Kirmes
Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Shine bright!
Autor Nachricht
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #939074 Verfasst am Samstag, 08. November 2014 23:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2014 23:36
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Der Hamburger Winterdom hat gestern begonnen -auf dem Heiligengeistfeld geht es ab sofort wieder rund.

Jahreszeitenbedingt ist es nun sehr früh dunkel. Arbeitsbedingt kam ich gestern nicht früh raus. Deshalb ging es dann nach Sonnenuntergang nach St Pauli.

Kalt war es. Trotzdem waren ein paar Leute da. Statt Predator kann man sich nun in Rupperts "Frisbee" verschaukeln lassen...ob die Hamburger den Unterschied zum Original erkennen werden? Das wird sich zeigen. Insgesamt ist der Winterdom sowieso sehr Schaukel-intensiv -neben der Frisbee warten auch noch Rocket und Konga auf die Besucher. Erschwerend hinzu kommt, dass die Anlagen nicht sonderlich weit voneinander entfernt stehen. Auf die Frisbee folgt als nächstes Fahrgeschäft Rocket, wenn auch erst nach einer Kurve. Noch schlimmer aber ist, dass man direkt auf Konga zuläuft, während der kleine Bruder links im Lauf sprichwörtlich liegen gelassen wird... Optimal geht anders. Sei's drum.

Eine wirkliche Neuheit stellt Encounter da. Optisch erstmal auffällig, viel Deko -und trotzdem wirkt die Front nicht wirklich plastisch. Was drinnen passiert, werden einige onrider schon kennen -vorausgesetzt, sie waren bereits in Orlando. In Hamburg konnte sich den Inhalt gestern jedoch noch niemand anschaue, die Anlage war geschlossen.

Auch wenn keine wirkliche Neuheit für Hamburg ist für mich das wirkliche Highlight bisher der Flipper von Meeß! Hier scheint das Nebelfluid in einem Großkanister gekauft zu werden, die Nebler laufen quasi permanent auf Anschlag -hinzu kommt, dass es davon auch noch eine ganze Menge gibt. Dazu individuelle Jingles, lange und abwechslungsreiche Fahrten sowie gute Rekommandation -fertig ist die fast schon perfekt Show!


Hamburg, meine Perle...



...du wunderschöne Stadt!



Break it down!



Sonnenfinsternis? Da war keine Sonne...höchstens Mond!



Shake shake shake...shake shake shake...



...shake your Booty!



Kontaminierte Ausbrecher...



Doppelt geloopt



Gruuuuuuselig



Himmelstanz?



Bestimmt kalt!



Alte Lady!



Nebel!



Geschwindigkeit!



Bisschen Licht!



Party!



Sprich: Alles, was man braucht, um so richtig auszuflippe(r)n!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #939075 Verfasst am Samstag, 08. November 2014 23:43 Relax
Sehr schöne Bilder. Danke dafür!
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #939078 Verfasst am Sonntag, 09. November 2014 00:57 Relax
Danke für die Bilder. Macht Vorfreude! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #939079 Verfasst am Sonntag, 09. November 2014 09:23 Relax
Feiner Junge
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #939114 Verfasst am Sonntag, 09. November 2014 17:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2014 17:59
1 gefällt das Relax
Tupaii Auf die Frisbee folgt als nächstes Fahrgeschäft Rocket, wenn auch erst nach einer Kurve. Noch schlimmer aber ist, dass man direkt auf Konga zuläuft, während der kleine Bruder links im Lauf sprichwörtlich liegen gelassen wird... Optimal geht anders


Das ist mir bei meinem gestrigen Besuch auch aufgefallen. Der Platz war richtig voll. Trotzdem hatte Rocket Probleme, seine Reihen vollzubekommen, während die Warteschlange von Konga hundert Meter weiter überfüllt war. Da hat irgendjemand nicht nachgedacht ...



Schöne Bilder, danke!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #939117 Verfasst am Sonntag, 09. November 2014 21:36 2 gefällt das Relax
Maxi lebt noch! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061177 Zugriffe
Move your Car
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #939141 Verfasst am Montag, 10. November 2014 21:42
Themenersteller
Relax
RickLip Danke für die Bilder. Macht Vorfreude! S


S
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag