Kirmes
Allerheiligenkirmes in Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
04.11.2015 - 08.11.2015 Allerheiligenkirmes in Soest
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #955773 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2015 20:59
Themenersteller
Relax
Die diesjährige Beschickung:

Big Monster - Krameyer
Die verrückte Farm - Cornelius
Berg und Tal - Schneider
Hangover - Schneider
The King - Zinnecker
Konga - Küchenmeister
Booster Maxxx - Hoefnagels-Denies
Black Out - Störzer
City Skyliner - Skyliner GmbH
Shake and Roll - Schäfer
Geister Villa - Sipkema
Musik Express - Krause
Wellenflug - Wendler
Big Wave - Milz
Aqua Labyrinth - Markmann
Encounter - Häsler
Roue Parisienne - Kleuser
Rallye Monte-Carlo - Fackler
High Impress - Oberschelp
Happy Sailor - Howey
Looping the Loop - von Olnhausen
Burg des Grauens - Burghard
Alex Airport - Goetzke
Big Spin - Deinert
Super Hupferl - Scheidacher

Quelle: allerheiligenkirmes.de
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #955791 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2015 22:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2015 22:52
Relax
Hm, Donnerstag nach Spanien, da bleibt ja nur noch der Eröffnungstag für einen Besuch - ob das klappt? Ich möchte doch noch meine Ehrenkarte beim Encounter einsetzen.
Beschickung klingt erst mal recht hoch.
Fremdbild
Quelle: allerheiligenkirmes.de csm_WIR-15043_RZ_ahk_plan_20151007-1_low_final_web_1cd50310b5.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #955805 Verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015 12:23 Relax
Puh, ich weiß noch nicht, was ich von der Beschickung halten soll. Auf den ersten Blick recht stark mit Booster Maxxx, Konga, Hang Over etc. Auf den zweiten Blick verstehe ich so manches nicht. Warum schiebt man Blackout an den A.d.H.? Warum lässt man zwei fast identische Geisterbahnen zu? Warum hat man mit Blackout und The King zwei sich sehr ähnelnde Fahrgeschäfte, auch wenn sie weit auseinander liegen? Warum wertet man den Bahnhofsvorplatz, der eh ein "Problem(ch)enbereich ist, so dermaßen ab? Da gehört imho ein Major Ride hin, der optisch auch was hermacht, wie z.B. der Propeller, Konga oder Hangover.

Ansonsten ist das von der Auswahl schon ordentlich. Eine Riesenschaukel, ein Turm, ein Propeller, auch wenn ich gerne mal Hahnsteins Flasher gesehen hätte. Aber der Booster war auch 2011 das letzte Mal da, also passt das schon. Ich werde meine Premierenfahrt auf dem neuen Freefall erleben. Trotz einmal Fallen und wahrscheinlich 7 Mäusen bin ich sehr gespannt drauf. Blackout kenne ich noch nicht und Encounter ebenso wenig. Am meisten aber freue ich mich auf ein leckeres Bullenauge. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221600 Zugriffe
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #955810 Verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015 13:02 Relax
Warum wertet man den Bahnhofsvorplatz, der eh ein "Problem(ch)enbereich ist, so dermaßen ab? Da gehört imho ein Major Ride hin, der optisch auch was hermacht, wie z.B. der Propeller, Konga oder Hangover.

Was ist imposanter als ein großes Riesenrad?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #955813 Verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015 14:02 Relax
Ansichtssache. Ich finde das Riesenrad auf dem Bahnhofsplatz ist völlig deplatziert und wirkte unten am Flüsschen deutlich stimmiger. Da konnte man schön über die Altstadt schauen, am Bahnhofsplatz schaut man schön über die angrenzenden Gleise und nur zu einer Seite Richtung Altstadt. Aber sei es drum.

Ansonsten gibt es für jeden etwas. Nur ein Breaker fehlt irgendwie. "Nur" der Shake ist da. Wundert mich bei einer Veranstaltung dieser Größe.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #955830 Smartphone verfasst am Sonntag, 11. Oktober 2015 15:50 Relax
Super für Familie Störzer: Zwei Grand Plätze in der Saison, bei beiden Veranstaltungen steht man so beschissen, dass man kaum was einnimmt.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #956923 Verfasst am Samstag, 07. November 2015 15:46 1 gefällt das Relax
Gestern dagewesen und die Meinungen haben sich bestätigt.

War gut besucht bis zum Regen. Booster Maxx, Hang Over, aber auch Konga und The King fuhren at capacity. Trotz voller Schlange hatte der Booster ein sehr akzeptables Programm bei 6 Euro Fahrpreis. Unten war die Kombination von Achterbahn und Hang Over ein tolles optisches Highlight. Beim Tower gab es einmal fallen aus halber Höhe und einmal hoch für 6 Euro. Für mich war es Premiere und ich empfand die Fahrt als deutlich thrilliger im Vergleich zum Power Tower. Nur zwei Sachen nerven: Das permanente "Anstubsen" ist nicht thrillig, sondern nervt! Der Effekt wird nach dem 20. Mal nicht besser. Und zweitens die (so gelobte) Reko: Mein Gott, aber das Dummgebrabbel nervte nach 3 Minuten nur noch. Nach 10 Minuten Wartezeit hatte ich eine Frikadelle am Ohr verbunden mit Ohrenschmerzen von der saudümmlichen Reko."Und Tschüss"!

Konga fuhr mal wieder im Kinderprogramm. Heißt: Kurz und halbhoch. Ich mag die Schaukel nicht. Optisch schön, aber das war es auch. The King sieht toll aus bei Nacht, hatte dann im einsetzenden Regen wie andere auch seine Schwierigkeiten die Bude voll zu kriegen. Mich haut das Geschäft nicht aus den Socken.

Kommen wir zur Katastrophe, dem Bahnhofsplatz. Lieber Marktmeister, was hast du dir dabei gedacht? Bebauung, Beschickung und optische Wirkung eine Katastrophe. Das Rad kommt noch einigermaßen zur Geltung, während Encounter daneben völlig abgewertet wird. Die Gokart Bahn stand abseits in der Ecke und Flair wollte so gar nicht aufkommen. Man hatte das Gefühl, die eigentliche Runde beginnt erst mit The King gegenüber der Straße.

Ein Wort noch zu Encounter: War ebenfalls eine Premiere für mich und aus reiner Neugier hab ich mir das Dingen mal angesehen. Optisch von außen völlig genommene Wirkung durch das schräg davor platzierte Rad. Besucherstrom, mäßig. Hatte auch bedingt durch den Regen massiv Probleme Fahrgäste zu akquirieren, während andere Geschäfte noch auf Max führen. Der Inhalt, ohne zu viel zu verraten, peinlich. Das war somit das Schlechteste, was ich in den vergangenen 5 Jahren gefahren bin. Ein bisschen Knall hier, etwas Luftzug da. Mangelnde Qualität wurde durch Lautsstärke kompensiert. In meinen Augen ein absoluter Käse. Mich würden mal die Meinungen der anderen dazu interessieren.

Fazit: Es gibt, wie überall Sahneplätze (Kirche, Weiher) und Schrottplätze. Für Black Out tat es mir sehr leid, ebenso beschriebener Bahnhofsplatz. Man hätte mehr draus machen können. Für 2016 wünsche ich mir Hansteins Propeller, weil der noch nicht in Soest war. Spinning Racer dürfte gerne mal wieder vor der Kirche aufbauen. Eine tolle Bahn in toller Atmosphäre da. Und der Bahnhofsplatz muss dringend anders belegt werden in meinen Augen.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #956928 Verfasst am Samstag, 07. November 2015 21:34 2 gefällt das Relax
Nordisc wurde soeben aus der Liste ernstzunehmender User entfernt. Unfassbar, was für ein Schwachsinn.
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #956932 Verfasst am Sonntag, 08. November 2015 12:31 1 gefällt das Relax
Nordisc Ein Wort noch zu Encounter: War ebenfalls eine Premiere für mich und aus reiner Neugier hab ich mir das Dingen mal angesehen. Optisch von außen völlig genommene Wirkung durch das schräg davor platzierte Rad. Besucherstrom, mäßig. Hatte auch bedingt durch den Regen massiv Probleme Fahrgäste zu akquirieren, während andere Geschäfte noch auf Max führen. Der Inhalt, ohne zu viel zu verraten, peinlich. Das war somit das Schlechteste, was ich in den vergangenen 5 Jahren gefahren bin. Ein bisschen Knall hier, etwas Luftzug da. Mangelnde Qualität wurde durch Lautsstärke kompensiert. In meinen Augen ein absoluter Käse. Mich würden mal die Meinungen der anderen dazu interessieren.


In Crange getestet und für genial befunden. Wirkt aber definitiv nur wenn die Hütte voll ist und wenn auch alle Effekte funktionieren, da gibts wohl stellenweise immer noch die eine oder ander Schwierigkeit. Ich find das Teil toll und beim Erstbesuch düster, unheimlich, teilweise verstörend. Neben mir wurden zwei Kinder aus der Vorstellung geholt weil sie dem Ganzen nicht gewachsen waren.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #956933 Verfasst am Sonntag, 08. November 2015 12:52 1 gefällt das Relax
Es waren 9 Mitfahrer. Lag es daran? Keine Ahnung. Atmosphäre kam bei mir nie auf. Dafür empfand ich die Effekte als zu durchschnittlich, zu vorhersehbar. Wobei SPOILER Der Part mit dem Ausbruch des Monsters noch ganz gut gelöst war. Zum Glück sind die Meinungen verschieden.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #956934 Verfasst am Sonntag, 08. November 2015 13:27 Relax
In Soest funktionierte alles. Es ist jetzt aber nicht mehr komplett dunkel, weil sie dadurch zu viele Abbrüche hatten. Toll ist es immer noch.
Excess all areas!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #956942 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. November 2015 17:45 1 gefällt das Relax
Ich finde den Encounter auch immernoch super. Volle Hütte ist allerdings dort echt wichtig, bei meinem ersten Test waren wir auch nur zu fünft drin, noch dazu alle nahezu unerschreckbar. Danach bei voller Auslastung Gekreische der Weiber da drin unaufhörlich....

Bei 9 mickrigen Insassen also kein Wunder dass es nicht so wirkt wie es soll wenn alle Reihen leer sind...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #957127 Verfasst am Sonntag, 15. November 2015 23:31 1 gefällt das Relax

Zitat Nordisc: "Optisch von außen völlig genommene Wirkung durch das schräg davor platzierte Rad". Ach so.


In Soest ne Fahrt gebucht und für geil befunden.
Bin selten auf der Kirmes für so wenig Geld so lang so gut unterhalten worden.
Das Ding ist riesig, großartig gestaltet, eindeutig nix für Kinder - und dabei stimmiger als die familientauglich flachgespülte Stitch-Variante bei Disney.

OK; dass das in fast leerem Zustand ein bisschen Atmosphäre einbüßt klingt nachvollziehbar. Was es aber garantiert nicht ist: "absoluter Käse" (Zitat Nordisc) - ES SEI DENN natürlich, man denkt, das Geilste auf der Welt sei Käse.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #957129 Verfasst am Montag, 16. November 2015 09:38 1 gefällt das Relax
Schnucki, wenn dir ein bissel Puff Peng Bumm und ein paar Zischeffekte als "Geil" reicht, dann herzlichen Glückwunsch. Das Dingen hatte zu einem Achtel gefüllt den Charme einer mäßigen Geisterbahn. Es war halbhell, die Operator standen links und rechts während der "Vorführung" gelangweilt mit ihren Warnwestchen in der Ecke. Ich habe mich exakt 0 Mal erschreckt und als gerade Atmosphäre aufkommen wollte, wurde sie sofort wieder im Keim erstickt (der "Auswahlprozess" ist nicht lustig!).

In dem Sinne und das auch an Tim: Ich freue mich, wenn man euch damit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann. Ich halte es für den größten Schrott, mit dem ich in den vergangenen 5 Jahren gefahren bin. Geschmäcker sind unterschiedlich. Zum Glück!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957131 Verfasst am Montag, 16. November 2015 09:51 Relax
Richtig, Geschmäcker sind verschieden. Es gibt guten Geschmack und schlechten Geschmack. Schätz' mal, welchen du hast.
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #957132 Verfasst am Montag, 16. November 2015 10:06 1 gefällt das Relax
Vielleicht komplexen Geschmack. Manche Leute sind halt einfach zufriedenzustellen...
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957135 Verfasst am Montag, 16. November 2015 11:32 2 gefällt das Relax
Das verreckt auf der Behauptungsebene, lieber Andreas. Ich denke, du weißt ganz genau, dass hier jemand schreibt, der auf der Welt ganz gut herumgekommen ist. Und alles andere als leicht zufrieden ist. Eher im Gegenteil.

Warum siehst du nicht einfach ein, dass du an dem Tag schlecht gekackt hast? Auch deine Zeilen über Eric Mahn-Möbius sind das Allerletzte gewesen. Setz du dich da mal zwei Minuten hin! Das ist ein Geschäft, das megaschwer zu rekommandieren ist. Schon mal daran gedacht, dass der Mann davon seine Miete zahlt und seine Wurst und seinen Käse kauft? Und dass du mit deinem undifferenzierten Herumgeblubber hier eine Existenz gefährdest?

Mannometer, denk doch mal nach. Einmal nur. Tu's für mich.
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #957137 Verfasst am Montag, 16. November 2015 14:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2015 14:41
1 gefällt das Relax
Tim, übertreibs bitte nicht. Hier wurden bisher nur persönliche Meinungen geäußert; und die kann man doch bitte auch so stehen lassen, wenn man es selbst anders empfindet.

Ich persönlich fand die Anlage jetzt auch nicht so überragend, allerdings war ich auch in einer sehr leeren Vorstellung. Und vielleicht ist seit Frankfurt ja auch nochmal was hinzugekommen. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn das jemandem nicht gefällt. Und ich muss auch gestehen, dass mein Drang dort noch einmal reinzugehen sehr,sehr gering ist...
Alles aber kein Grund persönlich zu werden.
(Im Übrigen habe ich mich gefreut nochmal eine relativ ausführliche Meinung hier zu lesen. Gerne öfters, auch wenn das nicht immer mit der eigenen Meinung übereinstimmen muss)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #957139 Verfasst am Montag, 16. November 2015 17:31 1 gefällt das Relax
Martin hat Recht. Wenn hier viele sind, die in Encounter das super Fahrgeschäft sehen, gerne doch. Ich versuche euch doch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Umso besser, wenn ihr Spaß hattet. Den hab ich auf nem Propeller, wo wiederum andere langweilig schreien. Warum das allerdings falsch sein muss, das erklär mir mal. Das schönste an dem Fahrgeschäft ist meines Erachtens noch die äußere Gestaltung, wenn nicht gerade ein Riesenrad halb davor steht. So what. Ihr seht in Encounter einen stimmungsgeladenenen Alien bricht aus Scarer. Ich sehe ein halbgares Produkt mit mieser Story und mäßigen, völlig vorhersehbaren Effekten. Jedem das seine. Ich geh nicht mehr rein, ihr habt Spaß auf dem Ding. Aber überzeugen gilt nicht.

Tim, zu Hang Over. Für mich war der Turm Premiere und ich fand ihn richtig gut. Und ob das Fahrgeschäft schwierig zu rekommandieren ist oder nicht, interessiert mich als Laie für keine fünf Nüsse. Genauso wenig wie ich dem Reko irgendwas persönlich will. Ich kann das selbst sicher nicht! Aber ich muss das auch nicht. Für DEN Abend war das Nervfaktor hoch 10 (den übrigens nicht nur meine große Begleitertruppe, sondern auch andere wartende Fahrgäste so empfanden). Nicht witzig, zu viel erzählt, immer das selbe. Und das mit den Existenzen ist doch Bullshit. Ich weiß, wann eine Äußerung geschäftsschädigend ist und wann nicht. Ich bin gelernter BWLer und das ist definitiv eine Meinung für den Abend, Not more Not less. Aber durch deine Tätigkeit am Breaker siehst du das deutlich sensibler aus Kollegensicht, kann das sein?

In dem Sinne. Ich liebe Soest. Das ist fast meine Heimatveranstaltung.Ich gönne jedem Schausteller seinen Erfolg. Aber von der Platzgestaltung wie auch eben besagtes Fahrgeschäft sah ich diesmal Luft nach oben. Und das darf man sagen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag