Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues Hotel ähnelt der Hamburger Speicherstadt
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #964253 Verfasst am Montag, 25. April 2016 16:22
Themenersteller
Relax
Das nunmehr sechste Hotel für den Europa Park entsteht in der Nähe des geplanten Wasserparks und orientiert sich vom Design her an der Hamburger Speicherstadt.

Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 120814001-p-590_450.jpg


  • 304 Zimmer und Suiten für 1200 Gäste
  • Geplante Eröffnung: Sommer 2018

Hier der komplette Artikel aus der Badischen Zeitung

Und hier noch eine Zeichnung, die die Lage des Hotels zum geplanten Wasserpark zeigt:

Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 115676343-p-590_450.gif


Danke für den Hinweis, Ute! S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #964258 Verfasst am Montag, 25. April 2016 16:40 Relax
Auch wenn die Zeitung das behauptet: So sieht die Hamburger Speicherstadt doch gar nicht aus?
fnööt
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #964260 Smartphone verfasst am Montag, 25. April 2016 17:04
Themenersteller
7 gefällt das Relax
Wenn der Europa Park sagt, dass die Speicherstadt so aussieht, dann wird das schon stimmen. Im Zweifelsfall wird halt das Original in Hamburg angepasst.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #964261 Verfasst am Montag, 25. April 2016 17:36 2 gefällt das Relax
Wenn das so weiter geht, wird Rust irgendwann als Themenpart einfach in den Park integriert.

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #964262 Verfasst am Montag, 25. April 2016 17:48 1 gefällt das Relax
schrottt Auch wenn die Zeitung das behauptet: So sieht die Hamburger Speicherstadt doch gar nicht aus?


Es heißt ja auch nicht , 1 zu 1 Nachbau , sondern das man sich an dem Design orientiert.
Ich finde das gar nicht schlecht. Besser wie die 100 ste Subtropische Edelstahlwanne.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #964263 Verfasst am Montag, 25. April 2016 18:00 Relax
Auf Twitter klingt der Pressesprecher nun nicht so als hätte der EP gesagt, dass die Speicherstadt so aussieht:
twitter.com 721003760584101888
twitter.com 721340108230828032

Vielleicht kriegen wir hier ja noch eine Aussage aus erster Hand.
fnööt
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #964270 Verfasst am Montag, 25. April 2016 19:46 Relax
razibo Wenn der Europa Park sagt, dass die Speicherstadt so aussieht, dann wird das schon stimmen. Im Zweifelsfall wird halt das Original in Hamburg angepasst.


Wer sagt denn, dass der Europa-Park das sagt?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #964272 Smartphone verfasst am Montag, 25. April 2016 20:00
Themenersteller
Relax
Niemand - deswegen habe ich ja auch "wenn" geschrieben. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #964358 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2016 03:43 Relax
Egal ob der Europa-Park nun gesagt hat, dass das wie die Hamburger Speicherstadt aussieht oder nicht - ich finde eher, dass dieses Artwork ziemlich unschön aussieht ...
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #964360 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2016 05:30 Relax
Noch ein Bild, auf dem man die Lage ein bisschen besser erkennen kann.
Fremdbild
Quelle: ais.badische-zeitung.de 119225575.jpg


Ich habe das ganze Projekt nicht so aufmerksam verfolgt, gibt es schon Aussagen in wie weit eine Verbindung zum Europa Park hergestellt werden soll? Das neue Hotel liegt ja knapp 1,5km vom Freizeitpark entfernt. Oder sollen die beiden Parks komplett unabhängig voneinander betrieben werden?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #964364 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2016 08:05 Relax
Es werden wohl (erstmal) Shuttle Busse eingesetzt!

Die Monorail wird leider nicht verlängert. S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #964416 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2016 23:31 Relax
Stand irgendwo mal, was mit dem Hof passiert, der heute noch mitten in dem Gelände steht?
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #964418 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. April 2016 04:18 1 gefällt das Relax
Der ist seit letztem Jahr abgerissen.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #964449 Verfasst am Donnerstag, 28. April 2016 22:09 1 gefällt das Relax
Beides falsch.

Der Hof stand bis ca Mitte April und ist seitdem verschwunden.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #964465 Verfasst am Freitag, 29. April 2016 08:47 Relax
Jakob: Was ist denn nun eigentlich das Thema vom neuen Hotel?
fnööt
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #964466 Verfasst am Freitag, 29. April 2016 09:02 Relax
Dschack Beides falsch.


Welche "beiden"?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #964468 Verfasst am Freitag, 29. April 2016 09:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2016 09:59
Relax
Man könnte sagen, das Hotel orientiert sich am Baustil hanseatischer Kontorhäuser. Die Speicherstadt sieht völlig anders aus.

Brille putzen, Badische Zeitung!
Excess all areas!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #964471 Verfasst am Freitag, 29. April 2016 09:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2016 10:01
Relax
Brot
Dschack Beides falsch.


Welche "beiden"?


Weder wurde der Hof im letzten Jahr abgerissen (siehe Nero) noch steht er noch (B00nfire).
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #964474 Verfasst am Freitag, 29. April 2016 10:25 Relax
Achso, danke. Ich hoffte, dass du dich auf die Aussage mit der Verlängerung der Monorail bezogest. S

Ich stehe auf Monorails!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag