Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Movie Park Germany GmbH Deutschland 2017 Star Trek: Operation Enterprise Achterbahn Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Star Trek: Operation Enterprise @ Movie Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #975779 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2016 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2016 21:28
5 gefällt das Relax
Natürlich schneidet der Movie Park oft nicht gut ab, weil er ziemlich nah am Phantasialand ist und sich damit messen muss. Diese Achterbahn sieht aber klasse aus und war genau die richtige Entscheidung. Zusammen mit Van Helsing's Factory hat man am Ende bestimmt zwei tolle Achterbahnen, die den Park aufwerten. Die neueren Anlagen zeigen auch, dass der Park mittlerweile richtig gut thematisiert. Dass der Mystery River vor sich hin gammelt und auch andere alte Attraktionen eben die gleichen Probleme aufweisen, wird man irgendwann auch noch anpacken. Bisher hatte der Park aber keine Thrillachterbahn im Angebot, die zu Mehrfachfahrten einlädt. Anders als in Brühl musste man sich da erst einmal richtig aufstellen, obwohl man schon zwei Großanlagen hat.

Der Weg ist das Ziel und da macht der Park meiner Meinung nach viel richtig. Die prominente Stelle am Eingang tut ihr übriges.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #975798 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 00:07 Relax
Ich bin echt mal gespannt auf diese Immelmann - Heartline Roll Kombination, den verkappten Stengel-Dive ins Gebäude und den (ich nenne es mal) Double-Down beim ersten Airtime Hügel (für mich sind es daher auch nur 2) nach dem Gebäude.
Sieht echt sehr sehr spaßig aus und ich freue mich schon auf den nächsten Fanday Smilie :333: - Chucky - 256775 Zugriffe
Steht schon ein Datum fest? Smilie :256: - Diddi - 907541 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #975808 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 09:23 Relax
Wenn ich mich recht erinnere war die letzte Aussage "Frühjahr 2017", mit dem Hinweis, dass das ja ein dehnbarer Begriff sei.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #975813 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 10:14 Relax
Ich denke mal, Christian meinte den Termin für den Fanday 2017. Der wird vermutlich im September stattfinden, da die Schulferien in NRW bis Ende August gehen.

Bei der Eröffnung der Bahn tippe ich mal auf Saisonbeginn und rechne mit einer standesgemäßen VIP-Eröffnung inklusive William Shatner, Patrick Stewart und Chris Pine - getreu dem Motto "Hollywood in Germany". Smilie :58: - Maxi - 358488 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975814 Smartphone verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 10:46 Relax
Dazu gibt's die Revenge of the Hollywurst from Grill.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #975817 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 11:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2016 11:05
8 gefällt das Relax
razibo und rechne mit einer standesgemäßen VIP-Eröffnung inklusive William Shatner, Patrick Stewart und Chris Pine - getreu dem Motto "Hollywood in Germany". Smilie :58: - Maxi - 358488 Zugriffe


Die brauchst du alle nicht. Wenn du wirklich kultig eröffnen willst, buchst du Will Wheaton.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #975838 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 15:11 1 gefällt das Relax
Und am Ende wird's Wilson Gonzales Ochsenknecht mit Claudia Effenberg...

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #975839 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 15:16 Relax
Wil. Mit nur einem L. Wenn schon rumnerden, dann richtig S
Bloß fürchte ich, der wäre beim "normalen Publikum" zu unbekannt, viele kennen ja auch nur die Filme und weniger die Serien...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #975841 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 16:13 Relax
IMDb Alternate Names: Will Wheaton

Quelle: IMDb

S
Carpe omnia!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #975870 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 22:04 Relax
Colorado-Fan Dass der Mystery River vor sich hin gammelt und auch andere alte Attraktionen eben die gleichen Probleme aufweisen, wird man irgendwann auch noch anpacken.


Du glaubst an den Mann mit dem weißen Bart? S S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #975879 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2016 23:00 Relax
"Irgendwann" sicherlich. #Abriss
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #975916 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016 19:15 Relax
Falls jemand bei dem Gewinnspiel des Movieparks zum Eröffnungsevent mitgemacht hat: die Gewinnbestätigungen sind heute rausgegangen!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #975954 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 12:53 Relax
Dorian Du glaubst an den Mann mit dem weißen Bart? S S


Nicht so ganz, aber ich denke, dass der Park in den nächsten 10 Jahren sicherlich andere Prioritäten hat. Ein Abriss ist sicherlich wahrscheinlicher, aber hoffen darf man ja noch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975955 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 13:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2016 13:23
5 gefällt das Relax
Im Prinzip ist doch egal was man dort macht: Wird es neu thematisiert, meckern die Leute rum, weil es umthematisiert wird - ist ja noch der selbe Ride.
Wird abgerissen, meckern die selben Leute, weshalb man den guten Rapid entfernt.
Wid nichts gemacht, ist's auch nicht richtig.

Fast wie bei mir zu Hause. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #975956 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 13:36 Relax
Man könnte ja auch mal einfach... sagen wir einen Begriff names "Reperatur" anwenden... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #975968 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 15:43 Relax
@Bends:
Ich glaube kaum, dass es hier im Forum jemanden gibt, der über eine gute Umthematisierung von z. B. Mystery River meckern würde. Beim "normalen" Publikum mag das anders aussehen und es kostet natürlich ne Stange Geld, ohne dass man den Gästen eine wirklich neue Attraktion bieten kann. Wenn ich daran denke, was nach dem Abriss von CCC an der Stelle entstanden ist, so halte ich dies für eine schlechte Option.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975970 Smartphone verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 16:27 2 gefällt das Relax
Der Punkt ist doch, ab welchem Grad der Renovierung kann man das ganze auch werbewirksam vermarkten - denn sicher ist, wenn man das ganze vernünftig machen will, muss man viel Geld in die Hand nehmen.

Und doch, auch hier würde gemeckert werden. Spätestens wenn bei Eröffnung nicht mindestens das gleiche Gefühl kommt wie im Premierenjahr von "Die unendliche Geschichte".
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #975997 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 20:35 Relax
Da liegt eben das Problem. Die Leute wollen Neuheiten, werbewirksame Neuheiten, z.B. neue Coaster. Eine Komplettrenovierung des Rivers kostet mit Sicherheit nicht viel weniger, müsste aber schon komplett "anders" sein, um als eche Neuheit durchgehen zu können. Mit einem renovierten River lässt sich halt nicht so toll werben, denn es ist ja eben nicht "neu". Da das Geld beim Investor wohl nicht auf den Bäumen wächst, wird man wohl oder übel lieber in Neubauten investieren.

Das fing mit der damals halbherzigen Umgestaltung von der "Unendlichen Geschichte" zum "Mystery River" an und endet heute beim komplett heruntergekommenen Ride. Warum da an einigen Stellen nicht wenigstens der Pinsel geschwungen wird, bleibt mir ein Rätsel. Sicher, die Substanz dürfte grottig sein. Aber so vergammelt wie sich alles im Moment präsentiert, ist es ja auch kein Zustand. Da ist doch alles besser als das, was man jetzt sieht.

Aber richtig, der Park setzt andere Prioritäten, das merkt man und deshalb denke ich auch eher an einen Abriss. In Zukunft.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #976024 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2016 04:24 Relax
Teuer ist nicht die Umthematisierung, sondern die Entsorgung des alten Materials. Ich glaube nicht, dass ein Abriss viel billiger wäre als wenn man den reinen Ride stehen lassen würde und es dann halt durch die Botanik geht ...
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #976978 Verfasst am Dienstag, 22. November 2016 12:33 1 gefällt das Relax
Der Soundtrack für die neue Bahn wird von IMAscore produziert: twitter.com 801008383952187392
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #977329 Verfasst am Montag, 28. November 2016 14:36 Relax
Der Park hat das Gebäude der Sports Bar, welche direkt vor dem zukünftigen Eingang zum Coaster liegt, abgerissen:

looopings.nl Sloopwerkzaamheden-in-Movie-Park-vanwege-komst-nieuwe-achtbaan.html
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #977338 Verfasst am Montag, 28. November 2016 17:15 Relax
Die Gerüchteküche sagt, dass dort ein Modell der Enterprise hinkommt.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #977339 Mobil verfasst am Montag, 28. November 2016 17:17 2 gefällt das Relax
In H0?
Move your Car
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #977353 Verfasst am Montag, 28. November 2016 22:27 Relax
Nene, schon in Nenngröße 0...
Viele Grüße Kaffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #977359 Verfasst am Montag, 28. November 2016 23:56 Relax
Die Frage ist, welche Enterprise.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag