Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris - auf zum Bauzauncounten
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965485 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 21:19
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Am letzten WE (2016-05-21 und 22) hat es Alron und mich mal wieder nach Paris verschlagen, um unsere regelmässige Portion Kitsch abzuholen.

Bekanntermaßen versucht The Walt Disney Company, die ja seit Ende letzten Jahres 76,7% der Aktien des Parks halten nun mit aller Gewalt, das Missmanagement der letzen 20 Jahre auszubügeln. Dementsprechend gleicht der Park aktuell auch mehr einer Großbaustelle, als einen Disneypark, aber seht selbst.


Schon bevor man den Park betritt, der erste großer Bauzaun



Direkt nach dem Eingang der nächste


Der Versuch, die Baustelle der Disneyland Railroad–Main Street Station zu verdecken, wird leider durch das zweite Baugerüst zu nichte gemacht.


aber wenigstens die Rückseite sieht noch gut aus



und selbst im Durchgang: Ein Bretterzaun


Da es sich bei dem Zaun aber um die Absperrung für eine einzige Baustelle handelt, behandle ich das mal als ein Count. Damit heißt es also BC=2.


Direkt am Ende der Main-Street USA ein weiterer Zaun. Keine Ahnung was hier repariert wird



Auch direkt vom großen Platz zu sehen: Der Eingang zur Drachenhöhle wird auch renoviert


Damit schafft es die Main-Street USA alleine auf ein BC von 3 (insgesamt sind wir bei 4). Aber, da geht natürlich noch was. Ab ins Discoveryland:


Bekanntermaßen bekommt Star Tours ein Update und der komplette Platz wird erneuert



Wenigstens hat man hier versucht, den Zaun ein wenig Theming zu verpassen


Der X-Wing, der bis jetzt hier rumstand ist übrigens weg. Laut einigen Artworks soll der ja im Zukunft auf den Shop installiert werden.


Ob man die Beete auch abreißt, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Der Boden ist auf jeden fall auch mal weg


Auf zum nächsten E-Ticket Ride der aktuell in Paris leider geschlossen ist: Peter-Pan


Hier hat der Zaun ein freundliches Rosa



Leider aber auch nicht mehr. Damit verliert er wohl eindeutig gegen Star Tours


Damit sind die Bauzäune im Fantasyland doch tatsächlich schon abgehackt. Als ich im März hier war, wurde das Adventureland noch von einen durchgehenden Bauzaun durchzogen. Das hat sich inzwischen verbessert. Jetzt stehen hier nur noch kleinere rum:


Auch die Gestaltung ist im Gegensatz zu März eindeutig besser



damit setzt sich dieser Zaun eindeutig an die Spitze, was die Gestaltung angeht


Leider sorgt dieser Zaun aber auch dafür, das man auch hier wieder mehr Baustelle sehen kann:


Skulls Island ist komplett verkleidet



Robinsons Tree House leider nicht


Direkt am Eingang von Adventure Island gibt es noch einen weiteren Zaun. Der kann aber nicht im entferntesten mit den anderen im Island mithalten:


Ein nüchternes und langweiliges Gelb. Nicht mal zweifarbig. Also nein, das könnt Ihr aber besser


Schon seit November letzten Jahres zieht sich ja der größte Zaun durch das Disneyland, nämlich im Frontierland. Daran hat sich leider auch nicht viel geändert:





Aber auch hier schafft es Disney leider auch nicht, den Blick auf die Baustelle zu unterbinden:


Wie? der Raddampfer hat ne Schiene?






Im Gegensatz zu März ist der Zaun sogar gewachsen:


Übergang von Adventure Island zum Frontierland




Man nutzt wohl die Umbauphase im Chaparral Theater von The Forest of Enchantment zu Frozen (die es ab Juni wieder geben wird) um auch hier Renovierungen durchzuführen (neuer Boden?).

Zum Abschluss aber noch eine Frage:


Gilt das als Bauzauncount?


Das Ergebnis::
Vorplatz: +1 BC
Main Street USA: +3 BC
Discoveryland: +1 BC
Fantasyland: +1 BC
Adventureland: +1 BC
Froniertland: +2 BC

Fazit: mit +9 BC kann man zur Zeit im Disneyland Paris definitiv die meisten Bauzauncounts abholen. Da kann das PHL mit seinen mickrigen 2 ja wohl einpacken.

Aber Spass beiseite. Wie eingangs schon geschrieben: Die Bauzäune und auch die Tatsache, das die Baustellen teilweise schlecht bis gar nicht verdeckt sind zerstören natürlich schon die 'Magie' die Disney ja immer ausstrahlen will. Auch die Tatsache, das aktuell 3 E-Ticket Rides (Star Tours, Big Thunder Mountain, Peter Pan), einige walk thru Attraktionen (Baumhaus der Familie Robinson, Aladin, Pirates Gallen, Adventure Island) und auch ganze Bereiche im Park (Adventure Island, Frontierland) geschlossen sind sorgt dafür, das zum einen der Park teilweise extrem voll erscheint obwohl er es gar nicht ist.
Und leider wird sich an diesen Zustand wohl bis 2017, wenn ein Großteil der Renovierungen abgeschlossen sein sollen nichts ändern. OK, das Chaparral Theater (und somit der hintere Bereich des Frontierlands, Cowboy Cookout Barbecue aber auch dem Bahnhof) wird wohl ab den 4 Juni wieder auf haben.

Und trotzdem kann man im Disneyland immer noch eine schöne Zeit verbringen. Erstbesuchern rate ich aber trotzdem: Wartet bis April 2017. Bis dahin sollen die meisten Arbeiten abgeschlossen sein und der Park wird hoffentlich wieder im alten Glanz erstrahlen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #965492 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2016 22:10
1 gefällt das Relax
Puh. Derzeit wohl echt nur etwas für Jahreskarteninhaber mit einer sehr, sehr hohen Toleranzgrenze.
Dass der Eintritt umsonst ist, kann man ja gut sehen. Kostenlos wäre angebrachter.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965494 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 22:36
Themenersteller
Relax
Sagen wir so: in der jetzigen Phase bestimmte Preise anzuheben (Parken kostet z.B. jetzt 20 EUR), ist schon dreist.
Und wenn ich als unwissender das das erste mal sehen würde und evtl. sogar den vollen Preis bezahlt hätte, würde ich auch sauer sein.
Auf der anderen Seite vesteckt Disney es aber nicht. Es steht sogar auf der Deutschen Seite was wann Renoviert wird. Man kann sich also informieren.
Und Spass haben kann man auch jetzt dort. Attraktionen wie Pirates oder Small World gehen ja immer.

Tschau Kai
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965495 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 22:37 Relax
Wenn ich die ganzen Bauzäune so sehe, müssen die sich aber ranhalten, wenn die die Eröffnung am 16.06. schaffen wollen. Ach ne. Falscher Park.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #965506 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 08:59 1 gefällt das Relax
Danke für die Berichterstattung was gerade alles geschlossen ist, aber: Warum seid ihr da hingefahren? Aus Versehen eine Jahreskarte gekauft und muss ja genutzt werden?

Hast du den Bericht in Eile geschrieben? Die Rechtschreibfehler ufern etwas aus. Und der Zaun bei Peter Pan ist ja wohl nicht rosa!
fnööt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965508 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 09:27
Themenersteller
Relax
Die Frage ist doch immer, unter welchen Vorraussetzungen man hier hin fährt. Sicher fehlte mir Big Thunder Mountain. Auch Star Tours fahre ich immer gerne, aber da es an die Variante in den USA nicht herankommt, freue ich mich hier auf das Update. Peter Pan habe ich immer nur mit Erstbesuchern gefahren und auch viele Walk Thru Attraktionen besuche ich an sich nur noch, wenn ich einen Fotopoint suche oder sehr viel Zeit übrig ist.
Mit Space Mountain (wo wir auch das Glück hatten immer mit Zug 5 zu fahren, wo zum einen der Sound Funktioniert und welcher auf jedenfall in den vorderen 2/3 noch recht gut fährt), Buzz Lightyear (in meinen Augen steht in Paris die beste aller drei, die ich bis jetzt gefahren bin), Pirates oder Small World und Phantom Manor stehen hier auch Attraktionen rum die man so im Näheren umkreis auch nicht so schnell findet. Und selbst Indiana Jones empfinde ich aktuell als nette Bahn (also entweder schlägt sie inzwischen weniger oder ich weiß sie einfach zu nehmen).

Und was den Zaun von Peter Pan angeht: Welche Farbe hat er den Deiner Meinung?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965513 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 10:11 Relax
Ich denke, der Kai schreibt unter MacOS mit Safari und da produziert die Live-Rechtschreibkontrolle wunderbare Stilblüten, wie "Frottierland" und "Pirates Gallen".

Ansonsten muss man konstatieren, dass Kai den Park einfach sehr gerne mag - selbst mit Bauzäunen. Das ist doch was schönes.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965516 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 10:53
Themenersteller
Relax
Mit dem Mac hast Du recht. Einiges habe ich ja mitbekommen (und vieles weiß ich einfach nicht besser S ).

Was das mögen angeht: Ich mag Disney. Und 5 Stunden Paris sind halt besser als 10 Stunden Orlando. Ganz davon zu schweigen, das mich eine Fahrt dahin 50 EUR kostet und Orlando mindestens mal das 10fache kostet.

Und seien wir whrlich, Bauzäune gab es, wenn auch nicht in der Anzahl die letzten Jahre in Orlando auch genug:
2011: Der große im Fantasyland (wegen der Erweiterung Fantasyland 2). 2014 der am Hub (Ende Main-Street USA) und auch durchs Animal Kingdom zog sich der Riesen Zaun. 2013 hatte ich im Disneylandpark Anaheim auch den großen Zaun rund um Big Thunder Mountain.
Paris hat halt das Problem (neben der Tatsache das er in Frankreich steht), das jetzt alles auf einmal kommt und die Anzahl der Attraktionen im Verhältnis geringer ist.
Was mir leider auch Negativ aufgefallen ist (und was ich oben noch gar nicht erwähnt habe):
1. Scheint man das mit den Nicht Rauchen im Park aufgegeben zu haben (inzwischen stehen überall Mülleimer mit Aschenbecher oben drauf rum und Raucherecken habe ich keine mehr gesehen).
2. Das Selfie Stick Verbot wird überhaupt nicht mehr umgesetzt. Während ich letztes Jahr noch selber erlebt habe wie Cast Member Besucher darauf hingewiesen habe sind sie dieses mal hinter Personen mit Selfie Sticks in der Hand einfach nur hergelaufen. Evtl. ist es in Attraktionen noch anders aber im Park sieht man diese Pest wieder vermehrt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965529 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 14:34 Relax
Das ist natürlich bitter für Besucher zur Zeit. Vorallem wenn es ein Erstbesuch ist.
Aber schön das sich dort endlich mal wieder was tut. Das war lange überfällig.
Ist bei größeren Sanierungen einfach wie bei einem Pflaster...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #965565 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 20:52 Relax
MEGA-BERICHT!

Ich habe Billo-Disney immer gehasst. Jetzt noch ein Stück mehr. Sooooo lächerlich, der Park!

(Nein, es sind nicht "die Parks" - die Studios sind immer noch maximal ein Themenbereich.)
Excess all areas!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965567 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 21:41 Relax
Einerseits gut, dass man endlich was tut, andererseits aber auch peinlich, dass bis 2017 bis auf notwendige Renovierungen, die man in vielen Freizeitparks nicht einmal bemerkt, keinerlei neue Attraktionen in den Disney Park kommen. Und nein, Star Tours zähle ich nicht dazu, weil es nur eine Aufwertung ist. Mit Ratatouille hat man eigentlich so viel richtig gemacht. Es kommt einem aber so vor, als wenn jetzt erst einmal wieder Jahre nichts passiert. Bis man in Paris dann mal den Star Wars Bereich anfängt, ist der Hype schon wieder rum...
Savcom
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Savcom
Link zum Beitrag #970186 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2016 21:45 Relax
Ok lohnt sich also nicht dieses Jahr hinzufahren. Hoffe das es dann nächstes Jahr besser wird mit den ganzen Renovierungsarbeiten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag