onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Sommer-Ferien-Spaß, Teil 2: Auf zu den Minions ins UCI

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 10:59 2 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sommer-Ferien-Spaß-Tour 2015

Teil 2: Ins UCI in Bochum zu den Überraschungseiern auf Speed

Weitere Berichte dieser Tour:

Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 1: Sommerfest an der Gruga in Essen

Bereits am zweiten Tag unserer Sommer-Ferien-Spaß-Tour 2015 mussten wir unser Notfallprogramm aktivieren. Das Wetter war mies, den ganzen Tag wolkenverhangen und es regnete in regelmäßigen Abständen, von daher fiel der geplante Parkbesuch an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Wir ließen uns dadurch aber keineswegs die gute Laune verderben, setzten uns in den Bus und machten einen Abstecher in den Ruhrpark Bochum, um im dort ansässigen UCI mal die kleinen gelben Überraschungseier auf Speed-auch Minions genannt- zu begutachten.

Gute Laune hin, gute Laune her, der Kinobesuch war durchwachsen und am Ende wusste ich wieder, warum ich mittlerweile so ungerne ins UCI gehe und mich lieber in die kleinen Kinos setze. Aber der Reihe nach.

Angekommen im Ruhr Park
upic499343

Wir kamen natürlich viel zu früh im Ruhr Park an und wollten demnach noch ein wenig bummeln gehen. Das haben wir aber ganz schnell wieder verworfen weil der Ruhr Park aktuell komplett auf links gedreht wird und alles neu gemacht wird. Soll heißen, ca. 70 Prozent des Geländes bestehen momentan aus einer Großbaustelle, viele Geschäfte sind zur Zeit in Zeltbauten untergebracht und da hatten wir irgendwie keine große Lust drauf.

Selbt die "Via Bartolo" befindet sich zur Zeit im Umbau, so dass wir letztendlich nach langer Zeit mal wieder beim goldenen M gelandet sind um noch eine Kleinigkeit zu schnabulieren. Mia freute sich darüber, da es zu der Zeit natürlich die Minions dort gab.

Eingang zur Via Bartolo
upic499332

Erstmal POMMES beim goldenen M
upic499335

Scheint zu munden
upic499336

Neues Spielzeug für Mia
upic499333

upic499334

Anschließend schlenderten wir gemütlich wieder zurück und gingen zum UCI um uns unsere Karten zu holen.

Angekommen im UCI Bochum
upic499342

upic499325

Hereinspaziert!
upic499324

Im Eingangsbereich des Kinos
upic499330

Angenehm leere Kassen an diesem Sonntag
upic499327

An der Kasse hatten wir dann eine Begegnung der dritten Art. Wir hatten Freikarten für das UCI und wollten diese für unseren Kinobesuch natürlich nutzen. Die Kartenverkauffachkraft an der Kasse hatte das aber was gegen und das lag mit dem heutigen Familientag zusammen. Folgendes Gespräch entwickelte sich zwischen mir und der jungen Dame an der Kasse.

M:Guten Tag, wir hätten gerne drei Karten für die Minions um 13:00 Uhr. Ich habe Freikarten dafür.
K: Wollen sie die wirklich einlösen? Heute ist Familientag, da kommen sie zum Familientarif ins Kino.
M: Ahso. Was würde das dann für uns drei kosten?
K: 18 Euro.
M: Hmm...nee. Ich würde gerne die Freikarten benutzen.
K: Die können sie aber dann auch noch an jedem anderen beliebigen Tag einsetzen.
M: Das ist mir schon klar aber ich möchte dir gerne jetzt einlösen.
K: Dann kann ich ihnen aber nicht den Familientarif berechnen
M: Häh? Will ich ja auch nicht. Ich habe ja Freikarten.
K: Dann muss ich aber nach Normalpreis abrechnen.
M: Was für ein Normalpreis? Ich habe Freikarten, da bezahle ich nichts, die möchte ich jetzt gerne einlösen.
K: Ja geht aber nicht zum Familientarif.
M: Was für ein Familientarif? Ich bezahle doch nichts! Ich möchte gerne ins Kino und möchte dabei jetzt diese Karten einlösen.
K: Trotz des Famililentages?
M: Ja. Jetzt. Sofort.
K: Na gut. Aber wie gesagt, geht dann nicht zum Familientarif.
M: Ich habe Freikarten! Ich zahle nichts! Ich möchte jetzt ins Kino!
K: Kein Problem. Aber wie gesagt geht das dann nur zum Normaltarif.
M: *völligverwirrt*

Grundsätzlich finde ich es ja vollkommen in Ordnung, dass man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man zum Familienpreis ins Kino könnte und sich die Gutscheine an einem anderen Tag noch mehr lohnen würden. Wenn der Kunde dann aber sagt, nee lass mal, ich nutze die Gutscheine trotzdem, muss man das nicht 10 Minuten ausdiskutieren. Und die Argumentation mit dem Familientarif, der nicht abzurechnen ist, habe ich dann überhaupt nicht mehr verstanden. Die Frau hat mich nur noch komplett verwirrt. Das Ganze kam mir irgendwie vor wie eine Dame aus einem Call Center, die strikt nach Manuskript antwortet und auch auf plötzlich auftretende Fragen die selben Antworten gibt wie auf andere Fragen. Jedenfalls war das eine sehr skurile Begegnung.

Wir hatten nun jedenfalls unsere Karten und machten uns auf dem Weg zu unserem Kino.

Unser Wunschprogramm für heute
upic499328

Der Drache Ohnezahn war auch da
upic499326

Posen mit lecker M&Ms
upic499329

Auf zu den Kinosälen
upic499337

Angenehm ruhig im UCI
upic499339

An diesem Tag hatten wir auch Verzehrgutscheine womit wir bei meinem Lieblingsthema "Wucher in Multiplexkinos" angekommen sind. Jetzt mal ganz ehrlich, Leute. Geht ihr wirklich ins Kino, zuckt mit keiner Wimper und zahlt diese Preise frei nach dem Motto "Ja nun, wenn man ins Kino geht, dann weiß man ja, dass das da so teuer ist". Die Preise im UCI gehen ja mal überhaupt nicht mehr und trotzdem stehen die Leute da Schlange um diese unfassbaren Preise zu bezahlen.
Die kleinste Cola für 5,- Euro, das kleinste Popcorn für 5,- Euro. Das Partnermenü mit 0,5 Cola und Nachos mit zwei Dips für 13,- Euro. Ein Magnum für 4,- Euro. Irgendwo hört der Spaß wirklich mal auf. Wie man sich da noch wundern kann, dass die Besucherzahlen immer weiter nach unten gehen bleibt mir ein Rätsel.

Ich bin weiß Gott kein Pfennigfuchser und gebe gerne Geld aus in Parks und auf Kirmessen. Aber die Snackpreise im UCI sind einfach eine Unverschämtheit. Ich hörte, dass es im Cinemaxx sogar noch teurer sein soll, was muss man denn da bitte berappen?

So, genug aufgeregt. Weiter ins Kino. S

Es wird Zeit für die Minions
upic499338

Im Kinosaal kam dann der nächste Kracher. Mittlerweile weiß ja glaube ich jeder, dass ich eine Abneigung gegen Smartphones habe. Oder nein, formulieren wir es anders. Ich habe eine Abneigung gegen Leute, denen das Ding mittlerweile an der Hand festgewachsen ist und die es noch nicht mal mehr schaffen, einen 90 minütigen Film zu schauen ohne Facebook, Twitter oder irgendeinen anderen Rotz zu checken.
Aber das schöne ist ja: Im UCI wird man auch noch daran erinnert! Da denkt man sich gerade, oh, das ist aber heute relativ angenehm hier, nur wenig störende Smartphone Lichtquellen im Saal. Und was passiert dann? Kurz bevor der Film beginnt? Da hüpft ein animiertes Smartphone über die Leinwand und heißt alle Willkommen zum Smartphone Quiz und alle sollen doch jetzt ihr Smartphone rausholen, damit lustig gequizzt werden kann. Was soll denn der Scheiß?

Ich glaube ich muss nicht erwähnen, wie lange es danach gedauert hat, bis der Saal wieder einigermaßen dunkel war. Wenn es schon ein Selfie Stick Verbot in Parks gibt dann bitte auch ein Smartphone Verbot in Kinos.

Als kleine Krönung oben drauf hatte der Film dann die ersten 10 Minuten auch noch Bildaussetzer.

Okay, genug UCI Bashing S Kommen wir zum Film.

Ich fand den Film sehr unterhaltsam und habe eigentlich genau das bekommen was ich erwartet habe. Wobei ich trotzdem der Meinung bin, man hätte mehr aus dem Film machen können. Er hat zwar viele Lacher und viele gute Ideen, aber hochgerechnet auf 90 Minuten war es dann doch wieder ein bisschen zu wenig, vor allen Dingen die sehr sehr dünne Story fällt dabei ins Auge.
Die Kinder im Kino hatten ihren Spaß, bei den Erwachsenen konnte man ablesen, dass man nicht genau wusste wie man diesen Film nun einordnen soll. Solide Unterhaltung, bei der sich viele Gags aber auch mit der Zeit wiederholen und ganz ehrlich, BANANA! ist schon nach 20 Minuten eigentlich ausgelutscht.

Fassen wir am Ende zusammen: Nach diesem Kinobesuch weiß ich wieder, warum ich nur noch so selten ins Kino gehe und Filme lieber im Heimkino sehe. Das Erlebnis Kino ist nicht mehr das für mich was es einmal war. Ja, die Preise waren schon immer hoch aber aktuell gehen die meiner Meinung nach gar nicht mehr.

Gegen die Smartphone Seuche im Saal wird leider überhaupt nicht getan, im Gegenteil, man animiert die Besucher jetzt auch tatsächlich noch dazu, das Ding rauszuholen und zu benutzen. Sicherlich passiert dies vor dem Film aber wenn die alle das Ding erstmal in der Hand haben, dann wird auch schnell nochmal alles andere gecheckt und da lief der Film dann bereist. Furchtbar.

Um einen Vergleich zu einem anderen Kino zu haben, werden wir im Laufe unserer Tour aber auch noch andere Kinos besuchen und vergleichen. Auf das UCI habe ich jedenfalls im Moment keine große Lust mehr.

Und tschüss aus dem UCI Bochum
upic499341

**FORTSETZUNG FOLGT**
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 13:40
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das UCI in Bochum ist quasi mein Stammkino. Ich kann dir bei einigen Punkten nicht wirklich zustimmen. Klar, die Snacks sind teuer, aber es wird ja niemand gezwungen diese zu kaufen. Ich habe auch schon viele Kinobesuche ohne Popcorn und Cola gemacht.

Mir ist auch nie die Problematik mit den Smartphones aufgefallen. Das Filmquiz vor dem Film find ich ganz lustig und interessant, aber ich habe nie jemanden gesehen der mit seinem Smartphone daran teilgenommen hat. Auch während der Filme habe ich das bisher nie beobachtet, dass jemand seinen Facebook Status aktualisieren musste.

Generell find ich das UCI ganz gut, gute Bestuhlung, schöne Säale mit klarem Bild und gutem Sound. Mitarbeiter sind auch immer freundlich, und das Gratis-Parken hat auch seine Vorteile, gegenüber anderen Kinos. Und in welchem Kino kann man seine Pizza-Hut Pizza mit in den Saal nehmen?
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 13:52
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich muss gerade schmunzeln S

Ich hatte mit Björn auch schon mal darüber gesprochen und der sagte in etwa das gleiche.

Vielleicht liegt es aber wirklich daran -bitte nicht böse auffassen- dass ihr schon mitten in dieser Smartphone Welt verankert seid. Für euch ist es normal, die zu benutzen, euch mitzuteilen, Sachen zu checken und so weiter. Für den Großteil der Menscheit ist ein Smartphone einfach Pflicht und ohne geht es halt nicht mehr.

Und dann gibt es halt die Seite, die diese Dinger nicht mag und auch nicht besitzt und vielleicht fällt es denen halt verstärkt auf, wenn die Dinger benutzt werden, was ihr vielleicht unterbewusst als völlig normal einstuft.

Aber von der Smartphone Problematik mal abgesehen. Ich mag diese Kino Tempel einfach nicht mehr. Das ist mir alles zu groß, zu laut und zu hektisch. Gut, jetzt an dem Sonntag war es okay aber mich würde Samstag Abends keiner mehr in einen gerade angelaufenen neuen Film ins UCI bekommen.

Ich finde übrigens auch die Eintrittspreise mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Wenn man sich alleine diese Zuschlagsliste mal ansieht, für was man in welcher Höhe überall Zuschläge bezahlen soll. Wundert mich, dass man nicht auch Zuschläge zahlen muss, wenn bestimmte Schauspieler mitspielen S

Letztendlich natürlich wie immer "jeder so wie er mag". Ich mags nicht mehr und weiche lieber auf kleine Kinos aus oder bleibe direkt im Heimkino.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 13:55
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ich muss da Snoop zustimmen.

Auch ich habe keine Massen an Menschen bei diesem Quiz gesehen, die ihr Smartphone gezückt haben, geschweige denn, während des Films damit rumgespielt haben.
(Klar sehr vereinzelt klingelte mal irgendwo ein Handy, aber nicht das mir sowas permanent aufgefallen wäre)

Gut die Preise sind sehr hoch, das stimmt schon, aber solange die MEnschen das bezahlen, und die Schlangen bei einem Samstag Abendlichen Besuch, wo die Tickets ja auch schon am teuersten sind, zeigen aber, das die Leute bereit sind diese Preise zu bezahlen.
Gezwungen wird niemand was zu kaufen... (Man darf sich nur nicht mit einer mitgebrachten Cola erwischen lassen S )

Ich finde das UCI von der Bestuhlung usw. eigentlich auch ganz gut. Auch das die Sitzreihen sehr Steil angebracht sind, gefällt mir, da ist der 2,50m Mann mit Zylinder vor einem nicht so das Problem S
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 14:32
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich persönlich bin auch einige Zeit in ein (Kettenunabhängiges) Multiplex-Kino gegangen, und zwar in das in Düren. War preislich damals okay, vorallem dadurch, dass das ganze werbefrei ist. Seitdem man dort aber die Preise auf UCI-Niveau angehoben hat, bin ich auf die Suche nach einem neuen Stammkino gegangen und auf ein kleines, uriges und gemütliches altes Service-Kino im Ort direkt neben meinen Arbeitsplatz gestoßen. Seitdem gehe ich eigentlich fast immer dort hin. Vorallem da die Preise absolut in Ordnung sind und es neben Kinosnacks auch Burger&Co serviert bekommt, zu Preisen wie es Sie sonst höchstens in der Kneipe gibt, aber nicht im Kino. Das ist schon ziemlich cool und gemütlich. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 14:38
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Snoop Und in welchem Kino kann man seine Pizza-Hut Pizza mit in den Saal nehmen?

Bei uns gibts Subway im Kino S.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 15:15
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich kaufe Snacks im Kino, aber bei uns kostet die kleine Cola (0,3) 2,50 ¤ das finde ich OK und fällt für mich unter woanders ist halt teurer... Zum Film kann ich nichts sagen, den gucke ich mir bei Sky an, wenn Select den dann in ein paar Monaten ausgespuckt hat. Der Film interessiert mich aber nicht sooo sehr, dass ich dafür den Eintrittspreis zahlen muss. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 15:26

Deutschland . NW
FriggaIch kaufe Snacks im Kino, aber bei uns kostet die kleine Cola (0,3) 2,50 ¤ das finde ich OK und fällt für mich unter woanders ist halt teurer....

Ein Traum.

Der Preis ist mehr als okay und absolut fair.
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 20:51
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Ich war in der letzten Zeit auch viel im
Kino und auch meist im UCI, der Einfachheit halber.

Meine Gutscheine habe ich auch an keinem der billigen Tage eingelöst, was für mich automatisch schon irgendwie ein logischer Vorgang war. 7¤ kann ich ja dann immer lockerer Zahlen als eben an nem WE den viel höheren Preis. Warum an der Kasse da so ein Trara drum gemacht wurde kann ich aber auch nicht verstehen- ich habe allerdings auch die Gutscheine online eingelöst, da ich gerne früh genug bewusst meine Plätze selbstständig auswähle und dann auch das Mobile Ticket nutze, um wirklich null Stress noch zu haben irgendwo meine Karten abholen zu müssen. Auswählen, zahlen, direkt rein und fertig.

Aufgefallen, das irgendjemand überhaupt mal das Quiz mitmacht ist mir auch noch nie bisher. Ich hätte es tatsächlich auch mal mitgemacht, aber letztendlich doch immer wieder
vergessen vorher die App mal runterzuladen, einfach mal um zu schauen wie sie funktioniert. Ansonsten rät man ja auch ohne App mit. Letzten Endes ist das ja auch eine Sache von ein paar wenigen Minuten, die eh kaum einer nutzt, was also auch nichts am generellen Licht im Saal ändert- es läuft danach ja eh noch genug Werbung, bevor dann Trailer kommen und bis dahin sind die
Handys verschwunden- wenn überhaupt welche draußen waren (was in meinen Besuchen halt nie der Fall war, zumindest nicht in meinem Sichtfeld, was die hinter mir in den Reihen machen sehe ich ja nicht und somit ist es mir egal.) Und die vereinzelten 1,2 Leute, die auch während des
Films ggf. immermal aufs Handy oder auf die Uhr dort schauen- die tun es sowieso, App und Quiz hin oder her. Das hat man dann aber auch im CinemaxX oder im Union, Bofimaxx oder sonstwo.

Die Preise sind relativ hoch, ja, die "kleinste" Cola mit 0,5 l liegt bei 3,90¤ und danach geht's preislich nur noch nach oben. Da ich ja auch noch die Gutscheine bei einem der Besuche hatte, war es nach langem hin und her rechnen das idealste dafür 2 Nacho- Schalen zu holen und eine große Cola (1l) zum Teilen für 2 Personen. Allerdings war das auch nur eine Notlösung da ich die Gutscheine ja nunmal auch hatte, andernfalls hole ich mir eigtl. sonst nichts dort bzw. nur "was kleines". Gegessen wird dann vorher oder nachher und ich denke immer, wer ins Kino geht kennt die Preise, gerade wer eh schon zu den teuren Tagen geht und dann sollten einem die 4¤ auch nicht mehr allzu weh tun für ne Cola oder Popcorn. Und 1-2 Stunden hält man ja auch locker ohne alles im Kino aus S

Ich kann leider nicht sagen wieviel das CinemaxX für Essen dort so nimmt. Ich war zwar vor 2 Wochen erst dort, zwanghaft, aber habe mir dort auch nichts geholt, also auch überhaupt nicht draußen auf die Theke geachtet....

Sitzen tu ich im UCI auch am bequemsten, in den anderen Kinos hab ich irgendwie relativ schnell Unruhe in Hintern und weiß nicht mehr wie ich sitzen soll, was ich im UCI eigtl. garnicht habe.

Ich werde also weiterhin als erste Wahl ins UCI gehen, da es einfach am günstigsten, billigsten und unkompliziertesten ist- vor allem wenn man eben im Kino nicht zwanghaft groß was essen oder trinken muss. Ne kleine Flasche mit Wasser kann man ja immernoch für den "Notfall" dabei haben...
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2015 Samstag, 08. August 2015 10:35 3 gefällt das
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kino heißt für mich:

- übertriebene Preise am Wochenende
- lange Aufpreisliste on top mit 3D-Zuschlag, Überlängenzuschlag, und was weiß ich nicht alles
- 3D Zwang mit den kneifenden, schrottigen 3D Brillen, die nach 1 Stunde dermaßen nerven. Ich hasse 3D!!!!
- Popcorn aus riesigen Müllsäcken (gaaaanz früher, so Anfang der 90er, gab es mal warmes, frisch gemachtes Popcorn, welcheZeiten S )
- versiffter Boden, Müll zwischen den Stühlen, klebender Fußboden
- hoher Nerv- und Asifaktor von jüngerem Publikum, die ein gewisses Balzgehabe an den Tag legen, um den überwiegend grell geschminkten Weibchen zu imponieren. Meist, in dem sie während des Films permanent labern, gackern oder mit den Smartphone spielen
- je nach Kino zum Teil dürftige Bildqualität, gilt aber nicht überall

Das letzte positive Kinoerlebnis hatte ich in Edinburgh, wo wir in Skyfall waren. Nee, dann lieber zu Hause. Ich hab kein Bock über Groupon, Coupons oder was weiß ich erst einen Larry zu machen, um für einen normalen Preis einen Film sehen zu können. Der Asi Faktor hat imho massiv zugenommen. Im Gegensatz zu anderen Lokalitäten kann man leider nicht flüchten oder den Ort wechseln.

Vielleicht sehe ich es ein wenig zu schwarz, aber nicht mal die Preise, sondern eher die "Nebendinge" sind das, warum mir Kino schon seit langem keinen Spaß mehr macht.
3 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2015 Samstag, 08. August 2015 11:08
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich bin bei Kinobesuchen mittlerweile auch sehr zwiegespalten. Ich hab mir vor meinem Umzug fast ausschließlich im UCI Düsseldorf im großen isens Saal Filme angesehen. Das hatte zwar seinen Preis, war aber von Bild und Tonqualiät (4K Projektor, Riesenleinwand und Dolby Atmos), sowie den sehr angenehmen Ledersesseln und der großen Beinfreiheit das beste was ich bis jetzt in einem Kino gesehen hab. Nur bei 3D haperts da teilweise noch, denn die Doppelkonturen waren da im Vergleich zu anderen Kinos deutlich ausgeprägter.
Hier in Trier das Cinemaxx ist vergleichsweise natürlich kleiner, kann aber mit Ausnahme von Dolby Atmos trotzdem noch gut mithalten und wenn man am Kinodeinstag (hab ich mir nicht ausgedacht) hin geht, dann sind die Preise mit 6¤ für 2D und 9¤ für 3D auch im fairen Rahmen. Samstags in der 20.15Uhr 3D Vorstellung des Hobbit kann der Ledersessel aber natürlich auch schnell mal 16,50¤ kosten.
Wenn ich den Film nicht unbedingt vor dem Bluray Veröffentlichungsdatum sehen muss, dann greife ich in der Regel auch aufs heimische Kino zurück. Wenn die Aufrüstung auf Auro3D erfolgt ist, kann da eh kein Kinosaal in Deutschland mehr mithalten S . Da kostet das Popcorn auch maximal 99ct und ne Minute in der Maschine.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2015 Samstag, 08. August 2015 17:14

Deutschland . NW
NordiscKino heißt für mich:

- übertriebene Preise am Wochenende
- lange Aufpreisliste on top mit 3D-Zuschlag, Überlängenzuschlag, und was weiß ich nicht alles
- 3D Zwang mit den kneifenden, schrottigen 3D Brillen, die nach 1 Stunde dermaßen nerven. Ich hasse 3D!!!!
- Popcorn aus riesigen Müllsäcken (gaaaanz früher, so Anfang der 90er, gab es mal warmes, frisch gemachtes Popcorn, welcheZeiten S )
- versiffter Boden, Müll zwischen den Stühlen, klebender Fußboden
- hoher Nerv- und Asifaktor von jüngerem Publikum, die ein gewisses Balzgehabe an den Tag legen, um den überwiegend grell geschminkten Weibchen zu imponieren. Meist, in dem sie während des Films permanent labern, gackern oder mit den Smartphone spielen
- je nach Kino zum Teil dürftige Bildqualität, gilt aber nicht überall

Unterschreibe ich komplett.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2015 Dienstag, 08. September 2015 16:26 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Jetzt erst das Thema gesehen, da steige ich als NichtgerninsMultiplexGeher doch direkt mal ein! S

Marco, ich kann dich voll und ganz verstehen. Das erste und auch hoffentlich letzte Mal im UCI in Bochum war ich im dritten Hobbit. Weil wir gerade unterwegs waren und spontan Lust auf Kino hatten wars das einzige Kino wo man auf die Schnelle hingekommen ist. Über die Preise muss man nicht diskutieren, die sind einfach abartig hoch, besonders eben bei UCI und Cinemaxx! Exakt so verhält es sich beim Popcorn und bei den Getränken! Die Sachen aus dem Partnerpack z.B. holt man sich besser alle einzeln, da zahlt man meistens weniger!
Ich snacke super gerne mein Popcorn im Kino, als reg ich mich auch (zurecht) über die Preise auf! Die Qualität, besonders bei Cinemaxx-Popcorn, ist ja auch noch unter aller Sau.

Mit Asis oder Smartphones hatte ich längere Zeit zum Glück keine Probleme mehr...

Ich bin froh jetzt in Düsseldorf zu wohnen! Der UFA-Palast geht sogar noch so grade als Multiplex, aber hier gibt es ja viele kleine Arthaus-Kinos. Die zeigen zwar keine Blockbuster, sind dafür aber vom Preis, vom Publikum und vom Popcorn her wesentlich besser!

Marco, besuch einfach mal die Lichtburg in Essen! Direkt in der Nähe vom Hbf, haben viele der großen Filme im Angebot, äußerst geringe Asi-Dichte für die Lage, wirklich FRISCHES Popcorn und humane Preise! Ansonsten kann man auch die anderen Filmkunsttheater in Essen empfehlen. Das Astra, das Eulenspiegel und Co! S
1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 15:13 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn Multiplex in DUS, dann UCI Oberkassel. 2 gefällt das
Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 00:37
Avatar von Lia Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Das gibt's immernoch? Bin da früher (vor 7+ Jahren) immer hin und hab mich gefragt wie die sich halten. Super Kinosäle, ratzefatz leer, viele Filme in OV, kostenfreier Parkplatz und gute Events manchmal (alle 3 HDR hintereinander für einen Spitzenpreis). Bestes Kino in der Gegend! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2015 Montag, 14. September 2015 10:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, bis auf die Tatsache, dass es natürlich ein CineStar ist, kein UCI. Voll ist es da wirklich eher selten. Super Kino! Und da ich nach Neuss gezogen bin, auch mein lokales Kino. Vorher habe ich 7 Jahre in Flingern gewohnt, da war das UFA am Hbf mein lokales Kino. Fazit: Ein einziges Mal dagewesen. Nie wieder! Was für ein Dreck! 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 13:50 2 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Bin ich froh, dass ich auf dem platten Land im Nichts wohne. Wir haben hier im Umkreis zwei kleine süße Kinos (Soltau & Walsrode), die (da die einzigen weit und breit) auch eigentlich alle wichtigen Blockbuster zeigen. Zu absolut humanen Preisen.

Leider haben beide Kinos mittlerweile 3D-fähige Säle. Früher war das hier super, um diese 3D-Kacke zu umgehen, mittlerweile führt da selbst hier kein Weg mehr dran vorbei.

Wenn es dann doch mal ein Multiplex sein soll (hauptsächlich für eine Sneak hin und wieder) ist Lüneburg auch nicht sooo weit und vom Asi-Anteil her absolut ertragbar.

Wenn ich daran denke, was die Multiplexe in Hamburg/Bremen/Hannover bei 3D-Filmen in Überlänge am Samstag Abend nehmen... Für das Geld mach ich einen dreitägigen Martin-Spieß-Gedächtnis-Urlaub.

Gruß,
Brot
2 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2015 Sonntag, 27. September 2015 16:47

Deutschland . NW
Danke Markus für die Anregungen.

Ich habe jetzt mal intensiv gesurft und habe mir mal alle Programmkinos und kleine Schätze an Kinos jenseits von Multiplex notiert und werde die auf jeden Fall mal antesten auf der Suche nach dem totalen Kinogenuss. S

Ich werde natürlich berichten wenn es soweit ist und ich die ersten Erfahrungen gemacht habe.
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen