onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Booster Bike im Toverland eröffnet

Autor Nachricht Aktionen
tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 08:40
Avatar von tomyt tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neuss
Deutschland . NW
Hy Folks, habe gestern (27.7) eine Antwort auf meine email erhalten:
-------------------
Beste Herr Muller,

Den Booster Bike ist heute geöffnet.

Mann kan am beste ins navigationssystem Helenaveenseweg eingeben in Sevenum.

Met fruendlichem gruss,

Wendy van Tulden
Freizeitpark Toverland

--------------------

Noch Fragen ?
Also ich bin in den nächsten Tagen dort, wer noch?

Mit grünlichen Füßen

Thomas
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 10:30
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Einen Bericht gibt es auch schon zu der Weltpremiere...

coastersandmore.de bbmain.shtml
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 12:28
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
Nette Sache der neue Booster-Bike Coaster von Vekoma, nur ob beim Fahren wirklich pures Motorrad-Feeling aufkommt wage ich einfach mal zu bezweifeln. S

Denn so viel Reiz macht ein Stahlgebilde auf der grünen Wiese(bzw. Erdplatz) im Vergleich zu einer Runde durch die Eifel oder gar die Dolomiten nicht unbedingt. S Aber vielleicht kommt ja noch eine schöne Thematisierung dazu?

Trotzdem werd' ich bestimmt mal bald vorbeischauen um mich selbst davon überzeugen zu lassen, gerne dann auch für's Foto im passendem Dress. S

Grüße aus der Schräglage!

Eric
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 13:30
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Die grüne Wiese ist zumindest schon in Vorbereitung - Der Samen ist in der Erde.

Der Start, so habe ich mir extra nochmal bestätigen lassen, kommt einem Kickstart auf dem Bike schon sehr nahe...
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 14:20
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
koiDie grüne Wiese ist zumindest schon in Vorbereitung - Der Samen ist in der Erde.

Na das macht die Sache dann ja bald etwas augenfreundlicher. S

koi
Der Start, so habe ich mir extra nochmal bestätigen lassen, kommt einem Kickstart auf dem Bike schon sehr nahe...

Wird sich zeigen, so wie es aussieht werd' ich wahrscheinlich nicht alleine zum Antesten vorbeischauen. S
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 14:45
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was mich immer noch interessiert bis zum Selbstversuch, ist, ob ein 2m Mensch wirklich gut auf den Dingern Platz und Halt finden wird oder aber die Muskeln etc sich nicht doch verkrampfen.. 0 gefällt das
Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 16:14
Avatar von Heiland Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
Hallo Freunde,

ich war gestern zur Weltpremiere von Boosterbike im Toverland. Nun was die Fahrt angeht, darüber habe ich eher gemischte Gefühle. Zum ersten Mal ist diese Fahrt aber ganz schön lustig. So ein Motorradnachbaut ist schon was interessantes. Es produziert daher auch ein besonderes Fahrgefühl. Einer gewissen Art von "Freiheit" kommt man sehr nahe, da man mit seinem Oberkörper zum Beispiel schön auf und ablehnen kann. Aber auch das "die Hände-Hochnehmen" ist manchmal etwas lästig.
Nunja, Motorrad bin ich noch nie gefahren, kann daher nicht genau sagen ob dieser Start einem Kickstart gleichkommt. Nervenkitzel kommt aber durchaus dabei auf. Jedoch finde ich, dass der 'first hill' (aber auch die anderen Bunnyhops) etwas zu langsam gefahren wird, da ich ein wahres gefühl von Airtime nicht so richtig verzeichnen konnte.
Die erste Kurve ist In Ordnung, jedoch beginnt der Zug beim Fahren entlang des Hoseshoes höllisch an zu ruckeln und macht die Fahrt an dieser Stelle sehr rauh.

Ich bin die Bahn mehrmals gefahren gestern und denke, dass sie die ersten 1-2 Male recht amüsant sein kann, später aber doch eher fad ist. Trotzdem kann ich jedem nur Empfehlen wenigstens mal damit gefahren zu sein. Die ungewöhnliche Position hat schon etwas für sich.

Bin von coastersandmore geknipst worden (großes Foro "Hoseshoe" 3.Reihe).

Das Toverland an sich ist hübsch gestaltet und bietet für so manchen älteren den ein oder anderen Spaß. Jedoch sind die Preise mit bald 17€ ordentlich gesalzen. Wenn man mal daran denkt dass als Zielgruppe eher Kinder gemeint sind.
Übrigens die Wilde Maus dort ist das wohl krasse Gegenstück, was smoothness angeht, zu z.b. WBMWG´s "Mouse in da house".

Naja,
Grüße,
Ali.
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 16:15
Nils Gräf

Deutschland
Allgemein gilt: Die Beinlänge ist bei diesem Coaster der Knackpunkt, das Körperumfang wird erst relazov spät zum Problem. Mein Bruder 195 cm war gestern drauf und meinte es war relativ eng, aber während der Fahrt ist das kein Problem.

koi
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 18:02
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Ich würde mir an eurer Stelle überlegen ob ich in den nächsten Tagen zum Testen dahin fahre. Heute war der Coaster nur für eine halbe Stunde geöffnet. Den Rest der Zeit gab es Probleme mit dem Abschuss. Es wurden zum Abend hin sogar schon Teile ausgetauscht. S 0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 19:07
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
@chris_ob
Ähm...hast du was anderes erwartet?
Das ist schließlich ein Prototyp, da klappt es nie alles von Anfang an.

Ich jedenfalls finde die Bahn klasse.
Vor allem darum, weil dort noch viel Potenzial drin steckt.
Mein Traum ist schon so ein Teil im Heide-Park. S
0 gefällt das
Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 19:24
Avatar von Heiland Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
Der Prototyp lag gestern am Eröffnungstag eigentlich gut im Rennen. Es gab nur hin und wieder ein paar Probleme beim Start. Ich habe den Park relativ früh verlassen, weiss daher nicht wie es gegen Abend mit der Maschine war.

Das wirklich 'geilste' sind die eingravierten (oder eher gegossenen?) Schriftzüge in den Aluminium-Schienen an denen die Lenker befestigt sind. *lol*

Und achja, spätestens nach dem 1. Start geht dir das Motorgeräusch so dermaßen auf den Leim. S - Zumindest wenn man gerade nicht fährt.
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 23:14
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
[quote="Murdock"]@chris_ob
Ähm...hast du was anderes erwartet?
Das ist schließlich ein Prototyp, da klappt es nie alles von Anfang an.
[quote]

Nachdem die Bahn aber am Dienstag fast ohne große Fehler lief erwarte ich keinen Komplettausfall am darauffolgenden Tag. Außerdem lag das Problem immer am Antrieb und der ist bestimmt kein reiner Prototyp.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 23:33
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Heiland
Das wirklich 'geilste' sind die eingravierten (oder eher gegossenen?) Schriftzüge in den Aluminium-Schienen an denen die Lenker befestigt sind. *lol*

Diese Verewigung ist aber bei den meisten Vekoma-Coastern zu finden. Siehe da z.B. Vogel Rok oder Temple of the Nighthawk.

Und ich schließe mich chris_ob an. Das einzige, was an dieser Bahn Proto ist, sind doch nur die Züge oder?
0 gefällt das
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 00:11
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
also ich finde die bahn super da ich noch nach holland fahre
überlege ich mir ob ich nicht da hin fahren soll um mit dem
booster bike zu fahren. ich hoffe auch das es bald mar ein onride video irgent wo im netz gibt wenn nicht soger auf dieser seite das fände ich aufjeden fall toll.
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 09:39
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
BubuDiese Verewigung ist aber bei den meisten Vekoma-Coastern zu finden. Siehe da z.B. Vogel Rok oder Temple of the Nighthawk.

Wo ist denn sowas am Temple of the Night Hawk?

Sorry fürs Off-Topic!

Das ist bestimmt ein cooles Gefühl auf so einer Bahn!
Da ich aber nicht glaube das ich so schnell dahin komme würde ich mich über ein onride von Rainer auch sehr freuen!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 13:43
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Mr RollercoasterWo ist denn sowas am Temple of the Night Hawk?

In der "umschäumten" Umhüllung der Stangen, an denen man sich eigentlich festhalten soll.
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 19:13
Nils Gräf

Deutschland
Bubu

Und ich schließe mich chris_ob an. Das einzige, was an dieser Bahn Proto ist, sind doch nur die Züge oder?

Falsch, es ist der erste Coaster von Vekoma mit Hydraulik-Launch!
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 20:28
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Also ich finde die Bahn super klasse und werde sie bestimmt auch irgendwann mal testen. Spätestens im Frühjahr 2006, mein erstes Frühjahr mit Führerschein, da werden die Parks besucht dass der Schädel brummt...
S is noch soooo lang.....

hm, sowas fänd ich für den Hopa geil für nächstes Jahr! Evtl mit Inversion
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 10:44
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
>>>Ich würde mir an eurer Stelle überlegen ob ich in den nächsten Tagen zum Testen dahin fahre. Heute war der Coaster nur für eine halbe Stunde geöffnet. Den Rest der Zeit gab es Probleme mit dem Abschuss. Es wurden zum Abend hin sogar schon Teile ausgetauscht. <<<

Mit derartigen Äußerungen würde ich sehr vorsichtig sein. Am Donnerstag wurde schon ein Rekord in Sachen Dauerfahrten aufgestellt (um die 100 mal), am Freitag fuhr die Bahn ebenfalls und am Samstag waren auch keine Probs im Betrieb zu bemerken. Also: Das Booster Bike erfreut sich bester Betriebsbereitschaft und wer nicht hinfährt ist selber schuld S

Wrooooooooooommmmmmm
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 12:08
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ich will sie trotzdem unbedingt einmal testen, das müsste echt geil sein 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 21:02
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also ich freu mich drauf, diese Neuheit dieses Jahr noch testen zu dürfen. Mal sehen, wie es abgeht. Ist bestimmt komisch, wenn man eine Mischung aus Motorad und Superman-The Ride hat. Aber auch der Rest vom Park sieht interessant aus.

Schon komisch, dass man in Oberhausen wenig/nichts von diesem Park bisher gehört hat. Aber ich denke, dass wird sich schnell ändern. Bestimmt eine tolle Alternative zum Kernie. Vor allem auch für meine kleine Tochter.
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2004 Montag, 02. August 2004 21:44
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
LEIDER auch ne teure Alternative zum Kernie, obwohl der ja GAR NIX für MICH ist...

lg
Manu
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 13:44
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Gibts davon irgendwo schon ein OFF-Ride Video ? 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen