Park
Tokyo DisneySea in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spätzle goes Sushi Vol.2 - Disney Sea Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #951440 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 17:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2015 17:40
Themenersteller
14 gefällt das Relax
Konichiwa onride!

Entweder man hasst oder man liebt es – Disney. Und ich muss zugeben - obwohl ich ja eigentlich eher der klassische Hater bin - ich lieb ich es.

Das erste Mal Disney sollte es gestern für mich also sein. Und da man sich ja nicht lumpen lassen will, fängt man am besten direkt mit Disney Sea in Tokyo an, bekanntlich ja nicht gerade der schlechteste Disneypark…

Wie dem auch sei, es war Liebe auf den ersten Blick zwischen mir und Mickey Mouse, ich mein, was gibt es cooleres, als EINEN VULKAN im Parkzentrum, der auch noch regelmäßig AUSBRICHT? Richtig, nichts. Und deswegen ging es gleich morgens zum ersten Highlight, Journey to the Center oft he Earth, wunderschön in den Vulkan integriert.






Die Richtung passt.



Ich bin zwar erstmal weg von daheim - aber Schwabe im Herzen. Und habe mir die 2¤ Monorail gespart.



Höchschte Zeit!



Kaum was los hier am Bahnhof.



Disney Resort, und mit jedem Meter werde ich gefühlt ein Jahr jünger..



Und drinnen! Zum ersten Mal!



Ein Vulkan...



...mit FEUER!



Oft im Internet gesehen, live aber irgendwie cooler.






Immernoch nichts los.



Erste Station: Vulkan!



Und Jttcote. Hab ich übrigens selber erfunden, die Abkürzung.



Macht schon was her.



Ah, der Eingang. Schlappe zwei Stunden ab hier.



Schön gestaltet!






Doch, sieht professionell aus.


Journey to the Center of the Earth ist ein etwas schneller Darkride, der vielleicht? vermutlich? Auf dem technischen Prinzip von Test Track und Cars beruht – nach einer Fahrt durch das Innere beschleunigt das Wägelchen doch ganz ordentlich, um ein paar Steilkurven zu nehmen und schlussendlich aus dem Vulkan zu schießen. Für mich aber das eigentlich Highlight: Die Monsteranimatronic im Darkridepart…Konnte ja noch nicht wissen, dass sie zu den schlechteren im Park zählt.


Von der Optik her...



...würde ich sagen, Rang 2 nach dem Heidepark.



War zwar noch nie im Heidepark...



...aber Haters gonna hate.






Sindbad, spricht fließend japanisch.



Der Angeber.


Von Jttcote (S) ging es über das schön gestaltet Arielland zu Sindbad, einem Darkride für das jüngere Publikum. Und auch hier: Die Animatronics! Das tolle finde ich vor allem, das sich der Bewegungsablauf eigentlich nur für einen Besucher nicht ersichtlich wiederholt: Solange man Sindbad z.B. sieht zwinkert er einem zu, spielt mit seinem Tiger…
Jaja ihr seht, ich bin verliebt, nach nicht einmal zwei Stunden im Park.






Tolles Setting, tolles Wetter.






Oh, Achterbahn!



Sieht zumindest gut aus.



Aber das absolute Highlight...



...Indiana Jones.


Als nächstes aber für mich, das Highlight: Indiana Jones. Die Jagd nach dem Kristallschädel ist auch wieder ein Darkride im Inneren einer Maya – gut, vielleicht auch Inkapyramide – ich war eine Niete in Geschichte – aber was für einer! In riesigen SUVs geht es los, um die erste Kurve, und hinten, an der Tür, da steht er. Und ohne Spaß, ich war der festen Überzeugung es handele sich um einen Schauspieler, so gut kann sich doch keine Animatronic bewegen wie dieser Jones dort hinten…

Wie dem auch sei, er labert irgendwas in Orginal-Indiana Jones–authentischem Japanisch, und dann geht es los: Der Wagen beschleunigt, der Soundtrack setzt ein und ich fühl mich wie 5 und Superheld. Ohne zu viel Spoilern zu wollen geht es durch ein Labyrinth, über Hängebrücken, durch Giftpfeile…Bis zum Schluss die Klischee-Riesenkugel auf uns zurollend den Weg versperrt.

Achtung Spoiler:
Man überlebt am Ende.

Was ein Darkride, unglaublich, auch wenn man bedenkt was da für eine Imagineers-Leistung dahinter stecken muss – die SUVs simulieren die Fahrt mit Kurvenneigung, Hängebrückengewackel etc. so authentisch, müssen tonnenschwer mit Technik bepackt sein und beschleunigen trotzdem wie ein D-– äh – der Shikansen, um im Land zu bleiben.



Wo ist eigentlich die riesige Fahrstrecke untergebracht?



Hat den rollenden Stein doch nicht überlebt.



Nebel!



Noch mehr Nebel!



Das gute an Japan: Kein Mensch hat Bock auf Single Rider. Wartezeit: 5min.


Direkt neben dem Jones-Darkride befindet sich noch ein Loopingcoaster, ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, ziemlich baugleich mit Paris. Viel dazu sagen brauch ich glaube ich nicht, man geht ja schließlich auch nicht ins Gourmetrestaurant um Pommes zu essen, wenn ihr versteht was ich meine.








xxxx - Pyramide. (passendes bitte einsetzen)



Ich tippe auf Maya.



Oh, wer hat denn hier sein Geld...



...ja ne is klar. Schuldiger kann man nicht gucken.



Tower Hotel!



Auch die Railway ein absoluter Hingucker.



Und weil ein Freefalltower nicht reicht, bauen wir halt ein Haus drum...



Und die Titanic daneben.



Also, vielleicht die Titanic. Geschichte und so.






Schildershot



Der Simulator Stormriders war einer der besseren Sorte, Simulator bleibt aber Simulator.



Optisches Highlight #1



Optisches Highlight #2



Optische Highlight #3



...könnte man ein bisschen fortführen, die Liste.



Die Japaner haben eine jenseits Geduld, bereits zwei Stunden vor Fantasmic, alle Plätze besetzt.






Jetzt aber schnell!



Thug live.






Ich verstehe was. Überraschenderweise.



Mr. Hightower höchstpersönlich. Kaum egozentrisch.



Ähnlich bescheiden wie - sagen wir, Christiano Ronaldo.



Aber sperrt wenigstens ordnungsgemäß sein Hotel ab, der Kerl, nachdem er verschwindet.


Leider war es gestern ziemlich voll – bzw., ich glaube für Tokyo eigentlich sogar gemäßigt voll – so oder so, der Hollywood Tower sollte die letzte Majorattraktion sein, zu Toy Story hat es leider nicht mehr gereicht…

Aber, der Tower:
Meine Erwartung waren hoch. Ich mein, man schaue sich mal das Gebäude von außen an…Verständlich, ne?
Sie wurden erfüllt – nicht mehr, nicht weniger. Der Tower ist toll thematisiert, die Fahrt perfekt abgestimmt, man weiß teilweise nicht ob man nach oben, oder nach unten fällt.

Das Problem: Japanisch. Die Preshow ist super, man bekommt eine Geschichte erzählt, wohl wie der Hotelbesitzer immer egozentrischer wurde und wie durchtrieben Artefakte aus aller Welt sammelte, bis er eines Tages auf eine Afrikanische Schnitzerei stieß – und genau diese erwacht zum Leben. Glaube ich zumindest. Mit entsprechender Storyline spielt der Tower sicher noch einmal eine Liga höher.






Ärgerlich wenn man Tower of Terror heißt...



...und dann so ein Pussy-Sonnenuntergang mitmachen muss.



Toller Blick!



Der Park füllt sich einfach nicht...






Feuer! Gib ihm!






Die U-Bootfahrt ist auch toll gemacht, man denkt wirklich kurz man taucht.



Oh Kinder, langsam wirds Zeit!






Um 19:00 wird es in Japan dunkel...



...für Freizeitparks natürlich genial.



Fantasmic!



Fantastic!



Drache > Vulkan


Zum Abschluss des Tages, noch die Fantasmic!-Show auf dem Parksee – ich bin ja nicht so der große Showfan, aber ich muss zugeben, kann man schon mal angucken. Also wirklich. S





Verliebt.


Was bleibt zu sagen zu Disney Sea? Die Attraktionen spielen eigentliche alle in einer eigenen Liga – oder zumindest nicht in der selben wie Europapark, Phantasialand & Co. – das ist jetzt vielleicht nicht so überraschend, aber das mit eigenen Augen zu sehen trotzdem nochmal echt beeindruckend.
Die Gestaltung des Parks ist durch die Bank weg authentisch und ein absoluter Hingucker…

Ich bin verliebt, sag ich doch.

Grüße,
DerWo
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #951441 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 17:45 Relax
Mega! Sowohl der Bericht als auch der Park. Danke dafür!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #951445 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 20:32 Relax
Sehr toller Bericht über einen Park der hier nicht so oft besungen wird.
Atemberaubende Fotos!

S

Gruß Endy
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #951446 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 20:40 Relax
Ich! Muss! Da! Hin!!
Vielen Dank für die grandiosen Fotos!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #951450 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 21:00 Relax
DerWo Achtung Spoiler:
Man überlebt am Ende.


Na Gott sei Dank! Wie hätten wir sonst an diesen tollen Bericht kommen sollen? S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #951454 Verfasst am Montag, 20. Juli 2015 21:17 Relax
Danke fur die lustigen Kommentare.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #951463 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 06:58 Relax
Vielen Dank für den sehr kurzweilig zu lesenden Bericht. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #951465 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 08:14 Relax
Das sieht schon ziemlich schick aus alles. Danke fürs Zeigen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #951475 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 11:32 Relax
Super Bilder, toller Bericht!

Du kannst also offensichtlich eher kein japanisch, wie kommst du denn so klar beimRumfahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Parks? Überlege auch nächstes Jahr mal einen Abstecher nach Tokio nebst Parks zu machen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951476 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 11:43 Relax
DisneySea spielt natürlich so ca. 5 Ligen über EP, PHL und so weiter. Aber das weißt du natürlich. Du Schlingel!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #951479 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 12:33 Relax
DerWo
...und dann geht es los: Der Wagen beschleunigt, der Soundtrack setzt ein und ich fühl mich wie 5 und Superheld.


Exakt so ging es mir mit Indy in Anaheim auch! Absolut grandioses und unbeschreibliches Gefühl! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065830 Zugriffe

Danke für den Bericht aus Tokyo! Einer der Parks der auf der Wunschliste ganz, ganz weit oben steht. Optisch auf jeden Fall über alles Erhaben!
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #951480 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 12:42 Relax
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos aus einem meiner absoluten Lieblingsparks! S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #951485 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 13:42 Relax
Darauf habe ich gewartet, das Disney-Teazer hier mit Herzchenaugen durch den Therad hüpft. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #951492 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 14:47
Themenersteller
Relax
Ich bin VfB-Fan, wir sehen das mit den Klassenunterschieden ein bisschen lockerer...

mülla Du kannst also offensichtlich eher kein japanisch, wie kommst du denn so klar beimRumfahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Parks? Überlege auch nächstes Jahr mal einen Abstecher nach Tokio nebst Parks zu machen.


Öffentliche Vekehrsmittel, zumindest mal im Großraum Tokyo sind überhaupt kein Problem. Alle Schilder an den Bahnhöfen zweisprachig, alle Ansagen zweisprachig, digitale Anzeigen in den Bahnen...Und für 3¤ gönnt man sich eine Pasmo oder Suica-Karte, beide kann man mit Geld aufladen, welches dann eben beim Betreten bzw Verlassen der Bahnhöfe wiederum abgebucht wird - so braucht man sich nicht die geringsten Gedanken um Tickets machen. Die Route berechnet dir Google Maps.
Die Bahnen an sich sind übrigens eigentlich nie so voll wie im Klischee...Und auch die netten Stopfer mit den weißen Handschuhen gibt es nicht mehr.

In Disney Sea arbeitet offenbar die Elite Tokyos - hier kommt man mit Englisch gut durch. Überall anders nur seeehr limitiert.
Essen bestellen geht aber gut da die meisten Restaurants Bildchen zum Zeigen haben, und viel mehr als Parks und Essen braucht man denke ich nicht.

Aber Tokyo lohnt auf jeden Falll. Vielleicht finde ich die Zeit für einen kleinen Bericht abseits der Parks S.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #951499 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 16:50 Relax
Tokyo ist der Hammer. Man will da nie wieder weg.

Die Stopfer gibt es schon noch, aber nur zur Rush-Hour in Shinjuku.
Excess all areas!
benlem
nach oben
Aufsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von benlem
Link zum Beitrag #951507 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015 19:09 1 gefällt das Relax
Ich schwelge in Erinnerungen!
Danke für diesen TOLLEN Bericht.
2016: XXXX
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #951548 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2015 13:52 Relax
Frigga Disney-Teazer
Smilie :656: - Maddin - 11044 Zugriffe Smilie :727: - Magnus - 60150 Zugriffe Wieso haben wir keinen vernünftigen Smiley mit Herzchen Augen?!

Aber mal zurück zum Thema. Der Park ist wirklich großartig. Wer da keine Herzchen sieht, dem kann man nicht mehr helfen! S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #951549 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2015 14:24 Relax
Auch noch bei >3 Stunden Wartezeiten? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #951551 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2015 14:31 Relax
Biddeschön: Smilie :1034: - mico - 6743 Zugriffe
Carpe omnia!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #951552 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2015 14:34 Relax
Top!!!

Gruß
Daniel
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #951558 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2015 21:02 Relax
Toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065830 Zugriffe

USA Disney (Anaheim) fand ich doof. Europa Disney (Paris) fand ich mittelmäßig. Asien Disney (Hongkong) fand ich spitze.
Ich muß nach Japan, DRINGEND!!!
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #951561 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2015 22:27 Relax
Super Bericht!
Definitiv ganz ganz weit oben auf meiner Liste der Park.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #951567 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 08:48 Relax
Christian, das Problem hatten wir im Dezember und während der Woche nicht. Stellenweise waren die Wartezeiten zwar lang, aber doch weit unter 3 Stunden. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #951579 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 13:51
Themenersteller
Relax
Selbst bei mir ging es eigentlich ganz gut, obwohl Ferienbeginn, Sonntag und super Wetter war - 2 Stunden Maximum bei Jttcote, 1,5h Indy, 1,5h Tower - hätten wir den Fastpass ein bisschen cleverer eingesetzt/die volle Zeit im Park ausgenutzt hätte es auch noch gut für Toy Story gereicht.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #951588 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 17:29 Relax
Dann bin ich ja beruhigt S

Hatte diesen Link in Erinnerung.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag