Park
Luna Park New York City in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
[RNH] Tag 16: Coney Island
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #959036 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2016 00:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 00:25
Themenersteller
8 gefällt das Relax

Auf die letzte Nacht in Aberdeen folgte - wie sollte es anders sein - der letzte Park dieser Tour. Zuvor stand allerdings noch eine letzte längere Fahrt mit dem Bus an. Etwa zweieinhalb Stunden durch Maryland und New Jersey zurück nach New York. Und mit dem nördlichen Zipfel von Delaware schnitten wir sogar noch Staat Nummer 11 an. Effektiv besucht haben wir aber "nur" 9 Staaten. Trotzdem nicht schlecht.


Über die Verrazano-Narrows Bridge führte uns der Weg von Staten Island nach Brooklyn.



Die Brücke war von 1964 bis 1981 übrigens die längste Hängebrücke der Welt. Heute steht sie weltweit zwar nur noch auf Platz 11, sowohl in Nord- wie auch in Südamerika konnte ihr aber bislang noch keine andere Hängebrücke das Wasser reichen.


Auf der anderen Seite erahnt man bei genauem Hinsehen auch schon unseren Zielpark.



Wobei "Park" in diesem Fall vielleicht nicht hundertprozentig korrekt ist. Denn Coney Island bezeichnet eigentlich die gesamte Halbinsel, auf der sich einst diverse Vergnügungsbetriebe, darunter 3 Freizeitparks niederließen. Die gesamte Geschichte ist leider sehr verworren und schwierig zusammenzufassen, sodass ich an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen werde. Verschiedene Parks und diverse Schausteller, die teils nur eine einzelne Attraktion auf Coney Island betrieben, prägen die Historie dieses berühmten Ortes. Heute gibt es auf Coney Island nur noch zwei Parks, Deno's Wonder Wheel Amusement Park und den 2010 eröffneten Luna Park, den ein Tochterunternehmen von Zamperla führt.


Entsprechend stammen alle neuen Attraktion wie die 2014 eröffnete Thunderbolt aus Italien.



Aber auch die legendäre Cyclone gehört zum Luna Park.



Wilson setzte uns dann auch direkt vor diesem Klassiker ab.



Einfach einsteigen konnten wir aber natürlich nicht, denn auch wenn man entsprechend der Tradition keinen Eintritt zahlen muss, werden für die einzelnen Fahrten natürlich Credits benötigt. Die lädt man entweder auf eine Luna Card, oder man besorgt sich gleich ein Wristband, das unlimitierte Fahrten ermöglicht - allerdings nur für 4 Stunden und auch nicht auf allen Attraktionen.


Also ab zur Kasse, wo wir jeweils ein Wristband und eine Luna Card mit Credits für drei extra Fahrten bekamen.



Die ersten Credits investierten wir natürlich alle in eine gemeinsame Fahrt mit der Hauptattraktion.



Der Cyclone aus dem Jahre 1927. Immerhin 9$ kostet eine einzelne Fahrt hier.



Und dann darf man nichtmal auf einen freien Platz ganz vorne oder ganz hinten warten.



Die ersten haben schon Platz genommen, der Rest schießt Erinnerungsfotos.



Leider sind die Züge nicht sonderlich bequem.



Oben noch relativ breit, wird es auf der Sitzfläche bei zwei Personen schon recht kuschelig.



Dann setzt sich der Zug in Bewegung und erklimmt den 26 Meter hohen Lifthill.



Mit einer Neigung von 60° stürzt er sich dann sofort in die Tiefe, ehe die erste Wende folgt.



Zurück geht es über einen eher langsamen Hügel direkt unter dem Cyclone-Schriftzug.



Wieder eine Wende.



Ein Hügel auf der anderen Seite des Lifthills und die Wende unterhalb der ersten.



Bei geringerer Höhe sind nun gleich zwei Hügel in Folge möglich.



Beide noch relativ frisch geretracked von GCI.



Genau wie die anschließenden Hügel auf der anderen Seite leicht unter Straßenniveau.



Die beiden Wendekurven und die hohen Passagen in der Mitte ruhen auf Stahlstützen, der Rest ist auf Holz gebettet.



Eine Mischung, die ich so bisher noch nicht gesehen habe. Besser kann man die Bezeichnung Hybrid wohl nicht darstellen. S
Doch sind die 9$ pro Fahrt wirklich gerechtfertigt? Sicher, die Bahn ist schon recht alt und bestimmt nicht billig im Unterhalt. Zumal seit 2012 eine fünfjährige Renovierung durch GCI stattfindet. Schlecht ist sie auch nicht Während die großen Hügel noch relativ langsam überfahren werden, bremsen die kleinen Hopser gegen Ende den Zug nur unwesentlich. Es gibt also schöne Airtime, ein nettes Layout, und für das Alter richtig gute Fahreigenschaften (auch unterstützt durch die gute Polsterung der Züge).
Dennoch glaube ich, dass man beim Fahrpreis auch ein wenig die Popularität dieser Bahn ausnutzt. Verübeln kann man es den Italienern aber eigentlich nicht, die betreiben Cyclone ja auch nicht aus Spaß an der Freude. Und wenn es hilft, die Bahn am Leben zu erhalten, sind die Extrakosten für den Besucher noch gerechtfertigt.


Zurück im Luna Park steuerten wir sogleich den nächsten Count an.



Der 2010 eröffnete Tickler. Ein Zamperla Spinning Coaster, identisch zu dem Modell vom Vortag.



Scheint aber nicht zu großen Freudensprüngen zu animieren. Smilie :282: - soundmachine - 483982 Zugriffe



Den Disk'O ließen wir aus.



Ebenso wie den Star Flyer und die übrigen Flatrides.



Zusammen mit duddi testete ich allerdings das Zamperla Air Race. Ich kannte diesen Attraktionstyp bis dahin nur von Fotos und wollte einfach mal wissen, wie es sich anfühlt, während der Kreisfahrt dauernd auf den Kopf gestellt zu werden. Etwas mehr hatte ich davon aber schon erwartet, die Drehung war weit weniger intensiv als ich erwartet hatte.


Der nächste Haken wartete mit dem Circus Coaster nicht weit entfernt.



Ein Family Coaster vom Modell Speedy Coaster aus dem Hause Zamperla. Genauer gesagt die Erstauslieferung aus dem Jahre 2010. Besonders die Mini-Hügel vor der letzten Kurve hauen dabei ordentlich rein. Aber vielleicht sind unsere Oberkörper auch einfach schon zu lang für diese kleinen Bahnen. Smilie :58: - Maxi - 358511 Zugriffe


Zwischen dem Aufgang zum Strand wurde gerade der Aufbau eines neuen Prototyps vorbereitet.



Die WindstarZ simulieren dabei einen Drachenflug, wobei die Fahrgäste über das Gestänge die Neigung der Flügel verändern und so die Flughöhe interaktiv steuern können. Eröffnet wurde das Fahrgeschäft etwas über einen Monat nach unserem Besuch.


Das Grundstück direkt daneben belegt Deno's Wonder Wheel Amusement Park.



Das namensgebende Wonder Wheel wurde bereits 1920 eröffnet. Damals als eigenständige Attraktion, später kam noch eine Geisterbahn hinzu. Deno war zunächst nur Betreiber eines angrenzenden Restaurants, kaufte später aber zunächst den 1950 eröffneten Ward's Kiddie Park gleich davor und schließlich auch Wonder Wheel mit Geisterbahn. Im Reisepreis für die Tour inbegriffen war davon allerdings nichts.


Die 3,50$ für die Seeschlange im Kiddie Park mussten wir also aus eigener Tasche zahlen.



1999 eröffnet ist dieser Kiddie von E&F Miler nämlich auch für Erwachsene countbar. Und die Gurte sind auch mal lang genug für erwachsene Menschen. Trotzdem lachte sich der Ride-Op fast schlapp, als er sah, dass wir sie wie gewohnt angelegt hatten. Die wären doch nur für die "Babys", meinte er... Smilie :256: - Diddi - 907638 Zugriffe


Ansonsten war die Fahrt wie andere Bahnen dieses Herstellers.



Familientauglich aber wenn man ehrlich ist besser, als der Circus Coaster im Hintergrund.



Hier nochmal beide Bahnen in der Übersicht.



Das reichte mir dann allerdings auch schon an Extrakosten, das Riesenrad und die Geisterbahn ließ ich aus. Letztere wurde seit ihrer Eröffnung 1955 sowieso stark gekürzt. Heute nutzt sie wohl nicht einmal 1/3 der ursprünglichen Fläche. Und dafür schienen mir 7$ dann doch etwas hoch gegriffen.


Auch wenn die Fassade nach der großen Renovierung 2013 gar nicht schlecht aussieht.



Das 46 Meter hohe Riesenrad mussten die anderen ebenfalls ohne mich fahren.



Natürlich in einer der 16 schwingenden Gondeln, die die Besonderheit des Rades bilden.



Auf Schienen können diese nämlich den Gesetzen der Schwerkraft folgend nach innen und später wieder nach außen rollen. Das passiert durchaus flott und schwingen ist nicht untertrieben. Für Leute mit schwachem Magen ist das nicht unbedingt zu empfehlen, auch wenn es tatsächlich ziemlich viel Spaß macht.
Woher ich das weiß, obwohl ich nicht mitgefahren bin? Nun, anders als die Faktentafel verspricht, ist dieses Rad seit 2001 nicht mehr einzigartig. Disney hat nämlich eine Kopie für seinen California Adventure Park entwickelt, die ich auf der Westküstentour 2013 bereits testen konnte. Es wäre zwar schön gewesen, nun auch das Original einmal zu fahren, aber der Preis war mir vor Ort einfach zu hoch gegriffen. Im Nachhinein ehrlich gesagt etwas lächerlich angesichts dessen, was ich am Folgetag machte... Smilie :58: - Maxi - 358511 Zugriffe


Während die anderen also ihre Runden drehten,



schaute ich mir noch kurz den Rest des Parks an.



Neben ein paar weiteren Flatrides trifft man dort auf die alte Rakete vom Astroland Park.



Der Astroland Park musste nach der Saison 2008 schließen und war quasi der Vorgänger des heutigen Luna Parks.
Nachdem die anderen also von ihrer Fahrt mit dem Riesenrad zurück waren, begaben wir uns zum nächsten Teil des besagten Luna Parks, der den Wonder Wheel Park quasi umschließt. Dieser Teil nennt sich Scream Zone und wurde bisher trotz Zugehörigkeit zum Luna Park wie ein eigenständiger Park beworben (in der rcdb gibt es daher auch einen separaten Eintrag hierfür). Das fand ich persönlich extrem verwirrend und man scheint dies inzwischen auch geändert zu haben. Jedenfalls werden auf der Homepage jetzt alle Attraktionen zusammen gelistet und die Scream Zone nicht mehr erwähnt.


In der Scream Zone findet sich zunächst die Steeplechase.



Ein Zamperla MotoCoaster mit Schwungrad-Abschuss.



Baujahr 2011 und dem Namen entsprechend natürlich mit Ponys statt Motorrädern.



Die Fahrt selbst ist aber ein wirklich sehr zahmer Ausritt.



Einmal auf die höchste Ebene (knapp 20 Meter) "katapultiert", rollt man über ein paar S-Kurven, ein paar Wendekurven und kurze Geraden einfach nur Ebene für Ebene wieder nach unten. Als Familienbahn sicherlich in Ordnung, uns kann dieses Modell aber nicht gerade vom Sattel hauen. Zumal die Optik auch nicht so besonders ist.


Den Power Surge direkt gegenüber testete duddi allerdings alleine - nachdem endlich genügend Mitfahrer gefunden waren.



Dieses Modell war übrigens zum Beginn der Saison frisch in den Park eingezogen.



Der originale Power Surge aus dem Astroland Park, der 2001 sein Debüt feierte, wurde im Laufe der Saison 2006 wohl abgebaut und nach Australien verkauft. Nun wurde er also endlich durch ein neues Modell ersetzt.


Ebenfalls von Zamperla darf ein Volare im hauseigenen Ausstellungsgelände auch nicht fehlen.



Tatsächlich fährt sich diese Ausgabe aber wesentlich besser als meine erste im Playland Park.



Ein großer Anhänger dieser Bahnen werde ich allerdings trotzdem nicht.



Das war es dann auch mit der Scream Zone. Daneben geht es dann wieder mit dem Luna Park weiter.



Vorbei an der Kartbahn.



Auf der Plattform links im Bild stand bislang ein Skycoaster. Der war bei unserem Besuch aber schon zerlegt, wie der Mast in der Bildmitte zeigt. Im September wurde als Ersatz dafür ein Endeavour eröffnet - quasi die italienische Interpretation eines Enterprise. Angeblich wurde der Prototyp aber schon weiterverkauft und für 2016 soll ein neues Modell kommen.


Ein paar Meter weiter trifft man auf die letzte und jüngste Achterbahn auf Coney Island.



Schon von 1925 bis 1982 konnten die Besucher hier mit einer Achterbahn fahren. Auf den ersten Blick recht ähnlich zu Cyclone rottete der Thunderbolt getaufte Woodie noch bis 2000 vor sich hin, ehe er schließlich abgerissen wurde. Für die Saison 2014 baute Zamperla nun eine neue Achterbahn mit gleichem Namen, die aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten mit dem Original aufweisen kann. Genau wie bei Cyclone ist das Wristband hier nicht gültig, wir mussten also die zweite der drei Extrafahrten einlösen.


Senkrecht geht es hinauf auf 35 Meter und anschließend auch gleich wieder hinab.



Es folgt ein großer Looping.



Anschließend eine Zero-G Roll und ein Overbanked Turn.



Der Dive Loop am Wendepunkt sieht etwas ulkig aus, bietet aber kurze Hangtime.



Die Airtimehügel auf dem Rückweg werden ihrem Namen tatsächlich gerecht.



Ein flotter Corkscrew.



Und nach einer letzten Flugeinlage endet die nicht ganz 700 Meter lange Fahrt bereits.



Markus wirkte allerdings wenig begeistert. S



Und wir waren dies ehrlich gesagt auch nicht. Das Layout ist eigentlich absolut in Ordnung und bietet für die Kürze eine ordentliche (Elemente-)Würze. Besonders die knackigen Airtimehügel könnten für Fahrspaß sorgen. In Kombination mit den leider recht ruppigen Fahreigenschaften und dem seltsamen Bügelsystem bewirken sie allerdings das genaue Gegenteil. Denn die eigentlich ganz guten Beckenbügel werden hier von zwei ziemlich schmalen über die Schultern gehenden Gurte "unterstützt". Die dienen aber vermutlich einzig der Psyche, haben sie doch - zumindest bei mir - enorm viel Luft. Wird man dann aber auf den Hügeln nach oben gezogen oder will sich zu weit nach vorne lehnen, sind sie überhaupt nicht flexibel, was man leider recht gut zu spüren bekommt. Bei größeren Leuten wie Markus sicherlich noch mehr als bei mir.


Das restliche Grundstück liegt brach, dahinter wurde 2001 ein Baseball-Stadion eröffnet.



Direkt davor steht noch das relativ frisch renovierte B&B Carousell aus dem Jahre 1906 und die Überreste des Parachute Jumps. Von Seilen geführt wurden die Fahrgäste hinaufgezogen und fielen dann - tatsächlich nur von Fallschirmen gebremst - zurück gen Erdboden. Als Teil des Steeplechase Park stellte der Turm zusammen mit diesem im Jahr 1964 den Betrieb ein. Der 76 Meter hohe Turm hat allerdings bis heute als Denkmal überlebt und wurde sogar schon aufwändig restauriert. Eine neuerliche Inbetriebnahme war ebenfalls im Gespräch, es wären aber erhebliche Umbauten notwendig gewesen, um modernen Sicherheitsstandards gerecht zu werden. Das wiederum hätte die Kosten gesprengt.


Vorbei an Thunderbolt gingen wir nun vor zur Surf Avenue.



Denn dort gibt es seit 1916 die für viele besten Hot Dogs in New York.



Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich für einen Hot Dog hatte. Ich weiß nur noch, dass ich dann doch mehr erwartet hatte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich generell nicht so der Hot Dog Fan bin. In den Parks hatte ich auch fast immer die Hamburger und nur selten einen Hot Dog zusätzlich...


Über die Strandpromenade gingen wir frisch gestärkt wieder zurück.



Vorbei am Wonder Wheel in Richtung Cyclone.



Bis dahin kannte ich den Atlantik nur von der anderen Seite.



Am Luna Park gingen wir ebenfalls noch vorbei.



Über eine Baustelle hinweg bietet sich ein kleiner Überblick auf die Skyline.



Und natürlich auch auf Cyclone.



Nachdem wir noch ein paar Meter weiter geschlendert waren und die alte Dame auch von der anderen Seite abgelichtet hatten, begaben wir uns nochmals zu ihr und lösten die letzte unserer drei Extrafahrten für eine Wiederholungsfahrt ein. Es ist schließlich die mit Abstand beste Attraktion im ganzen Park.


Tja, und dann wurde es langsam Zeit, sich wieder zu versammeln und den amerikanischen Achterbahnen Lebewohl zu sagen.



Denn das sollte es nun endgültig gewesen sein. Die 16-tägige Tour durch 17 Parks in 9 Staaten war nun offiziell vorbei. Ganze 140 Achterbahnen konnte ich in dieser Zeit fahren und "abhaken". So viele wie noch nie in so kurzer Zeit. Es war wieder eine super tolle Tour und wir hatten viel Spaß. Aber es war auch ziemlich anstrengend, nicht zuletzt aufgrund der schwülen Hitze. Doch anders als der Großteil der Gruppe flog ich noch nicht nach Hause. Gemeinsam mit Alron, benbender, mico, Maliboy und naehlen blieb ich noch fünf weitere Tage in New York. Nach all der Coasterei musste auch mal ein bisschen Sightseeing sein. Auch bayernkurve blieb noch solange, nächtigte allerdings mit seiner nachgekommenen Frau woanders und hatte natürlich auch ein anderes Programm als wir. Muckel und Manu blieben ebenfalls noch, aber nur zwei Tage.
Bevor Wilson also zum Flughafen fuhr, setzte er uns am Super 8 Brooklyn ab. Eine kurze Verabschiedung, dann waren wir auf uns alleine gestellt.


Auf dem kleinsten Zimmer der Tour machten wir uns kurz frisch, dann versammelten wir uns zum ersten kurzen Abendausflug...



Fazit: Die Blütezeiten von Coney Island schienen vorbei, doch mit der Übernahme durch Zamperla scheint dieser Ort des Vergnügens wirklich wieder aufzuleben. Auch wenn man über die Qualität der italienischen Schienenpersonenbeförderungseinrichtungen trefflich streiten könnte. Die historisch bedingte Verteilung über diverse Grundstücke mit der ein oder anderen Brachfläche dazwischen sieht zwar etwas schäbig aus, hat aber irgendwie auch einen ganz eigenen Charme. Die Lage direkt am Meer und vor allem die gute alte Cyclone entschädigen aber für alles. Alleine letztere ist ein guter Grund, dem Park einmal einen Besuch abzustatten.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #959038 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2016 09:55 Relax
Stellvertretend für alle deine Berichte von der USA-Tour schreibe ich es mal hier drunter: Vielen Dank für die tollen und ausführlichen Berichte. Vor allem deine Hintergrundinformationen zu den Parks und Bahnen haben jeden einzelnen Beitrag noch einmal interessanter gemacht.

Sehr gute Arbeit! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066221 Zugriffe
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #959039 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2016 10:26 Relax
Da kann ich mich Rainer nur anschliessen. Vielen Dank für deine Berichte der Tour!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #959052 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2016 13:59 Relax
Auch ich möchte mich für alle deine Berichte bedanken. Sie bieten neben deinen persönlich Eindrücken, welche mit einer guten Bildauswahl untermalt werden, auch viele Informationen, die man so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #959082 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 00:05 Relax
Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön. Besonders, weil Du es geschafft hast. Jeden Tourtag hast Du mit tollen Erinnerungen, Anekdoten und sowohl technischen, als auch historischen Informationen vermischt und so einen ganz tollen Stil entwickelt.

Vielen Dank fürs "nochmal aufleben lassen" dieser wirklich tollen Tour. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #959092 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 11:56 Relax
Ein riesiges Dankeschön für den informativen Abschlussbericht und überhaupt die ganze RNH-Serie! S Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: mit sorgfältig recherchierten Hintergrundinfos vollgepackte und interessante Texte, die das Erlebte anschaulich schildern und welche die Daheimgebliebenen wunderbar an dieser tollen Reise haben teilhaben lassen! Und auch dieses Mal ist die Serie zuverlässig die einzige, die nicht nach den Auftakt-Berichten versandet oder nur Fotos und Kurzreviews aneinanderreiht, sondern die Tour eben "richtig" nacherzählt - schon alleine dies verdient eben Kudos! S

Insofern: vielen, vielen Dank und immer weiter so! Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Berichte.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #959112 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 16:28 Relax
Danke für diesen und auch deine anderen Berichte über die Tour, waren alle sehr gut zu lesen!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #959113 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 16:33 Relax
Auch von mir hier ein großes Dankeschön für alle deine sehr ausführlichen und informativen Berichte! S Es war schön, auf diese Art und Weise zumindest gefühlt mit euch auf der Reise zu sein.

Eine Frage habe ich noch an dich, Dominik: Mir kommen persönlich nicht wenige Berichte und auch die Meinungen zu den Achterbahnen nicht selten ziemlich kritisch vor. Ist vielleicht auch ein falscher Eindruck. Von daher würde ich gerne mal wissen, ob sich die Tour für dich trotzdem gelohnt hat, welche deine favorisierten Parks waren und was du wohl alles noch ein zweites Mal besuchen würdest.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #959114 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 16:36 Relax
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner ist fertig und ich habe noch nicht mal richtig angefangen S

Vielen Dank dafür, das Du uns das letzte halbe Jahr immer wieder an diese schöne Tour erinnert hast und auch unser Tour Archiv damit vollständig gefüllt hast.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #959120 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 19:37
Themenersteller
Relax
Vielen Dank schonmal für das positive Feedback. Es freut mich, dass euch mein Schreibstil gefällt und auch die Hintergrundinfos gut ankommen. Letztere sorgen zwar öfters für Verzögerungen (Recherche braucht halt Zeit), aber meistens interessiert es mich dann auch so sehr, dass ich es schon genau wissen möchte. Und eine Information einfach so ohne weitere Bestätigung übernehmen will ich ja auch nicht.

Ganz fertig ist die Reihe übrigens noch nicht, meine Eindrücke aus New York möchte ich euch nicht vorenthalten. Da hab ich jetzt aber erst angefangen, die ganzen Bilder durchzugehen und zu bearbeiten.


@Maliboy: Das wird schon. Und je später die Berichte kommen, desto schöner ist es für die anderen, wenn sie wieder daran zurückdenken können. S


@coasterfreak96: Dass ich durchaus etwas kritisch schreibe, wurde ja schon einmal "bemängelt". Deswegen darauf zu schließen, dass ich vielleicht keinen Spaß an den Bahnen/ Parks gehabt hätte, ist aber definitiv ein Trugschluss. Vor Ort fahre ich einfach und genieße. Das kritische kommt dann (leider) hinterher, wenn ich während des Schreibens nochmal genau darüber nachdenke. Allzu viel sollte man darauf wohl nicht geben. Ich werde in künftigen Berichten mal versuchen, den kritischen Ton etwas zu entschärfen.

Also gelohnt hat sich die Tour für mich in jedem Fall. Tolle Leute, tolle Parks, nur die anstrengende Hitze hätte halt nicht sein müssen.
Am besten gefallen haben mir definitiv Knoebels und Kennywood, aber auch die anderen Parks waren vollkommen in Ordnung. Abgesehen von Six Flags America gab es eigentlich keinen Park, wo ich jetzt auf keinen Fall nochmal hinwollen würde. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #959126 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 21:13 Relax
Ich hatte nur befürchtet, dass bei dir vielleicht schon eine leichte "Übersättigung" beginnt, was Freizeitparks und Achterbahnen angeht. Du brauchst also an deinem Schreibstil nichts ändern, das war gar nicht als Kritik gemeint. S Ich bin noch nicht so weit herum gekommen und hoffe, dass es bei mir nie dazu kommt bzw nicht allzu früh.
Und wenn du sagst, dass dir die Tour gefallen hat und (so gut wie) alle Parks einen Zweitbesuch Wert sind, macht es mir umso mehr Vorfreude vielleicht mal in ein paar Jahren selbst diese ganzen Parks zu besuchen (gerne auch als onrideTour). S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #959127 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2016 22:12
Themenersteller
Relax
Ja, das mit der Übersättigung könnte auch sein. In 2015 waren es immerhin 191 neue Counts für mich. Das war definitiv ein wenig übertrieben. In diesem Jahr werde ich es da wieder deutlich ruhiger angehen lassen, dann passt das wieder. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #959163 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2016 12:13 1 gefällt das Relax
Runner
Am besten gefallen haben mir definitiv Knoebels und Kennywood, aber auch die anderen Parks waren vollkommen in Ordnung. S


Busch Gardens ist nur "vollkommen in Ordnung"?! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #959171 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2016 14:44
Themenersteller
Relax
Ach Gott, an den hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht! Smilie :276: - AngelRides - 292569 Zugriffe

Natürlich, der gehört mal mindestens auf eine Stufe mit Kennywood und Knoebels. Wenn es dort eine schöne alte Holzachterbahn gäbe, würde ich ihn sogar noch darüber einordnen. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #959172 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2016 14:45 Relax
Danke dir für die gesamte Berichtsserie. Hat die Tour noch einmal ganz gut Revue passieren lassen.

Die Hintergrundinformationen zu den Parks etc. fand ich auch ganz interessant.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #959772 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2016 02:38 Relax
Die Hauptsache ist doch, mein süßes Runnerlein (ich mochte ihn ja schon immer!) teilt meine Liebe zu Knoebels! Smilie :625: - Chucky - 43258 Zugriffe

Danke für die zahlreichen Berichte. Ich bin zwar mit deiner Meinung nicht immer auf der gleichen Flughöhe, aber ich fand die Lektüre sehr interessant! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066221 Zugriffe
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag