehr in Grenzen. Hat mir gut gefallen.








Die zweite Geisterbahn wirkte von außen auch sehr liebevoll gemacht:




Drinnen konnte sie das leider nicht mehr ganz so halten. Schade eigentlich.

Der Platz in Oldenburg ist als großer Rundlauf gestaltet mit einem zusätzlichen Kreuz durch die Mitte. Das schauen wir uns dann jetzt auch an:






Ja, ich gebe es zu: Das war der eigentliche Grund bis nach Oldenburg hoch zu fahren…










Wofür braucht man zusätzlich zum Bügel denn noch die Gurte?








S


















Damit haben wir alles auf dem Kramermarkt gesehen. So ging es wieder zurück auf die Autobahn und mit einem kurzen Stopp am Autohof in Richtung Holland…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag