Mitglied wählen
Freunde
Suche
The 6000 Miles Road Show - 02 - Antelope Island State Park
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #956102 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2015 11:36
Themenersteller
3 gefällt das Relax



01 - Lagoon
02 - Antelope Island State Park





Antelope Island State Park

Im Anschluss an Lagoon wäre es eigentlich noch zu früh gewesen die knapp 200 Meilen nach Idaho Falls zu unserem nächsten Motel zurückzulegen, eine Alternative musste also her. Möglichst eine fernab der Zivilisation mit Möglichkeit den großen Salzsee im Nordwesten Salt Lake Citys zu erkunden. Mit dem Antelope Island State Park war diese Alternative auch relativ schnell gefunden, befindet sich die einzige Zufahrtsstraße praktischerweise nur wenige Meilen von Farmington und Lagoon entfernt. Die Entscheidung Lagoon frühzeitig zu verlassen und stattdessen noch etwas regionale Wilderness zu erkunden entpuppte sich als Volltreffer. Antelope Island ist ein wenig überlaufener State Park, welcher etwa 700 Bisons beheimatet und mit dem 2010 Meter hohen Frary Peak auch einen ordentlichen Dayhike bietet. Mit etwas Glück könnte man dabei bei Tagesanbruch bzw. Dämmerung auch Koyoten und Bobcats sehen.

Der Bison-Encounter ist in Antelope Island, wo es merkwürdigerweise keine Antilopen zu geben scheint, jedoch das unumstrittene Highlight. Dazu gehört natürlich auch die hier hervorgerufenen Verhaltensmuster einzuhalten, mitten auf der Straße plötzlich in die Eisen zu steigen und "DA IS EINER!!!" zu schreien sobald man den ersten erspäht hat, sei dieser auch noch so weit weg. Grober Touristenschnitzer, der nicht nur gerne von Japanern samt ihren 30-Zentimeter-Kompensationsobjektiven begangen wird, sondern scheinbar herkunftsübergreifend auch bei wildlife-erprobten Deutschen auftreten kann. Die Ernüchterung folgt spätestens eine Kurve später, wenn ein Bison seelenruhig die Straße überquert oder direkt neben dieser eine bei der hier herrschenden Hitze unumgängliche Siesta hält und damit den Conveniencefaktor fürs Taggen von Facebook-Selfies auf ein erfreulich aufwandsloses Niveau anhebt.

Nachdem man der Antelope Island Road bis zu ihrem Endpunkt gefolgt ist und dabei gefühlt alle der hier lebenden 700 Bisons gleich zwei Mal gesehen hat (die Straße folgt dem klassischen Out and Back Design und ist für amerikanische Verhältnisse unüblicherweise mal nicht als Loop gestaltet), erreicht man den zivilen Knotenpunkt der Insel, die Fielding Garr Ranch. Hier trifft man nicht nur auf weitere freilaufende Asiaten und Ähnliches, sondern auch auf die historische Relevanz von Antelope Island, welche die als Museum genutzte Ranch zu verdeutlichen versucht. Weitere Erfahrungen des heutigen Tages bestanden darin, festzustellen, dass es nicht nur auf Pandora schwebende Berge gibt, dass man im Great Salt Lake zwar baden kann, man danach aber ziemlichst miefen dürfte und dass auch hier zwei bis drei Stunden (ohne größere Wanderungen) absolut ausreichend sind. Falls man sich gerade in Salt Lake City befindet und Yellowstone nicht in den Plan passt, was er aber gefälligst tun sollte, bietet Antelope Island für 10$ pro Fahrzeug jedenfalls die beste Gelegenheit den persönlichen Erstkontakt mit freilebenden Bisons herzustellen.



Die Straße nach Antelope Island führt über den großen Salzsee.



Antelope Island ohne Antilopen.



Dafür mit Bisons.



Stehende Bisons.



Entfernte Bisons.



Dieselben Bisons.



Blick Richtung Parkeingang.



Viele Bisons.



Sich oral befriedigende Bisons.



Von Touristen gestörte Bisons.



Sowie stehende UND liegende Bisons.



Weite Ausblicke.



Schwebende Berge.



Badende Strände.



Fielding Garr Ranch.



Die Ufer sind von abertausenden kleinen Fliegen übersät.



Bisons gibts hier übrigens auch.



DA IS EINER!!!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #956104 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2015 12:07 1 gefällt das Relax
Sehr schön. Das "Da ist einer!" Phänomen erinnert mich an unseren Schottland-Roadtrip. Da hat das erste Schaf auf der Straße ähnliche Reaktionen hervorgerufen (bremsen, knipsen, vergessen, dass man mitten auf einer öffentliche Straße steht). Als hätten wir noch nie ein Schaf gesehen. Mein vollstes Verständnis also dafür und nachempfinden kann ich auch das Gefühl, wenn ne Kurve weiter die Tiere noch viel näher und besser zu sehen sind.

Danke fürs berichten. Gerne weiter. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #956108 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2015 18:51 Relax
Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066288 Zugriffe Das hätte ich anstelle vom Kack-Wasserpark machen sollen! Zumal laut Google Maps eine südliche Kiesweg-Extension des Hauptwegs durch den Park genau neben meinem Hotel rausgekommen wär - allerdings hätte man da wohl kaum durchfahren dürfen. S Und ich möchte wetten, im Yellowstone seid ihr den Bisons noch näher gekommen - entsprechend bin ich schon gespannt auf den nächsten Bericht!
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #956109 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2015 19:01
Themenersteller
Relax
Allerdings. Dazu dann nächstes Mal mehr.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag