Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Drifting Coaster von Ahrend | Hannover (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #965120 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 08:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2016 16:16
Themenersteller
Relax
Die Firma Ahrend aus Hannover feierte auf der LUGA in Luzern (CH) die Premiere mit ihrem neuen Drifting Coaster.
Hersteller ist meines Wissens nach Reverchon aus Frankreich. Oder gibt es diese Firma gar nicht mehr und es ist das Nachfolgeunternehmen CeDeal?

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Der erste deutsche Standort dieses Coasters wird im Juni Verden a.d. Aller sein.
Bibliothek: onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #965134 Mobil verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 10:18 Relax
Danach wird die Anlage wieder in die Schweiz reisen, genauer gesagt nach Winterthur.
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #965136 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 10:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2016 10:38
Themenersteller
Relax
Ist das eine Kooperation von Ahrend mit H.P. Maier? So wie bei der Crazy Mouse?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #965137 Mobil verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 11:00 1 gefällt das Relax
Nein - wird nur von FTE Ahrend betrieben. Ob es bei der Maus eine Kooperation gibt weiß ich gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hält man schlichtweg die Plätze weiter, wo auch Maier zuvor gestanden hat.
Und letztlich ist FTE Ahrend auch dadurch viel in der Schweiz unterwegs, weil es offensichtlich nicht gerade einfach ist, auf die größeren bzw lukrativeren Veranstaltungen in Deutschland einen Platz zu bekommen - ein Lied, wovon wohl auch viele andere Betreiber nicht nur ein Lied singen, sondern ein ganzes Album.
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #965335 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 22:45
Themenersteller
Relax
Auch im Juli inTilburg auf der Kirmes zu finden.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #965361 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 14:33 1 gefällt das Relax
In Düren steht er auch auf der bestätigten Fahrgeschäftsliste...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #966256 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Juni 2016 22:19
Themenersteller
Relax




Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #966297 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2016 21:54 Relax
Anscheinend leidet die Anlage immer noch unter massiven Kinderkrankheiten. Während meines Besuchs in Verden vor 2 Stunden stand sie recht lange still und der Wagen, auf dem ich zuvor eine Fahrt ohne jegliche Schwingung erleben durfte (nicht gerade angenehm), wurde herausgenommen. Ein Ingenieur von Reverchon war wohl am Platz und war der einzig merklich begeisterte. Für 5¤ die Fahrt wurde die Anlage eher schlecht angenommen.
Hell Yeah! Schnabelteah!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #966378 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2016 18:35
Relax
Heute Nachmittag ziemlich gut von Schülern angenommen, trotz 5¤.

Zu meiner Fahrt: Ordentlicher Ausschwung, aber trotzdem weniger intensiv alsvon mir erwartet. Lediglich das Ende des Ausschwungs ist ziemlich abrupt, da hätten es gerne 5 bis 10° mehr sein dürfen. Bequeme Sitze und praktisch keine Schläge! Fand die Fahrt insgesamt ziemlich spassig. Definitiv mal was anderes als die xte (Spinning) Maus.

Aber mal rein subjektiv betrachtet: Gefühlt wird das Ding keine 5 Jahre halten, zumindest nicht mit den Wagen. Die Wagen sehen nicht so konstruiert aus, als würden diese die gefühlten einwirkenden Kräfte dauerhaft aushalten. Lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren belehren. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #966408 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2016 07:14
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Ich fand den ganz spaßig.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #971147 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2016 15:23 Relax
Durfte die Achterbahn auch gerade testen nachdem er bis 14.00 nicht gestartet ist und man an der Störung gearbeitet hat. Leider konnte der coaster mich nicht überzeugen. Das ausschwingen empfand ich als eher unangenehm als spassig. Der Rest keine rede wert.

Mfg Sascha
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #971152 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2016 20:12 Relax
Also der 1. Drop kann doch was! Fand die Fahrt vom Gefühl her aber auch eher unangenehm. Konnte mich Dank Vorwärtsfahrt zwar auf alle Kurven und Ausschwünge einstellen, aber diese kommen immer etwas verzögert rüber, was die Sache etwas ruckelig hat werden lassen.
Es ist immer schön, dass sich Hersteller und Schausteller an neue Entwicklungen trauen, aber der große Wurf ist das nicht.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #971153 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. Juli 2016 20:18 Relax
Mein Kommentar zur Bahn: So bekloppte Bahnen bauen auch nur Franzosen. Rückwärts fliegt man nur immer wieder nach rechts und links, da die Kurven ja nicht vorhersehbar sind. Der große Drop kommt ebenfalls sehr überraschend und ist vorallem doch unerwartet zügig. War ganz nett und wird von Publikum (sichtbar und auch laut Aussage des Chefs) sehr gut angekommen. Kann man mal fahren, reicht dann aber auch. Vielleicht dann auf den nächsten Platz noch eine Runde vorwärts.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971231 Verfasst am Montag, 01. August 2016 15:41 Relax
Als ich von der Beschickung erfahren habe hatte ich mich gefreut eine neue Achterbahn kennen zu lernen und ein eher ungewöhnliches Design testen zu können. Nach meiner Fahrt gestern (rückwärts) war die Freude aber nicht mehr so groß. Man kann Drops und Kurven überhaupt nicht vorhersehen und es erwischt einen ziemlich kalt und die Überraschung ist nicht immer positiv. Den First Drop hatte ich mir vom Fahrgefühl her nicht so steil vorgestellt.
Fazit: Gern was Neues aber noch Luft nach oben. Hat aber sicher seine Daseinsberechtigung.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #971403 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2016 11:18 Relax
Die Idee war und ist gut, immerhin hat man hier DEUTLICH mehr Effekt, als bei dem MACK Drifting Coaster in Finnland.
Ich freue mich jedenfalls mehr über den Mut und die Investitionsfreude um dadurch etwas Abwechskung auf die Festplätze zu bringen, als dass ich die Fahreigenschaften Grütze finde.

Einmal fahren kann man jedenfalls genauso wie bei ner langweiligen Maus. Ferner wird die Tradition des Herstellers auf schlechte Fahreigenschaftem wenigstens fortgesetzt.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #971404 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. August 2016 11:30 Relax
Für mich liegt es vor allem an dem nicht vorhandenen Banking in den Zick-Zack Elementen. Gebankte Kurven würden aber mindestens einen, wenn nicht gar zwei Transporte mehr benötigen. Ansonsten finde ich die Fahrt sogar ziemlich interessant.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #971405 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2016 11:45 Relax
Also ich konnte das Ding am Dienstag ja in Düren testen. Ich bin vorwärts gefahren und ich empfand es als eher langweiliges Herumgeschaukele.

Bis auf vielleicht zwei Stellen gestaltete sich die Fahrt aber als durchaus harmonisch. Rückwärts stelle ich mir das schon spannender vor, weil man halt einfach so gar nicht weiß was kommt. Aber da waren die Berichte ja bisher eher nicht so toll.

Definitiv eine Abwechslung zum Einheits-Mäuse-Brei. Ob die Bahn den Normalbesucher zu Wiederholungsfahrten animieren kann? Keine Ahnung. Mich persönlich jetzt nicht.

Ob das Material Dauerbeständigkeit besitzt wird sich wohl auch erst zeigen. Die Ausschwunghöhe empfand ich als durchaus gut. Eventuell hätte man durch leicht nach außen gebankte Kurven den Driftig Effekt noch verstärken können. Also erst leichtes Wegkippen nach außen und dann einsetzendes Ausschwingen der Gondel. Stelle ich mir allerdings noch Material beanspruchender vor.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #971409 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2016 13:24 Relax
Ich frag mich, seitdem ich die ersten Bilder der Anlage gesehen habe, weshalb man bei dieser Bahn keine Klothoide für die Kurvenein- und Ausfahrten gewählt hat. Das dürfte dieses abrupte Ausschlagen deutlich reduzieren und man könnte die Ausschwünge viel sanfter, dafür aber höher gestalten.
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #971449 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2016 19:16
Relax
Kann jemand etwas zu Mindest-alter und/oder -größe sagen?


EDIT:
Der Schausteller hat mir geantwortet, falls es noch wen interessiert: Jede Person die 1,20Meter groß ist ,darf fahren!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #972051 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2016 12:41 Relax
king of kings
Es ist immer schön, dass sich Hersteller und Schausteller an neue Entwicklungen trauen, aber der große Wurf ist das nicht.


Meine Meinung!
Ist zwar schön wenn mal was Neues ausprobiert wird, aber mein Fall ist der Drifting-Coaster nicht. Fühlt sich bis auf die Drops auch irgendwie nicht nach Achterbahn an. Die Ausschwünge sind an manchen Stellen zwar ganz nett, dafür aber auch wegen der Verzögerung echt hart.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #972183 Verfasst am Montag, 22. August 2016 06:31 Relax
Ich bin ihn nun am WE auch gefahren und bin auch noch etwas unschlüssig. In meinen AUgen schwinkt er zu schnell zu weit aus und wird dann auch zu apprupt abgebremst. Das ganze hat die Fahrt etwas unangenehmer gemacht (bin halt dadurch ein paar mal mit den Schultern gegen den Bügel gestoßen, weil ich ja auch noch Rückwärts gefahren bin). Aber mit Dämpfern (wie ich sie von anderen aus schwingenden Coastern kenne) könnte ich es mir doch ganz nett vorstellen. Jetzt nicht der Überflieger aber bestimmt besser als eine weitere Maus.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #972199 Verfasst am Montag, 22. August 2016 13:20 Relax
Ich bin den Drifting Coaster schon bei der Deutschland-Premiere in Verden gefahren (Richtig geile Kirmes übrigens!) und muss hier jetzt mal eine Lanze für diese neue Bahn brechen: Mir (und meiner Frau übrigens auch) hat die Bahn richtig gut gefallen und mächtig Spaß gemacht. Eine absolute Bereicherung gerade für kleinere bis mittelgroße Plätze. Und allemal spannender als die x-te Wilde Maus.

Wir sind jedenfalls mit einem breiten Grinsen ausgestiegen.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #972200 Verfasst am Montag, 22. August 2016 13:22 1 gefällt das Relax
Dass es eine Bereicherung für Kirmesplätze und interessanter als die x. Maus ist steht außer Frage. Leider empfand ich die Rückwärtsfahrt als unangenehm.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #973283 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 07:25
Themenersteller
Relax
Next stop: Bonn - Pützchens Markt
Back to the Roots: Mpgfanboy70
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973355 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:59 Relax
Ich konnte die Bahn auf der Annakirmes in Düren testen und war echt erschrocken wie krass eine solch neue Bahn in den Kurven schlägt. Ansich ist das ja ne nette Idee, aber die Kurven gehen gar nicht. Ich habe vorne gesessen und da war es grade noch auszuhalten. Will nicht wissen was bei einer Rückwärtsfahrt abgeht, wenn man nicht weiß wohin es geht. Da knallt man sicher nur so von links nach rechts. Auch die erste Abfahrt empfand ich als schmerzhaft. Ich hab den Count jetzt, aber nochmal fahren werde ich den Coaster wohl nicht.

Anbei noch ein On- und Offride Video der Bahn

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag