Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Star World
Hervorragend
     
20% 48
Gut
     
38% 89
Mittelmaß
     
20% 47
Weniger gut
     
9% 23
Gar nicht gut
     
10% 24
Stimmen insgesamt: 231
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star World von Klaus Renoldi junior aus Bremen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #72824 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 19:33
7 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2006 22:11
Themenersteller
Relax
Hatten wir letzte Woche noch eine stationäre Dunkelachterbahn so gucken wir uns diese Woche mal die transportable Achterbahnfahrt durchs All an: Klaus Renoldi's "Star World".

Ehemals als "Magic Mountain" an den Start gegangen, entschloss sich der Bremer Schausteller bald zur Umgestaltung der Anlage. King Kong verschwand zugunsten des Galaktors und die Dschungel-Thematik wich dem Krieg der Sterne. Wahrscheinlich wollte man sich mehr von der Geisterbahn-Thematik entfernen, die man oftmals mit dem Thema Dschungel in Deutschland findet.


Standorte 1998
Hannover - Schützenfest

Standorte 2003
Bremen - Freimarkt

Standorte 2004
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2005
Nürnberg - Frühlingsfest (26.03. - 10.04.)
Stuttgart - Frühlingsfest (16.04. - 08.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Frohnleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Wie findest du den transportablen Dunkel-Spinner?

Achterbahn der letzten Woche: Euro Sat @ Europa Park (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #72828 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 19:47 Relax
Ich konnte die Bahn ja am Samstag in Düsseldorf testen. Mir gefällt sie überhaupt nicht. Sie schlägt und macht mir keinen Spaß. Von außen vermutet man, dass es innen gethemt ist. Fehlanzeige. Lediglich einen Effekt habe ich gesehen. Ich glaube unter "Magic Mountain" war mehr theming.

Gruß Gilbert
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72834 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 20:10 Relax
Ich finde Star World einfach nur Klasse. Gerade wenn man vor der riesigen Fassade steht. Beeindruckend.
Die Fahrt selber ist zwar nicht sehr schnell, aber durch die drehenden Gondeln ist jede Fahrt anders und auch wenn es etwas rappelt, find ich die fahrt sehr angenehm. Die Spezial-Effekte waren leider nicht alle in Funktion.

Ohne Star World würde auf der Kirmes etwas einmaliges fehlen.

Daher von mir ein hervorragend.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #72855 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 20:57 Relax
Ich habe mit "gut" gestimmt!
Vor etwa einem Jahr hätte sie von mir noch ein "hervoragend" bekommen! Das schnelle Drehen, was besonders in den ersten Reihen ist, ist einfach nur spassig.
Starworld ist einfach Kult, jedoch trifft Renoldi bei jeder "Erneuerung"immer ins Schwarze....zu erst das Umgestalten vom Magic Mountain und dann diese total unpassende Verkleidung des Galaktors!
Jedoch gibt das keinen Minuspunkt!
Ich bin die Bahn einfach schon zu viel gefahren, sodass sie nach und nach ihren Reiz verliert, jedoch ist mindestens eine Fahrt Starworld auf jeder Kirmes (solange sie steht) Pflicht!


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #72857 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 21:06 Relax
schade das am samstag der Feuereffekt aus war...

Muss aber gestehen, die bahn gefiel mir als "Magic Mountain" optisch weitaus besser. Die Fassade machte doch weitaus mehr her...

Aber fragt mal MF2001 der schlag im lift macht doch richtig was her... nicht wahr Timo?

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72866 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 21:31 Relax
Ich war der noch nie uaf Star World... hat hier auch jemand Bilder oder so...??!!??


Wäre echt nett!!! S

MfG Sveninho
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #72876 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 21:45 Relax
Sebastian Ich finde Star World einfach nur Klasse. Gerade wenn man vor der riesigen Fassade steht. Beeindruckend.
Die Fahrt selber ist zwar nicht sehr schnell, aber durch die drehenden Gondeln ist jede Fahrt anders und auch wenn es etwas rappelt, find ich die fahrt sehr angenehm. Die Spezial-Effekte waren leider nicht alle in Funktion.

Ohne Star World würde auf der Kirmes etwas einmaliges fehlen.

Daher von mir ein hervorragend.


Schliesse mich dem an, habe mit gut gestimmt, hervoragend hätte es für die alte Magic Mountain gegeben! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #72911 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 23:10 Relax
Ein hervorragend muss da schon sein, da die Anlage eine bombastische Front hat. Für mich immer wieder eine schöne Attraktion auf jeder Kirmes. In Düsseldorf kam das nochmals ganz anders rüber, da die Anlage dort ja ziemlich frei stand, nicht so wie z.B. letztes Jahr in Hamburg. Der Galaktor hat für mich auf den Bildern aus München letztes Jahr echt grässlich ausgesehen, aber live sieht er einfach nur geil aus. Die Figur in Tagesleuchtrot hebt sich noch besser von der Front ab und macht immer was her. S

Die Fahrt war in DD etwas ruppelig, aber das gehört auf der Kirmes einfach dazu. Die Alpinabahn ruckelt auch recht stark, also darf IMHO dieser Effekt bei Star-World nicht fehlen. Schade fand ich, dass der Feuer-Effekt nicht eingeschaltet war und dass scheinbar nicht alle Laser so funktionierten wie sie sollten. Vom letzten Jahr hab ich das Innenleben der Anlage etwas anders in Erinnerung. Wieder einmal Two Thumbs Up für diese einmalige Anlage! S
War is gods way to teach America geography!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #72955 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 10:11 Relax
FALs stationäre Anlage wäre meine Wertung wohl schlechter ausgefallen aber als transportable Anlage finde ich sie gut. Sie ist wohl einmalig und macht alleine durch die Grösse ziemlich viel her. Schade das wir nicht alle Effekte gesehen haben.

Die Fahrt an sich schlug nicht mal so extrem und die Dreherei, welche doch ziemlich stark war, viel Spass gemacht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #73363 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 14:47 Relax
Mhh Ich bin begeistert von diesem Coaster! War in DD das erste mal drauf! Last Row! Ich fand den Countdown und das Feuer einfach nur Geil! So deswegen ein Hervorragend von Mir!

Gruss Tobias
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #73390 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 16:06 Relax
Die Effekte mit dem Countdown, Feuer & den Lasern sind wirklich sehr gelungen! Auch der Soundtrack ist gut! Weniger gefällt mir, dass die Fahrt unglaublich ruppig ist & furchtbare Schläge hatt!

Deswegen gabs von mir nur ein "Mittelmaß"
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #73393 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 16:14 Relax
mpegster Aber fragt mal MF2001 der schlag im lift macht doch richtig was her... nicht wahr Timo?


Deshalb bekommt sie von mir auch ein "weniger gut" und du bist schuld S

Naja, die Schläge waren so unpassend, dass ich jeden einzelnen ins Genick gekriegt hab und die waren mehr als unangenehm.

Der Schlag im Lift ging aber eher in die Region zwischen Schulter und Niere S
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #73572 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 23:39 Relax
Bislang bin ich nur einmal mit Star World gefahren, muss aber sagen, dass mir die Fahrt wirklich sehr gefallen hat. Sie war sehr abwechslungsreich und hat mir deshalb Spaß gemacht - Daumen hoch von GeFaller !
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #73590 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 00:38 Relax
Ich persönlich bin auch ein absoluter Fan dieser Anlage obwohl Sie mir als Magic Mountain auch besser gefallen hat. Trotzdem eine einmalige mobile Achterbahn, dessen Fahrt sich eigentlich immer lohnt.

Aber gab es früher nicht mal 2 oder sogar 3 Züge ??? Ich glaube fast die wurden als Ersatzteillager für den noch verbliebenden Zug genutzt ?! S

Weis jemand mehr ?

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74194 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 03:31 Relax
Ganz klar ein "Hervorragend" von mir. Bin die Bahn jetzt zum xten Mal gefahren und es hat immer nur Spaß gemacht. Schläge kenne ich kaum darin, einfach nur den Kopf anlehnen und nix schlägt. Dafür schlägt positiv die Rotation der Gondel voll ein, die Laser- und Feuereffekte und der Sound.

Alles prima findet der Andy S Man
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74207 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 09:50 Relax
Habe gut gestimmt.
Die Fahrt ist eigentlich ganz ok nur in der einen Kurve draußen bin ich ziehmlich nach vorne gedrückt worden und bei alle Fahrten bin ich in dieser Kurve mit dem Knie vorne an irgendeine Stange geknallt. Lag vieleicht aucj dran das ich immer hinten saß.
Hier in Bild der _Kurve damit uch jeder weis welche cih meine S
Fremdbild
Quelle: coasterthrill.de sw1.JPG
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74210 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 10:16 Relax
Ich hab auch "gut" gestimmt, da die Bahn mir echt Spass machte!
Auch für mich bekäme Magic Mountain ein "hervorragend"!
Bin die Bahn zweimal gefahren, als sie vor zwei Jahre in Luxemburg war, doch leider war sie letztes Jahr und wahrcheinlich auch dieses Jahr nicht mehr auftauchen S
Für mich war das die beste Achterbahn in Luxemburg (bin noch nicht King gefahren S )
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #74229 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 11:08 Relax
Ich finde Star-World einfach gigantisch, zwar gibt es den einen oder anderen Mängel bezüglich der Thematisierung und des Fahrkomfortes, aber dafür ist sie was besonderes. Eine Indoor-Bahn mit solchen Ausmaßen und dazu noch auf der Reise. Dazu dann noch einige geniale Effekte wie der Feuereffekt vor der Schlußbremse
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de sw2.jpg

und der Laser,
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de sw3.jpg

da kann sich sogar die eine oder andere stationäre Bahn ein Vorbild nehmen.

Wuzerama
Aber gab es früher nicht mal 2 oder sogar 3 Züge ??? Ich glaube fast die wurden als Ersatzteillager für den noch verbliebenden Zug genutzt ?! S

Weis jemand mehr ?

Gruß
Mario


Es gibt noch immer 3 Züge, da die Bahn mit ihrem langem Zug jedoch eine sehr große Kapazität hat, wird meistens nur 1 Zug genutzt. Der 2. wird nur bei Kapazitätsengpässen genutzt (ich persönlich habe das noch nie erlebt), und der 3 wird praktisch garnicht gebraucht weshalb er nicht mehr reist und irgendwo eingelagert ist.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de sw.jpg


MfG
Websi
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #74269 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 12:56 Relax
Hey Websi, einmal posten reicht S
Hast dich wohl vertippt oder so, das geschieht eben manchmal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #137457 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 12:19
Themenersteller
Relax
Ein schönes aktuelles Foto vom Nürnberger Volksfest zeigt uns MasterChristian:

onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #137458 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 12:25 Relax
Starworld finde ich ganz okay, man sollte allemal damit fahren, wenn man die Gelegenheit hat, aber wirklich gut ist die Fahrt und die Thematisierung nicht. Magic Mountain war besser. Allerdings sind die paar Effekte die noch sind ganz gut. Jedoch nur Mittelaß.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #137484 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 13:10 Relax
Ich habe für "gut" gestimmt, denn klar im gesamten ist die Achterbahn nur interessant weil sie im dunkeln fährt, sonst wäre sie öde. Die Effekte find ich gut gemacht, wobei man noch ein weiteres Theming hätte machen können. Aber auf jeden Fall sollte man die Bahn mal erlebt haben!
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #137510 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 14:11 Relax
Hallo Onrider

Mir selber hat das Thema "Magic Mountain" auch besser gefallen was aber natürlich auch Geschmacksache ist.

Abgesehen vom Theming ist der kleine zweite Reibrad-Lift während der Fahrt kaum zu bemerken durch die sich drehenden Gondeln.

Nicht zu vergessen das es da wohl bei "Star World" so einige Differenzen beim Urheberrecht gab. Mit dem Theming "Star Wars" worauf es ja hinaus läuft musste der Schausteller da einige Modifikationen an den bekannten Figuren "C3PO" und "R2D2" vornehmen um nicht in die Pflicht genohmmen zu werden Lizenzgebühren bezahlen zu müssen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
speedygonzales
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #138875 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 13:27 Relax
starworld is so geil ich könnte da jeden tag hingehen S S S S S
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #138902 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 14:25 Relax
Ich gebe ein Hervorragend, allein schon wegen der Tatsache das "Star-World" einfach einzigartig ist. Wo auf der Welt gibt es sonst schon ne transportable Indoor-Achterbahn? Die Front und auch der ganze Aufbau ist gigantisch, allein schon die Vorstellung das das ganze nach der Kirmes wieder "zusammengeklappt" S wird und auf der nächsten wieder aufgebaut wird.

Vom Thrillfaktor und intensietät kommt die Bahn natürlich nicht an den Olympia-Looping oder Eurostar ran. Aber die Fahr ist immer wieder lustig und anders. Mir gefällt sie in den letzten Wägen am besten, da ist der First-Drop auch am besten. Und wenn sich dann die Gondel dreht bis zum geht nicht mehr, die Licht und Feuereffekte, einfach ne kultige Bahn.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag