Kirmes
Frühjahrskirmes in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2016
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #961786 Verfasst am Samstag, 12. März 2016 20:36
Themenersteller
Relax

Gestern eröffnete die Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede ein weiteres mal auf dem Festplatz im Gleisdreieck seine Pforten. Nun ja, besser gesagt: auf einem Teil des Festplatzes im Gleisdreieck, da mittlerweile nur noch der Bereich zwischen den beiden Hauptzugängen zum Platz bebaut wird. Schon sehr schade, wenn man den großen unbebauten Teil des Platzes (siehe letztes Bild des Berichts) sieht und einem bewusst wird, wie groß die Kirmessen auf diesem Platz mal gewesen sein müssen. Es bleibt wohl abzuwarten, ob dieser Festplatz erhalten bleibt oder die Frühjahrskirmes – wie auch der Schweinemarkt vor einigen Jahren – ins Brackweder Ortszentrum umziehen wird, wo es leider keinen Platz mehr gibt für „die dicken Brummer“. Aber was bringt dieser Platz, wenn solche Geschäfte eh kaum noch nach Brackwede kommen...

Genug gejammert, denn die Besetzung der diesjährigen Ausgabe der Kirmes, die ziemlich direkt neben dem Ikea-Möbelhaus statt findet (allerdings von dort aus durch den Bahndamm kaum sichtbar ist. Warum wirbt man nicht genau dort für die Veranstaltung? Es würde sicher so mancher der zahlreichen Kunden des Möbelhauses spontan nebenan bei der Kirmes vorbeischauen. Die Hauptzielgruppe von Möbelhaus und Kirmes überschneidet sich schließlich schon...), ist in diesem Jahr verhältnismäßig stark. Neben den üblichen Verdächtigen wie Musik Express und Flying Swing von Krause, Engelbrecht-Breaker (jetzt ebenfalls mit neuen SAD-Kreuzen ausgestattet) und Autscooter von Schneider, sind außerdem das Laufgeschäft Crazy Outback von Hofmann-Jehn und Kortens Eclipse vor Ort. Letzterer ging gestern Abend allerdings erst um halb sieben in Betrieb. Vorher hatte man scheinbar noch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen.






























































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #961808 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. März 2016 15:39 Relax
Das sieht vom Besucherzuspruch aber echt trostlos aus. Sehr schade.
Crazy Outback habe ich schon lange nicht mehr live gesehen.
Danke für den Bericht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #961852 Verfasst am Montag, 14. März 2016 16:45 Relax
Erinnert vom Anblick stark an die Osterkirmes in Bochum. Kirmesgelände nur zu einer Hälfte, einem Drittel der Originalfläche genutzt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag