Kirmes
Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mal eben zur Kirmes...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #940590 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2014 22:48
Themenersteller
7 gefällt das Relax
...ist jetzt im Winter bekanntlich ja schwierig, denn die Auswahl an Volksfesten sinkt mit fortschreitendem Datum merklich zusammen. Auch der renommierte Winterdom, wo es mich und Lars Vegas hin verschlagen hat, hatte sein letzes Wochenende vor sich. Dennoch hatte ich die vermutlich geniale Idee, dass man da doch mal den Tupaii besuchen muss, wenn der sich mal wieder im Fahrstand befindet. Gesagt - getan, Lars seinen Dienst weg getauscht, und dann frühmorgens auf zum Dom. Das war der Plan. Die Realität sah natürlich etwas anders aus: Wie immer wenn irgendein Fest vor der Türe steht, ziehe ich es vor, mir die Gräten oder andere Körperteile zu verbiegen. Nach einer schlaflosen Nacht und - wie immer - überaus amüsantem Besuch beim besten Arzt der Welt konnte es dann doch noch los gehen. So um 13:30 Uhr.
Dank fehlendem Stau ging es in der Dämmerung einmal über die sündige Meile samt der Erkenntnis, dass Sex nicht immer sells - und das erotische Pendent zu Big Ollis Seite exisitiert nicht mehr. Mal sehen wie viele Musicals und Bühnen dort noch entstehen.
Auch der Santa Pauli Weihnachtsmarkt ist endgültig ziemlich gentrifiziert im Vergleich zu früher.

Was solls, rüber zum Dom und erstmal im Sauna-Club Treffpunkt ein Getränk einnehmen und eine Runde über Platz drehen.




Mexico im Winter? Warum auch nicht!



Giant Top Spin von Mondial



Könnte vom Namen her auch in der Herbertstraße sein...



Rawtor



Auch wenn ich vermutlich jetzt einen Mecker von C.P. (Grüße nach Harburg!) bekomme: Mittlerweile komme ich nicht mehr mit, welche Thematik das Geschäft eigentlich haben soll. Und die Masten und Aufkleber auf den Gondeln sind, nun ja...



Haihappen



Für mich eine Neuheit, Lars war schon in München drin.



Von aussen sieht es ganz gut aus...



...von Innen auch nicht verkehrt. Dennoch fehlte mir was, ein Highlight, das Sahnehäubchen. Was auch immer das sein kann.



Looping the Loop



Kannte ich noch gar nicht. Habe ich aber auf Grund der für mich eher mauen Gestaltung sowie der geringen Tiefe der Anlage mal ausgelassen.



Ein Stück Heimat aus dem Ruhrgebiet



Mit neuer LED-Spitze. Habe ich zuerst nicht als Sky Dance erkannt.



Robrahns Nachfolger und zeitgleich die erste Schaukel im Rundlauf. Als weitere Schaukel stand um die Ecke im Rundlauf der Rocket von Weber und der wiederum mit direkter Sichtachse auf Küchenmeisters Konga. Ist irgendwie Quatsch sowas. Von Konga leider kein vernünftiges Bild.

















ZACK ZACK - ZURÜCK ZURÜCK









Nur echte mit jungem Mädel im Kessel, welches aussieht wie 75...









Jetzt neu: Der Break Dance umgestaltet zum Brake Dance!












Der Gerät ist ganz schön hübsch. Und mit viel Nebel. Konnte ich gut von aussen beobachten. S



Lars Vegas ohne Bendersches Kontergewicht...


Flipper Offride
youtube.com watch

Danke noch mal an Lars für die schönen 5,5 Stunden in HH und die sichere Kutschierung von Herrn Bends, Firma Meeß für die Fahrt, Fabian und Matthias für den Ristretto.
Move your Car
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #940591 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2014 22:53 Relax
Schön, dass ihr da wart S ! Hoffe, dein flaues Gefühl ist wieder vergangen S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #940592 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2014 22:54 Relax
Merci für die Fotos!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #940594 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2014 22:58
Themenersteller
Relax
Tupaii Schön, dass ihr da wart S ! Hoffe, dein flaues Gefühl ist wieder vergangen S


So flau war es schon nicht mehr als Larsi drin gesessen hat. War vermutlich nur die Angst vorm schlechte werden als dass mir schlecht war. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117230 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #940619 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 11:48 1 gefällt das Relax
Bends


Nur für ... wie kommt so ein Stinker wie du denn bitte an so eine Karte ran?

Ach so, war die von Lars. Das erklärt es. Smilie :333: - Chucky - 256458 Zugriffe
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #940621 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 12:03 Relax
Breakersportveteran Bendsi bekommt ein flaues Gefühl vom Flipper fahren? Smilie :814: - speedfreak - 60157 Zugriffe
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #940622 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 13:08 Relax
Der Spacko ist doch gar nicht gefahren.

Erzähl mir mehr zum Brake Dance ...!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #940625 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 13:24 Relax
Naja -eine Runde hat er schon gewagt S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #940634 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 16:20
Themenersteller
Relax
Ich will mich da gar nicht groß rechtfertigen, tue es aber dennoch: Dank Schlafausbeute von etwa 1,5 Stunden die Nacht zuvor war ich eh nicht sonderlich fit, samt, ich nenne es mal, eher wenig essen. Nach der ersten Runde hat Fabian es recht ordentlich gemeint mit der Fahrzeit aber auch der Intensität, so dass mir nicht schlecht war, aber direkt noch eine Runde hätte ich auch nicht gewollt. Beim zweiten Rundgang war ich mir unsicher, ob eine Fahrt eine gute Idee ist und bin auch sonst nichts gefahren, selbst mein Favorit Capriolo und Afterburner nicht - ich wusste einfach nicht, wie sich das mit der zwischenzeitlich eingenommenen Frites special, Müdigkeit und evt. Fahrtüchtigkeit auf dem Rückweg verträgt. In Sachen Rocket war ich sogar ganz froh, bei der Kombination deftig schwingen,s schnell drehen, rechtsrum, linksrum, rechtsrum, stoppen um drei Leute raus zu lassen, und dann nochmal eine rechts-links Zugabe hatte damit das auf jeden Fall beste Preis-Fahrzeitverhältnis: Ein Euro für mindestens 3,5 Minuten...
Im übrigen finde ich den Flipper als gar nicht mal so harmlos, schlichtweg weil man da dem Geschäft ausgeliefert ist. Ist mir aber auch damals unter Schneider mal so ergangen...

Wobei, vielleicht ist es auch wirklich so, dass ich nicht mehr so viel vertrage. Ist auf Grund der wenigen Besuche letztes Jahr nicht verwunderlich. Und bei diesen Besuchen fahre ich auch nur sehr ausgewählte Geschäfte...

Zum Brake Dance: Schau dir die Videos an, dann weißt du was ich meine.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #940635 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 16:30 Relax
Da alle anderen nach der Tour noch gelacht haben lag es wohl an dir S
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #940831 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2014 21:59 Relax
The Knowledge Erzähl mir mehr zum Brake Dance ...!


Dreher ist - leider - auf dem Niveau von Rüth gefahren, tendenz schlechter. Da ist nichts mehr vom reiß-die-bolzen-Raus Dreher. Rüth hat wenigstens noch die Neohosenfraktion, die den Breaker schon wieder symphatisch macht. S

Sollte der "Brake" Dancer von Dreher weiter auf dem Niveau fahren, ziehe ich Rüth vor. Findet wer den Fehler?

Zum Flipper: Starke fahrt, anspruchsvolles Reko, schaut gut aus, wird häufiger gefahren! Und Rocket gewinnt den Kampf um die beste Schaukel auf dem Platz, ich mag einfach diesen Afterburner.

Gruß Marc

p.s. Danke für den Bericht.
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #941162 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2014 19:26 Relax
Dreher ist leider schon länger eher ein ''Brake'' Dancer. Dennoch, Dreher ist Heimat. Smilie :727: - Magnus - 60150 Zugriffe S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #941258 Verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2014 00:35 Relax
Aktuell hilft da auch Heimat nicht mehr viel, mittlerweile aufgehört es jedes mal wieder zu versuchen. Macht so leider keinen Spaß, so leid es einem tut - wenn man da ein paar Jahre zurück geht, unfassbar.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #941261 Mobil verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2014 11:02
Themenersteller
Relax
Ganz ehrlich: So richtig traurig bin ich darüber gar nicht. Zum einen finde ich, das man auch so interessante Fahrten bieten kann, was aber zumindest bei meinem Besuch jetzt nicht so wirkte. Und das jetzt weniger wegen der Fahrt an sich, sondern vor allem auch wegen des drumherums. Gutes Beispiel hierfür ist ja der Deca Dance: Die Fahrt ist Käse, aber das drumherum stimmt. Und zwar so sehr, das man gar bereit ist, den unverschämten Fahrpreis zu berappen.
Zum anderen -fand ich zumindest- früher manch Fahrelement deutlich übertrieben. Zumindest in Lüdenscheid galt das alte Sprichwort: "Fahr bei Dreher erst ab acht, damit's im Nacken richtig kracht. " Und gerumpelt hat es da das ein oder kräftig..m
Move your Car
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #941314 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2014 00:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2014 00:14
Relax
Anmerkung von Bends: Text neu formatiert
Bends ich gebe dir recht, das man auch so eine interesannte Fahrt bieten kann. Allerdings liegt es bei Dreher derzeit auch nicht am können oder vielleicht gar an Lustlosigkeit des Rekommandeurs, sonders vielmehr daran das die Anlage m.e nach einfach unharmonisch abgestimmt ist. Es wurde zwar auch schon die Jahre vor den neuen Kreuzen die Anlage neu eingepasst, allerdings nicht so arg wie es jetzt der Fall ist.

grüße Dominic.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag