Park
Serengeti-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Serengeti Park Hodenhagen Video 2015 HD
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #953032 Verfasst am Freitag, 21. August 2015 22:02
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Hallo zusammen,

wer nicht lesen, sondern nur das Video sehen möchte, folgt hier der Link. Bitte aber kurz den Absatz zum Video vorher unten lesen. Dankeschön!


S Serengeti Park 2015 HD


Vor zwei Wochen habe ich zusammen mit vier Freunden eine einwöchige Nordost Tour unternommen. Begonnen hat die Reise im Serengeti Park Hodenhagen, weiter über den Heide Park, mit anschließend zwei Tagen in Hamburg und bevor wir die Tour auf Fehmarn an der Ostsee haben ausklingen lassen, besuchten wir noch den Hansa Park (Video folgt noch). S

Früh morgens ging die gut vierstündige Fahrt Richtung Lüneburger Heide los. Da ich bislang den Serengeti Park von Berichten her immer nur ziemlich leer wahrgenommen habe, war ich über den regelrechten Ansturm sehr verwundert. Wahrscheinlich lag es an den Ferien, denn das Wetter war nicht besonders berauschend. Dank einer Freikarte, die je eine Person einer Gruppe und eines Autos einlösen kann, wurde der Eintritt für uns alle etwas günstiger. Begonnen haben wir unseren Besuch mit der berühmten Serengetisafari.

Die Frage, ob Bus oder eigenes Auto, stellte sich uns gar nicht, da wir so sehr viel mehr Spaß und Flexibilität erwarteten. Gleich zu Beginn staute sich die Karawane extrem und wir kamen kaum vorwärts. Auch der erste Eindruck - der kurze Zeit später relativiert wurde - war ein bisschen enttäuschend. Denn die ersten Tiere (Giraffen, Gnus, Antilopen etc.) waren so weit entfernt, dass ich den optischen Zoom meiner Kamera ganz schön triezen musste. Bald löste sich der Stau mehr oder weniger auf und die Fahrt wurde deutlich entspannter. Auch die Tiere kamen mehr als nur ein Stück näher und somit wurde die Safari zu einem richtigen Highlight. Man merkt sofort, wer in der Hodenhagschen Safari die Hosen anhat: die Tiere. Teilweise wirken sie wie Türsteher, die erst einmal dein Auto und dich checken, bevor du passieren darfst. Es dauert auch nicht lange, bis man blitzartig großen Respekt und leichtes Unwohlsein spürt. Besonders, wenn eine Elchkuh, ein frecher Strauß oder gar Bären und Nashörner dir sowas von nahe kommen, dass man zumindest nicht zu 100% abschätzen kann, was passiert. Natürlich waren unsere Fenster immer geschlossen, aber wenn man doch mal kurz lüften wollte und in manchen Situationen nicht sofort den Knopf getroffen hat, dann wird einem recht warm ums Herz. S
Bei den Löwen und Tigern sind zudem Ranger im Einsatz, die auf offene Fenster achten. Das ist in dem Fall auch auf jeden Fall wichtig, denn je nachdem, wie die Tiere drauf sind, kann ich mir da (schwerwiegende) Zwischenfälle durchaus vorstellen. Jedenfalls war die Serengetisafari für uns alle ein tolles Erlebnis und hat uns einige Tiere auf ganz besondere Art und Weise gezeigt. Den Vogel abgeschossen haben die Zebras, die unser Auto mit ihrer Zunge ergiebig gereinigt haben. Sehr amüsant und lustig. Beeindruckt hat mich zudem die unfassbare Größe der Anlage. Die Tour scheint gar nicht mehr zu enden. Wahnsinn. Dabei scheint es den Tieren sehr gut zu gehen, und auch die Besucher haben sich im Großen und Ganzen benommen. Ein paar Affen, gibt es leider immer.

A propos Affen. Die Dschungelsafari beinhaltet einige Affengehege, die begehbar sind. Der Andrang war relativ hoch und die Affen haben sich insgesamt leicht zurückgezogen. Glück hatten wir mit den Totenkopfäffchen, mit denen ich in Belgien im Bellewaerde schon mehrmals Bekanntschaft machen durfte. Die Schimpansen haben ihr eigenes Gehege und kein Kontakt zum Menschen. Von außen wurden sie gefüttert. Erstaunlich dabei waren die Gestik und Mimiken sowie das gesamte Verhalten der Affen, dass extrem menschlich und clever war. Ich bin ja schon lange ein großes Fan von Affen (bin ja selbst einer im übertragenen Sinn), aber die Schimpansen in Hodenhagen sind echt fit. Ob Forderungen nach Salat oder eine typische Abwinkbewegung, wenn der Salat nicht weit genug geworfen war, um den kleinen Bach zu überfliegen. Doch auch das war kein Problem, denn man kann sich ja aus einem Stock eine prima Angel basteln und die Salatblätter aus dem Wasser fischen. Wirklich beeindruckend und spannend anzuschauen.

Die Abenteuer- und Aquasafari fasse ich mal als einen Punkt zusammen. In der Abenteuersafari stehen einige Fahrgeschäfte. Darunter ein Zierer Coaster sowie ein paar Standard Attraktionen. Insgesamt recht schön angelegt und eine gute Abwechslung zu den Tieren. Viel Spaß gemacht haben uns die beiden Bootstouren. Zum einen die Aquasafari mit den Florida-Airboats, die mit einem Propeller ausgestattet sind und riesig viel Spaß machen - vor allem in Kurzen und Richtungswechseln. Neben dem Spaß bekommt man auch noch jede Menge Wasser ab. Wir waren fast komplett nass. Auf der anderen Seite gibt es seit diesem Jahr die Neuheit "Black Mamba", ein sehr schnelles Boot, dass auf dem See zwei Runden dreht und seine Mitfahrer in der Kehrtwende durch eine 1-2-fache Drehung fast versucht abzuwerfen. Spaß und Wasserspritzer sind auch hier garantiert. Auf jeden Fall eine tolle Erweiterung zum bestehenden Angebot.

Zusammenfassend hat mir bzw. uns der Park sehr gut gefallen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten waren wir alle begeistert und vor allem ob der Größe umgehauen. Es war mal ein anderer Parkbesuch, bei dem diesmal die Tiere im Vordergrund standen. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und motiviert. Wenngleich sich eine bestimmte, aufgesetzte und leicht den Humor zu sehr erzwungene Art überall durchzog. Weiterhin ist der Park sauber und das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut fair. Auch das Essen war okay, nur die Wespen waren an dem Tag viel zu viele und viel zu nervig. Dafür kann aber natürlich der Park nichts.

Zum Video:

Ohje, die Songauswahl ist sicherlich die gewagteste, die ich je getroffen habe und der damalige Hype darum hat auch mich irgendwann genervt. Aber die Art, wie die Tiere uns gegenüber aufgetreten sind und wie sie auf den jeweiligen Szenen wirken, hat mich einfach dazu veranlasst, es zu probieren. Leider konnte ich nicht jede textliche Passage mit einer passenden Szene verbinden, da mir irgendwann das entsprechende Material ausgegangen ist. Somit musste ich hier und da etwas tricksen oder Kompromisse eingehen. Obwohl der Titel fast schon nach Effekten en masse schreit, habe ich mehr oder weniger bewusst darauf verzichtet. Weil für mich die Bilder mit der Musik eine ganz eigene Aussagekraft haben, die weder aufwändige Schnitte, noch irgendwelche zusätzlichen Effekte verlangen. Guckt es euch am besten selber an und urteilt dann. Der Humor und das Augenzwinkern stehen bei dem Streifen definitiv im Vordergrund.


S Serengeti Park 2015 HD


Viel Spaß beim Gucken! S

Gruß
Timo
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #953213 Verfasst am Dienstag, 25. August 2015 11:19 3 gefällt das Relax
Als die Musik losging dachte ich "Oh Gott, wie passt das denn jetzt bitte?" und dann kamen die Szenen dazu und passender konnte es nicht sein. Danke für das kurze, ziemlich amüsante Video! S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #953321 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 15:39 2 gefällt das Relax
Endlich gibt es bei onride mal wieder ein Video. Und endlich mal was anderes. Sehr amüsant geworden. Smilie :237: - kmonster - 65435 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #953479 Verfasst am Samstag, 29. August 2015 12:17
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Vielen Dank euch beiden! S Ich bin bereits am Video für den Hansa Park dran, kann aber noch nicht sagen, wann ich es fertig bekomme.
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #953539 Verfasst am Sonntag, 30. August 2015 23:21 Relax
Danke für das tolle Video...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag