Park
Disney's California Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
West Coast Cruising '14/11 - The happiest place on earth!
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #966888 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2016 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2016 17:31
Themenersteller
4 gefällt das Relax


Day 00 - Hinflug & Klein-Rom
Day 01 - Biking The Bridge & Burgasm
Day 02 - The Rock, The Pier & The Wharf
Day 03 - Science, Views & Bridges
Day 04 - Cable Car, Tower & Lombard St
Day 05 - SF Farewell & Starting Road Trip
Day 06 - Glacier Point & Yosemite Valley
Day 07 - Highway 1: Santa Cruz & Monterey
Day 08 - Highway 1: Monterey & 17 Mile Dr
Day 09 - Highway 1: Trip to Santa Barbara
Day 10 - Traffic in the City of Angels


Day 11 - The happiest place on earth!

Hallo onride,

es ist endlich soweit. Eins der ganz großen Highlights wartet an diesem Tag auf uns. Das „High Light“ am Himmel, die Sonne, brannte schon morgens um 7 ohne Gnade auf das Best Host Inn am Beach Blvd in Buena Park, CA. Auf der anderen Straßenseite erholte sich Knott’s Berry Farm noch von der letzten Halloween-Nacht und alle unsere Geräte wurden mit vollgeladenen Akkus bestückt. Dann ging es los, nur ein paar Blocks weiter bog unser Auto auf den Disneyland Drive ab, von wo an wir von unzähligen Schildern zu unserem Parkhaus geleitet wurden. Im Nachhinein habe ich absolut keine Ahnung wo das war, es war jedoch noch ein gutes Stück vom Park entfernt und der parkeigene Bus brachte uns dann dort hin, wo wir eigentlich auch hin wollten. Ein paar Schritte noch und es war soweit. Disneyland Resort. Disneyland Park. Disney California Adventure. The happiest place on earth.

Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung, die Sorgen wurden an der Kasse abgegeben, ehe man mit einem „Good morning, Prince Charming“ begrüßt wurde (die Ladies natürlich mit (Oh, what a beautiful princess!“) und dann endlich testen konnte, was der 60 Jahre alte Park auf der Reihe hat. Wobei das nicht ganz stimmt, zuerst ging es nämlich in den 46 Jahre jüngeren California Adventure Park. Dank einiger Tipps von onride, wusste ich, dass als erstes Ziel der Grizzly River Run angesteuert werden musste, um eines der begehrten World of Color-Tickets zu bekommen. Hat wunderbar geklappt, die Fahrt hatte 0 Minuten Wartezeit, also direkt auch mitgenommen. Wunderschön angelegt, perfekt als gemütlicher Einstieg. Bis man dann von der, scheinbar in großen Teilen der West Coast, ziemlich großen Toleranz Wasser gegenüber, überrascht wurde. Nass bis auf die Knochen war man dann zumindest endlich richtig wach (der Park öffnete bereits um 08:00 morgens) und konnte die erste Achterbahn der Tour in Angriff nehmen.

Auch bei California Screamin‘ gab es nur 5 Minuten Wartezeit, perfekt um die goldene Regel umzusetzen. First Ride – First Row. Der Abschuss war nicht der härteste, aber völlig ausreichend um endlich mal die Arme nach oben zu strecken und ein paar Meter Achterbahn zurückzulegen. Angenehm zu fahren, an den Looping zwischendrin hab ich gar nicht mehr gedacht, als er dann kam hab ich mich gefreut und auch die lange Fahrtzeit hat mich positiv überrascht. Herrlich. Coaster Count +1.

Direkt im Anschluss haben wir Mickey’s Fun Wheel mitgenommen, allerdings in einer normalen Gondel. Leider kann man da durch das Gitter kaum fotografieren/filmen, das hätte man besser lösen können. Aber einen schönen Blick über California Adventure hatten wir. Ebenso auf unser nächstes Ziel: Cars Land - Radiator Springs.

Was für ein traumhaft schöner Bereich! Bis ins kleinste Detail ist dort alles perfekt hergerichtet, alleine das Herumlaufen ist dort schon eine Hauptattraktion. DIE Hauptattraktion ist jedoch Radiator Springs Racers. Seit das Motiv hier mal im Kalender war will ich dort hin und jetzt hat es endlich geklappt. Zumindest nach 45 min Downtime. Aber immerhin wurde die Warteschlange dort mit kaltem Wasser benebelt, was das Anstehen deutlich erträglicher machte. Bei bis zu 41°C (105°F) an diesem Tag auch nötig! Aber nach dem Reinsetzen und Anschnallen wurde man für das lange Anstehen entschädigt. Der Darkride-Part ist perfekt, die Figuren sprechen und bewegen sich wie im Film, ich will nicht zu viel verraten, aber coole Effekte wie das Lackieren eines Autos bekommt man darin hautnah mit. Dann folgt ein kurzes Rennen (wir haben gewonnen!) und das war es dann leider schon. Echt eine absolute Top-Attraktion, wüsste nichts was ich auszusetzen hätte.

Aussetzer hatte an diesem Tag höchstens mein Kreislauf, weshalb ich danach eine Fahrt der anderen mit Luigi’s Flying Tires für eine kurze Pause genutzt hab. Sah aber witzig aus.

Da California Adventure an diesem Tag deutlich länger offen hatte als das klassische Disneyland, wollten wir an dieser Stelle nur noch schnell im Tower of Terror „übernachten“ und dann rüber in den anderen Park. Mitten in der Pre-Show hieß es dann, es gibt keine verfügbaren Zimmer mehr und wir müssen jetzt raus. Alle von uns dachten das gehört dazu und jetzt kommen wir in irgendwelche Katakomben oder so, tatsächlich war es aber der Shop. Das Ding war kaputt und wir sollten später noch mal kommen. Na gut, dann halt Disneyland Park.

Aufgrund der Hitze und der Tatsache, dass das jetzt schon anderthalb Jahre her ist, kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, in welcher Reihenfolge wir die Attraktionen besucht haben, deswegen sind folgende Angaben ohne Gewähr.
Direkt am Eingang sind wir in die Eisenbahn eingestiegen und haben uns in den hinteren Teil des Parks fahren lassen. Zum Abkühlen gab es Fahrten auf Splash Mountain und mit den Pirates of the Caribbean. Beides sehr schöne Bahnen mit vielen Details, das Wasser und die Klima taten sehr gut. Ein bisschen mehr Action gab es dann bei der Big Thunder Mountain Railroad. Zumindest für die anderen. Für mich war in der Mittagshitze und nach dem Gong, den ich beim Verlassen der gekühlten Piraten bekommen hab, erst einmal Pause angesagt. Der Count tut mir weh… Aber ich war dort nicht das letzte Mal, soviel ist sicher. Ich hab mir eine Auszeit der 41°C im Golden Horseshoe gegönnt, wo es auf gefühlte 10°C heruntergekühlt war. Eine eiskalte Coke hat dann den Rest erledigt. Der Verzicht auf die Railroad und die erweiterte Pause gaben mir dann die nötige Kraft, den Rest des Tages zu genießen. Guter Tausch!

Nicht weit weg war dann direkt Indiana Jones Adventure. Wir hatten keine Ahnung was uns erwartet, nur dass wahrscheinlich Schlangen vorkommen, was einer unserer Mitreisenden gar nicht gefallen hat. Spoiler: Aber Indy warnt ja mit: „Snakes! You guys are on your own!” rechtzeitig vor. Dann nahmen wir in der (im wahrsten Sinne des Wortes) Klapperkiste Platz und los ging es. Ziemlich rasant, wild und einfach nur abgedreht. Man hat kaum Zeit zum Umgucken aber das was man sieht macht extrem Bock. Dann sind wir relativ lange durch einen stockdunklen Tunnel gerast und plötzlich stehen geblieben, alle waren gespannt was jetzt passiert.

Leider ist gar nichts passiert. Wir haben 10 Minuten gestanden, nichts gesehen und vor uns hin gerappelt. Das wird nach einigen Minuten echt unangenehm. Irgendwann hat das Gerappel aufgehört und das Licht ging an. Feierabend. Wieder 10 Minuten später kam eine Mitarbeiterin die uns darum gebeten hat die Ruhe zu bewahren, es würde gleich weiter gehen. Das ging es, aber nur das Gerappel. Irgendwann gings dann tatsächlich weiter und wir waren endlich in der Station. Und dort hieß es tatsächlich: Feierabend! Die Bahn wird jetzt leer gefahren und danach wird dicht gemacht. Aber wir bekamen das Angebot sitzen zu bleiben und als Entschädigung noch eine Runde zu fahren. Die Amis hinter uns haben sich alle ins Höschen gemacht, aber wir haben die Chance natürlich genutzt und sind direkt nochmal gestartet. Und dieses Mal haben wir sogar mitbekommen, was in der Fahrt vorher anscheinend defekt war. Spoiler: Die Kugel! Statt durch einen dunklen Tunnel zu rasen, legt man den Rückwärtsgang ein und entkommt gerade so einer entgegenrollenden, riesigen Kugel. Alleine für diesen Effekt hat sich die zweite Fahrt nochmal gelohnt. Spitzen Attraktion, macht echt Spaß, war bisher auch das einzige Mal, dass ich etwas in der Form gefahren bin.

Nach ein paar Must-Have Fotos am Sleeping Beauty „das sieht auf Bildern irgendwie größer aus“ Castle haben wir uns noch die Unterwasserwelt in der Finding Nemo Submarine Voyage angeschaut (ich freu mich auf Finding Dory), bevor wir uns für die 1959er Matterhorn Bobsleds angestellt haben. Für das Alter ne schöne Bahn, allem voran natürlich das Setting. Ich find es sehr cool wie verwinkelt die Bahn ist und dass man von draußen quasi gar nichts sieht. War überrascht wie lange man fährt und die Yeti-Auftritte waren auch nett. Zum Highlight dann das Bremsen mit Wasser, wieder eine Bahn die ich so in der Form noch nie gefahren bin. Meines Wissens die erste Bahn mit Stahlrohren als Schienen, ein Klassiker!

Da hinter dem Matterhorn schon die Sonne verschwand, kam jetzt das worauf ich wohl am meisten gewartet hab. Seit ich als Kind die TV-Werbung aus dem Pariser Pendant gesehen hab, will ich damit fahren. Space Mountain! Entweder war ich so geflasht von der Tatsache, dass ich jetzt endlich damit fahren kann oder die Sonne hat die Wahrnehmung meines Eigenbewegungssinnes weggebrutzelt, aber ich kann mich absolut nicht mehr an die Fahrt erinnern. Ich weiß nur noch, dass sie mir gut gefallen, aber nicht vom Hocker gerissen hat. Aber den Count endlich mitnehmen zu können war es sowieso Wert.

Leider, leider, LEIDER war es das schon aus dem Disneyland Park. Auch uns war bewusst, dass wir viele Klassiker nicht gefahren sind, weil einfach die Zeit für zwei Parks viel zu kurz war. Gut, ich muss zugeben, dass wir den Größenunterschied von California Adventure und Disneyland Park unterschätzt haben. Sinnvoller wäre es wohl gewesen, früher California Adventure zu verlassen, oder erst komplett danach „abzuarbeiten“, da dort ja sowieso bis Mitternacht offen war. Wir können es nicht ändern, nur beim nächsten Mal besser machen.

Aber noch war es ja lange nicht vorbei. Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt aufgefallen, dass wir den ganzen Tag noch nichts gegessen hatten. Vor lauter Hitze und Magie ist uns das irgendwie entfallen. Das holten wir direkt beim Taste Pilots‘ Grill nach, wo man die Burger selbst belegen durfte, sehr cool. Und sehr lecker! Dann war auch direkt Zeit für World of Color. Eigentlich wäre das der perfekte Zeitpunkt um den Bericht zu beenden, nach so viel Dramatik, Bombast und Gefühl. Eine wirklich sehenswerte Show, da packt Disney alle Stärken aus. Aber eine Hauptattraktion hat noch auf uns gewartet.

The Twilight Zone Tower of Terror! Wieder hatte keiner eine Ahnung was uns erwartet, genau so wenig konnten wir etwas mit Twilight Zone anfangen. Dass es in dem Hotel spukt wurde uns dann aber auch klar und trotzdem haben wir uns eigentlich komplett unvorbereitet in das Teil gehockt. Dieses Mal hat es geklappt und es ging auch direkt hoch. Ich hab damit gerechnet ein bisschen hin und her bzw. hoch und runter gewackelt zu werden. Aber dass das Ding SO schnell runter geht habe ich nicht erwartet. Mein Rucksack, der mit ins Fahrgeschäft durfte, tauchte während des (freien?) Falls etwa auf der Höhe meines Gesichts auf, um mir dann unten wieder auf die Füße zu klatschen, während meine Nachbarin ihre Fingernägel in meinen Oberarm gebohrt hat. Das hat sich dann ein paar Mal wiederholt, das Highlight war dann der Ausblick ganz oben auf das nächtliche Disney California Adventure und die unendlichen Weiten von Los Angeles. Zum Abschluss dann nochmal nach unten und fertig. Die Amis haben das total gefeiert, gelacht und gegröhlt, wir waren im ersten Moment ein bisschen sprachlos, ehe wir dann auch total begeistert ausgestiegen sind. Was für eine verrückte Attraktion!

Man könnte wieder meinen, dass das jetzt der perfekte Abschluss für diesen Tag hätte sein können, aber wenn Disney sagt sie machen bis Mitternacht, dann bleibt man halt auch. Im kompletten Hollywood Land war eine mega Party mit (wenn ich mich nicht irre) 3 Bühnen wo jeweils DJs aufgelegt haben, fetten Lautsprechertürmen, Light- und Lasershows, Nebel und feierwütigen Amis. Obwohl wir seit 8 Uhr morgens auf den Beinen waren, die Hitze und die Aufregung uns total fertig gemacht haben und wir eigentlich gar nicht mehr konnten, haben wir es uns dann trotzdem nicht entgehen lassen diesen unglaublichen Tag noch ein bisschen zu feiern. Unterbrochen wurde die Party nur durch eine Fahrt mit Monsters, Inc. Mike & Sully to the Rescue. Witzige Bahn, vor allem wenn man (wie ich) die Filme sehr mag.

Die allerletzte Fahrt des Tages war mit dem Shuttle Bus zurück zu unserem Parkhaus, ein Wunder, dass wir das noch wieder gefunden haben. Die Kräfte haben gerade noch gereicht um den Chrysler zu parken, Zähne zu putzen, die Kontaktlinsen raus zu machen und dann ins Bett zu fallen. Air conditioning come into me!

Dass Disney mich seit ich denken kann mit seinen Filmen begeistert: Klar. Dass Disney als skrupelloses Unternehmen gilt: mir Latte. Dass es an dem Tag 41°C waren und wir SO viele Sachen nicht geschafft haben: ärgerlich, aber völlig egal. Dass die beiden Parks insgesamt $150 gekostet haben: Sowas von worth it! Jeden Cent!

Wir sind alle 4 total begeistert von diesem Park. Alles sieht aus als wäre es gestern gebaut worden und als könnte man vom Boden essen. Die Attraktionen sind alle auf ihre Art irgendwie einzigartig. Den ganzen Stress und Verkehr, unsere Jobs, das Geld… wir haben es mit dem Betreten des Geländes komplett vergessen und wurden richtig „eingesaugt“. Ohne Übertreibung kann ich hier behaupten, dass das was Disney dort präsentiert ganz großes Kino ist. Ich kann es kaum erwarten Orlando zu erkunden und werde garantiert auch wieder nach Anaheim kommen, dieses Mal mit einem perfektionierten Zeitmanagement, einem kleinen Ventilator und einer Powerbank für die Kameras.

Und das allerbeste: Wir hatten noch 10 Tage in Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah vor uns! Bis zum nächsten Mal!



Let the magic begin



The happiest place on earth



5 minutes



It's waiting for us



First Ride - First Row!



Screeeamin'



California Screamin'



World of Color - tagsüber



Para..., Para..., Paradise!



Welcome to Radiator Springs



Theming vom Feinsten



U want it - we got it



Gateway to Ornament Valley



Na, wem kommt das bekannt vor?



Wie gemalt



Luigi isse nur Fan von de Mickael Sumacher Ferrari



Xing



Dot keeping watch



Auch ein wunderschöner Bereich



Hollywood Terror Hotel of Tower of... Twilight of Terror Zone, oder so



Schönstes Wetter



Zeit für eine Zeitreise



Abkühkung



Standardbild



Tomorrowland



Könnten auch BB-8s sein



Tauchgang



The Fast & the Furious - Buggy Drift



Anstehen für den Kindheitstraum



Spaaace Mountaaain!



Main Street @ night



Back Again



The Beauty and the Burger



Ein paar Impressionen von World of Color












Disney on Fire!









Und zum Abschluss ein paar Bilder aus dem traumhaft beleuchteten Park, inkl. Radiator Springs & Aftershow Party in Hollywood Land
















































Zum Abschied: Paradise Pier at its finest
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #966939 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2016 22:42 Relax
Noch nicht ganz durchgelesen aber schon jetzt sage ich mal Danke!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #966954 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2016 08:54 Relax
Wow - mal wieder ein richtig genialer Bericht mit vielen eindrucksvollen Bildern. Vielen Dank dafür!

Gruß,
Stefan
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #967030 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2016 08:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2016 08:21
Relax
Wunderbar zu lesender Bericht. Seid froh, dass Ihr Indiana Jones mitnehmen durftet: Ich war jetzt 6 mal da und 5 mal davon war der Ride down. Versuch Nummer 7 dann im August.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #967127 Verfasst am Montag, 13. Juni 2016 14:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2016 14:22
Relax
Danke sehr für die Erfrischung meiner Erinnerungen und deinen schönen Bericht!

Da ich noch nicht in Orlando war, war ich bei meinem Besuch in den Disney Parks in Anaheim 2013 (vor und während der onride-Tour) ebenso überwältigt wie du es offensichtlich gewesen bist.

Besonders im California Adventure hatte ich beim Verlassen jeder Attraktion ein super gutes Gefühl von Zufriedenheit. Dass damals mit Aladdin auch noch ein super tolles Musical dargeboten wurde, machte es umso besser. Natürlich sehr schade, dass ihr nicht die ganzen schönen Themenfahrten (Arielle, Alice) oder die witzigen 4D-Kinos (Muppets (!) und Das große Krabbeln) mitnehmen konntet, aber wie du schon schreibst: dann muss man einfach nochmal hin! Smilie :333: - Chucky - 255391 Zugriffe

Indiana Jones hatte mich ebenso umgehauen! Dann hatten wir aber Glück, dass wir an unseren beiden Tagen im Disneyland Park häufig (dank SingleRider) damit fahren konnten.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #967337 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2016 12:50 1 gefällt das Relax
Danke sehr für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder! Und schön, dass es nun endlich weitergeht. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #976380 Verfasst am Sonntag, 06. November 2016 21:30 Relax
Endlich durchgelesen. Schöner Bericht.
Die Hitze hat dir ja gaz schön zu schaffen gemacht. Zu wenig getrunken. Bei solchen Werten sollte man den Körper eigentlich bis Mittags schon mit 2 Liter Wasser gefüllt haben.

Und habt ihr Soarin' auch geschafft?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #976401 Verfasst am Montag, 07. November 2016 14:21
Themenersteller
Relax
Getrunken haben wir immer genug und uns gegenseitig dazu animiert, weil wenn man Durst bekommt ist es meistens schon zu spät. Bei mir war es einfach der Kreislauf durch meinen dauerhaft zu niedrigen Blutdruck. Soarin' haben wir leider nicht geschafft, aber das habe ich letzten Mittwoch in Shanghai nachgeholt und war total begeistert! Jetzt regt es mich umso mehr auf, dass wir das dort nicht geschafft haben!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag