Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Witten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Super Sommer Samstag, Teil 2: Mit DJ Hasi in den Hully Gully
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #964944 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2016 11:18
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Super Sommer Samstag, 07.05.2016


Teil 2: Himmelfahrtskirmes in Witten



Weitere Berichte dieser Tour:

Super Sommer Samstag, Teil 1: Sonne satt auf der Himmelfahrtskirmes in Lünen


Nach unserem Besuch der Himmelfahrtskirmes in Lünen zog es uns noch auf eine weitere Veranstaltung und zwar zur Himmelfahrtskirmes nach Witten. Die Anfahrt aus Lünen war angenehm und unproblematisch und vom Wittener Hauptbahnhof sind es nur fünf Minuten bis man die Kirmes erreicht. Und so waren wir relativ schnell schon wieder im nächsten Kirmesgetümmel.

Angekommen in Witten


Wenn man vom Hauptbahnhof den kurzen Weg rechts zur Kirmes nimmt, kommt man als erstes auf den großen Platz, auf dem sich die meisten Attraktionen tummeln.
Hier stand wie jedes Jahr der Schwanenflieger, schon unser zweiter an diesem Tag. Außerdem drehte hier die Schlittenfahrt ihre Runden und der Kesseltanz zog das vornehmend junge Publikum an. In Witten kam ich jetzt auch endlich einmal in den Genuss des Schriftzuges am Kesseltanz. Irgendwie wurde bei jedem Gastspiel dieses Karussellklassikers im letzten Jahr wo ich anwesend war der Schriftzug nicht montiert. Das sind so die kleinen Sorgen eines Kirmes Foto Honks aber jetzt habe ich ja auch endlich Fotos mit Schriftzug. S

Der zweite Schwanenflieger des Tages


Schlittenfahrt




Kesseltanz










Nachdem wir uns an dem lustigen Treiben im Kesseltanz satt gesehen hatten, was wirklich sehr spaßig war, bummelten wir weiter über die Kirmes. Vorbei an dem Autoscooter und einer Kinderschleife, die natürlich von Mia gestürmt wurde kamen wir dann an einem absoluten Klassiker an - dem Hully Gully.
Seit langer Zeit habe ich diesen Klassiker mal wieder live auf der Kirmes gesehen und für Mia war es die erste Fahrt auf diesem Kultgeschäft. Und wir hatten einen Mega Spaß, die Fahrt war super lang, abwechslungsreich und die Reko von DJ Hasi war richtig klasse.
So macht Karussellfahren mal richtig Bock.

Autoscooter

Erstmal die coolen Wittener am Scooter abchecken

Mal wieder Kinderschleife



Die unfassbar teuren Piratenbälle waren auch am Start

DJ Hasi präsentiert Hully Gully! Die Spaßmaschine!









Der Laufgeschäft Sektor war diesesmal mit dem Krumm- und Schiefbau vertreten. Optisch mit den vielen, kleinen, liebevollen Details ein absoluter Blickfang. Alleine diese vielen zweideutigen Schilder und der bewegliche Kran mit dem Bierkasten drauf sind absolut genial. Vom Erlebnis her bietet das Laufgeschäft aber eher nur mittelmäßiges. Die Idee mit dem Dixi Klo im Glasirrgarten ist spitze, der Rest ist so lala. Da fehlt irgendwie ein Knaller, ist dann doch von den Elementen her weitesgehend nur Standard Fun House Ware.

Krumm-und Schiefbau









Und auf gehts, der Spaß kann beginnen...


...Mia unterwegs im Krumm-und Schiefbau







Die letzte Attraktion auf der Wittener Himmelfahrtskirmes war dann der Simulator Adventure Live, natürlich haben wir mal wieder den Astro Canyon Coaster als Film erwischt, den kann ich nun echt überhaupt nicht mehr sehen. Lustig: Während der Einstiegsphase lief im Inneren ein Weihnachtsspecial mit den Madagascar Pinguinen, hat was surreales wenn draußen 26 Grad sind. Immerhin war die Kabine klimatisiert.

Adventure Live



Zum Schluss noch schnell ein lecker Eis


Nach einer Partie Dosenwerfen endete dann auch unser Besuch in Witten und unsere kleine Kirmestour war beendet. Es waren zwei kleine Plätze, auf denen wir bei dem tollen Wetter jede Menge Spaß hatten. Witten war solide beschickt wie jedes Jahr, Lünen war schon eher enttäsuchend wenn man halt die letzten Jahre als Vergleich hat.
Für die ersten beiden Kirmesbesuche in diesem Jahr konnten wir uns keinen schöneren Tag aussuchen.

Ich hoffe, die beiden Berichte haben euch gefallen und ihr konntet ein wenig die sonnige Atmosphäre aufsaugen.


**ENDE**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #964946 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2016 11:23 Relax
Desaster Für die ersten beiden Kirmesbesuche in diesem Jahr konnten wir uns keinen schöneren Tag aussuchen.



Das glaube ich aber auch Smilie :504: - Chucky - 5384 Zugriffe

Danke für die schönen Berichte.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #964949 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2016 11:28 Relax
Diesmal leider kein Hochfahrgeschäft in Witten? Naja, war eh - mal wieder - nicht vor Ort!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #964959 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2016 12:31
Themenersteller
Relax
Naja,

Hully Gully geht ja nun auch nach oben S

Ich mag Witten, klein, gemütlich, spaßig.Bin da jedes Jahr. Und von dem viel gehörten Asifaktor habe ich auch noch nie was mitbekommen. Entweder bin ich immer zu der richtigen Zeit da oder es ist einfach nur ein Mythos. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #964960 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2016 13:05 Relax
Danke für die Impressionen. Mia passt aber nicht mehr lange in die Fahrzeuge der Kinderschleife. Da muss sie dann auf die Motorräder umsatteln S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #964961 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2016 13:11
Themenersteller
Relax
Mia fährt eigentlich ja auch schon die "großen" Sachen. In Lünen stand sie ja ganz frustriert vor dem Flash weil sie noch nicht mitfahren durfte.
Aber sie ist halt trotzdem immer noch Kind und fühlt sich von diesen Schleifen noch magisch angezogen. Aber sie merkt langsam selber, dass es eng wird. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #965207 Verfasst am Montag, 16. Mai 2016 16:09 Relax
Desaster In Witten kam ich jetzt auch endlich einmal in den Genuss des Schriftzuges am Kesseltanz. Irgendwie wurde bei jedem Gastspiel dieses Karussellklassikers im letzten Jahr wo ich anwesend war der Schriftzug nicht montiert. Das sind so die kleinen Sorgen eines Kirmes Foto Honks aber jetzt habe ich ja auch endlich Fotos mit Schriftzug. S


Die solltest du aber auch von 2014 min. schon aus Witten haben als wir da waren- ich kenne ihn garnicht ohne Schriftzug (und Gorilla!S_S), egal wo ich ihn antraf in den letzten Jahren... S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #965209 Verfasst am Montag, 16. Mai 2016 18:38
Themenersteller
Relax
Stimmt.

2014 war der tatsächlich dran. Habe ich gar nicht nachgeguckt weil der ansonsten nie dran war wenn ich den gesehen habe, da dachte ich, dort auch nicht S

Beispiele:


Huckarde 2015, ohne Schrift, ohne Gorilla


Mettmann 2015, ohne Schrift, ohne Gorilla


Huckarde 2016, ohne Schrift, ohne Gorilla


Böser Kesseltanz! S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #965210 Smartphone verfasst am Montag, 16. Mai 2016 18:54 Relax
Sterkrade 2015 auf jeden Fall mit Schrift und Gorilla. Dortmund dieses Jahr mit beidem.

Witten immer mit beidem S

Keine Ahnung wo noch letztes Jahr aber bei mir war immer alles dran 😂
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #965228 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016 10:35
Themenersteller
Relax
Videonachschub!

Natürlich sind auch an unserer zweiten Station ein paar Aufnahmen entstanden, die ich zu einem kleinen Bummelvideo zusammen geschnitten habe.
Außerdem gibt es natürlich wie gewohnt auch noch ein paar Aufnahmen von ausgesuchten Attraktionen mit original Kirmes Atmosphäre.
Das Video vom Hully Gully musste ich leider nachvertonen da es aufgrund von Musik Lizenzen im Originalton nicht freigegeben wurde.


Ein Bummel über die Wittener Himmelfahrtskirmes 2016
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weltenbummler
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Kesseltanz
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Schlittenfahrt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hully Gully
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Viele weitere Kirmes und Park Videos findet ihr wie immer auf meinem You Tube Kanal.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #965250 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016 14:30
Themenersteller
Relax
becjoe Danke für die Impressionen. Mia passt aber nicht mehr lange in die Fahrzeuge der Kinderschleife. Da muss sie dann auf die Motorräder umsatteln S


Joa, macht sie ja stellenweise schon S

Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #965322 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 13:37 Relax
S Ja das passt besser
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #965387 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 19:32 Relax
Desaster
Erstmal die coolen Wittener am Scooter abchecken



Sehr geil! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066496 Zugriffe
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag