Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Chez Rémy] Tag 2: Walt Disney Studios Park
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #943506 Verfasst am Montag, 23. Februar 2015 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2015 22:37
Themenersteller
5 gefällt das Relax

12.02.2015
Nachdem wir den ersten Tag komplett im Disneyland Park verbracht hatten, wollten wir den zweiten Tag unseres Besuchs im angrenzenden Studios Park verbringen. Zuvor stärkten wir uns allerdings noch am inklusiven Frühstücks-Buffet. Hierzu hatten wir uns bereits beim Einchecken für die Uhrzeit entscheiden müssen. Da eh nur 7 Uhr oder erst 10 Uhr zur Auswahl gestanden hatten, nahmen wir natürlich die frühestmögliche Zeit, sodass die Wecker schon um 6 Uhr wieder klingelten... Smilie :241: - sveu - 210112 Zugriffe


Zum Frühstücken mussten wir wieder in das Hauptgebäude unseres Hotels.



Genauer in den Hunter's Grill, der wie die Beaver Creek Tavern auf der anderen Seite abends als normales Restaurant fungiert.



Platz gab es um diese frühe Uhrzeit jedenfalls reichlich.



Das Rondell vorne hielt Brötchen, Croissants und dergleichen bereit.



Am langen Buffet gab es Wurst, Käse, diverse Aufstriche und Joghurt.



Kurzum ein gutes - wenn auch nicht überragendes - Frühstücksbuffet. Die Brötchen waren ziemlich klein, aber man kann sich dafür ja dann ein paar mehr nehmen. In einer Nische gab es neben Getränken natürlich auch Cornflakes und dergleichen.
Nachdem wir nochmals kurz auf dem Zimmer vorbeigeschaut hatten, machten wir uns schließlich auf den Weg Richtung Parks. Denn bevor wir um 10 Uhr in den Studio Park wechseln wollten, sollte der Tag bereits kurz nach 8 Uhr mit den Magic Hours im Disneyland Park beginnen.


Die Nacht über hatte es ordentlich gefröstelt, und noch verdeckte Nebel die wärmende Sonne.



Auch das Schloss war mysteriös umnebelt.



Man musste teilweise ziemlich aufpassen, manche Stellen (beispielsweise die Schienen und andere Metalloberflächen) waren durchaus rutschig.



Wie auch am Vortag steuerten wir zunächst das Discoveryland an.



Autopia sollte jedoch erst um 12 Uhr öffnen. Für uns deutlich zu spät.



Dafür nahmen Tobias und ich den Orbitron mit.



Es war gar nicht so leicht, da rein zu kommen, denn die Gondeln waren mit einer hauchdünnen Eisschicht bedeckt und sowohl außen wie auch innen relativ glatt. Entsprechend kalt war die Fahrt, aber die Fliehkraft - besonders am Boden - ist schon nicht schlecht. Leider ist die Fahrt extrem kurz. Ich wollte gerade mein Handy auspacken, um eventuell von oben ein Foto von Space Mountain machen zu können, da senkte sich die Gondel aber schon wieder. Also länger als ein paar Minuten würde ich dafür sicherlich nicht anstehen...


Ansonsten war leider nicht allzu viel geöffnet. Zwei Stunden hätten wir dafür eigentlich nicht gebraucht...



Zumindest Peter Pan nahmen wir noch mit, war uns die Wartezeit am Vortag doch etwas hoch gewesen.



Ebenfalls ein netter Darkride, auch wenn mir die Bewegungen der Gondel doch etwas arg ruckelig waren, um ein Gefühl des "Fliegens" zu bekommen.



Die Tassen erinnern mich sehr an jene aus RCT3. S Leider ließen sie sich nur sehr schwer drehen.



Sogar das Pferdekarussell haben wir mal mitgenommen.



Um die restliche Stunde bis zur Öffnung des anderen Parks zu überbrücken, schlenderten wir noch durch die Liberty Arcade und deren Shops.



Hier findet sich auch ein Modell der "nackten" Freiheitsstatue - sicher interessant für alle, die wie ich im Sommer diese Treppe bewältigen wollen. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402006 Zugriffe



Und dann konnten wir endlich rüber in den anderen Park wechseln.



Den Walt Disney Studios Park mit dem berühmten "Wasserturm".



Der Weg führt zwangsläufig durch eine "Studio-Halle".



Gefüllt natürlich mit Shops und Restaurants.



Aber immerhin nett beleuchtet.



Nein, Onkel Walt, den Tower of Terror machen wir später. S



Auch wenn sich der Nebel hier richtig gut macht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065747 Zugriffe



Nach der Enttäuschung im anderen Park mussten wir erstmal was counten.



Und was würde sich da nach dem Frühstück besser eignen, als eine Vekoma-Schleuder mit Rockmusik? Smilie :56: - soundmachine - 82933 Zugriffe



Die Aufmachung ist jedenfalls schlicht, aber stimmig.



Schon nach knapp 5 Minuten begrüßten uns Aerosmith zur Pre-Show.



Weitere fünf Minuten später konnten wir auch schon in den äußerst bequemen Vekoma-Sitzen *hust* Platz nehmen. Nach der Bügelkontrolle rollt der Zug um die Kurve und wird nach kurzem Countdown mit Onboard-Soundtrack abgeschossen. Leider fehlt mir ja der direkte Vergleich zu Xpress im Walibi Holland, denn die beiden Bahnen sind ja nahezu baugleich (wobei Xpress laut rcdb etwas größere Radien besitzt, weil die Züge leichter und damit schneller sein sollen). Der Rock 'n' Rollercoaster fährt sich jedenfalls ganz gut, auch wenn es hier und da die gewohnte Ohrfeige gibt, wenn man nicht aufpasst. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Soundtrack nur bedingt (bewusst) wahrgenommen habe.


Gleich in der Nähe des Coasters wartete dann auch schon die erste Show auf uns.



Nämlich die Special Effects Show Armageddon.



Die Pre-Show fand ich persönlich etwas zu langatmig, zumal nur auf französisch gesprochen wurde. Die übrigen Sprachen konnte man zwar parallel auf einem Bildschirm lesen, dann hat man aber häufig den Film direkt daneben nur so halb mitbekommen. Und so schnell wie der Text da immer gewechselt ist, konnte ich auch nicht immer lesen...
In der Show selbst steht man dann in einer Nachbildung der Raumstation, die gerade von Asteroidenteilen zerstört wird. Größtenteils so lala. Es wackelt etwas, hier und da stürzt etwas ein und Funken sprühen. Aber eigentlich nix besonderes. Bis dann plötzlich mitten aus der Decke ein gewaltiger Feuerball erscheint. Smilie :333: - Chucky - 256389 Zugriffe
Ganz schön warm. Damit man nicht selbst Feuer fängt, wird man auch gleich mit ein wenig Wassernebel besprüht.


Inzwischen hatte sich auch der Nebel soweit verzogen und wir waren bereit für einen Abstecher ins Hotel.



Nachdem wir endlich verstanden hatten, wie man sich mit unseren Tickets einen Fast Pass für die spätere Wiederholungsfahrt zieht, stellten wir uns an.



Knapp 15 Minuten dauerte es, bis wir zur Pre-Show in die Bibliothek eingelassen wurden.



Die Wartezeit im Heizungskeller war dafür noch recht gering und so konnten wir nach insgesamt gut 20 Minuten endlich in den Aufzug steigen.



Diese Attraktion war mir ja schon aus Anaheim bekannt, die Version in Paris dürfte ziemlich baugleich sein. Und trotzdem - oder gerade deswegen? - ist das Teil einfach immer wieder geil. Natürlich ist der Überraschungseffekt bei Weitem nicht mehr so groß wie bei der ersten Fahrt, aber nach gut anderthalb Jahren vergisst man dann doch schonmal, wann denn nun der erste Drop kommt. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222027 Zugriffe


Quasi gegenüber schauten wir uns anschließend zur Entspannung die nächste Show an.



Eine sehr gut gemachte und teils auch witzige Reise durch die Geschichte des Films. Da sollte für jeden etwas dabei sein.


Nun wollten wir eigentlich noch die beiden übrigen Counts abholen.



Dazu begaben wir uns auf die andere Seite des Parks.



Allerdings wies die Wartezeitenanzeige bei Crush's Coaster über 60 Minuten in der normalen und selbst in der Single Rider Line 45 Minuten aus. Zu viel für uns, und so gingen wir zunächst weiter, um die Neuheit des vergangenen Jahres zu testen.


Die Rede ist natürlich vom Darkride Ratatouille.



In der normalen Warteschlange sollten es hier 75 Minuten sein. Wir bevorzugten aber die Single Rider Line mit knapp 15 Minuten.



Tatsächlich ging es recht zügig voran, auch wenn der Gang für Fast Pass und Single Rider nicht unbedingt die detailreichste Thematisierung hat. Und als wir dann die Station erreichten, fragten die Ride Ops sogar in der Single Rider Line nach der Personenzahl. Wir antworteten aber sicherheitshalber trotzdem mit 1. Smilie :58: - Maxi - 358315 Zugriffe Allein schon der Anblick der Station ist beim ersten Mal echt überwältigend. Immer drei Fahrzeuge mit zwei Reihen á drei Personen fahren hier zusammen. Da es sich um ein schienenloses System handelt, können die Fahrzeuge auf der großen Fläche quasi "frei" herumfahren. Das sieht dann so aus, als würden sie völlig chaotisch einfach kreuz und quer herumfahren. Aber natürlich hat das alles System und sie fahren immer gleich (wenn man mehrmals fährt und darauf achtet, merkt man das auch relativ schnell).

Tobias und ich wurden schließlich zu einer vierköpfigen Familie gesteckt, die das mit den drei Plätzen pro Reihe nicht so ganz verstanden hatte, So saßen wir am Ende nicht nur im gleichen Wagen, sondern sogar direkt nebeneinander. Allzu viel zur Fahrt werde ich jetzt nicht schreiben. Aber die 3D-Bildschirme in Verbindung mit den beweglichen Gondeln sind schon richtig gut gemacht. Obwohl man zwischendurch immer wieder anhält, hat man immer das Gefühl, sich weiter zu bewegen. Erst wenn man sich wirklich mal umschaut, merkt man, dass man tatsächlich steht. Einziger Kritikpunkt wäre für mich der Übergang von der Leinwand zum Boden. Der ist nämlich ganz gut zu sehen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Übrigens haben die drei gleichzeitig fahrenden Fahrzeuge auch zur Folge, dass man je nach Position in der Kolonne, ein leicht anderes Erlebnis hat. Denn der erste Wagen sieht am Anfang logischerweise mehr, als der letzte Wagen. Dafür kann der letzte Wagen nach der eigentlichen Szene noch ein bisschen "Zusatzmaterial" sehen. Das macht auch eine Wiederholungsfahrt noch interessant. Zumal man die ganzen Details zwischen den Filmen eh erst beim zweiten oder dritten Mal erkennt. Wobei es auch nichts schaden kann, zwischen den Filmen mal die 3D-Brille abzusetzen. Die sind nämlich tatsächlich auf einer Seite rot und auf der anderen grün (ich dachte das wäre veraltete Technik? Smilie :256: - Diddi - 907040 Zugriffe ), was außerhalb der Filme den Eindruck macht, als sei die Brille beschlagen. Außerdem fand ich die Gläser arg klein, das schränkt den Blickwinkel doch ein bisschen ein. Aber wie gesagt, Meckern auf hohem Niveau.

Wir waren jedenfalls so begeistert von diesem Darkride, dass wir uns gleich ein zweites Mal anstellten. Und wieder landeten Tobias und ich im selben Wagen.


Im Anschluss steuerten wir das benachbarte Toy Story Playland an.



Da werden Kindheitserinnerungen wach.Wobei ich den ne Nummer kleiner hatte. S



Aber wir sind ja wegen dem Riesen-Butterfly hier.



Der Outdoor-Wartebereich ist als übergroße Carrera-Bahn gestaltet.



Nach gefühlten zwei Kilometern erreichten wir dann endlich das gut gefüllte Stationsgebäude mit dem Ende der Schlange.



Alleine die nicht ganz geöffnete Indoor-Warteschlange erzeugte Wartezeiten von knapp 40 Minuten. Ich will nicht wissen, wie lange man da warten muss, wenn wirklich der gesamte Wartebereich voll ist. Smilie :184: - AngelRides - 97831 Zugriffe


Da hat schon jemand ne Felge geklaut. S



Auch Intamin kann unbequem. Wobei die Schulterbügel so ganz ohne Kurven gar nicht so schlimm sind. Smilie :58: - Maxi - 358315 Zugriffe



Auf und Nieder...



... immer wieder.



Dank leichtem Überhang auch mit etwas Airtime.



Den Slinky Dog gegenüber ließen wir bei ähnlichen Wartezeiten links liegen.



Auch den Parachute Drop haben wir nicht mitgenommen.



Dafür stürzten wir dank Fast Pass nochmal ohne Wartezeit und ohne Fallschirm in die Tiefe.



Gefolgt von einer weiteren Show.



Hier wird den Besuchern erklärt, wie die Figuren entstehen und ihren Charakter bekommen. Als Beispiel dient der Drache Mushu aus dem Film Mulan, was natürlich auch wieder einige witzige Dialoge zur Folge hat. Besonders gut fand ich, dass man hier einen Kopfhörer aufsetzen kann, über den man dann die Synchronisation in der gewünschten Sprache hören kann.


Inzwischen war es auch schon 14:20 Uhr und so begaben wir uns zur Stuntshow, die bald beginnen würde.



Von der Tribüne konnte ich auch erstmals den Fesselballon im Einsatz sehen.



Die Show selbst überzeugt mit bis zu sieben gleichzeitig über den Platz driftenden Autos.



Einem Sprung rückwärts über die Rampe. Wobei es sich hier um einen Trick handelt, denn das Auto fährt tatsächlich vorwärts. Die Karosserie ist einfach nur "verkehrt herum".



Ganz witzig ist auch dieses Auto, das in zwei Teile zerbricht. Der vordere Teil fährt dann alleine weiter.



Während der sich wieder zusammenbastelt, werden die Kulissen für die nächsten Szenen aufgebaut.



Zur Überbrückung dreht auch Lightning McQueen ein paar Runden.



Verfolgt von einem feindlichen Agenten-Auto.



Fand ich persönlich etwas langatmig und unnötig, aber der nächste Stunt brauchte nunmal Vorbereitungszeit.



Gut, das war noch relativ schnell aufgebaut.



Aber dieser Sprung nicht. Mit der Rampe im hinteren LKW auf den vorderen LKW und dann wieder runter auf das Luftkissen. Ich war nur wieder zu langsam an der Kamera... Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 84092 Zugriffe



Zur Abwechslung kamen auch mal ein paar Motorräder dazu.



Das ferngesteuerte Auto entpuppte sich auch als Schwindelei. S



Und nach etwa 30 Minuten war der Film dann im Kasten.



Wirklich eine tolle Show. In Sachen Autostunts bisher das beste, was ich live erlebt habe. Leider kommt das auf Bildern nicht so gut rüber (insbesondere die Drifts), und auch die paar Videosequenzen, die ich aufgenommen habe, setzen meist erst an, wenn das Interessante schon fast vorbei ist. Dennoch will ich euch die kurzen Ausschnitte nicht vorenthalten:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Ein Blick hinter das Set.



Nachdem wir uns in der Nähe ein wenig gestärkt hatten, folgten zwei weitere Shows. Zunächst ging es zu Stitch live!, eine interaktive Show, die eigentlich auf Kinder ausgelegt ist. Als Stitch dann aber jemanden suchte, der angeblich gerülpst habe, machte seine Nase jemanden in der vorletzten Reihe an der Wand aus. Dort saßen natürlich wir. Und so wurde Tobias (gesprochen Tobaiäs) "from the Hamburgers" als Übeltäter ausgemacht. Julian und ich konnten natürlich nicht mehr vor Lachen und Tobias wurde diese Bezeichnung auch nicht mehr los. S


Die zweite Show war Animagique. Ich fand sie zwar ganz nett, aber nicht so gut wie die übrigen Shows. Die beiden anderen sind irgendwie halbwegs eingeschlafen...



Im Anschluss wurde dann auch der letzte noch fehlende Count abgeholt.



Die Single Rider Line hier kann man vergessen, und so warteten wir die etwa 40 Minuten in der normalen Schlange.



Bei Crush's Coaster handelt es sich um einen Indoor Spinning Coaster vom Typ Maurer SC 2000.



Allerdings mit kurzem Outdoor-Part und Darkrideteil, bevor das Standard-Layout folgt.



Auf der anderen Seite des Weges gibt es sogar eine Cars-Attraktion.



Im Vergleich zum Cars Land in Anaheim ist das hier aber echt erbärmlich... Smilie :250: - Stef - 101017 Zugriffe



Vielleicht kann ja die Studio Tram Tour überzeugen.



Nunja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die Fahrt führt zunächst am Parkrand entlang durchs öde Gebüsch. Wahrscheinlich ist das der Wald Disney oder so. S
Außer ein paar Autos und Figuren am Wegesrand gibt es einfach nichts zu sehen. Lediglich das riesige Gebilde, auf das man schließlich zufährt, kann einigermaßen überzeugen. Denn dort findet eigentlich der Hauptteil der Tour statt. Während die Tram von den beweglichen Bodenplatten durchgeschüttelt wird, geht der Tanklastwagen in Flammen auf. Kurz darauf stürzen über 260.000 Liter den Berg hinab. Das ist zwar soweit ganz gut gemacht, aber ansonsten hat die Studio Tram Tour wie gesagt kaum etwas zu bieten. Da hätte man sich von Universal durchaus noch ein paar Scheiben abschneiden können... Smilie :282: - soundmachine - 483493 Zugriffe


In diesem Stahlgerippe befindet sich der Catastrophe Canyon.



Und so sieht es im Inneren aus. Den Rest habe ich dann per Video festgehalten:


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Viel zu schnell fährt die Tram dann wieder den gleichen Weg zurück. Vorbei an Dinotopia.



Vorbei am Armageddon-Shuttle.



Vorbei an Pearl Harbor.



Schließlich folgt noch eine große Kulisse des zerstörten London.



Hier gibt es außer einer kleinen Stichflamme aber auch nichts besonderes mehr.



Und dann nähert sich die Tour glücklicherweise langsam ihrem Ende.



Ganz zum Schluss gibt es nochmal ein paar Autos. Die Tram ist aber wieder zu schnell um unverwackelte Bilder hinzubekommen... Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 84092 Zugriffe



Dann doch lieber noch eine Runde Aufzug fahren. Das kann Disney wenigstens. Smilie :333: - Chucky - 256389 Zugriffe



Übrigens: Bei allen drei Fahrten an diesem Tag landeten wir im rechten Pre-Show-Raum. Also Einstieg auf der unteren Etage. Von dort sind wir dann alle drei Schächte einmal gefahren.


Und natürlich musste zum Abschluss des Tages auch Ratatouille nochmal sein.



Also genau genommen wieder zweimal. Wir konnten einfach nicht genug bekommen. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222027 Zugriffe



Noch schnell ein paar Bilder bei Dunkelheit.



Und dann wurden wir auch allmählich aus dem Park gekehrt.



Bis morgen, Mickey!



Aber nur weil der eine Park schließt, muss man ja noch lange nicht zurück ins Hotel gehen.



Im anderen Park absolvierten wir noch eine Nachtfahrt auf dem Donnerberg.



Und auch Disney Dreams! wollten wir uns noch ein zweites Mal ansehen.



Hier habe ich auch nochmal ein paar Videoschnipsel zusammengesetzt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Den Abend verbrachten wir dann im Disney Village beim Earl of Sandwich. Denn dort gibt es nicht nur leckere Sandwiches, sondern im Menü auf Refill-Becher. Das mussten wir auch mal ausnutzen, wo die Preise für die Getränke ansonsten ja nicht gerade billig waren. Und schließlich ging es dann wieder ins Hotel, wo wir uns langsam aber sicher auch schon wieder auf die Abreise vorbereiten mussten...


Fazit: Der Walt Disney Studios Park ist irgendwie so ein Möchtegern-Studio-Park. Überzeugen kann er vor allem Mit dem Tower of Terror und dem neuen Darkride Ratatouille. In Sachen Achterbahn hat mich nur der Rock 'n' Rollercoaster halbwegs überzeugt. Und wenn das eine Vekoma-Schleuder schafft, will das schon was heißen. Smilie :256: - Diddi - 907040 Zugriffe
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, ist wie gesagt die Studio Tour. Das können die Shows aber glücklicherweise wieder herausreißen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #943552 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 17:27 Relax
Wieder danke für den Bericht.
Vor allem, das Die Auto Stunt Show anscheinend wieder komplett ist (mit Autosprüngen etc.) freut mich (die letzten zwei Jahre habe ich davon immer nur eine Light Variante ohne einen einzigen Autosprung gesehen).

Was Aerosmith angeht: Welche Pre Show? Ich weiß bis heute nicht, was mir das sagen soll (und man wird ja Quasi an durchgereicht). Die Fahrt ist nett, aber wenn Du den Soundtrack nicht wahrgenommen hast, vermute ich, das Du einen der Wagen erwischt hast, wo der On Board Sound nicht funktioniert (leider in Paris nicht selten). Das ist übrigens einer der Bahnen, die in Orlando definitiv besser sind (und zwar in allen Punkten: PreShow, Aufmachung, Fahrgefühl) und das, obwohl es die gleiche Bahn ist).

Frage: Liefen bei euch bei der Studio Tour die Bildschirme nicht? Die erzählen nämlich noch ein wenig, was die Tour besser macht (und in übrigen, auch die Tour ist/war in Orlando grottig).

Das bei Crush die Single Rider Line augenscheinlich nicht viel bringt, habe ich jetzt schon öfter gesehen (nur, warum wurde die dann nachgerüstet?). Und warum habt Ihr die bei RC Racer nicht genommen? Auch zu lang? Oder gibt es die nicht mehr?

Was ich interessant finde, das sich eurer Frühstück kaum von den im Ibis (wo ich immer Absteige) unterscheidet. Nur nehmen die da inzwischen 9,50 EUR Smilie :276: - AngelRides - 292483 Zugriffe .

Ich finde übrigens, das die Studios das Thema Film weit aus besser rüber bringen als ein Deutscher 'Filmpark' S.
Und die Shows sind durchaus OK, wenn auch, bis auf die Stuntshow nichts weltbewgendes. Ich Teile übrigens nicht ganz Deine Meinung. Mit gefällt Animagique besser als Cinemagique (wobei letzterer wenigstens ab und an ein klein wenig verändert wird). Und Armagedon kann an sich nicht viel. Art of Disney war mir mehrere Jahre durch die Lappen gegangen. Finde ich aber auch nett. Vor allem, weil es hier halt ne Deutsche Synchro gibt, die 'Hochwertig' ist (Original Synchronsprecher).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #943562 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 19:28
Themenersteller
Relax
Maliboy Was Aerosmith angeht: Welche Pre Show? Ich weiß bis heute nicht, was mir das sagen soll (und man wird ja Quasi an durchgereicht). Die Fahrt ist nett, aber wenn Du den Soundtrack nicht wahrgenommen hast, vermute ich, das Du einen der Wagen erwischt hast, wo der On Board Sound nicht funktioniert


Also ich hab das bei der "Pre-Show" so verstanden, dass Aerosmith erklären will, wie sie sich das Zusammenspiel zwischen Fahrt und Musik vorstellen. Aber stimmt schon, wirklich viel bringt das nicht.
Den Soundtrack habe ich aber durchaus gehört, nur eben nicht bewusst wahrgenommen. S Sprich da hat was im Hintergrund gedudelt, aber was genau, könnte ich jetzt nicht mehr sagen. Und spätestens bei der Fahrt ganz ohne Sound am nächsten Tag (kommt im nächsten Bericht), hab ich dann auch den Unterschied bemerkt.


Maliboy Frage: Liefen bei euch bei der Studio Tour die Bildschirme nicht?


Doch, die liefen. Ich war aber zu sehr damit beschäftigt, mir die ganzen Bäume anzusehen. S
Ich fand die nicht wirklich sonderlich interessant, und viel verstanden habe ich irgendwie auch nicht (ein bisschen zu leise, und dann noch Englisch...).


Maliboy Und warum habt Ihr die bei RC Racer nicht genommen? Auch zu lang? Oder gibt es die nicht mehr?

Gibt es noch, hätte laut Anzeige aber ähnlich lange gedauert (ob die stimmte, ist natürlich eine andere Frage).


Maliboy Ich finde übrigens, das die Studios das Thema Film weit aus besser rüber bringen als ein Deutscher 'Filmpark' S.


Ist auch nicht sonderlich schwer. Smilie :256: - Diddi - 907040 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #944722 Verfasst am Freitag, 20. März 2015 13:31 Relax
Auch von mir noch ein Dankeschön für den Bericht, der mich auf meinen Besuch eingestimmt hatte. S

Nachdem ich jetzt auch alles nochmal ausreichend testen konnte, hier mal mein Senf:

Ratatouille ist wirklich super! Hat mich auch erstmal erstaunt, wie die Mäuse da über den Boden huschten und einem erstmal das Gefühl geben, dass das nicht koordiniert vonstatten geht. Sind auch direkt nach dem Ausgang links ab in die Single-Rider und nochmal gefahren. S Daumen hoch!

Wir sind an zwei Tagen Crush direkt nach Eröffnung der Studios gefahren und ich muss sagen: der ging direkt ab wie sonst was! S War wirklich erstaunt über das Tempo und die Intensität. Da wurde es schon was flau im Magen (kann natürlich auch an dem Hotel-Frühstück gelegen haben, wo einem die Franzosen einem doch eher supekt anmutende "Wurst" andrehen wollten...). Aber auch hier: S Daumen hoch!

Der Tower ist natürlich über alle Zweifel erhaben und mich störte nur, dass man keine Fast-Pässe bei meinem Besuch ziehen konnte und trotzdem nur einen Fall-Schacht benutzt hat am Vormittag.

Die Stunt-Show hat mir auch ganz gut gefallen.

Da ich mich leider nicht auf den (m.M.n.)tollen Space Mountain im Nachbar-Park begeben konnte ( S ), musste eben der hiesige eingehauste Vekoma-Coaster für mehrfaches fahren herhalten (auch weil BTM - wie anderenorts schon geschrieben - für mich unangenehm laut auf den Lifts war und man dort länger warten musste als hier) und hat mich nicht enttäuscht! Ich habe den direkten Vergleich zu Xpress im Walibi Holland und dort kommt mir der Teil nach der ersten Inversion immer sehr behäbig und langweilig vor. Hier - vorallem in den hinteren Reihen, wenn man den Rest des beleuchteten Zuges vor sich her fahren sieht - macht das alles einfach mehr her und daher auch mehr Spaß. Hier fehlt mir allerdings der Vergleich zur Anlage in Orlando. Die Änderungen am Xpress in Walibi zur Platform 13 sind auch gelungen, aber eben nur für den Eingang, Beginn und das Ende der Fahrt.

Ebenso fand ich die Stitch live!-Show sehr gelungen. Wir wurden - im Gegensatz zu euch - allerdings auch von Stitch "verschont" S

Das öde Toy-Story-Land ist in meinen Augen nicht ansatzweise so gut wie beispielsweise der A-Bugs-Life-Bereich im California Adventure Park in Anaheim.

Alles in allem ein solider Park mit einigen herausragenden Attraktionen.

Ich habe fertig
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag